Da hast aber ganz schön teuer eingekauft Gestern konnte man für ein paar Stunden MUC-AUH RT für 170 Euro über Silvester buchen.
Und wann?
Ist übrigens ein Error-Fare, mein Ticket wurde eben storniert.
Dein 390€ Ticket wurde storniert?
Ich versteh die Welt nicht mehr
Alles unter 200€ würde ich ja noch verstehen.
Vielleicht die Auswirkungen der Piraten.
Da fehlen einem die Worte.Habe auch am Nachmittag gebucht, denke die werden alle storniert (O-Ton Hotline).
Mich würde auch mal die Begründung der Stornierung interessieren.
Seit wann begründet Alitalia eine Stornierung?
Habe auch am Nachmittag gebucht, denke die werden alle storniert (O-Ton Hotline).
Habe auch gebucht. Um 16.30Uhr fiel der Preis sogar auf 170Euro.
Hab dann gebucht und mit PayPal bezahlt. Dann kam Fehlermeldung dass die Flüge 24Stunden reserviert sind und Buchungsnummer. PayPal Zahlung nahmen sie an.
Hab dann die Hotline angerufen. Die Dame(gebrochenes Deutsch) sagte die Flüge kommen nicht zustande und ich bekomme das Geld auf meine Kreditkarte zurück. DSagte dann ich hab mit PayPal bezahlt dann meinte sie da muss ich dann PayPal kontaktieren, Sie kann da nichts machen.
PayPal sagte natürlich Sie können da nichts rückgängig machen, denn das muss die Airline machen, was ja auch logisch ist.
Bei erneutem Anruf meinte die Dame wieder ich solls nochmal bei PayPal probieren, die müssen das machen können. Natürlich kein Erfolg.
Aber die Dame kann keine Rückzahlung einleiten meinte sie.
Was komisch ist ich bekam auch keine Email über Buchungseingang oder über eine Stornierung.
Auch eine Email heute brachte bis jetzt keine Rückantwort.
Aber die Dame konnte mir nicht sagen wieso die Flüge nicht buchbar sind.
Und momentan sind die Flüge noch immer online. Versteh nicht wieso die nicht rausgenommen werden?
Hat nochmal jemand das Geld vorrausgestreckt und noch keine Rückantwort?
Weil hab noch garkeine Email von denen bekommen und an der Hotline ist nur die gebrochen sprechende Frau die nicht viel Auskünfte geben kann.
Auch auf die Gefahr hin einen Troll zu füttern: Bei solchen Fares gilt (mindestens für die ersten paar Tage) die einfache Regel: Nicht die Airline anrufen!
Auch auf die Gefahr hin einen Troll zu füttern: Bei solchen Fares gilt (mindestens für die ersten paar Tage) die einfache Regel: Nicht die Airline anrufen!
Sehr geehrter Kunde,
Leider ist ein technisches Problem aufgetreten und der Vorgang konnte nicht beendet werden.
Ihre Reservierung ist jedoch bestätigt und die nächsten 24 Stunden gültig.
Wenden Sie sich an das CallCenter Deutschland: 01805 07 47 47 oder CallCenter Osterreich: 0043 01 5051707 und teilen Ihre Reservierungsnummer X mit. Somit kann die Ausstellung Ihres Flugscheins erfolgen.
@Matthias01:
bei mir das gleiche.
Habe per KK gezahlt, die automatisierte Fehler-Email habe ich auch bekommen mit Buchungscode.
Die Hotline sagte mir dann heute das der Airline-Partner den Flug nicht bestätigt hat... (?).. jedenfalls bekomme ich das Geld dann zurück (innerhalb 48h).
Sie meinte auch noch das ich neu buchen könne, allerdings in höherer Klasse, habe ich aber dann gelassen.
Sehr geehrter Kunde,
Leider ist ein technisches Problem aufgetreten und der Vorgang konnte nicht beendet werden.
Ihre Reservierung ist jedoch bestätigt und die nächsten 24 Stunden gültig.
Wenden Sie sich an das CallCenter Deutschland: 01805 07 47 47 oder CallCenter Osterreich: 0043 01 5051707 und teilen Ihre Reservierungsnummer X mit. Somit kann die Ausstellung Ihres Flugscheins erfolgen.
Was ist denn daran problematisch ? Wenn man bewusst eine Errorfare bucht, sollte man wissen, dass das auch mal eine Woche dauern kann, bis sich der Staub legt.Problematisch, wenn in der Email steht das man sich bitte melden soll. Zudem will man ja wissen ob's klappt (weitere Planungen hängen davon ab)..
Was ist denn daran problematisch ? Wenn man bewusst eine Errorfare bucht, sollte man wissen, dass das auch mal eine Woche dauern kann, bis sich der Staub legt.
Wenn du innerhalb von 2h wissen musst, ob du definitiv fliegen kannst, dann buch "normale" Tickets.
Wenn das Anliegen von AZ so wichtig wäre, melden die sich schon bei dir. Und wenn nicht, dann hast du nach 1 Woche immer noch die Gelegenheit da anzurufen.