• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.403
1.162
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Kaufland kanns einfach nicht... Kontaktlos gezahlt, ich bin schon auf dem Weg nach draussen, als mir die Kassierin laut brüllend hinterherlief.. unmöglich so ein verhalten.
Habe ich heute in Hannover-Hainholz auch wieder erlebt. "Zeigen Sie mir nochmal die Karte.... unterschreiben Sie hier. Ist sicherer". Ich habe abgelehnt und ihr das nochmal erklärt. "Ist sicherer", kam wieder. Während sie dann telefonisch nachgefragt hat, habe ich mir den Bon genommen und habe mich verabschiedet.
 
  • Like
Reaktionen: brausebad und XT600

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
War bei mir bei der selben kassiererin ueber die ich mich beschwert hatte auch wieder so! Die meinte dann sogar ihre chefin hat das so angewiesen. Obwohl sie meinten sie haette die geschult. Vllt wollen sie es den kassierenden nicht erklaeren?!
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Bei Heinemann Dutyfree merkwürdigerweise - die sollten ja normalerweise alle Zahlungsmodalitäten beherrschen - muß ich auch immer unterschreiben (AB Visa) trotz kontaktloser Zahlung. Aber ich reg mich nicht auf.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Kaufland kanns einfach nicht... Kontaktlos gezahlt, ich bin schon auf dem Weg nach draussen, als mir die Kassierin laut brüllend hinterherlief.. unmöglich so ein verhalten.

bei uns in Ulm klappte es wunderbar - wir hatten sogar noch ein Gespräch, es scheint ja echt was besonders zu sein, wenn Kunden mit KK und dazu noch kontaktlos bezahlen:rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Dann wird es keine Payment Charge mehr geben sondern einen Payment Rabatt
Der Preis gilt dann für alle Zahlarten, aber wenn man per Lastschrift zahlt gibt es 2 Euro Rabatt

So wie es jetzt auch in dem einen oder anderen kleineren Laden gängig ist
'Wenn sie bar zahlen kann ich ihnen nochmal 3 % geben'

die sollen ihre 3% sonst wo hinschieben! Frage sie mal wie sie auf die 3% kommen?

Nochmals für die, die jetzt wieder sagen "der XT600 spart doch sonst jeden Zent" - es geht mir absolut nicht um jeden Zent, sondern darum, dass die deutsche Gesellschaft endlich lernt globaler zu denken.

Alles was hier bisher läuft ist ein Zeugnis dafür, dass Deutschland den internationalen Entwicklungen meilenweit hinter her hinkt, angefangen an technologischem Fortschritt, alles mögliche wegen "Datenschutz" zu verbieten (auch z.B. Gesundheitskarte)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brausebad

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Weil sie davon ausgehen, dass sie die Kosten für die Kartenzahlung einsparen (schließlich kommen zu den Interchange-Gebühren noch Scheme fees und die Marge für den Acquirer dazu), Barzahlung sie aber nichts koste, was aber nicht immer zutreffend ist.

Bzw. sie nicht alles bei der Steuer angeben – das ist vermutlich der Grund, warum so viele Gastwirte mir sagen, Kartenzahlung leiste dem Überwachungsstaat Vortrieb.

Ja, ich sehe das manchmal bei Juwelieren oder Parfümerien, dass sie bereits mit Rabatt für Barzahlung werben. Das ist grundsätzlich nicht verboten.
Wenn der örtliche Pizzaservice mir mal wieder einen Flyer mit Rabattcoupon zusendet, dann verzichte ich auch gern auf PayPal, die paar Euro (plus Trinkgeld) hab ich im Zweifel schon noch passend im Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
"Barzahlung kostet nichts" ist genau der Fehler - die sollten mal rechnen, was es kostet ihr Bargeld zur Bank zu bringen, den Aufwand des Zählens, ggf. noch irgendwo einpflegen und Banken verlangen ja bei den minuszinen auch Gebühren für die Einzahlungen. ach ja das sind ja die "eh-da Kosten" - oh Mann wie dumm sind deutsche Unternehmer denn?

Schwarzgeld beim Wirt: wer mich hier kennt, weiss dass das für eh klar ist: alles Betrüger und Schlawiner diese Wirte (oft noch Drogenhändler):censored:

Ja: Überwachungsstaat - daran ist nichts schlecht!! Geh mal nach Skandinavien: weil dort alles genau überwacht wird (Strassenkamera, alle Ämter vernetzt) es passiert insgesamt viel weniger, Tricksereien von Gastronomen und Händlern sind praktisch unmöglich! Muss man Schwarzgeld und Kriminalität unterstützen?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: enzoreal

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Muss man sicher nicht, wobei ich vollstes Verständnis dafür habe
aber den Überwachungsstaat muss man dagegen ganz sicher nicht unterstützen

die Frage ist warum "wir" Deutschen soviel Angst von einem Überwachungsstaat haben und alle Länder um uns rum, das längst praktizieren und sehr gut damit laufen. Zum Problem wird ein Überwachungsstaat erst, wenn er missbraucht wird.

Ich persönlich habe nichts zu verbergen (keine Vorhänge z.B.!!), ich tue nichts illegales also welches Problem sollte ich haben, wenn der Staat mich überwacht?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ich finde Steuerhinterziehung zutiefst asozial.

Aber das Problem ist ja eher ein anderes: Natürlich wird ein einigermaßen funktionierender Rechtsstaat nicht von heute auf morgen in eine totalitäre Diktatur umkippen. Aber letztlich bestimmst nicht du, ob du wirklich nichts zu verbergen hast.

Ich finde auch nicht, dass es in Frankreich besonders gut läuft, obwohl es dort seit langem eine Vorratsdatenspeicherung gibt.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
die Frage ist warum "wir" Deutschen soviel Angst von einem Überwachungsstaat haben und alle Länder um uns rum, das längst praktizieren und sehr gut damit laufen. Zum Problem wird ein Überwachungsstaat erst, wenn er missbraucht wird.

Ich persönlich habe nichts zu verbergen (keine Vorhänge z.B.!!), ich tue nichts illegales also welches Problem sollte ich haben, wenn der Staat mich überwacht?

Wie immer das Totschlagargument, ICH mache ja nichts
Aber wie willst du auch nur annähernd nachvollziehen, ob und wie es missbraucht wird und was als nächstes kommt ?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Mein comeback dazu:
Dann bist du auch gegen die Pressefreiheit, weil du nichts zu sagen hast?
Das klingt erst mal witzig.
Aber die Frage hat durchaus eine Berechtigung. Bei der Debatte, wann Läden öffnen dürfen sollen, wird ja auch ganz gern primitiv-populistisch vorgetragen, früher (als alles besser war, als es noch die Hausfrauenehe gab, und und und) habe man schließlich auch irgendwie überlebt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Wie immer das Totschlagargument, ICH mache ja nichts
Aber wie willst du auch nur annähernd nachvollziehen, ob und wie es missbraucht wird und was als nächstes kommt ?

Im Ausland geht das auch und dort passieren weniger Vergewaltugungen, Überfälle und es gibt KEINE Korruption und Schwarzgeldschiebereien in der Gastronomie - das ist mein Argument(y)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das klingt erst mal witzig.
Aber die Frage hat durchaus eine Berechtigung. Bei der Debatte, wann Läden öffnen dürfen sollen, wird ja auch ganz gern primitiv-populistisch vorgetragen, früher (als alles besser war, als es noch die Hausfrauenehe gab, und und und) habe man schließlich auch irgendwie überlebt.


Nein, nicht überlebt, man hat besser gelebt

Pressefreiheit ? Wo gibts die ?
Und alles was am Mainstream vorbeigeht, wird als Verschwörungstheorie abgetan

@XT5,99

Da hat die Presse bei dir ja ganze Arbeit geleistet, was du so alles glaubst
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
"Barzahlung kostet nichts" ist genau der Fehler - die sollten mal rechnen, was es kostet ihr Bargeld zur Bank zu bringen, den Aufwand des Zählens, ggf. noch irgendwo einpflegen und Banken verlangen ja bei den minuszinen auch Gebühren für die Einzahlungen. ach ja das sind ja die "eh-da Kosten" - oh Mann wie dumm sind deutsche Unternehmer denn?

Schwarzgeld beim Wirt: wer mich hier kennt, weiss dass das für eh klar ist: alles Betrüger und Schlawiner diese Wirte (oft noch Drogenhändler):censored:

Ja: Überwachungsstaat - daran ist nichts schlecht!! Geh mal nach Skandinavien: weil dort alles genau überwacht wird (Strassenkamera, alle Ämter vernetzt) es passiert insgesamt viel weniger, Tricksereien von Gastronomen und Händlern sind praktisch unmöglich! Muss man Schwarzgeld und Kriminalität unterstützen?:eek:

Im Überwachungsstaat würde Dein obiger Beitrag im Rahmen der Internetzensur herausgefiltert werden und Du von den "zuständigen Stellen" aufgefordert werden, die Dir bekannten Betrüger und Drogenhändler zu benennen. Anschließend würdest Du für längere Zeit inhaftiert, da Du ihre Aktivitäten dadurch unterstützt hast, dass Du sie nicht unverzüglich gemeldet hast.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
"Barzahlung kostet nichts" ist genau der Fehler - die sollten mal rechnen, was es kostet ihr Bargeld zur Bank zu bringen, den Aufwand des Zählens, ggf. noch irgendwo einpflegen und Banken verlangen ja bei den minuszinen auch Gebühren für die Einzahlungen. ach ja das sind ja die "eh-da Kosten" - oh Mann wie dumm sind deutsche Unternehmer denn?

...

Ich muss immer über die "Kosten des Bargelds" schmunzeln. Es gibt dazu ja diverse Studien und Veröffentlichungen wieviel € das jährlich den Handel kostet. Ist meiner Meinung nach aber nur ein Teil des Ganzen. Die Kosten wären ja nur dann 0, wenn wirklich jeder alles mit Karte bezahlt, also wir das Bargeld abschaffen. Auf die Bank fahren die meisten kleinen Händler sowieso mind. einmal die Woche, und ich sehe da auch, abgesehen von der Mortalität, keinen Weg raus.
Du wirst nicht alle Ü50 Einzelhändler mehr zum Online-Banking überreden, ihm Chip-Tan Verfahren beibringen, usw. also fahren die auch weiterhin auf die Bank, holen ggf. Wechselgeld, Kontoauszüge, usw. Zahlen brav die Tageseinnahmen ein und und und.

Bei großen Einzelhändlern ist es natürlich ein immenser Posten, die arbeiten auch oftmals mit Werttransportfirmen zusammen, welche die Tageseinnahmen abholen etc. da sind wirklich Einsparungen möglich, aber ich denke bevor in Deutschland Bargeld abgeschafft wird, wird keiner der hier aktuell Anwesenden mit seinen Überresten auch nur noch irgendeine Pflanze düngen.
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
ANZEIGE
Und einigeEinzelhändler haben schon Recht viel Geld damit an nur einem Tag verloren. Sage nur Heros Geldtransporte. Da sind alle abgeholten Geldeinnahmen am Tag der Insolvenz futsch gewesen.

Sofern jeden Werktag abgeholt wurde, sind dies nur ca. 0,4% des Jahresumsatzes.
Auf 10 Jahre gesehen sogar nur 0,04% des Umsatzes in dieser Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet: