AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.488
367
ANZEIGE
Geht mir auch so. Scheint wohl gelaufen zu sein :(

Denke ich mal nicht. Nordpol hat z.B. 15 Tage zur Umstellung gebraucht.
Ich warte auch noch. Bei mir sind es jetzt 10 Tage her, dass die Mail raus ist.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Ich warte seit dem 1.7. und hatte die Email vor einer Woche noch einmal geschickt, aber es hat sich nichts an meinem Status geändert.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat schon mal jemand nach günstigen Flügen gesucht mit den passenden Buchungsklassen?

Habe ein wenig in der Matrix mit AZ+ / f bc=h|bc=M|bc=b|bc=y gesucht, aber nichts konkretes gefunden, was mich jetzt zum buchen verleitet hätte.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hat schon mal jemand nach günstigen Flügen gesucht mit den passenden Buchungsklassen?

Habe ein wenig in der Matrix mit AZ+ / f bc=h|bc=M|bc=b|bc=y gesucht, aber nichts konkretes gefunden, was mich jetzt zum buchen verleitet hätte.

Ist preislich eine Katastrophe. Für GRU war die günstigste Fare (ich glaube H) 1.400 Euro, nach ICN noch höher. Selbst AUH mit 1.000 Euro ist enorm teuer. Innereuropäisch (z.B. TXL-LIN) hab ich bei der Stichprobe nichts unter 550 Euro gefunden. Sofern man also nicht sowieso ein flexibles Ticket brauch, kann man die Gutscheine auch verschenken. Oder man findet mit etwas mehr Aufwand noch attraktivere Angebote.

• Like
Reaktionen: mirihi

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
1000 Euro für Business nach AUH find ich jetzt aber nicht sooo teuer, als bloßes Y Ticket natürlich indiskutabel

Zweifelsohne kein schlechter Preis, nein. In Anbetracht des Umwegs über Rom und den Einsatz von zwei (!) Upgrade Vouchern pro Weg, ist der Preis aber auch deshalb wenig attraktiv, weil man schon für 1.300 Euro (z.B. ab TXL) mit KLM (natürlich auch ein Umweg) nach AUH kommt. Dafür gibt es dann auch noch mehr Meilen und eine hunderprozentige Sicherheit, dass man auch in der Business Class sitzt.

Wenn man davon ausgeht, dass man die Voucher für insgesamt vier Flüge (also immer Premium Economy -> Business) einsetzen will, muss man davon ausgehen, dass Tickets in P deutlich mehr kosten als die meisten im Voraus gekauften C-Tickets. Wenn man nur zwei Flüge (also Economy -> Business) upgraden will, dann kann man je nach Strecke ein paar hundert Euro sparen. Wirklich spannend ist das aber in der Tat nur dann, wenn man auch wirklich flexible Tickets braucht.

• Like
Reaktionen: zolagola und L_R

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Seit heute morgen endlich durch:

Antrag: 29.06. (nochmals Bild der Karte am 6.7. angefordert)
Status: BA Gold (07/2016)
gematcht zu: Freccia Alata Plus
Gültig bis: 03/2017

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Ich hab heute die Plastikkarte bekommen. Perfekt.
Edit: TK Elite auf Fr. Alata

Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Bei +1 am Sonntag Erinnerung gemailt, gestern Nachmittag Umstellung auf Freccia Alata Plus bis 3/17, ich habe meine Erinnerung gestern gemailt- sollte dann heute kommen...

E

embraer

Guest
Bei +1 am Sonntag Erinnerung gemailt, gestern Nachmittag Umstellung auf Freccia Alata Plus bis 3/17, ich habe meine Erinnerung gestern gemailt- sollte dann heute kommen...

So einfach ist es leider nicht. Habe meine Erinnerung auch am Sonntag geschickt. Bis heute keine Reaktion.

MatAlSch

Reguläres Mitglied
29.08.2011
51
0
Ich warte jetzt auch schon seit 1. Juli und habe auch trotz einiger Nachfrage E-Mails keine Rückantwort erhalten... ärgerlich, da ich demnächst ein paar KLM/AirFrance Flüge buchen wollte/müsste.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Gestern auch nochmal ne Anfrage versendet... mal schauen, ob das was bis Mitte September wird, da bräucht ichs dann mal.

E

embraer

Guest
Ich gebe es jetzt auf, nach 3 Emails immer noch keine Umstellung [emoji17]

Ich warte jetzt auch schon seit 1. Juli und habe auch trotz einiger Nachfrage E-Mails keine Rückantwort erhalten... ärgerlich, da ich demnächst ein paar KLM/AirFrance Flüge buchen wollte/müsste.

Gestern auch nochmal ne Anfrage versendet... mal schauen, ob das was bis Mitte September wird, da bräucht ichs dann mal.

Wirklich sehr ärgerlich. Ich gebe den cari amici noch Zeit bis Ende Woche, dann sehe ich mich gezwungen, meine Sky Team Flüge im 3. Quartal 2015 zu stornieren.