ALL Signature (Prämienpunkte/Statuspunkte Abo)

ANZEIGE

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
ANZEIGE
Bei mir 5% mit Absolute. Goldstatus.
Lassen wir uns überraschen, am jeweiligen Datum sehen wir es ja
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Ob 5% oder 10% duerfte von der Dauer der Mitgliedschaft bei ALL Signature abhaengen.
Bin platinum bei ALL , +1 ist ALL silber, wir haben beide die E-Mail mit 10% erhalten
 
  • Like
Reaktionen: krabbs

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Ich vermute das auch - habe als ehemals (2023) Diamond, jetzt Platinum 5% bekommen, habe aber auch erst im Oktober ALL Signature abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: krabbs und schauschun

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Bei mir sind dann vor ein paar Tagen auch die angekündigten 5% (auf die Januar-Prämienpunkte) angekommen. Irgendwie klang die Ankündigung nach mehr, aber einem geschenkten Gaul…
 
  • Like
Reaktionen: krabbs

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
Also Accors Vorteil dabei ist, dass man sein Geld in Accor-Punkte umwandelt, welches dann natürlich eine Art Spielwährung ist, die man nur in den Hotels ausgeben kann. Das ist ja vergleichbar mit den Geschenkgutscheinen, wobei diese allerdings mehr Bonus bieten. Darüber hinaus ist aber All Signature verbunden mit Statuspunkten, die wiederum wie Statusnächte wirken (Zum Gold-Status etc.), den man aber ohnehin, wenn auch etwas später ggf., erreicht, wenn man den All Signature Beitrag direkt bei Hotelübernachtungen umsetzt. :unsure::resp:
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Also Accors Vorteil dabei ist, dass man sein Geld in Accor-Punkte umwandelt, welches dann natürlich eine Art Spielwährung ist, die man nur in den Hotels ausgeben kann. Das ist ja vergleichbar mit den Geschenkgutscheinen, wobei diese allerdings mehr Bonus bieten. Darüber hinaus ist aber All Signature verbunden mit Statuspunkten, die wiederum wie Statusnächte wirken (Zum Gold-Status etc.), den man aber ohnehin, wenn auch etwas später ggf., erreicht, wenn man den All Signature Beitrag direkt bei Hotelübernachtungen umsetzt. :unsure::resp:
Typischer Fall von YMMV: Die "Spielwährung" (da widerspreche ich nicht) lässt sich auch in andere Programme übertragen und die Statuspunkte sind für mich super nützlich. Für mich alles super, ymmv ;)
 
  • Like
Reaktionen: schauschun und krabbs

Timodore

Neues Mitglied
14.01.2020
11
13
Hallo,

mir ist gestern Abend beim Buchen der Signature-Option Folgendes passiert: Ich habe wohl zu oft KK angegeben, die vom System nicht akzeptiert werden. Folge ist jetzt, dass mein Accor-Acount für dieses Angebot offenbar gesperrt wurde. Nach der Bestätigung im eingeloggten Zustand kommt die u. a. Fehlermeldung. Sonst funktioniert der Account weiterhin einwandfrei. Auch über cookiefreie Aufrufe oder VPN komme ich nicht weiter. Adresse ist inzwischen auch in eine brasilianische geändert - hilft nix. Mit einem Parallel-Account komme ich problemlos bis zur Eingabe der Kartendaten, nur leider hilft mir Signature für diesen Account nichts.

Ist schon mal jemandem passiert oder hat jemand eine Idee, wie ich die Buchung über meinen Account wieder hinbekomme? Richtet sich das nach ein paar Tagen wieder?

Freue mich über Tipps!


WIN_20240131_16_54_06.jpg
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.659
SNA
Entweder es ist temporär gesperrt und sollte in einigen Tagen wieder funktionieren oder der Accor kann dies wieder freischalten.
Im Thread stehen ja einige Kreditkarten die problemlos akzeptiert werden, da hätte ich gar keine Debitkarten versucht weil aussichtslos.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Also Accors Vorteil dabei ist, dass man sein Geld in Accor-Punkte umwandelt, welches dann natürlich eine Art Spielwährung ist, die man nur in den Hotels ausgeben kann. Das ist ja vergleichbar mit den Geschenkgutscheinen, wobei diese allerdings mehr Bonus bieten. Darüber hinaus ist aber All Signature verbunden mit Statuspunkten, die wiederum wie Statusnächte wirken (Zum Gold-Status etc.), den man aber ohnehin, wenn auch etwas später ggf., erreicht, wenn man den All Signature Beitrag direkt bei Hotelübernachtungen umsetzt. :unsure::resp:

Typischer Fall von YMMV: Die "Spielwährung" (da widerspreche ich nicht) lässt sich auch in andere Programme übertragen und die Statuspunkte sind für mich super nützlich. Für mich alles super, ymmv ;)
Und zusätzlich besteht bei jeder Bezahlung von Aufenthalten mit Punkten die Möglichkeit, dass sich das Hotel verrechnet und für den mit Punkten bezahlten Teil wiederum neue Punkte gutschreibt :D
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
noch einmal kurz zur Sicherheit gefragt: welche Raten erlauben das Einlösen von Prämienpunkten NICHT?

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch....

Oder anders formuliert: warum liest man z.B. im Forum von Travel-Deals, das man kaum Probleme hat in Westeuropa Punkte einzulösen,
im z.B. Balkan würde das schon erheblich problematischer...

Kurzum: wo liegt das Problem Punkte einzulösen? Ich kenne es eigentlich so, das im letzten Abschnitt der Buchung gefragt ob man xyz Punkte einlösen
möchte, welche man dann mit KLICH auf "+" einsetzen kann...

Ich raff es gerade nicht... :)

LG
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
noch einmal kurz zur Sicherheit gefragt: welche Raten erlauben das Einlösen von Prämienpunkten NICHT?

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch....

Oder anders formuliert: warum liest man z.B. im Forum von Travel-Deals, das man kaum Probleme hat in Westeuropa Punkte einzulösen,
im z.B. Balkan würde das schon erheblich problematischer...

Kurzum: wo liegt das Problem Punkte einzulösen? Ich kenne es eigentlich so, das im letzten Abschnitt der Buchung gefragt ob man xyz Punkte einlösen
möchte, welche man dann mit KLICH auf "+" einsetzen kann...

Ich raff es gerade nicht... :)

LG
Siehst du doch bereits am Tarif. Da steht doch dann dran ob Punkte einlösbar sind oder nicht?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Und selbst wenn es am Tarif nicht dran steht und man die Punkte dann online auch nicht einlösen kann - vor Ort im Hotel geht meiner Erfahrung nach fast alles (inkl. zB das Bezahlen mit Punkten bei gleichzeitigem Einsatz von SNUs). Setzt natürlich eine nicht vorab bezahlte Rate voraus.
 
  • Like
Reaktionen: gobecks und KvR

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
und man sammelt quasi immer "doppelt", die monatlichen / vierteljährlichen Gutschriften für die Signature,
und eben ganz normal für seinen (punktberechtigten) Aufenthalt den man gerade hat ?!?

Perfekt, dann mache ich das nun endlich mal.... :)

LG
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Ja, prinzipiell ist das so - wenn du einen Aufenthalt teilweise mit Prämienpunkten bezahlst, kriegst du auf den mit Punkten bezahlten Teil allerdings normalerweise keine neuen Punkte.
In der Praxis ist es meiner Erfahrung nach aber häufiger mal so, dass das Hotel es nicht richtig auf die Reihe bekommt und es dann doch neue Punkte gibt, wenn man erst beim Check-Out mit Punkten zahlt (also nicht bereits online bei der Buchung). Darauf gibt es natürlich keine Garantie, aber es ist immer eine nette Überraschung ;)
 
  • Like
Reaktionen: gobecks und KvR

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Wo findet man Informationen zu den immer mal wieder aufkommenden Rabatten? Könnte mir vorstellen auch ins Game einzusteigen.
Sascha
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo findet man Informationen zu den immer mal wieder aufkommenden Rabatten? Könnte mir vorstellen auch ins Game einzusteigen.
Sascha
Und noch eine Frage. Bekommt man eine Rechnung für den Beitrag?
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
47
111
Ja, prinzipiell ist das so - wenn du einen Aufenthalt teilweise mit Prämienpunkten bezahlst, kriegst du auf den mit Punkten bezahlten Teil allerdings normalerweise keine neuen Punkte.
In der Praxis ist es meiner Erfahrung nach aber häufiger mal so, dass das Hotel es nicht richtig auf die Reihe bekommt und es dann doch neue Punkte gibt, wenn man erst beim Check-Out mit Punkten zahlt (also nicht bereits online bei der Buchung). Darauf gibt es natürlich keine Garantie, aber es ist immer eine nette Überraschung ;)
Wobei meine Erfolgsquote, vor Ort mit Punkten zu zahlen bei ~50% liegt. Oftmals kriegt es das Personal nicht hin. Und wenn, dann ist es meist ein größerer Act...