Das ist ja auch OK solange man nicht behaupte dass es sich um eines der besten Produkte am Markt handelt.... ich frage mich immer wie es QR schafft bei einigen Usern hier eine solche Gehirnwaesche durchszufuehren....
Deine gerne bestrittene Anti-QR-Grundhaltung kommt durch die selektive Betrachtung eines Flugzeug-Typs wieder einmal wunderbar zum Vorschein.
1.) QR hat auch B777 mit 9 across und 33 pitch (in den B777-200), du hattest pauschal und inkompetenterweise alle 777 global als 10 across abgekanzelt.
2.) QR bietet, gerade im Vergleich zu den hier so geschätzten europäischen Airlines in einigen Flugzeugtypen sehr generöse Sitzabstände und Ausstattung. Dies bezieht sich vor allem auch auf die Narrow Bodies.
3.) Das Y-Produkt besteht nicht nur aus dem Sitz. QR bietet selbst auf den kürzesten Flügen warme Snackboxen (mit Wahlmöglichkeit und Vorauswahl einer vegetarischen Option) und bei 3 h Flügen ein umfangreiches Tablett mit warmer Komponente (und kleinen Speisekarten), Erfrischungstücher, Decken und Kissen auch auf Kurzstrecken, AVOD selbst in vielen Narrow Bodies.
Zur Erinnerung: QR belegt beim World Airline Ranking für die Economy Platz 2 hinter Thai Airways.
Neuen Konzepten gegenüber bin ich dennoch aufgeschlossen. Um sich als führende Airline nicht nur in der C, sondern auch in der Y von der globalen Konkurrenz abzuheben und abzusetzen, benötigt QR sicherlich weitere Optimierungen.