LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
Die Romandie hat sich heute darauf geeinigt, von der Ausnahmeregelung keinen Gebrauch zu machen, alle Gastrobetriebe ab 27.Dez zu.
Ja das haben sie. Da der R-Wert in diesen Kantonen nun wieder über 1 ist, blieb ihnen gar nichts anderes übrig.
 
G

GelbeMango

Guest

Super Artikel. Zitat: "«Mit dem Ziel, unseren Gästen etwas Besonderes zu bieten, haben wir bis zur Schliessung Fondue angeboten», so Schiess."

Und jetzt ist der Laden zu. Erinnert mich ein bisschen an die Geschichten von der Titanic - es wurde Musik gespielt und getanzt bis zur letzten Sekunde als das Deck einstürzte.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Der aufmerksame Leser hat allerdings auch bemerkt, dass zumindest nicht alle Gäste ihr Fondue gleichzeitig aus dem gemeinsamen Töpfchen genossen haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und chrigu81

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Ich wollte nur sagen, dass die Swiss Lounge in ZRH seit dem 1.4.21 wieder geöffnet ist.
ABER nur zum Sitzen, keine Gastro.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Baron

Neues Mitglied
29.01.2016
1
0
Ich wollte nur sagen, dass die Swiss Lounge in ZRH seit dem 1.4.21 wieder geöffnet ist.
ABER nur zum Sitzen, keine Gastro.

... und leider mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten. Lounge A war am vergangenen Freitag z.B. in der „Mittagspause“ von 13 - 17 Uhr geschlossen.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
... und leider mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten. Lounge A war am vergangenen Freitag z.B. in der „Mittagspause“ von 13 - 17 Uhr geschlossen.
Seit letztem Wochenende darf in der Schweiz die Aussengastronomie wieder bedienen - und das mit grossem Andrang. Vielleicht folgen die Lounges auch bald.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Gibt es den positive Änderungen zu den Lounges in der Schweiz?
Solange die Restauration indoor von höchster Schweizer Instanz verboten bleibt, wird sich an der miserablen Situation nichts ändern. Der Kanton Zürich wollte für die Lounges keine Kantinenbewilligung ausstellen. Genf sah das wohl einst anders, die einzige offene Lounge dort, wurde aber mangels Besuchern am 1. März auch geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Ich fliege diesen Monat noch Business ab ZRH, mit einem Layover von viereinhalb Stunden, daher wäre es gut zu wissen, ob die SEN A gerade nur als Warteraum dient oder auch wie hier in Deutschland Essen am Ausgang mitgegeben wird, um den Regierungsauflagen Einhalt zu gebieten.
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Zumindest gestern noch reiner Warteraum, also auch nichts am Ausgang.
Danke für die ... ernüchternde Info. Dann schaue ich mal, dass ich irgendwo anders etwas gescheites bekomme. Man kommt mit dem LX C Ticket nicht mehr in die Aspire, nehme ich an?
Generell gefragt, gibt es irgendwelche empfehlenswerte Restaurants air- oder landside, bei dem Layover kann man auch getrost rein und raus aus dem Sicherheitsbereich.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
noch reiner Warteraum
bis 26. Mai zumindest:
Öffnungen: Aufgrund der Öffnungen per 19. April 2021 und der fragilen epidemiologischen Lage werden vor dem 26. Mai 2021 kaum weitere Öffnungsschritte möglich sein. Der Bundesrat wird am 12. Mai 2021 eine Auslegeordnung vornehmen und allenfalls ein Öffnungspaket in die Konsultation senden. [Quelle: BAG]
Essen und Trinken wahrscheinlich aber erst ab August:
Stabilisierungsphase
Dauer: Bis die gesamte impfwillige erwachsene Bevölkerung vollständig geimpft ist (etwa Ende Juli)
Mögliche Öffnungen in der Stabilisierungsphase: (...)
Bei sehr guter epidemiologischer Lage: Innenbereiche der Restaurants
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Danke für die ... ernüchternde Info. Dann schaue ich mal, dass ich irgendwo anders etwas gescheites bekomme. Man kommt mit dem LX C Ticket nicht mehr in die Aspire, nehme ich an?
Generell gefragt, gibt es irgendwelche empfehlenswerte Restaurants air- oder landside, bei dem Layover kann man auch getrost rein und raus aus dem Sicherheitsbereich.
Da nur Terrassen geöffnet sind wird es drinnen zu Essen nicht möglich sein.
Landside gehen, rüber in The Circle und auf die Dachterrasse vom Sablier. Netter Blick ins Grüne, faires Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer und Chemist

