LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
157
169
LSGL
ANZEIGE
Man kann es nur hoffen! Dann würde es sich auch endlich lohnen, über ZRH zu fliegen.=;
Ich hoffe es auch - vor allem die PCR Testpflicht aus Nicht Risikogebieten ist für mich noch der grösste Blocker um aus der Schweiz direkt zu fliegen. Es soll zumindest heute Neuigkeiten in diesem Bereich geben, aber es ist leider nicht klar ob die PCR Testpflicht bestehen bleibt oder ob es hoffentlich realistische Ausnahmen gibt und nein damit meine ich nicht die aktuelle Regel mit doppelten Antigentest etc. ...

Ich drücke uns die Daumen ...
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Ab 1.6. soll es in der Swiss Lounge am ZRH wieder Essen und Trinken geben, Montag 31.5. sei Übergangstag.
Aktuelle Auskunft aus der Lounge als Warte Halle.
Super! In was für einen Umfang? Nur To Go oder mit richtigem Service?
Das wäre ja echt ein Fortschritt. Am Donnerstag geht es via ZRH nach GVA. Wird es in GVA auch wieder Essen und Trinken geben ?.
In Genf hat zur Zeit keine SWISS Lounge offen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Hat in ZRH eigentlich die First Class Checkin Island wieder geöffnet mit dem angekündigten neuen Doc-Check?
 

Dr.No

Neues Mitglied
22.02.2011
24
4
ZRH
kam gerade per Email

Sehr geehrter Herr Dr.No​
trans.gif
Nach einer herausfordernden Zeit für uns alle, steht der Sommer nun vor der Türe und wir hoffen, dass das Reisen dank Impfungen, Tests, sich öffnenden Grenzen und harmonisierten Einreisebestimmungen für Sie wieder einfacher wird.

In den kommenden Wochen wird SWISS ab Zürich und Genf zahlreiche Ziele wieder in ihr Flugprogramm aufnehmen, die zuletzt nicht mehr bedient wurden. Dazu zählen ab Zürich zum Beispiel die europäischen Ziele Amsterdam, Bordeaux, Brindisi, Cork, Florenz, Heringsdorf, Ljubljana, Mailand, Marseille und Oslo. Im Langstreckenbereich werden Kairo und Los Angeles wiederaufgenommen. Neu verbindet SWISS Zürich ausserdem mit Billund und Tallinn. Ab Genf stehen Fluggästen unter anderem wieder Direktverbindungen zu folgenden Zielen zur Verfügung: Alicante, Biarritz, Brindisi, Catania, Faro, Heraklion, Ibiza, Korfu, Mykonos und Thessaloniki. Neu wird SWISS zudem nach Funchal, Ponta Delgada, Santorini und Split fliegen.

Gerade in diesen Zeiten sind Ihre Rückmeldungen an uns sehr wertvoll. Wir freuen uns, Ihrem Wunsch nach einem persönlichen Concierge Service in Zürich entsprechen zu können. Ab heute werden HON Circle Member an unserer SWISS First Check-in Lounge, welche an ausgewählten Tagen wieder geöffnet sein wird, abgeholt und von Mitarbeitenden von SWISS auf Wunsch durch die Sicherheitskontrolle begleitet. Weitere Informationen dazu finden sie hier. In Zukunft bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihre Dokumentenkontrolle neben der digitalen Variante bereits am Check-in durchführen zu lassen.

Zudem werden wir Ihnen gestützt auf den Entscheid des Bundesrates ab heute wieder ein kulinarisches Angebot in der Senator Lounge im Terminal A in Zürich anbieten. Wir freuen uns, Sie bald wieder dort begrüssen zu dürfen und hoffen, Ihre Reise dadurch noch angenehmer zu gestalten. Die Öffnung weiterer Loungeangebote in Zürich und darüber hinaus werden wir im Laufe des Sommers umsetzen, und dies zeitnah kommunizieren.

Wir wissen, dass wir Ihnen in dieser beispiellosen Krise vieles abverlangt haben und möchten gemeinsam mit Ihnen auch den Weg in das hoffnungsvoll stimmende New Normal beschreiten.


Bleiben Sie gesund und bleiben Sie uns gewogen.


Herzliche Grüsse
Tamur Goudarzi Pour
Chief Commercial Officer

hier der entsprechende Link
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Hat jemand bereits Bilder des Angebots in der SEN A oder ist bereits selber in den Genuss gekommen und könnte mal grob sagen, wie umfangreich das Angebot zZ ist?
 
  • Like
Reaktionen: KKM

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Haben die den HON-Bereich in ZRH jetzt abgeschafft? Dort, wo er sonst immer war, ist er jetzt zumindest nicht mehr, und auch anderswo kann ich keinen sehen. Lounge so voll, dass man kaum irgendwo einen Platz findet (und mittlerweile, soweit ich sehe, auch wieder Schlangen vor der Tür). Oder meinen die, am WE fliegen ja nur Touristen, da braucht es den nicht?
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Haben die den HON-Bereich in ZRH jetzt abgeschafft? Dort, wo er sonst immer war, ist er jetzt zumindest nicht mehr, und auch anderswo kann ich keinen sehen. Lounge so voll, dass man kaum irgendwo einen Platz findet (und mittlerweile, soweit ich sehe, auch wieder Schlangen vor der Tür). Oder meinen die, am WE fliegen ja nur Touristen, da braucht es den nicht?
Um 11:30 war's tatsächlich voll, davor vlt 75% und jetzt 40% - wenn überhaupt. Die nächste Welle kommt laut einer befreundeten ZRH-LX-Lounge-Mitarbeiterin gegen 16 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und Anonyma

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
dann könnte man ja auch einfach mal langsam die First Class Lounge in A öffnen. Ein bisschen Premium-Service darf dann schon irgendwann mal zurückkommen.
In FRA schafft man es ja auch die FCL zu öffnen...
Wär's die optimale Lösung gewesen. Auf jeden Fall! Nur... wegen 45-60 Min. zahlt es sich aber einfach ned aus, eine zusätzliche Lounge aufzusperren - und das kann ich wirtschaftlich gut verstsehen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ich habe ihn heute zumindest nicht gesehen.

Und ja, ich kann verstehen, dass es sich nicht lohnt, die FCL aufzusperren, v.a. wenn das wirklich nur ein paar kurze Phasen sind. Nur den HON-/F-Bereich mit "Platzargument" abzuschaffen, wäre peinlich. Wenn überall reichlich Platz ist, bräuchte ich den schließlich nicht (im Gegensatz zu gelegentlichen Unterstellungen hier geht es mir nämlich nichts um Ego / ums "Angeben"). Nur diesen Platz gab es heute phasenweise eben nicht, und so groß ist/ war der HON/F-Bereich ja auch nicht, dass dadurch großartig viel Platz weggenommen worden wäre.

Aber vielleicht habe ich den neuen Bereich ja wirklich nur übersehen. Und entsprechende Information erwartet man ja von der LH-Gruppe vergeblich (wenn überhaupt, ging die vermutlich nur an "LX-HONs".....). Da kriegt man nur im Mai eine tolle Mail, dass man seit Anfang des Jahres doppelte HON-Meilen bekommt.....
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und flospi

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.231
807
Düsseldorf
Do. + Gestern waren in ZRH in A die SEN-Lounge als gem.Lounge offen, sehr voll, aber Essen und Getränke wurden angeboten. Gab auch abgesperrte Bereiche für HON/F. Sonntag war mir die Schlange zu lang, dann in die Aspire-Lounge, wo aber der Service unterirdisch war.

In GVA sind alles Lounges, bis auf die KLM/Air France Lounge weiterhin geschlossen. Sah keinen Hinweis auf Wiederöffnung.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Ich kann das Angebot der Swiss Lounge in ZRH nur begrüssen, freue mich eine natürliche und weitesgehende normale Lounge-Atmosphäre zu geniessen.
Da kann sich die Lufthansa eine ordentliche Scheibe von abschneiden.

Wenn nur noch die Öffnungszeiten etwas erweitert werden würden, wäre es perfekt.