Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
ANZEIGE
So hört sich gute Laune bei der Arbeit an. 🤣
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.217
irdisch
Bei B gibt es ja auch noch die nach den Schildern nur so halb zugeklebte "Fast Lane", allerdings mit einem "Abweiser" der schon ganz vorne die Leute nach oben wegschickt. Wenn man aber unten bleibt und sich ganz links hält ist es meistens leer. Hätte sogar "Prio" gehabt, hat aber praktisch niemanden interessiert. Trotzdem flüssiges Durchkommen. Der dortige Kontrolleur war übrigens sehr sorgfältig beim Abtasten, aber höflich und respektvoll und hätte auch was gefunden, falls ich was versteckt hätte. Für so ne Kontrolle, die nicht nur reiner Zirkus ist, habe ich sogar Verständnis. Aber es war richtig dreckig dort unten und bis ins Gate rein. Ungefähr wie nach einer Love Parade. Krümel, Dreck und halbleere Flaschen überall.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Eure Einschätzung?
Fliege in zwei Wochen mit Swiss nach Zürich, nur mit HandgeBÄCK......Zugangebot Samstag morgen recht dünn....bin erst 55 Minuten vor Abflug an der Security.....
reicht das ohne AufgabegeBÄCK....oder zu sportlich....
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.217
irdisch
Knapp aber machbar würde ich sagen. Ferien sind um und Sonnabend ist auch gut. 55 Minuten vorher am Bahnhof reicht aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Eure Einschätzung?
Fliege in zwei Wochen mit Swiss nach Zürich, nur mit HandgeBÄCK......Zugangebot Samstag morgen recht dünn....bin erst 55 Minuten vor Abflug an der Security.....
reicht das ohne AufgabegeBÄCK....oder zu sportlich....
Samstagmorgen ist Großkampftag in DUS! Welche Uhrzeit? Vor 9 Uhr dürfte das kritisch werden.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan und Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Danke schon mal....Flug geht um 9:40 Uhr. Ohne Bahnverspätung bin ich so 65 bis 55 Minuten an der Security....wie gesagt nur HandgeBÄCK.....
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ist ein Running Gag....wenn nicht lustig, bitte ich um Verständnis....unser Wirtschaftsminister hält viele seiner Sprüche selbst auch für lustig....warum auch immer, eventuell die falschen Tabletten....das falsche Kraut....Unfall als Kind....:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
69
33
FRA
Danke schon mal....Flug geht um 9:40 Uhr. Ohne Bahnverspätung bin ich so 65 bis 55 Minuten an der Security....wie gesagt nur HandgeBÄCK.....
Das kann definitiv eng werden. Ich habe letzten Sonntag, auch ohne Ferien in NRW, am Morgen ca. 60 Minuten für die Security gebraucht und die Schlange wurde stetig länger...
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
513
618
Das kann definitiv eng werden. Ich habe letzten Sonntag, auch ohne Ferien in NRW, am Morgen ca. 60 Minuten für die Security gebraucht und die Schlange wurde stetig länger...
Huij. Wann war das?
Ich fliege Sonntag um 0835 Uhr nach FRA und hatte eigentlich spekuliert nicht ganz so früh anzureisen
 

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
69
33
FRA
Huij. Wann war das?
Ich fliege Sonntag um 0835 Uhr nach FRA und hatte eigentlich spekuliert nicht ganz so früh anzureisen
Bin um 07:00 Uhr nach TBS geflogen. Ankunft an der Kontrolle um kurz nach 05:00 Uhr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin um 07:00 Uhr nach TBS geflogen. Ankunft an der Kontrolle um kurz nach 05:00 Uhr.
Angezeigt als Wartezeit waren übrigens nur 15-20 Minuten...
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TobiTobsen

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
78
103
Jemand aktuelle Erfahrungen/Einschätzungen für Freitag Nachmittags? Habe morgen einen Flug um kurz nach 17Uhr (nur Handgepäck), Plan ist aktuell ca. 2,5h vorher anzukommen.
 

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
78
103
Dann mal hier den aktuellen Datenpunkt von heute:
- Ankunft kurz vor 15Uhr im Terminal mit dem Skytrain
- Anzeige war A >20min, B+C 5-10min
- A war aber geschlossen und man wurde zu B geschickt
- Dort dann direkt durch den Bordkartenscanner durch und angstellt um genau 15:00uhr, nur 2 Scanner offen (glaube auch nur unten)
- durch war ich um 15:19uhr, diesmal war weniger das auspacken in die Wannen das Problem, sondern mehr das gefühlt fast jeder in der Nachkontrolle zum abtasten gelandet ist

Auf dem Monitor vor dem Zugang wurden wohl die „exakten“ Wartezeiten angezeigt auf den ich beim vorbeigehen kurz schauen konnte, meine es waren A 33min, B 11 und C 17 (auch wenn es nicht ganz zu den „offiziellen“ Angaben passt).
 
  • Like
Reaktionen: ClutchRadar

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
502
157
DUS
16.10 Uhr am LH-C/I
16.12 Uhr durch den Scanner Siko A
16.56 Uhr Siko erledigt....
44 Minuten, naja...
2 Bahnen offen.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
513
618
Ich berichte dann morgen mal. Abflug um 0835 Uhr, werde mal wieder zwei Stunden früher da sein 😩