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ganz schlimm ist der Freak, welcher permanent mit dem Tablet im die Tische herum schleicht und schlecht sitzende Masken bemängelt.👎
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Essen und Trinken wahrscheinlich aber erst ab August:

Der Bundesrat wird die Restaurants nicht so lange geschlossen halten. Die Zahlen entwickeln sich momentan günstig (Impfungen, Hospitalisationen, Inzidenz Fallzahlen) - ich denke eine Öffnung der Restaurants auf Ende Mai ist realistisch und viele Kantone werden entsprechenden Druck ausüben.
Worst Case irgendwann im Juni.

Und sobald die Innenräume von Restaurants öffnen dürfen, darf auch LX ihre Lounges in der Schweiz wieder betreiben, ggfs. mit Anpassungen bei contact tracing / Abstand usw.
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Essen und Trinken wahrscheinlich aber erst ab August:
Traurig, dann werde ich bei der nächsten Umbuchungsgelegenheit die Flüge im Juni und Juli über FRA schmeißen.
Da nur Terrassen geöffnet sind wird es drinnen zu Essen nicht möglich sein.
Landside gehen, rüber in The Circle und auf die Dachterrasse vom Sablier. Netter Blick ins Grüne, faires Preis/Leistungsverhältnis.
airside – z.B. Marché – Sandwich – Sitze gibt's im Terminal genug
Danke euch beiden, mal schauen, für was ich mich dann schlussendlich entscheide. Weiß jemand, ob die Edelweiss Bar zur Zeit offen hat, die war cool.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Danke für die ... ernüchternde Info. Dann schaue ich mal, dass ich irgendwo anders etwas gescheites bekomme. Man kommt mit dem LX C Ticket nicht mehr in die Aspire, nehme ich an?
Generell gefragt, gibt es irgendwelche empfehlenswerte Restaurants air- oder landside, bei dem Layover kann man auch getrost rein und raus aus dem Sicherheitsbereich.
Die Aspire war bei meinem letzten Besuch ganz zu, also richtig, da kommt man mit LX C Ticket nicht rein. ;)
Morgen Mittwoch wird der Bundesrat über kommende Öffnungsschritte beraten und diese anschliessend den Kantonen zur Vernehmlassung vorlegen. Medien berichten einerseits bereits, was die Kantone wollen und andererseits auch, was unser Gesundheitsminister vorschlagen will. Das klingt alles so, als sollten Restaurants ab 31.5.2021 wieder öffnen dürfen. Somit gehe ich davon aus, dass dies dann auch für die Lounges gilt. Da auch die Quarantäne für Geimpfte zur Debatte steht, wird Reisen ab/nach/via ZRH dann wohl bald (endlich) wieder einiges normaler werden.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Das klingt alles so, als sollten Restaurants ab 31.5.2021 wieder öffnen dürfen. Somit gehe ich davon aus, dass dies dann auch für die Lounges gilt. Da auch die Quarantäne für Geimpfte zur Debatte steht, wird Reisen ab/nach/via ZRH dann wohl bald (endlich) wieder einiges normaler werden.
Man kann es nur hoffen! Dann würde es sich auch endlich lohnen, über ZRH zu fliegen.=;