And here we go again. Jeder der nicht Deiner Meinung ist hat eine Anti QR Grundhaltung, ist ein LH Fan-Boy und hat keine Ahnung..........
Da hier mehr Leute LH fliegen als QR ist es wohl nicht verwunderlich, dass es mehr LH Themen als QR Themen gibt. Ich empfinde aber den Umgang mit LH als durchaus kritisch und objektiv. Von einem direkten Vergleich zwischen QR und LH liest man hier erwartungsgemäß sehr selten.
Und die einzige Frage die in einem direkten Vergleich mit QR wirklich relevant ist, ist die Frage ob man lieber direkt oder mit Umsteigen in der Wüste fliegt. Hier gehen die Meinungen natuergemaess auseinander, da einige den Komfort eines Direktfluges als wichtiger einschätzen als die Ersparnis die das Umsteigen auf halber Strecke bringt.
Mit der Reduktion des Vergleiches zwischen LH und QR auf die Frage Direktflug vs. Ersparnis unterschlägst du ganz bewusst wieder die Qualität des Sitzkomforts und Bordservice um die es in diesem Thread eigentlich geht. Als LH noch die DOH-Route bediente, war LH im Übrigen bei der einzig vergleichbaren Strecke meist billiger.
Ich denke dass es durchaus angemessen ist sich kritisch mit dem politischen System in Katar auseinanderzusetzen. Dies wuerde ich aber nicht als eine Anti-Katar Meinung bezeichne, sondern eher als eine Ablehnung bestimmte Grundrechte wie etwa Meinungsfreiheit und Menschenrechte einzschraenken.
Wie unsachlich diese Diskussionen geführt werden, kann in dem von mir erwähnten Thread bestens besichtigt werden.
Ich lese hier eigentlich mehr positive Berichte ueber QR als negative. Dur die Meisten Leute hier erkennen, dass auch QR nicht perfekt ist. Und Du wertest ja schon die leiseste konstruktive Kritik als eine Anti--QR Haltung.
Da hast du nicht nur meine Reviews nicht gründlich genug gelesen, sondern auch noch eine sehr eigenwillige Definiiton von "positiv". Gerade von dir gibt es nur substanzloses QR-Bashing oder Allgemeinplätze in den QR-Threads zu lesen.
QR ist nicht perfekt, ich hatte nicht nur zuletzt kritische (aber differenzierte) Kommentare zu den letzten Enhancements abgegeben, sondern auch in jedem individuellen Review Mängel aufgezeigt. Auf jedem Flug gibt es Mängel, eine 10/10 Wertung wurde noch nicht vergeben, aber QR ist typischerweise auf einem sehr guten Niveau (7-9.5). Einen totalen Reinfall, sowohl hinsichtlich harter Mängel (deutliche Verspätungen, Anschlüsse verpasst, Gepäck nicht angekommen etc.) als auch hinsichtlich Komfort- und Servicestandards (< 5/10) habe ich bei QR noch nie erlebt.
Die ja zeigen dass QR und LH auf einem ähnlichen Niveau arbeiten. Während hier wenige Leute QR bashen, ist Deine extrem negative Meinung ueber LH immer wieder sehr deutlich...... Insofern scheinst Du nur Airline Ratings zu akzeptieren, die Deine eigene Meinung stützten....
Die Ratings (bei Skytrax bitte auch die Detailwertungen ansehen) zeigen einen Vorsprung von QR bei Y und C und einen leichten Vorteil von LH in der F. Dies dokumentieren auch die Ergebnisse in den Einzelkategorien der World Airline Awards. In der Y, in der es in diesem Thread geht, liegt QR besonders deutlich vor LH.
Ich fliege LH bekanntlich seit mehr als 3 Jahren ausschließlich auf der Kurzstrecke, in beiden Klassen, und da werden die Unterschiede zu QR besonders deutlich.