Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
ANZEIGE
Ich vermute, dass Emirates auf die steigende Nachfrage reagiert und bei Bedarf schon jetzt den zweiten Flug anbietet. Es ist aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

28.(DO) 29.(FR) 30.(SA) Oktober 1 x
31. (SO) und 1. (MO) Nov 2 x
2. (DI) 3.(MI) 4.(DO) Nov 1 x
5.(FR) Nov 2 x
6.(SA) 1 x
7.(SO) 8.(MO) Nov 2 x
9.(DI) 10.(MI) 11.(DO) Nov 1 x

Ab dem 1. Dezember dann 2 x täglich
Dafür kehrt ab dem 11.11. entgegen der bisherigen Planungen die B777 auf manchen Rotationen wieder zurück. Ab dem 1.12. wird wie geplant dann zweimal täglich geflogen, wobei bis zum 16.12. nur ein Flug vom A380 und der andere von der B777 ausgeführt wird. Ab dem 17.12. dann 14/7 A380.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Die Sicherheitskontrolle in A wird Die Sicherheitskontrolle in A wird Ende des Jahres umgebaut:
Na ja, mag sein, faktisch sieht es so aus:

768B7A19-A8F9-4AEE-9C7C-4B56B3D35B87.jpeg
Es sind ein Großteil der Lanes hinter Zaun abgesperrt.

Heute um 10 Uhr genau 3 Lanes von insgesamt 5 (in Worten: fünf) offen und Schlange bis zum Einlass. Haben 35 Minuten gestanden. Wie immer keine Prio. B und C laut Tafel noch länger.

Nebenbei noch eine unangenehme Diskussion mit dem outgesourcten und lohngedumpten Fremdpersonal bei LH gehabt, der meinte als *G mit Eco-Flug dürfe man sich nur beim C-CI und nicht mehr F-CI anstellen😒
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Bin letzten Sonntag DUS-NAP geflogen… gleich zu Beginn mit dem ersten Skytrain vom Bahnhof im Terminal angekommen (3:43 Uhr, Abflug 7:30 Uhr), dann erstmal eine superlange Schlange beim EW Bag Drop/Check In mit Wartezeiten von gut 30 Minuten. Wohlgemerkt, nach den Ferien und die ganzen Flüge auf die griechischen Inseln, nach Tivat, nach Sardinien waren teilweise nur mit 30-40 Pax belegt (Saisonendflüge). Ich will mir nicht ausmalen, wie lang die Schlangen in den Ferien gewesen sein können.

Ganz kurz zu McDonalds unten, um 4:40 Uhr an der Mörderschlange von Siko A gestanden. Erstmal ging kaum was vorwärts, gegen 5:10 Uhr wurde ein großer Teil der Meute dann von einem Herrn zur Siko B gelotst, „diese wäre völlig leer“. Von wegen: Dort standen wir dann nochmals weitere 40min Mail wegen Überfüllung an und haben dann insgesamt deutlich über eine Stunde für die Siko gewartet (n)

Ein Airport echt zum abgewöhnen. Kann mich nicht daran erinnern überhaupt jemals bei über 800 Flügen so lange für eine Siko benötigt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.678
2.888
DUS

Und DUS geht mal wieder leer aus. Deltas Rückkehr ist auch mehr als fraglich. Z. Zt. hat dieser Flughafen keine Nonstop Verbindung in die USA. Völliger Witz.

Hauptsache Chantal und Dustin kommen "nach Mallotze", "inne Karribick" oder "auffe Kanacken". ;)

Dieser Flughafen versinkt in der Viertklassigkeit.

Delta Pressemeldung zum Sommerflugplan 2022 von heute mittag:

"...Delta’s summer 2022 schedule will jump 90% in additional capacity across the pond, compared with summer 2021. In total, Delta plans to operate up to 73 daily flights to 25 destinations from 10 U.S. gateway cities."

Mit keinem Wort erwähnt:
Dusseldorf, Germany (DUS)
Stuttgart, Germany (STR)
Berlin, Germany (BER)

:cry:

Quelle: Delta delivers more destinations and premium in-flight experiences to Europe next summer
 

SL1975

Neues Mitglied
21.06.2018
22
88
Freitagnachmittag, DUS-MUC.

Mit teurem C-Ticket als SEN schön lange anstehen für eine der 4 offenen Security-Reihen.
„Priority Lane wegen wegen Umbau nicht möglich“ ist sogar für outgesourcde DUS-Verhältnisse eine dreist lächerliche Ausrede.

Senator Lounge weiterhin zu, Aufzug zum Business Lounge defekt.
Älteres Ehepaar unten musste umdrehen und vermutlich im Restaurant ihr Geld ausgeben.

Die Lufthansa sollte fortwährend aus Dankbarkeit der Deutschen Bahn 25% ihres Jahresgewinns überweisen.
Denn Alternativen zum wöchentlichen Trauerspiel gibt es halt keins.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Sind heute von IST zurück, Kofferband ist erst nach nach 55 Minuten angesprungen. Haben für 3 Gepäckstücke + Sondergepäck (Buggy) knapp 1 1/2 Stunden gebraucht.

Was schlimmer war, ist die Kontrolle direkt nach dem Finger. Die Einreiseanmeldung wird im Zubringer zur Passkontrolle "kontrolliert". Absolutes Chaos, keine Reihen. Eine riesige Menschenmasse steht im Raum und drängeln einfach nach vorne. Von hinten wird im Befehlston "Papiere bereithalten" geschrien. Das war letztes Jahr schon so und es hat sich nichts gebessert.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
599
FMO
1 1/Stunden ? Das geht doch . Wir waren erst nach 2.20 Stunden draußen. 3 Flieger aus der TR praktisch zeitgleich, das Gepäck kam und kam nicht.

