LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

Flaps40

Reguläres Mitglied
16.10.2013
26
67
GVA
Heute morgen in GVA: Alle Swiss Lounges wieder zu (Fast Track an der SiKo übrigens auch). Verweis auf die Horizon Lounge. Die frisch renovierte Air France Lounge akzeptiert Priority Pass - m.E. die bessere Alternative.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
506
52
MUC
Sehe ich das richtig, dass in Zürich die Lounge weiterhin geöffnet, Gastro möglich und die Öffnungszeiten noch nicht weiter verändert wurden? Laut Homepage trifft dies zu.
Danke.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.210
3.193
ZRH
Sehe ich das richtig, dass in Zürich die Lounge weiterhin geöffnet, Gastro möglich und die Öffnungszeiten noch nicht weiter verändert wurden? Laut Homepage trifft dies zu.
Danke.
Eine gesetzliche Beschränkung ist mir, im Kt. Zürich wohnhaft, nicht bekannt. Gastrobetriebe (fasse Lounges jetzt mal der Einfachheit halber darunter) dürfen offen sein. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass auch in Zürich strengere Massnahmen eingeleitet werden. Gewisse Kantone in der Westschweiz haben die Gastrobetriebe wieder geschlossen.

Eine Schliessung aus kommerziellen Gründen ist jedoch immer möglich.

• Like
Reaktionen: DonBasti

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.433
2.202
VIE
Ist die Aspire Lounge ZRH immer noch offen und gibt es immer noch warmes Essen und alk. Getränke? Danke!!

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Danke! Gut zu wissen! Bin am Samstag und Sonntag dort und leider hatte abends die LX Louge immer geschlossen! Die P Lounge scheint dann eine gute Alternative zu sein! (y)

Die Öffnungszeiten der LH Group Lounges werden im Moment wöchentlich geändert und dem (zu erwartenden) PAX Aufkommen angepasst. Zeiten jeweils zu finden im Loungefinder.

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Was meint ihr, wird sich das bis August 21 normalisieren, also auch eine F Lounge wieder aufmachen? :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Das ist schwer zu sagen. Frankfurt hat ja derzeit nicht mal 30 Gäste pro Tag in der FCL A gehabt, weswegen man dort ja jetzt auch die FCL A wieder schließt. LX hat im Gegensatz zur LH zwar weiterhin auf der gesamten Flotte die First Class, aber die Schweiz dafür auch eine andere Kostenstruktur. Die Hürde, die First Class Facilities wieder zu öffnen, dürfte also ähnlich groß sein.

Meine persönliche Einschätzung: Bestenfalls kann man denke ich davon träumen, dass die FCL in A wieder aufmacht. Mit der FCL in E würde ich nicht rechnen.

Voraussetzung bei LX als auch LH für eine Öffnung der First Class Facilties nach meinem Bachgefühl:
- Keine Restriktionen der Gesundheitsämter
- Ein wieder intakter und funktionierender Nordatlantik-Markt (=US, CA)
- Zumindest 40-50% des Vorkrisen-Flugangebots im Kont-Bereich

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.420
703
Darmstadt
Ich bin letzten Samstag (07.11.2020) ex ZRH nach Dubai (LX242) geflogen. Die LX Lounge in D war zu, aber die im Zentralbereich war offen und es gab was zu Essen und Alkohol.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.423
1.040
Die Swiss Lounge in ZRH ist gegenwärtig das einzige Lounge-Produkt in Europa das dem Namen gerecht wird.

...kann ich gerade absolut bestätigen. 3 warme gerichte zur Auswahl und Selbstbedienungsgetränkebar. (Was für nen Wort:D), Dessert und Salate gibts auch.

Abgetrennter Bereich für Hon`s mit Champagnerbar zur Selbstbedieung ist auch im Angebot.
Wer die Wahl hat sollte ZRH als HUB wählen...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.359
6.676
BSL
In Basel müssen ab Montag wegen steigender Infektionszahlen alle Restaurants schliessen. Wollen wir hoffen, dass der Kanton Zürich in nächster Zeit davon verschont bleibt. Dies könnte sonst sicher auch Auswirkungen auf das tolle Lounge-Angebot in ZRH haben.