Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
ANZEIGE
Ja, schlimm. Da kann man sich als MA nur schämen.
Und was ist mit den Drecksferkeln die so eine Sauerei hinterlassen.. Fremdschämen?? Nee wirklich, siehe nachfolgend...

Übers Klo auf der C kann ich berichten :). Ich habe wirklich noch nie eine so dreckige öffentliche Toilette gesehen wie in C gegenüber von der Sicherheitskontrolle. Die war literally vollgeschissen bis zum Rand bei den Damen. Bin dann rüber zu B, da war es ok. Sorry, aber ich verzeihe es den Reinigungskräften in dem Fall, wenn sie nichts machen. Die haben auch eine Würde...

Unzumutbar.
Klar, ist das nicht schön wenn die MA am Flughafen ihrer Arbeit nicht nach kommen oder überhaupt keine Leute vielleicht da sind. Wenn die natürlich keinen Bock haben ist das natürlich was anderes.

Aber es laufen halt immer mehr Schwexxe durch die Gegend, faul wie Mist. Müll bleibt auf den Bänken obwohl 2m entfernt ein Abfalleimer steht. Kippen, Kaugummi einfach auf den Boden, ekelhaft.. Und ich glaube es wird leider immer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flygzeug

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Ja, die Welt ist schlecht. Aber darauf muss man sich dann einstellen und nicht das Chaos so lassen. Schaffen andere auch.
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Ja, die Welt ist schlecht. Aber darauf muss man sich dann einstellen und nicht das Chaos so lassen. Schaffen andere auch.
Ja oder man sollte es tatsächlich mal überall eskalieren lassen. So lange ein kleiner Teil der Bevölkerung denkt, es wird jemanden geben, der hinter mir her putzt, der für den nächsten die Kacke von der Wand wischt, der sich bückt, um den Müll aufzuheben, wo der Mülleimer 2m entfernt ist.... solange brauchen wir uns echt nicht wundern, dass wir über Personalmangel reden.
Denn: Was alleine solche Pflegefälle an Personalkapazität hochgerechnet binden, da kann man nicht gegen aneinstellen und auch nicht gegen anarbeiten.
Ich sage mal so: eine normal verschmutzte Toilette hat man innerhalb von drei? Minuten sauber....eine dermassen zugeschissene Toilette, da ist man mit gut einer Viertelstunde dabei. Wenn man damit hinkommt. einen Müllsack wechseln? 30 Sekunden. Das ganze auf dem Boden zusammenkehren, in den Abfall bugsieren, hinterher wischen und dann wegbringen, auch gut und gerne 5 Minuten.
Also: Sich über mangelndes Personal beklagen und gleichzeitig ignorieren, dass hier Horden von Schweinen unterwegs sind, die erwarten, dass man ihnen alles nachträgt, ist verdammt kurz gesprungen.
und wenn es bereits 95 % der Bevölkerung auf den Geist geht, fällt es vielleicht irgendwann auch besagten Schweinen auf.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.074
FRA
der sich bückt, um den Müll aufzuheben, wo der Mülleimer 2m entfernt ist...
In diesem Fall war i. d. R. ein Pfandflaschensammler am Werk, der den Mülleimerinhalt auf den Boden gekippt hat um schneller nach Pfandflaschen zu suchen. Alternativ gibt's auch Tiere mit menschlicher DNA, die Mülleimer durch Treten zum Umkippen bringen.

und wenn es bereits 95 % der Bevölkerung auf den Geist geht, fällt es vielleicht irgendwann auch besagten Schweinen auf.
Nein. Die Schweine haben gar nicht die geistigen Fähigkeiten, den Unmut der übrigen Bevölkerung wahrzunehmen, geschweige denn darauf zu reagieren. Hier hilft nur die Singapurer Methode, glaube ich.
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
140
104
Hallo zusammen,

habe nun von zwei verschiedenen Bekannten Stories aus dem Flughafen DUS (letzten Samstag) gehört.
1 Familie + Koffer, die wohl nach Gepäckabgabe und SIKO noch 1.5 Stunden bis Abflug hatten (Flug ging um 6:30).
2 Erwachsene nur Handgepäck, die trotz 3 Stunden vorher am Flughafen nur haarscharf im Flieger sitzen konnten.

Ich fliege selbst am Donnerstag zwischen 13-14 Uhr mit EW, kein Prio oder Business. Allerdings mit 2 Koffern zum abgeben.
Hat jemand eine grobe Einschätzung für mich, ob es zur Mittagszeit wohl mit Gepäckabgabe + SIKO hinhaut? Wir überlegen ansonsten das Gepäck in Handgepäck umzubuchen, um entspr. die Gepäckabgabe zu dribbeln.

Danke und LG
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200
EW bietet in Düsseldorf Self-Bag-Drop Service an. Wäre vielleicht eine Möglichkeit um Zeit zu sparen. Dafür muss die Bordkarte vorliegen.

SiKo ist mittags eher entspannt gewesen. Aber keine Ahnung, wie sich der Streik am Mittwoch bei der in DUS ansässigen LH-Technik und LEOs auf den Flugbetrieb am Donnerstag auswirkt (ggf. Flugverschiebungen).
 

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
90
25
Hallo zusammen,

habe nun von zwei verschiedenen Bekannten Stories aus dem Flughafen DUS (letzten Samstag) gehört.
1 Familie + Koffer, die wohl nach Gepäckabgabe und SIKO noch 1.5 Stunden bis Abflug hatten (Flug ging um 6:30).
2 Erwachsene nur Handgepäck, die trotz 3 Stunden vorher am Flughafen nur haarscharf im Flieger sitzen konnten.