Aber die Krönung war wirklich die " Kontrolle" der Einreiseanmeldung.
Man erinnere sich : 3 Flieger . 2 , ich betone , 2 BuPos zur Kontrolle der Doks in einem niedrigen, für diese Mengenmenge viel zu engen Gang. Erst nach einer geschätzten halben Stunde kamen 2 weitere Kollegen hinzu. Und niemand, der für Reihen oder Massnahmen zur Beruhigung sorgte.

Ich habe darauf gewartet, dass es knallt so aufgeheizt war die Stimmung.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Kann jemand aktuelle Erfahrungswerte nennen, wie viel Zeit man momentan abends beim LH/OS/LX-Checkin mitbringen sollte? Müssen es die vollen zwei Stunden sein oder reicht auch weniger Zeit?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Kann jemand aktuelle Erfahrungswerte nennen, wie viel Zeit man momentan abends beim LH/OS/LX-Checkin mitbringen sollte? Müssen es die vollen zwei Stunden sein oder reicht auch weniger Zeit?
Abends musste ich in den letzten Wochen nie lange warten. Weder am Check-in, noch an der oftmals kritisierten Siko. Da hätten 90 Min. vor Abflug jeweils gereicht. Ich gehe immer bei B durch die Siko, da ist oft weniger los als bei A.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Semi live: heute gegen 8 Uhr gigantische Schlange quer durch T1 vor dem LH CI und dann noch vor der A SIKO. Zum Glück heute SAS geflogen, dort niemand vor uns beim C CI. Sind dann in B durch die SIKO. Prio Lane offen und komplett leer. Vom P7 über CI in die Looonsch in 12 Minuten. Hier aber wieder LH Ernüchterung: Sen Lounge weiterhin zu, Aufzug defekt, Automatik-Tür immer noch defekt (die ging doch mal automatisch auf??), Lounge für Samstag sehr gut gefüllt.

Nachtrag: LH Lounge schliesst heute um 10:30 Uhr und öffnet morgen angeblich gar nicht. Grund: Personalmangel 😬

6DE271DA-0A80-4063-8B6A-D9480EE9F123.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Gestern Abend war übrigens gar nichts los, am gemeinsamen Check-In von LH, LX und OS habe ich eine Minute gewartet, an der Siko in A, die aktuell wegen des Umbaus halbiert ist, konnte ich direkt durch.
 
  • Like
Reaktionen: Andinett und FBZ

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.236
814
Düsseldorf
Semi live: heute gegen 8 Uhr gigantische Schlange quer durch T1 vor dem LH CI und dann noch vor der A SIKO. Zum Glück heute SAS geflogen, dort niemand vor uns beim C CI. Sind dann in B durch die SIKO. Prio Lane offen und komplett leer. Vom P7 über CI in die Looonsch in 12 Minuten. Hier aber wieder LH Ernüchterung: Sen Lounge weiterhin zu, Aufzug defekt, Automatik-Tür immer noch defekt (die ging doch mal automatisch auf??), Lounge für Samstag sehr gut gefüllt.

Nachtrag: LH Lounge schliesst heute um 10:30 Uhr und öffnet morgen angeblich gar nicht. Grund: Personalmangel 😬

Anhang anzeigen 165710
Am Boden ist LH weiterhin nur noch peinlich. Hauptsache in FRA die 777X mit viel TamTam begrüßen.
 
  • Like
Reaktionen: Andinett und Andie007

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Nachtrag: LH Lounge schliesst heute um 10:30 Uhr und öffnet morgen angeblich gar nicht. Grund: Personalmangel 😬

Anhang anzeigen 165710
tempImageBYJaY3.jpg
Das Problem besteht offenbar weiter, ich stand eben auch vor verschlossenen Türen. Das ist schon ziemlich armselig. Die LH spart sich hier ganz offensichtlich reich. Hat ja auch ewig gedauert, bis sie nach den Lockdowns das Angebot wieder hochgefahren haben :/

Also Beine in die Hand und rüber zu Hugo J. Da war das Essensangebot dann dafür recht ordentlich heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yoshi und Andinett

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Sehr bitter - trotz Covid-Restriktionen ist der Montag Morgen immer noch der Tag mit den meisten Reisenden; insbes. auch Statusflieger und C-Class.
Armselig seitens LH. Aber mit Covid kann man ja alles wegargumentieren....
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Sehr bitter - trotz Covid-Restriktionen ist der Montag Morgen immer noch der Tag mit den meisten Reisenden; insbes. auch Statusflieger und C-Class.
Vermutlich war sie genau deshalb auch am Montag Morgen geöffnet und erst zur - vermutlich schwächeren - Abendzeit geschlossen...
Nicht schön, aber es scheint zumindest daran gedacht worden zu sein
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Es wird wohl nicht besser. Zumindest bekommt man jetzt elektronische Post…



spacer.gif
Sehr geehrter Fluggast,

aufgrund eines erhöhten Passagieraufkommens kann es zu längeren Wartezeiten an den Check-in Schaltern und an den Sicherheitskontrollen bei Ihrem Abflug kommen. Aus diesem Grunde möchten wir Sie bitten frühzeitig am Flughafen einzutreffen. Zusätzlich bieten wir Ihnen gerne einen Late-Night Check-in am Vorabend Ihres Abfluges an. Um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, nutzen Sie bitte unseren Online-Check-in Service auf lufthansa.com oder in der Lufthansa App. Die Öffnungszeiten unserer Flughafenschalter finden Sie unter: