Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.838
2.815
New York & DUS
ANZEIGE
So etwas hätte >1 Woche im Voraus angebracht werden müssen - aber dann wäre es ja keine kurzfristige Anpassung mehr.
Ein Hinweis Online für alle Loungezeiten-Anpassungen wäre sicherlich hilfreicher gewesen, da auch für Business Traveller gerade saure Gurken Zeit ist und Wenige von der Spezies so regelmäßig unterwegs sind. (Wie jedes Jahr ab der dritten Dezemberwoche).
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.432
5.429
LEJ
Ein Hinweis Online für alle Loungezeiten-Anpassungen wäre sicherlich hilfreicher gewesen
Oder so. Zumindest einen planbaren Hinweis, dass die Lounge geschlossen ist.

Aber so wie ich diesen Beitrag verstehe
Nein die ist/war geöffnet. Ich war heute früh in der SEN Lounge in MUC gegenüber G20.

Der Zettel in DUS hing auch erst kurz vorher da, ich war am Vortag noch drin..
war die (SEN) Lounge in MUC auch ob des besonderen Tages (31.12.) geöffnet. Was mich wieder in meiner Vermutung bestärkt, dass die LH Lounges auch am 31.12./01.01. geöffnet haben/hätten, in DUS aber kurzfristig geschlossen wurden, weil Personalmangel. Und das ist dann der LH als Loungebetreiber anzukreiden.
 
  • Like
Reaktionen: Andinett und Andie007

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.843
4.755
FRA / FMO
Oder so. Zumindest einen planbaren Hinweis, dass die Lounge geschlossen ist.

Aber so wie ich diesen Beitrag verstehe

war die (SEN) Lounge in MUC auch ob des besonderen Tages (31.12.) geöffnet. Was mich wieder in meiner Vermutung bestärkt, dass die LH Lounges auch am 31.12./01.01. geöffnet haben/hätten, in DUS aber kurzfristig geschlossen wurden, weil Personalmangel. Und das ist dann der LH als Loungebetreiber anzukreiden.

In München waren meines Wissens, teile der Lounges geöffnet. Als ich am 27.12. da war, war eine der zwei Schengen SEN schon Lounges geschlossen. Dazu hing das vorher erwähnte Schild, was allgemein über Anpassungen der Öffnungszeiten über die Weihnachtszeit und Neujahr sprach. (Beides auf dem selben A3 Blatt). Den gleichen Wortlaut kenne ich jetzt nicht mehr genau. Ich würde natürlich auch LH als Betreiber verantwortlich machen, aber ich halte es auch daher, dass es ähnliches in den letzten Jahren schon gab für eine proaktive Entscheidung, um Geld zu sparen.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Heute morgen an der Siko A überholen möglich, wird nun teilweise aktiv angeboten.

Falls noch nicht anderswo erwähnt, es gibt neue Sitzmöbel in der LH Business Lounge, Sen Lounge weiter zu. Nun mehr Gruppensitzgelegenheiten und tendenziell weniger Einzelsessel.
 

Anhänge

  • 6F9F95CA-DCDE-4F66-B687-01483B41A0B8.jpeg
    6F9F95CA-DCDE-4F66-B687-01483B41A0B8.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 91
  • 0C356687-32EC-4253-9C99-0AC2B1F1935B.jpeg
    0C356687-32EC-4253-9C99-0AC2B1F1935B.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 91

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
258
210
DTM
Heute morgen an der Siko A überholen möglich, wird nun teilweise aktiv angeboten.

Falls noch nicht anderswo erwähnt, es gibt neue Sitzmöbel in der LH Business Lounge, Sen Lounge weiter zu. Nun mehr Gruppensitzgelegenheiten und tendenziell weniger Einzelsessel.

Die neuen Sitzmöbel werten den lichtdurchfluteten Wartesaal merklich auf.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
DUS Airport website (https://www.dus.com/de-de/informieren/lounges):

"Aufgrund der vorübergehenden Schließung des Flugsteiges B, ist die Hugo Junkers Lounge ab Dienstag, 01. Februar 2022 vorerst geschlossen."
Hab jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Warum wird der Flugsteig B denn überhaupt geschlossen? Überall fahren Flughäfen die Kapazität wieder hoch und DUS fährt runter?! 🤔 Hat jemand einen Link oder mehr Infos?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.838
2.815
New York & DUS
Die Auslastung ist aktuell nicht sehr hoch.
Da kann man einiges zusammenlegen; auch Terminalseitig.

Für den Airport sicherlich sinnvoll - juhu schreie ich zu dem Terminal/Lounge-schließen mal wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
War jemand in den letzten Tagen in DUS?

Geschlossene Hugo Junkers Lounge, gibt es eine Alternative für Skyteam Gold Member?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.079
1.494
BER
Heute 17:30 bis 18:30 eine Stunde in der Security A verbracht. B und C waren geschlossen. Es wirkte so als hätte die BuPo alle Transitreisende „gebeten“, nochmal durch die Sicherheit zu gehen. Vor dem Bordkartenscanner A ein riesiger Klumpen Menschen, dahinter ein BuPolizist mit Maschinenpistole. An den drei (!) geöffneten Spuren eine Horde BuPo, die auf irgendwen wartete. Der demokratische Flughafen DUS hat natürlich keine Priority Lane.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Von C gehen gerade aber mehrere Flüge nach London, warum ist dann die Siko dort geschlossen? Davon abgesehen, darf so etwas unter der Woche abends eigentlich nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und Andinett

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.226
793
Düsseldorf
Solche Pannen passieren in Düsseldorf leider häufiger. Mich hat es dort zuletzt im Oktober erwischt.

Man muss nur einmal in Düsseldorf durch die SiKo, dann weiß man warum.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.079
1.494
BER
Die Siko selbst war extrem bemüht. Der Flughafen hatte die Sikos in B geschlossen, an den Hinweistafeln stand das aber nicht, sondern „Wartezeit < 5 min“. Und C kam auch nicht infrage, da der Transfer geschlossen war. Stand bei A trotzdem so dran….
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

fridge

Neues Mitglied
07.07.2013
20
29
Heute morgen eine Stunde in der Siko A verbracht. Bei fast jedem Passagier, zumindest in unserer Lane, wurde eine zusätzliche erweiterte Kontrolle durchgeführt. Fast Lane Fehlanzeige. Fast alle frühen Kanarenflieger haben massig Verspätung. Es war mir eine Freude...
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.361
Bonn
Heute morgen eine Stunde in der Siko A verbracht. Bei fast jedem Passagier, zumindest in unserer Lane, wurde eine zusätzliche erweiterte Kontrolle durchgeführt. Fast Lane Fehlanzeige. Fast alle frühen Kanarenflieger haben massig Verspätung. Es war mir eine Freude...
Scheinbar spinnt das Aussteuerungssystem. Die Mitarbeiter haben sich lautstark darüber beschwert. Es werden bei Rückstau beim Abtransport wohl alle nachfolgenden Körbe an der Weiche zur Nachkontrolle ausgesteuert. Dies wiederum verschärft das Problem. Es klingt für mich nach einem Software-Problem.

Bei mir wurde nicht einmal ein Blick in alle ausgesteuerten Bins von mir geworfen.

SiKo DUS at its best…
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus