Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Also ich fliege selten Montagmorgens (außer heute mal) und muss sagen, dass das ja das reinste Chaos ist.
In B die Sicherheitskontrollen angezeigt 10-15 Minuten. Unten war eine Spur offen, oben zwei. Gedauert hat es dann 30 Minuten. Die Priority Lane und die normale gingen in die gleiche Spur.
Und beim Check-In musste die Lufthansa einen von zwei Economy Schaltern schließen um bei Eurowings mitzuhelfen..Die Schlange dort war nicht schön.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.781
3.892
DUS
Also ich fliege selten Montagmorgens (außer heute mal) und muss sagen, dass das ja das reinste Chaos ist.
In B die Sicherheitskontrollen angezeigt 10-15 Minuten. Unten war eine Spur offen, oben zwei. Gedauert hat es dann 30 Minuten. Die Priority Lane und die normale gingen in die gleiche Spur.
Und beim Check-In musste die Lufthansa einen von zwei Economy Schaltern schließen um bei Eurowings mitzuhelfen..Die Schlange dort war nicht schön.
Also alles wieder beim Alten in DUS , wär´lustig, wenn´s nicht so traurig wär´...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328

Am Flughafen Düsseldorf herrscht laut eines Passagiers oft Chaos​

„70 Minuten im dichten Gedränge vor der Kontrolle der Einreiseanmeldund/ Impfbescheinigung/ Testnachweis gestanden, da für den gesamten Flughafen scheinbar nur vier Beamte für den Vorgang zuständig waren. Abstand Null (nicht möglich - kein Platz), eine Beamtin die rumschreit man solle gefälligst zurück treten (nicht möglich - immer noch kein Platz) und dazu weinende Kinder“, beschreibt er die Situation am Flughafen auf der Facebook-Seite des Airports.




Auch am Samstag und Sonntag gab es lange Schlangen am Düsseldorfer Airport. Verdi spricht von bis zu 100 Mitarbeiter zu wenig an den Kontrollen.
An den Sicherheitskontrollen des Airports stehen die Fluggäste weiterhin in den Schlangen. Nachdem schon am Freitag zu wenige Mitarbeiter des Dienstleisters Deutscher Schutz- und Wachdienst (DSW) im Einsatz waren, setzte sich das „Desaster“, wie es Verdi-Gewerkschaftssekretär Özay Tarim nennt, Samstag und Sonntag fort. „An beiden Tagen waren jeweils 80 bis 100 Leute zu wenig vor Ort“, so Tarim, der von Wartezeiten für die Fluggäste von „20 Minuten-plus“, sprach. Einige Beschäftigte sollen laut sogar ihren Dienst wegen Überlastung zwischenzeitlich unterbrochen haben.
 
  • Like
Reaktionen: chickenorpasta

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Ich fliege am Wochenende ab DUS mit LH. Ist es immer noch so, dass der Flughafen nur 1 Stück Handgepäck und KEIN zusätzliches Personal Item (Notebooktasche, kleiner Rucksack) erlaubt, auch wenn es in den Ticketbedingungen anders steht?
Gem. DUS Website ist das immer noch so, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen aus der letzten Zeit. Danke.
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
402
319
Ich fliege am Wochenende ab DUS mit LH. Ist es immer noch so, dass der Flughafen nur 1 Stück Handgepäck und KEIN zusätzliches Personal Item (Notebooktasche, kleiner Rucksack) erlaubt, auch wenn es in den Ticketbedingungen anders steht?
Gem. DUS Website ist das immer noch so, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen aus der letzten Zeit. Danke.
Erfahrung aus dem letzten Monat: Interessiert keine Sau.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Heute sollte man eher einen Bogen um den DUS machen..könnte chaotisch werden:


Am Düsseldorfer Flughafen ist am Mittwoch (11.45 Uhr) eine Demonstration des Sicherheitspersonals geplant. Nach Gewerkschaftsangaben wollen etwa 75 Beschäftigte an einer „Aktiven Mittagspause“ teilnehmen.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
363
87
Für den Abflug in DUS am Samstag Abend um halb Acht ab Terminal B haben wir Gutscheine für einen Loungebesuch.
Die naheliegende Junkerslounge lässt sich nur bis 1500 +3h buchen, passt also nicht.

