AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
Da ich gerade eben durch den A3-TK match zu Elite wurde, isses wohl besser ich warte bis ich die TK Elite Karte habe zum Alitalia Match zu machen oder? Da sollte ich dann doch bis 2017 den match bekommen anstelle nur bis 2016 mit der A3-Karte. Da im März/April ein BIZ Flug in die Staaten (Hawaii) anstehen und im Juni nach Vegas auch in BIZ (P Specials) dennoch die Frage, wo könnte man mit TK Elite hinmatchen zu OW vielleicht? *Sorry wenn OffTopic, nur ne kurze Antwort wär Toll*

AB nimmt alles!

• Like
Reaktionen: PascalZH

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mmmh, wie albern ist das denn
Ein bei AZ gebuchter Flug, mit AZ Flugnummer aber operated by EY kann nicht bei EY Guest gutgeschrieben werden
Na da hätte man mal vorher lesen sollen

Weiss einer, ob man wenigstens die Voucher auf so einem Flug einsetzen kann
oder ob das nur bei marketed UND operated AZ geht ?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Da ich gerade eben durch den A3-TK match zu Elite wurde, isses wohl besser ich warte bis ich die TK Elite Karte habe zum Alitalia Match zu machen oder? Da sollte ich dann doch bis 2017 den match bekommen anstelle nur bis 2016 mit der A3-Karte. Da im März/April ein BIZ Flug in die Staaten (Hawaii) anstehen und im Juni nach Vegas auch in BIZ (P Specials) dennoch die Frage, wo könnte man mit TK Elite hinmatchen zu OW vielleicht? *Sorry wenn OffTopic, nur ne kurze Antwort wär Toll*

Sixt Platin!

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Im ernst, du hast *A und ST Goldstatus. AB macht die bestimmt, dann hast du auch noch OW. Nur wäre es vermutlich unglaublich mühsam alle Stati zu requalifizieren (AB ist ja nur 1 Jahr gültig). Falls es nur zum posen gedacht ist, ist halt nach einem Jahr der Spaß vorbei ;)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Haha. Nein. Ich plane nicht alles zu requalifizieren. Jetzt im Oktober/November kommt mal A3 weil auch schon die 4 A3 Flüge gebucht sind. Und mit den neuen Vouchern kann ich dann vielleicht noch die restlichen 2 A3 Segmente im März upgraden. Bis im April will ich dann den TK auf 2019 verlängern. So bin ich bei *A auf der sicheren Seite. Mit einem OW und ST Status würde ich dann natürlich auch überlegen bei Aktionen mitzumachen und so auch mal andere Horizonte kennenzulernen. Bisher blieb halt immer alles auf *A fokussiert. Aber mit einem gematchten Status in anderen Allianzen ist die Versuchung gross, dort mal den ein oder anderen Flug zu buchen, weil ich dort dann gleichzeitig von den Annehmlichkeiten eines Status profitieren könnte.

Du verstehst wie ich meine?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
448
MUC
Mir wurde per Telefon gesagt, ich muss zuerst Meilen gutschreiben lassen, bevor es die Karte gibt :/ Ist das Kärtchen ohne Plus

Ich habe zwar kein Kärtchen, sondern eine Karte. :cool: Plus hat sie allerdings auch nicht, trotzdem lag sie einige Wochen nach der Online-Umstellung auf Freccia Alata ganz ohne Flüge und Meilen im Briefkasten.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Bei uns auch. Wir haben beide ein ganz neues Konto und auch keine Flüge in Zukunft. Die Karten kamen jeweils nach ca 14 Tagen.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Vielleicht mag man dort einfach keine Schweizer, mal schauen ob nach der ersten Gutschrift tatsächlich eine Karte kommt. Funktioniert der Lounge Zutritt ohne Karte?

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Erster Flug mit dem AZ Status (Match im Juli) und gleich eine negative Erfahrung:
Der Status wurde von KLM nicht erkannt... man sehe zwar dass es ein Frequent Flyer Status sei, aber nicht welches Level.
Ist mir sowohl in Hannover als auch in Amsterdam passiert. Dennoch war dank der physisch vorhandenen Karte Lounge und Fastlane kein Problem...Meilen sind auch richtig bei AZ im Konto gutgeschrieben, der Gold-Status dort im System auch vorhanden.

Irgendjm. ähnliche Erfahrungen?

N

no_way_codeshares

Guest
Irgendjm. ähnliche Erfahrungen?

Fliege mit AF/KL-Status (aktuell nur noch silber) und gebraucht AZ derzeit dann nur für den Loungezugang.
In fast allen Lounges mussten sie meinen AZ-Status zuerst im Ringbuch suchen, aber ich bin dann ohne jegliche Diskussion in DUS, AMS, OSL, OTP, LIN, CDG, CGN, MAD, HAM damit reingekommen.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Guten Abend zusammen,
Kürzlich habe ich meinen BA Status erfolgreich zu Alata Plus matchen können. Heute nun den ersten innereurop. KLM RT Flug gebucht unter Eingabe der AZ FF Nummer.
Laut Skyteam Seite hätte man nun den Vorteil ein Gepaeckstück kostenlos aufzugeben wie auch Vorzugssitze zu buchen. Beides hat online nicht funktioniert. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Software dies nicht erkennt und zb die präferierte Sitzwahl nun telefonisch nachgeholt werden muss?
Habe direkt über KLM gebucht.

Besten Dank

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
KL und AF sind noch nicht ganz so hart mit ihren Statuskunden. Ein Gepäckstück sollte als Elite umsonst möglich sein (und dazu musst du ja eh an den Counter...).

N

no_way_codeshares

Guest
Mein Eindruck ist, dass die AZ-Vielfliegernummern nicht immer mit allen Systemen der Skyteam-Airlines kompatibel sind.
Da kommt es immer wieder zu Fehlermeldungen, auch bei Eingabe durch das Reisebüro, Check-In- oder Loungepersonal.