ALL Signature (Prämienpunkte/Statuspunkte Abo)

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
ANZEIGE
Das stimmt, man sollte das auf jeden Fall am Vorabend der Abreise machen, da es häufiger länger dauert. Mit ein bisschen Insistieren konnte ich aber bisher immer mit Punkten zahlen, wenn ich das wollte - notfalls muss halt ein Kollege/eine Kollegin gefragt werden, und manchmal wurde ich auch schon gebeten, nach einer Stunde nochmal wiederzukommen, weil sie das erst noch vorbereiten mussten.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

Timodore

Neues Mitglied
14.01.2020
11
13
Hallo,

mir ist gestern Abend beim Buchen der Signature-Option Folgendes passiert: Ich habe wohl zu oft KK angegeben, die vom System nicht akzeptiert werden. Folge ist jetzt, dass mein Accor-Acount für dieses Angebot offenbar gesperrt wurde. Nach der Bestätigung im eingeloggten Zustand kommt die u. a. Fehlermeldung. Sonst funktioniert der Account weiterhin einwandfrei. Auch über cookiefreie Aufrufe oder VPN komme ich nicht weiter. Adresse ist inzwischen auch in eine brasilianische geändert - hilft nix. Mit einem Parallel-Account komme ich problemlos bis zur Eingabe der Kartendaten, nur leider hilft mir Signature für diesen Account nichts.

Ist schon mal jemandem passiert oder hat jemand eine Idee, wie ich die Buchung über meinen Account wieder hinbekomme? Richtet sich das nach ein paar Tagen wieder?

Freue mich über Tipps!


Anhang anzeigen 239832
Nur der Vollständigkeit halber:

Nach etwa zwei Tagen war die Sperre aufgehoben und Zahlung mit einer anderen KK erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pezinho

Neues Mitglied
09.02.2016
1
0
Hallo zusammen, nochmal zu dem Jahresendbonus. Habe das Absolut Abo seit Jan. 2023 und Ende des Jahres auch eine email von Accor bekommen das ich 20% Bonus erhalten werde. Mitte Januar wurden mir dann 500 Punkte gutgeschrieben. Könnt ihr bitte nochmal kurz auflisten welcher Bonus Euch angekündigt wurde und wieviel Punkte ihr dann tatsächlich erhalten habt?
 

nikela

Neues Mitglied
07.03.2024
2
0
Hallo und guten Abend in die Runde ,
ich lese hier schon etwas länger mit und möchte mich erst einmal für die vielen bereits geteilten Info´s bedanken. Sehr spannend und auf jeden Fall etwa das ich gerne ausprobieren möchte um meine Gold Status einmal upzugraden. Nun habe ich aber doch noch eine Frage an die Vertreter die sich schon im "Programm" angemeldet haben: Wie sieht es denn mit den Kündigungsmöglichkeiten/fristen aus? Beim Monatspaket monatlich kündbar? Bei der Jahresvariante jährlich (jederzeit, oder mit x Monaten Vorlauffrist)?

Was würdet ihr empfehlen in meinem Fall um den Platinstatus für 2024/2025 zu erreichen, ich werde vermutlich bis Ende Juni rund 6000 Stutspunkte bereis gesammelt haben...

Herzlichen Dank für Eure Antwort und beste Grüße
Nikela
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Ich habe mal einen Screenshot dazu gemacht, ich hoffe, das hilft.

Im Absolute Abo gibt es 1.000 Punkte/Monat, bei 14.000 Punkten die für den Platin benötigt werden, sollte man jetzt damit anfangen.
Mit den 6.000 Punkten, die durch Übernachtungen generiert werden, sollte das dann passen.

All.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabbs

nikela

Neues Mitglied
07.03.2024
2
0
Hallo Jupiter 1966,
danke für die Antwort, ich denke das hilft mit weiter.
Noch eine generelle Frage: Wenn ich nun einen Aufenthalt (komplett) mit meinen Prämienpunkten bezahle, bekomme ich keine neuen Prämienpunkte dafür, außer ich habe Glück und vor Ort wird geschlampt, korrekt ?! Wie ist es denn mit den Stautspunkten? Fallen die ebenfalls weg, wenn ein Aufenthalt komplett mit Prämienepunkten bezahlt wird, oder werden die unabhängig vonder "Bezahlart" gewährt.? Danke für Euer Antworten und einen schönen Abend noch
Nikela
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Wobei man Punkte ja nur in 2000er-Schritten einlösen kann - da müsste der Rechnungsbetrag ja zufällig genau passen oder man Punkte verschenken, um wirklich komplett mit Punkten zu bezahlen. Bei mir ist zumindest bisher immer noch ein kleiner Betrag übergeblieben.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Wobei man Punkte ja nur in 2000er-Schritten einlösen kann - da müsste der Rechnungsbetrag ja zufällig genau passen oder man Punkte verschenken, um wirklich komplett mit Punkten zu bezahlen. Bei mir ist zumindest bisher immer noch ein kleiner Betrag übergeblieben.
Ja steht ja auch in meinem Link, dass der Restbetrag, welcher nicht mit Punkten abgegolten ist "verpunktet" wird.
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Wobei man Punkte ja nur in 2000er-Schritten einlösen kann - da müsste der Rechnungsbetrag ja zufällig genau passen oder man Punkte verschenken, um wirklich komplett mit Punkten zu bezahlen. Bei mir ist zumindest bisher immer noch ein kleiner Betrag übergeblieben.
...schon seit geraumer zeit ist der 1. punkteschritt 1.000 Punkte...dannn folgt 2.000, 4.000, 6.000 Punkte
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
jetzt im märz erstmals eine schlechte erfahrung mit signature gemacht - mir wurden (bei explorer plan) nur 2.250 punkte
für den 4 Montate-Bonusrewad auf meinem All-Account gutgeschrieben (die status- und normalen monatlichen punkte waren beide korrekt)