Die Open Sky Lounge lässt sich auch später passend um 1630 +3h buchen, liegt aber in Terminal C.
Ist der Besuch dort möglich? Wie lang dauert der Weg von der Lounge zu Terminal B?
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Die Open Sky Lounge lässt sich auch später passend um 1630 +3h buchen, liegt aber in Terminal C.
Ist der Besuch dort möglich? Wie lang dauert der Weg von der Lounge zu Terminal B?

Lang. Du musst erst wieder durch die Einreise (C ist Non-Schengen, also reist Du vorher aus), dann durch den öffentlichen Bereich zurück zu B und erneut durch die Sicherheitskontrolle. Je nachdem wieviele Flieger da so gerade Non-Schengen ankommen kann das ne gute Stunde in Anspruch nehmen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Ist der Verbindungsgang C<-> B geschlossen? Oder wird man unclean bei der Passkontrolle?
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Ist der Verbindungsgang C<-> B geschlossen? Oder wird man unclean bei der Passkontrolle?

Der Verbindungsgang C-B ist geöffnet, Zugang zu diesem erhält man allerdings nur vor der Passkontrolle. Wenn Du einmal durch bist, dann ist in DUS der einzige Ausgang durch die Ankunft.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Hallo,
war letzte Woche angenehm überrascht, dass der Parkplatz am Flughafenbahnhof (den es ja immer noch gibt), nur noch mit 5,- €/Tag zu Buche schlägt. Hatte irgendwie 10,- oder 15,- €/Tag im Gedächtnis.
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Krakau
 

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102

Und DUS geht mal wieder leer aus. Deltas Rückkehr ist auch mehr als fraglich. Z. Zt. hat dieser Flughafen keine Nonstop Verbindung in die USA. Völliger Witz.

Hauptsache Chantal und Dustin kommen "nach Mallotze", "inne Karribick" oder "auffe Kanacken". ;)

Dieser Flughafen versinkt in der Viertklassigkeit.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Da ich in NRW lebe, hätte ich natürlich auch gerne Transatlantikverbindungen nach Nordamerika, aber ich glaube nicht an ein größeres Comeback in nächster Zeit. Frankfurt ist keine 200 km entfernt, LH hat kein gesteigertes Interesse an DUS. United ist auch gut in FRA und MUC unterwegs, da wird sich erstmal auch nicht viel tun.
Delta kommt vielleicht zurück, so unerfolgreich war die Verbindung nach ATL ja viele Jahre lang wohl nicht.

Aber erstmal müssen die Passagierzahlen wieder in etwa bei 2019er Zahlen ankommen, vorher sehe ich da nicht viel Bewegung.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Und DUS geht mal wieder leer aus. Deltas Rückkehr ist auch mehr als fraglich. Z. Zt. hat dieser Flughafen keine Nonstop Verbindung in die USA. Völliger Witz.

Delta kommt vielleicht zurück, so unerfolgreich war die Verbindung nach ATL ja viele Jahre lang wohl nicht.

Bin auch enttäuscht. Ich hab die Delta Verbindung einige Male nach meinem Umzug 2017 hierher genutzt, und meinte immer dass die Flüge gut gefüllt waren. Von mir aus sind FRA und AMS gleich weit bis auf 5 Min entfernt, DUS ist 20 Min entfernt. Jetzt fliege ich Mitte Nov ab AMS nach USA... Abflug ab DUS würde mir die Anreise am Abend vorher ersparen.

Das Gleiche gilt für den Flug nach Singapur, an dem ich auch gesteigertes Interesse habe. Alles sehr schade.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
Hallo zusammen und danke für die Antworten!

Bin auch enttäuscht. Ich hab die Delta Verbindung einige Male nach meinem Umzug 2017 hierher genutzt, und meinte immer dass die Flüge gut gefüllt waren. Von mir aus sind FRA und AMS gleich weit bis auf 5 Min entfernt, DUS ist 20 Min entfernt. Jetzt fliege ich Mitte Nov ab AMS nach USA... Abflug ab DUS würde mir die Anreise am Abend vorher ersparen.

Das Gleiche gilt für den Flug nach Singapur, an dem ich auch gesteigertes Interesse habe. Alles sehr schade.

Hier in etwa das selbe Problem. DUS ist 30-40 Min. entfernt. Ich möchte im Februar nach Cleveland. Man muss eh einmal umsteigen von Europa dorthin. Jetzt muss man zwei zusätzliche völlige Bullshit Flüge von DUS nach AMS/FRA/CDG/LHR/... machen, drei Stunden eher aufstehen und auf dem Rückweg ebenfalls. :mad: Und auf am Abend eher nach FRA/AMS usw. per Bahn oder Auto (inkl. Hotel) anzureisen, würde mir im Traum nicht einfallen, dann eher der Zubringerflug.

Geht eigentlich EW ab Dortmund nach München und dann weiter nach Chicago (oder New York) und dann weiter nach CLE? Wenn ja, sollte ich mir das überlgen, denn DTM ist für mich noch näher als DUS. ;)

Schönen Abend zusammen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Hier in etwa das selbe Problem. DUS ist 30-40 Min. entfernt. Ich möchte im Februar nach Cleveland. Man muss eh einmal umsteigen von Europa dorthin. Jetzt muss man zwei zusätzliche völlige Bullshit Flüge von DUS nach AMS/FRA/CDG/LHR/... machen, drei Stunden eher aufstehen und auf dem Rückweg ebenfalls. :mad: Und auf am Abend eher nach FRA/AMS usw. per Bahn oder Auto (inkl. Hotel) anzureisen, würde mir im Traum nicht einfallen, dann eher der Zubringerflug.
Du kommst auch ohne vorherige Hotelübernachtung oder einen Zubringerflug mit dem ICE rechtzeitig nach Frankfurt für die USA-Welle, ist von Köln oder Düsseldorf kein Problem, siehe beiliegende Beispiele:
Düsseldorf - Frankfurt.PNG
Ich persönlich übernachte mittlerweile übrigens sehr gerne die Nacht vor einem vormittäglichen Langstreckenflug am entsprechenden Flughafen bei Urlaubsreisen. Ich komme so entspannter und gelassener in Urlaubsstimmung, aber ich gebe zu, mehr als 20 Jahre lang habe ich das auch nicht so gemacht.
 

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
Nun ja, ok... ich fahre jedoch nicht mitten in der Nacht los. Nicht so meine Zeit (um los zu fahren ;)).Ein bisschen komfortabler sollte es dann schon sein von den Zeiten her.

Mag ja auch nett sein mit dem Hotel am Vortag des Abflug aber so ein Hotel kostet auch wieder Geld und vor allem Zeit.

Ich würde mir in diesem Fall so etwas wünschen wie DUS-ATL-CLE oder DUS-ORD-CLE. Aber wir sind ja nicht beim Wunschkozert.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Ich persönlich übernachte mittlerweile übrigens sehr gerne die Nacht vor einem vormittäglichen Langstreckenflug am entsprechenden Flughafen bei Urlaubsreisen.

Sehe ich ähnlich, aber es ist sicher ein Unterschied ob es eine Dienstreise oder ein Urlaubsflug ist. Ich verstehe die Argumente von @Barnyard Dawg völlig, und mitten in der Nacht zum Bahnhof ist auch nicht so meins.
Darum probieren wir jetzt im November mal wieder AMS, 1 Nacht für 2 Personen incl. Hotelshuttle und 14 Tage Parken auf dem Hotelparkplatz für 115 EUR, da kann man glaub ich nicht meckern.

Aber wenns ginge, sässen wir in der Delta Maschine von DUS nach ATL…
 
  • Like
Reaktionen: Barnyard Dawg

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.781
3.892
DUS
Ach ja … zur Zeit (also gerade eben) wird man von A nach B geschickt weil „da geht es gerade schneller“…
Prio Lane weder an A noch B existent, die Abbänderung wird als grobe Empfehlung betrachtet...kurz: Alles wie immer.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Bei A konnte man doch heute morgen die Prio Lane benutzen, sodass man wenigstens vorne bei der Schlange sich eine Security Schlange aussuchen konnte. War in 5 min bei A durch…