Ich fliege selbst am Donnerstag zwischen 13-14 Uhr mit EW, kein Prio oder Business. Allerdings mit 2 Koffern zum abgeben.
Hat jemand eine grobe Einschätzung für mich, ob es zur Mittagszeit wohl mit Gepäckabgabe + SIKO hinhaut? Wir überlegen ansonsten das Gepäck in Handgepäck umzubuchen, um entspr. die Gepäckabgabe zu dribbeln.

Danke und LG

Laut Auskunft eines MA am Flughafen sind Morgens und später Nachmittag die Problemzeiten. Mittags dürfte eher entspannt sein. Ich bin letzte Woche auch um 14:40 Uhr geflogen und es war total entspannt. SIKO 5 Min.
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Laut Auskunft eines MA am Flughafen sind Morgens und später Nachmittag die Problemzeiten. Mittags dürfte eher entspannt sein. Ich bin letzte Woche auch um 14:40 Uhr geflogen und es war total entspannt. SIKO 5 Min.
Ist so. Deshalb helfen am WE ja von 4 - 9 und von 15 - 20 Freiwillige allen Konzernbereichen bei der Siko aus. Natürlich nicht bei der eigentliche Kontrolle sondern Wannenrückführung.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
EW bietet in Düsseldorf Self-Bag-Drop Service an. Wäre vielleicht eine Möglichkeit um Zeit zu sparen. Dafür muss die Bordkarte vorliegen.

Da war es letztens, gemessen daran, dass der nur zwei Schalter hat, aber auch knackevoll. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es dort schneller ging als am regulären Check-In.
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200
Lt. Airport (via RP) übernimmt LH LEOs am DUS 70-80% der Push back. Bei geplanten 430 Ankünften/Abflügen am Mi könnten also auch viele andere Airlines betroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
620
592
FMO
Ich hatte vor ein paar Wochen (noch vor den Sommerferien) morgens um 05.30 h das Vergnügen (es war rappelvoll) und war erstaunt wie flott die beiden Reihen sich bewegten. Es waren allerdings sehr viele junge Leute / erfahrene Paxe dabei. Für diejenigen, die Unterstützung benötigten , war jeweils ein MA pro Automat vorhanden.
Festzustellen war auch , dass die Gepäckregeln eingehalten wurden > also keine Diskussionen über evtl. Mehrkilos o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

maltasstrand

Neues Mitglied
14.03.2022
2
0
Lt. Airport (via RP) übernimmt LH LEOs am DUS 70-80% der Push back. Bei geplanten 430 Ankünften/Abflügen am Mi könnten also auch viele andere Airlines betroffen sein.

Die Medien sind voll mit der Nachricht, aber inwiefern EW Flüge betroffen sind... Meine Hoffnung schwindet nach TFS zu kommen...
Vielleicht gibt es morgen ja "Infos"...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339

nextone

Neues Mitglied
10.07.2022
15
15
Bin gespannt wie‘s morgen wird. Fliege mit OS nach VIE. Zum Glück ohne Koffer 😉
Werde berichten, sobald möglich.
Bisher seitens LH/OS jedenfalls noch keine Infos.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
1.000
ZRH
Bin gespannt wie‘s morgen wird. Fliege mit OS nach VIE. Zum Glück ohne Koffer 😉
Werde berichten, sobald möglich.
Bisher seitens LH/OS jedenfalls noch keine Infos.
Bist Du sicher, dass Du morgen fliegst?!
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Weiß jemand bis wann die Gepäckermittlung besetzt ist? Und wie ich da hineinkomme?
Nach all dem was ich erfahren habe ist mein Koffer zwar sehr wahrscheinlich gestohlen worden, aber ich würde trotzdem gerne noch einmal hin und suchen
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Weiß jemand bis wann die Gepäckermittlung besetzt ist? Und wie ich da hineinkomme?
Nach all dem was ich erfahren habe ist mein Koffer zwar sehr wahrscheinlich gestohlen worden, aber ich würde trotzdem gerne noch einmal hin und suchen
Die Büros sind alle in der Ankunft, da kommst du nicht so ohne weiteres hin. Zu wem willst du denn?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Die Büros sind alle in der Ankunft, da kommst du nicht so ohne weiteres hin. Zu wem willst du denn?
LH hat mein Gepäck am 26.6. nicht mitgeschickt. Mittlerweile weiß ich das es am 27.6. in ein Flugzeug nach DUS geladen wurde. Ich war am 9.7. vor Ort und habe meinen Koffer erfolglos gesucht (als ankommender Passagier) und wollte noch ein letztes Mal hin um selber zu gucken, ob er nicht doch noch irgendwo steht.
Als ich da war ist jemand „von Außen“ gekommen und hat seinen Koffer da abgeholt
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Wenn jemand von "außen" in die Ankunft will, muss er begleitet werden. 27. Juni ist ja schon eine Zeit her. Die Leute im L&F sind heillos überlastet, wir bekommen massig Emails von Passagieren die ihr Gepäck suchen. Wir haben aber gar nichts mit dem Gepäck zu tun und können nur weiterleiten. Was sagt denn LH bzw. AHS dazu?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Wenn jemand von "außen" in die Ankunft will, muss er begleitet werden. 27. Juni ist ja schon eine Zeit her. Die Leute im L&F sind heillos überlastet, wir bekommen massig Emails von Passagieren die ihr Gepäck suchen. Wir haben aber gar nichts mit dem Gepäck zu tun und können nur weiterleiten. Was sagt denn LH bzw. AHS dazu?
Danke für ihre email, wir melden uns schnellstmöglich….
Telefonisch bisher keinen Erfolg gehabt. Heute ist bei der LH Hotline (0800 8088010) (angeblich) das System zusammengebrochen und es gab keinerlei Auskunftmöglichkeiten