ALL Signature Plano Explorer : 4 Months bonus rewards points
28/03/2024+ 2.250

- es hätten aber 3.000 Punkte sein müssen.

trotz intensiver suche konnte ich nirgends eine eMail-adresse von all signature finden (die diversen eMail-addys in den div. signature eMails sind alle "no reply" addressen.

habe jetzt erst einmal eine mail an customercare und an customercare.de gesendet.

binauf die rückmeldung gespannt

Vielleicht kennt ja jemand hir im forum eine eMail-Adresse von all signature oder all cs brasil kennt ....
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
es geschehen noch Zeichen und wunder, bereits um 13: 23 Uhr (heute) habe ich eine eMail-Antwort vom CS erhalten:

HEADER_LOGO
HEADER_IMG
Hello Mr. Schauschun , how are you?

Thank you for contacting Accor Customer Care.

Your case is registered under the reference xxxxxxxx; and for better monitoring, I ask you to indicate it in our email exchanges or calls.

I inform you that I will contact the ALL Signature support about your missing reward points. Please, I ask you to wait for the response.

I would like to take this opportunity to reinforce that your personal data is treated with confidentiality and security, in accordance with Accor's Privacy Policy, available at: https://all.accor.com/security-certificate/index.pt-br.shtml.

Thank you for your trust and we remain at your disposal.

Sincerely,
 
  • Like
Reaktionen: krabbs

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Heute Abend 03.03.2024) um 19:00 Uhr eine eMail vom CS erhalten, dass die fhlenden Punkte bereits auf meinem Account gutgeschrieben wurden.
Es wurde sich nochmals entschuldigt, allerdings wurden (diesmal) keine CourtesyPoints zusaetzlich gutgeschrieben...
 
  • Like
Reaktionen: krabbs

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
47
111
Heute Abend 03.03.2024) um 19:00 Uhr eine eMail vom CS erhalten, dass die fhlenden Punkte bereits auf meinem Account gutgeschrieben wurden.
Es wurde sich nochmals entschuldigt, allerdings wurden (diesmal) keine CourtesyPoints zusaetzlich gutgeschrieben...
Danke für das Update, gut, dass es dann doch recht problemlos und schnell korrigiert wurde.

Aber schon krass, dass sowas überhaupt passieren kann, dass da die falsche Anzahl an Punkten gutgeschrieben wurde, d.h. man sollte das Ganze dann offenbar doch genauer im Blick behalten - ich hab meine Gutschriften daraufhin alle überprüft, und zum Glück haben diese bisher alle gepasst (Absolute Plan). Würde mich interessieren, ob andere mit dem Explorer Plan und gleicher Laufzeit ebenfalls betroffen waren, die werden das ja nicht jedem einzeln buchen.

Was heißt denn "diesmal"? Ist dir das schon mal passiert?
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
Die jährlichen Aktualisierung hat bei mir nicht geklappt wegen irgendwelcher Kreditkartenprobleme. Wenn man die Nummer dann aktualisiert gibt es keinerlei Feedback und unter Umständen dauert es auch ein paar Tage bis der Beitrag eingezogen wird. Bei mir hat sich das in den nächsten Monat verschoben. Die zweite Buchung der Punktegutschriften war wieder innerhalb des Originalzyklus (25.01, 08.03, 25.03).
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Lohnt es sich jetzt noch ein Abo abzuschließen? Hab's verpasst Anfang des Jahres. Habe wahrscheinlich maximal 1-2k Statuspunkte bis Ende des Jahres. Gold wäre also easy drin.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Wenn du Ultimate jetzt abschließt bekommst du ja den Gold selbst ohne eigene Stays weil die Punkte dafür ausreichen.
Aus meiner Sicht macht das für Platinum zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn falls du nicht die fehlenden Statuspunkte in 2024 bezahlt schaffst.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Wenn du Ultimate jetzt abschließt bekommst du ja den Gold selbst ohne eigene Stays weil die Punkte dafür ausreichen.
Aus meiner Sicht macht das für Platinum zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn falls du nicht die fehlenden Statuspunkte in 2024 bezahlt schaffst.
Ich würde es genauso sehen. Mach ein monatliches oder Quartals -Abo mit den 1000 P/Monat damit Du, zusammen mit deinen Stays den Gold schaffst (sofern Du das möchtest).
Und dann oder alternativ im Januar 25 den Platin starten.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Für Gold würde ich es nicht abschliessen. Dann eher auf nächstes Jahr warten.

Sascha
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Gold hin ich im Moment bis Ende des Jahres. Daher dachte ich, nach ein paar Monaten, habe ich den Status auch für nächstes Jahr drin. (7000 brauche ich ja nur)
Außerdem könnte ich die Punkte gut für einen stay in Hong Kong raushauen...

Gibt so wahrscheinlich nicht zufällig ein Gutscheincode gerade oder? Sind dann ca. 1,2k Euro?

Schade das man es nicht mit Accor Plus kombinieren kann :(