LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Man könnte ja auch einfach die eGates zur Verfügung stellen, die waren gestern Vormittag natürlich alle aus.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
FCL in GVA ist offenbar wieder offen, somit fehlen in der Schweiz wohl nur noch die D Lounges in ZRH zum Pre-Covid-Zustand bezüglich Airport-Lounges.

Auszug aus einem schreiben von LX:
Lounge Wiedereröffnung Genf
Seit 1. Juli heissen wir Sie in der SWISS First und HON Circle Lounge in Genf wieder herzlich willkommen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
Ich hänge das Mal hier ran weil ich keinen passenden ZRH FCL Thread gefunden habe.

In der FCL A soll es seit dem 1.6.22 neue 789-Zigarren geben, ein Abieter aus Basel.
Hat jemand diese schon verkostet? Gibt es die Zigarren auf Nachfrage beim Personal oder ist der Humidor jeweils gefüllt (Selbstbedienung soll nicht sein, Hamsterer gibts leider überall).

Auch im Cigar Magazin 2/22, hat Herr Tobias Hüberli "Leiter Redaktion des Cigar Magazins" einen tollen Beitrag über die 789 Zigarren, welche seit dem 01.06.2022 exklusiv in der SWISS First Lounge angeboten werden.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich selbst war zwar schon 100x dort gewesen, bin aber selbst Nicht-Raucher, daher die Frage: Kostet es etwas oder muss man diese käuflich erwerben?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Gerade via Email gekommen:

Wiedereröffnung der SWISS Non-Schengen Lounge in Zürich
Im ersten Quartal 2023 werden wir die SWISS Non-Schengen Lounge im Terminal D wieder eröffnen. Die Lounge erstrahlt in einem komplett neuen Erscheinungsbild und steht Gästen in SWISS First, HON Circle Membern, Senatoren und Star Alliance Gold Membern offen. Wir freuen uns auf ihren Besuch.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Im Thread geht's zwar um die LX Lounges in ZRH, aber weiß vielleicht jemand, wie lange die HON/FIrst Lounge in GVA noch geschlossen ist?
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
schau mal Beitrag #628, die sollte seit 1. Juli letztes Jahr bereits wieder offen sein?!

Edit: habe soeben das auf der Hompage gefunden..
1676377435236.png
was wohl technische Gründe zu bedeuten hat, weiss wohl niemand.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Hat jemand weiterführend Infos zur Lounge im D?
Ich flieg am 27.3. was ja bereits sehr nah am Ende des versprochenen Q1 ist, und es wäre schön, das Frühstück entspannt im D einzunehmen, da ich eh von dort abfliegen werde :)
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Angeblich soll die D-Lounge nächste Woche öffnen. Icb bleibe vorsichtig optimistisch aber skeptisch 😂
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Und die A-Lounges in ZRH sperren jetzt auch wieder um 5.30 Uhr auf. Habe ich heute leider erst zu spät gesehen (da hätte ich mir nervige SiKo sparen können....). Aber gut, für das nächste Mal weiß ich es, und kann dann bei Abflug mit den LX-Morgenflügen um 6.20 Uhr oder 6.30 Uhr beruhigt um 5.30 die FCL-SiKo nutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: danix und snaider

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
FCL A heute am Sonntag Mittag sehr voll, Leute arbeiten und essen dicht gedrängt an der Bar. Der Zugang wirkt ja wie ein Provisorium, wird diese Lounge nochmal durch was Schönes ersetzt? Essen und Trinken allerdings perfekt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
FCL A heute am Sonntag Mittag sehr voll, Leute arbeiten und essen dicht gedrängt an der Bar. Der Zugang wirkt ja wie ein Provisorium, wird diese Lounge nochmal durch was Schönes ersetzt? Essen und Trinken allerdings perfekt.
Ersatz erst, wenn Terminal A umgebaut wird. Der Airside Zugang ist wirklich suboptimal, aber die Platzierung der Lounge hatte damit zu tun, dass es einen direkten Landside Zugang mir eigener Siko gibt. Von dem her ist der nicht so pompöse Zugang für Transitpassagiere verkraftbar. Zugang zu FCL E, wie auch die ganze Lounge, ist natürlich deutlich schöner!
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
FCL A heute am Sonntag Mittag sehr voll, Leute arbeiten und essen dicht gedrängt an der Bar. Der Zugang wirkt ja wie ein Provisorium, wird diese Lounge nochmal durch was Schönes ersetzt? Essen und Trinken allerdings perfekt.
Ich finde das dezente Erscheinungsbild noch angenehm. Berechtigte Gäste folgen einfach der Beschilderung und andere Personen müseen ja nicht angelockt werden ;)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.806
4.411
FCL A heute am Sonntag Mittag sehr voll, Leute arbeiten und essen dicht gedrängt an der Bar. Der Zugang wirkt ja wie ein Provisorium, wird diese Lounge nochmal durch was Schönes ersetzt? Essen und Trinken allerdings perfekt.
Bis zum Abflug der Mittagswelle ist das ja gerade häufig so, dann wird es ruhiger. Guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau