ALL Signature (Prämienpunkte/Statuspunkte Abo)

ANZEIGE

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
ANZEIGE
Bzgl. den Extrapunkten liegst du allerdings vermutlich nicht ganz richtig, die kommen nicht quartalsweise, sondern alle 4 Monate (d.h. nur 3x im Jahr; so sind sie jedenfalls beworben), somit ergeben sich 75.000 Prämienpunkte im Jahr (Gegenwert: 1.500€). Immer noch ein super Deal, auch zu meinem schlechten Kurs.
aaah, du hast Recht 😮 mea culpa.
Das mit der Umfrage, und dass es dafür sogar Statuspunkte gibt, ist natürlich klasse - damit hast du Platinum ja fast schon in trockenen Tüchern.
Der einzige "Haken" ist, dass ALL die Statuspunkte im Kalenderjahr zählt und nicht innerhalb der letzten 12 Monate. Wer maximieren und nur 1x Signature bezahlen möchte, sollte das zum Jahreswechsel machen.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
@krabbs

wenn auch vielleicht selbsterklärend: die 50 % Rabatt bei z.B. monatlicher Zahlung beziehen sich aber nur auf den 1. Monat oder?

Oder bekommt man bei Abschluß bis 30.11. monatlich 50 %? ( anscheinend frisst die Gier mein Hirn.. :) ).

LG


Aktuell gibt es hierfür bis 30.11. wieder einen Promocode:

Entweder "BFALLSIG23" für 50% Rabatt auf monatliche/vierteljährliche Zahlung bzw. "BFALLSIG15" für 15% Rabatt auf die jährliche Zahlung. Bei der jährlichen Variante würde man demnach anstatt 6720 R$ nur 5712 R$ (ca. 1.080€) zahlen.

@Atavism und @Bastl Habt ihr Feedback wie's bei euch bisher gelaufen ist? Alles wie erwartet - oder gab es irgendwelche Probleme? Seid ihr zufrieden und werdet verlängern? Hattet ihr vor Abschluss euren Account nach Brasilien "umgezogen" - oder das einfach mit eurem deutschen Account abgeschlossen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand die Kombination Signature und All ibis/Voyageur? Es geht nicht um die Nächte, sondern um Rabatte, die haben sich bei mir dieses Jahr deutlich gelohnt, da ich meistens 2 oder 3 Zimmer buchen muss. Danke!

@Atavism @Bastl auch von mir nochmal gefragt (da ich ALL-Voyageur abgeschlossen habe): lässt sich das kombinieren? Ist Euch da was bekannt das der Voyager-Rabatt auch angerechnet wird?

LG
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Größter Nachteil/Risiko ist mE das man u.U. nicht in der Lage ist die Punkte effektiv einzusetzen, weil die günstigsten Raten (z.B. aktuell der Private Sale in Asien, Corporate benefits) es nicht erlauben.
Habe es noch nie versucht, aber funktioniert es beim Checkin auch nicht, wenn man noch nicht im voraus bezahlt hat?

Übrigens habe ich gerade gesehen, dass mir die über Corporate Benefits gebuchten Nächte in einem ibis Styles Hotel gutgeschrieben wurden.

Ich hatte beim Checkin gebeten, meine Mitgliedsnummer zu speichern und wurde darauf hingewiesen, dass es trotzdem keine Punkte geben wird. So steht es auch in meinem Kontoüberblick: Aufenthalt nicht punkteberechtigt

Aber die zwei Nächte wurden mit +2 bei den Gesamtnächten für 2023 berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
47
111
@krabbs

wenn auch vielleicht selbsterklärend: die 50 % Rabatt bei z.B. monatlicher Zahlung beziehen sich aber nur auf den 1. Monat oder?

Oder bekommt man bei Abschluß bis 30.11. monatlich 50 %? ( anscheinend frisst die Gier mein Hirn.. :) ).

LG
Ja, den Rabatt gibt's leider immer nur auf die erste Zahlung. Insofern bist du mit der jährlichen Zahlung und 15% Rabatt besser dran.
 

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
Hat jemand die Kombination Signature und All ibis/Voyageur? Es geht nicht um die Nächte, sondern um Rabatte, die haben sich bei mir dieses Jahr deutlich gelohnt, da ich meistens 2 oder 3 Zimmer buchen muss. Danke!
Habe es einfach mal ausprobiert und kann dir bestätigen, dass es funktioniert. Habe das Abo gestern abgeschlossen, 1 Stunde später ein Hotel in Münster gebucht, die 15% im Rahmen des ALL Voyageur bekommen und gleich schon mal 2000 Punkte eingelöst.

Update: Habe ich gerade auch noch offiziell gefunden: https://help.accor.com/s/article/Ca...-time?language=de&?topicId=0TO3W000000bqMBWAY
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
47
111
Habe es einfach mal ausprobiert und kann dir bestätigen, dass es funktioniert. Habe das Abo gestern abgeschlossen, 1 Stunde später ein Hotel in Münster gebucht, die 15% im Rahmen des ALL Voyageur bekommen und gleich schon mal 2000 Punkte eingelöst.

Update: Habe ich gerade auch noch offiziell gefunden: https://help.accor.com/s/article/Can-I-subscribe-to-different-kinds-of-subscription-cards-at-the-same-time?language=de&?topicId=0TO3W000000bqMBWAY
Hast du zufällig auch Zugriff auf Corporate Benefits, und kannst auch etwas dazu sagen, ob ALL Voyageur wirklich mehr bringt als die dortigen Rabattcodes?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Wo wir gerade bei anderen ALL-Subscriptions sind - gibt es noch andere Abos/Karten als ALL Signature, die Statuspunkte (nicht Statusnächte) generieren?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Der einzige "Haken" ist, dass ALL die Statuspunkte im Kalenderjahr zählt und nicht innerhalb der letzten 12 Monate. Wer maximieren und nur 1x Signature bezahlen möchte, sollte das zum Jahreswechsel machen.
Verliert man dann hier bei Abschluss 30.11. 2k Statuspunkte für nächstes Jahr? Bzw werden die dann immer im Folgemonat mit dem Stichtag des Kaufs gutgeschrieben oder am Monatsanfang/-ende?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Hat noch jemand die Mail mit der Ankündigung eines besonderen (nicht weiter spezifizierten) Weihnachtsbonus bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: krabbs

fwf

Neues Mitglied
30.11.2021
7
2
Ja, ich habe diese Ankündigung auch erhalten. Und bin gespannt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-07 um 15.05.38.png
    Bildschirmfoto 2023-12-07 um 15.05.38.png
    440,3 KB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: schauschun

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Da mir noch exakt 61 Punkte zum nächsten SNU fehlen, wäre es hilfreich zu wissen, ob der Bonus auch Statuspunkte enthält, da ich sonst wohl nochmal eine Last-Minute-Buchung in irgendeinem Ibis in der Nähe vornehmen würde - da hat aber vermutlich niemand Insights, oder?

PS: Alternative Vorschläge zur Statuspunktegenerierung würde ich auch annehmen ;)
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
Da mir noch exakt 61 Punkte zum nächsten SNU fehlen, wäre es hilfreich zu wissen, ob der Bonus auch Statuspunkte enthält, da ich sonst wohl nochmal eine Last-Minute-Buchung in irgendeinem Ibis in der Nähe vornehmen würde - da hat aber vermutlich niemand Insights, oder?

PS: Alternative Vorschläge zur Statuspunktegenerierung würde ich auch annehmen ;)
Falls du die zusätzlichen Punkte alle 4 Monate meinst, das sind nur Prämienpunkte.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Ne, es ging mir um den oben zitierten "Jahresendbonus", der letztens angekündigt wurde - allerdings gehe ich ehrlich gesagt auch dabei davon aus, dass es sich (nur) um Prämienpunkte handeln wird.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Bin ich eigentlich der einzige, an dem der angekündigte Neujahrsbonus vorübergegangen ist? :D
 
  • Like
Reaktionen: krabbs

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
57
1
Gerade kam eine Email mit der Ankündigung eines Bonus von 5% zusätzlichen Bonuspunkten...da nicht ganz genau daraus hervorgeht auf was (kann jedoch an der Übrersetzung liegen), schätze ich mal auf die gutgeschriebenen Punkte des Abos des Jahres 2023.

Originalmailtext :

"
Esse ano de 2023 foi muito importante para nós e agradecemos por ter feito parte do nosso clube.



Por isso, vamos creditar 5% a mais de bônus em sua conta ALL, em agradecimento especial pelo período que está conosco!


Que em 2024 você continue aproveitando todos os benefícios e vantagens do clube! O mundo foi feito para viver."
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
47
111
Vielleicht ist es das? Kam gerade rein...

"Bônus de pontos Rewards na sua conta ALL! Esse ano de 2023 foi muito importante para nós e agradecemos por ter feito parte do nosso clube.
Por isso, vamos creditar 5% a mais de bônus em sua conta ALL, em agradecimento especial pelo período que está conosco!
Que em 2024 você continue aproveitando todos os benefícios e vantagens do clube! O mundo foi feito para viver."

Laut Google Translate:
"Boni von Prämienpunkten auf Ihrem Konto ALL! Dieses Jahr 2023 war für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen, dass Sie Teil unseres Clubs sind. Daher schreiben wir Ihrem Konto ALL 5 % mehr Boni gut, mit besonderem Dank für den Ihnen bekannten Zeitraum! Mögen Sie auch im Jahr 2024 alle Vorteile und Vorzüge des Vereins nutzen! Es war fair, in der Welt zu leben."

Mir ist nur nicht ganz klar, ob das nun für vergangene Aufenthalte in 2023 oder zukünftige Aufenthalte in 2024 gilt. Für die vergangenen hätte ich jedenfalls (noch) keine Punkte bemerkt.

Edit: @capriconne kam mir ein paar Minuten zuvor, während ich am Beitrag noch rumeditiert hatte ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Bei mir wurden sogar 10%Bonus angekündigt, hier die übersetzte Mail:
Dieses Jahr 2023 war für uns sehr wichtig und wir sind dankbar, Teil unseres Clubs ALL Signature zu sein.


Deshalb schreiben wir Ihnen als besonderes Dankeschön für die Zeit, die Sie bei uns verbracht haben, zusätzlich 10 % Bonus auf Ihr ALL-Konto gut!


Mögen Sie auch im Jahr 2024 weiterhin alle Vorteile und Vorzüge des Vereins genießen! Die Welt ist zum Leben geschaffen.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
Ich würde mal davon ausgehen, dass die nächste Monatsbuchung (und auch nur die) um die X Prozent erhöht ist. Mir werden 10% versprochen mit einem "Absolute" Abo.