Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
ANZEIGE
Danke für ihre email, wir melden uns schnellstmöglich….
Telefonisch bisher keinen Erfolg gehabt. Heute ist bei der LH Hotline (0800 8088010) (angeblich) das System zusammengebrochen und es gab keinerlei Auskunftmöglichkeiten
Also das übliche. Wenn du magst, schreib mir eine PM mit der Vorgangsnummer, ich schreib dann mal AHS intern an und sag du wärst ein Bekannter. Einen Versuch ist es wert, vielleicht bekomme ich Antwort.
 

sendus

Neues Mitglied
20.06.2022
23
28
DUS
Weiß jemand bis wann die Gepäckermittlung besetzt ist? Und wie ich da hineinkomme?
Nach all dem was ich erfahren habe ist mein Koffer zwar sehr wahrscheinlich gestohlen worden, aber ich würde trotzdem gerne noch einmal hin und suchen
Du fährst mit dem Fahrstuhl von der Abflugsebene (auf Höhe der Rolltreppe zum Starbucks) in die Ankunftsebene. Hinter dem Fahrstuhl befindet sich eine unscheinbare Türe welche direkten Zugang zu den Bändern eröffnet. Neben der Türe ist eine Edelstahlablage auf welche von oben eine Kamera gerichtet ist. Darauf legst Du Dein Ticket und klingelst. Sodann fragt eine nette Dame was Du möchtest und im Idealfall brummt der Türsummer und Du bist drin. So hat‘s zumindest bei mir geklappt.
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200
Wegen des Streiks bei LEOS (fast 100% Streikbeteiligung lt. Verdi) werden heute so viele Flüge wie möglich von Vorfeldpositionen abgefertigt um kein Push back zu benötigen. Ein Blick in die Webcams bestätigt dies auch gut.
 

nextone

Neues Mitglied
10.07.2022
15
15
Bist Du sicher, dass Du morgen fliegst?!
Jap. Sicher und ist auch so.

SiKo an A direkt durch ohne schleifen. Also unter 5 Minuten um ca 7:30 Uhr. Lage scheint entspannt. Allerdings wurden die letzten verbliebenen LH Flüge annulliert wenn ich das richtig überblicken kann mindestens die vormittags Flüge u.a. nach München.

LH Business Lounge ist entsprechend leer 😉 also entspannt.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Bekannter heute früh an A eine Stunde Wartezeit auf dem Weg von DUS nach MUC.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Ich fliege am Montag das erste Mal seit drei Jahren wieder ab DUS, diesmal mit BA. Ich muss Gepäck aufgeben. Weiß jemand, wie die Situation bei BA ist?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.933
4.887
FRA / FMO
Nicht umgekehrt? (Stichwort Schalteröffnungszeit)

Die Security ist im Regelbetrieb immer offen…
Natürlich ist die fast immer offen aber so lange dir Schalter pünktlich öffnen ist BA aus meiner Erfahrung kein Problem da normalerweise nur 1-2 Flüge eingecheckt werden müssen. Während wenn an der Siko Hochbetrieb ist gilt das für alle.
 
  • Like
Reaktionen: marco50

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
91
98
Vorher durch die Siko bei A:

laut online Anzeige < 5min. Vor Ort 2 Spuren offen und ~10 Leute vor mir.
Etwas im Stress daher kein Bericht von B und C diesesmal.

Was überhaupt nicht klappt das überholen und auch der Einweiser bei den Wannen hatte null Motivation dies den Leuten zu erklären. Alle standen geduldig bis der einzige an der Wanne fertig war.😱

Ich habe dann die Überhol Schlange/Spur an der Wanne eröffnet :devilish:
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.229
800
Düsseldorf
Vorher durch die Siko bei A:

laut online Anzeige < 5min. Vor Ort 2 Spuren offen und ~10 Leute vor mir.
Etwas im Stress daher kein Bericht von B und C diesesmal.

Was überhaupt nicht klappt das überholen und auch der Einweiser bei den Wannen hatte null Motivation dies den Leuten zu erklären. Alle standen geduldig bis der einzige an der Wanne fertig war.😱

Ich habe dann die Überhol Schlange/Spur an der Wanne eröffnet :devilish:
Sag ich ja schon lange, dass das mit dem Überholen nicht klappt. Einfach Durchführen, das Gezedere ignorieren und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: sendus und FL400

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.842
2.828
New York & DUS
... Terminal B, Gate 26 (gibt aber viele ähnliche Gates in). Heute vormittag.
Wann da wohl das letzte mal gefegt wurde?
 

Anhänge

  • DUS_Bgate.jpg
    DUS_Bgate.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 62

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
So sieht es leider überall am Dus aus.

Die vom Flughafen beauftragte Reinigungsfirma ist Firma Sasse. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit mit der Schichtleitern zu sprechen. Als ich die Dame auf den Dreck angesprochen habe, sagte Sie nur Schulterzuckend: "Was soll ich machen, ich habe pro Schicht nur 6 Leute zur Verfügung. Wenn sich dann noch jemand krank meldet, dann sieht es eben so aus" Bewerbungen trudeln wohl auch nicht in scharen rein.
 

LLYC

Neues Mitglied
22.03.2018
3
2
Heute 15.40 Uhr:
Die SiKo in A war überfüllt und das Personal hat alle Paxen zur Siko des Terminals B geschickt. Das war eindeutig die bessere Entscheidung, da ich in kaum 20 min durch war :)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

2fast4u

Neues Mitglied
29.07.2022
2
4
Hallo zusammen,
ich fliege morgen (Samstag) um 6.40 Business Class mit BA nach LCY, Handgepäck und online check-in.
Wann würdet ihr an der SiKo sein wollen bzw. am Airport eintreffen?

Auf eine Prio. Lane werde ich mich wohl nicht verlassen können oder?

Danke für das Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.661
MUC
ich fliege morgen (Samstag) um 6.40 Business Class mit BA nach LCY, Handgepäck und online check-in.
Wann würdet ihr an der SiKo sein wollen bzw. am Airport eintreffen?

Da vor Dir geplant etliche Touri-Flieger gehen, würde ich persönlich, wenn mir der Flug nach LCY wichtig wäre, wohl um spätestens 4:30 vor Ort sein. Und selbst das könnte knapp werden. Da die meisten Flüge aber von A und B abgehen, könnte die Kontrolle in C vielleicht nicht ganz so voll sein, aber wer weiß wie das Load-Balancing da funktioniert. Drücke die Daumen und freue mich auf Rückmeldungen, wie es Dir ergangen ist.
 

2fast4u

Neues Mitglied
29.07.2022
2
4
Da vor Dir geplant etliche Touri-Flieger gehen, würde ich persönlich, wenn mir der Flug nach LCY wichtig wäre, wohl um spätestens 4:30 vor Ort sein. Und selbst das könnte knapp werden. Da die meisten Flüge aber von A und B abgehen, könnte die Kontrolle in C vielleicht nicht ganz so voll sein, aber wer weiß wie das Load-Balancing da funktioniert. Drücke die Daumen und freue mich auf Rückmeldungen, wie es Dir ergangen ist.
Hier mein Update:
Ich war um 03.45 h am Airport und dann über C in 30 Minuten durch die Sicherheitskontrolle.
B war da schon total voll, A ging wohl auch noch ganz gut.
Danke für die Tipps!
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Man liest hier scheinbar mit:


Eingetrocknete Kaffeelachen​

Mülleimer quollen reihenweise über, der Abfall verteilte sich drumherum auf dem Boden. Auch an anderen Stellen standen auf dem Boden leere Kaffeebecher, Chipstüten und Getränke-Flaschen. Sogar am Arbeitsplatz eines Flughafendienstleisters kurz vor den Passkontrollstellen fanden sich vor dem eingeschalteten, aber verwaisten Computer Kaffeebecher, eine ausgetrunkene Wasserflasche und zusammengeknüllter Papiermüll.

Es war kein Einzelfall. Anfang dieser Woche schickten Leser aeroTELEGRAPH Fotos vom Flughafen Düsseldorf, dieses Mal vom Flugsteig B. Wieder waren überquellende Mülleimer zu sehen, dazu eine angetrocknete Kaffeelache auf dem Boden und etwas, das aussieht, als wäre unter den Sitzen am Gate ein Softdrink ausgelaufen und das Ganze dann zugestaubt.
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Wartezeit beim Lufthansa Business Check-In im Moment? Muss leider Gepäck aufgeben und fliege zur Busy Time 06:25 Uhr.

Danke Euch
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Falls noch jemand sein Gepäck sucht, oder gerne mal sehen möchte was andere so im Koffer haben, im Bereich der Gepäckausgabe in DUS stehen hunderte Koffer unbeaufsichtigt herum
 

Anhänge

  • IMG-20220801-WA0002.jpg
    IMG-20220801-WA0002.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20220801-WA0005.jpg
    IMG-20220801-WA0005.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20220801-WA0006.jpg
    IMG-20220801-WA0006.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20220801-WA0007.jpg
    IMG-20220801-WA0007.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 86