LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
ANZEIGE
FCL A heute Mittag komplett verwaist, während meiner 45 Minuten Aufenthalt kein anderer Gast
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Ich weiß, es ist wahrscheinlich eine Geschmacksfrage, aber wenn man fast 4h Aufenthalt in ZRH hat, lohnt es sich dann zur FCL E zu fahren? Oder gibt es bis auf die Aussicht keine größeren Unterschiede? Kenne beide FCL noch nicht. Ankunft und Abflug beides in A.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Je nach Tageszeit wird es in der FCL E sicher ruhiger sein, Flächen massig ist Sie auch bisschen grösser & bietet das eine oder andere mehr, lies am besten selber nach.

Hier noch der Link zu den beiden Loungen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke evtl. daran das du für ins Dock E durch eine Passkontrolle musst, ich Reise kurzstrecke ( Europa allgemein ) meist nur mit der ID, das wird dann nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Shilla

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Ich weiß, es ist wahrscheinlich eine Geschmacksfrage, aber wenn man fast 4h Aufenthalt in ZRH hat, lohnt es sich dann zur FCL E zu fahren? Oder gibt es bis auf die Aussicht keine größeren Unterschiede? Kenne beide FCL noch nicht. Ankunft und Abflug beides in A.
Ich würde sagen: Ja, es lohnt sich, zur FCL E zu fahren, wenn man dort noch nie war und sich für Lounges interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Shilla

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Je nach Tageszeit wird es in der FCL E sicher ruhiger sein, Flächen massig ist Sie auch bisschen grösser & bietet das eine oder andere mehr, lies am besten selber nach.

Hier noch der Link zu den beiden Loungen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke evtl. daran das du für ins Dock E durch eine Passkontrolle musst, ich Reise kurzstrecke ( Europa allgemein ) meist nur mit der ID, das wird dann nicht funktionieren.
Bei mir funktioniert(e) das immer auch mit der ID und ohne Pass.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
ID geht. Ich reise trotzdem meistens mit dem Pass. Bei hohem Menschenaufkommen kann man mit dem Pass durch die automatische Passkontrolle und muss nicht an einen bedienten Schalter anstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Fjaell

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Dass die LX in Kont. eine F hat wäre mir neu. ;)
Du meinst sicher Interkont in F ankommend? Du kannst niemanden der nicht in F ist im Shuttle mitnehmen, heißt Du gehst nach Ankunft mit Deiner +1 per pedes durch die Siko E und in die FCL E, gibst ihr dort auf LX Kosten 1-12 Champagner für die Tortur in Y aus (hoffentlich keine B77W?) und dann fahrt ihr später mit der Heidibahn zu A.
Zürich zum Flieger und Frankfurt vom Flieger zur F- Lounge hat in dieser Kombi funktioniert. (F+ Y- Ticket)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Zürich zum Flieger und Frankfurt vom Flieger zur F- Lounge hat in dieser Kombi funktioniert. (F+ Y- Ticket)

Das hat ja auch nie jemand bestritten ;)
Es ging um F in ZRH Interkont ankommend und da können (oder konnten zumindest) ankommend keine Gäste aus anderen Reiseklassen mitgenommen werden…
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Kann das sein, dass es in der Sen A keine Schocki mehr gibt? Sowohl gestern als auch heute keine gesehen. In der Alpine gabs gestern noch welche.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Kann das sein, dass es in der Sen A keine Schocki mehr gibt? Sowohl gestern als auch heute keine gesehen. In der Alpine gabs gestern noch welche.
Gestern Abend gegen 20:15 Uhr habe ich die Schoki auch vermisst.
Auch gibt es keine Coca Cola Produkte, die ja eigentlich nach kurzer Zeit wieder zurückkommen sollten… das Ersatz Produkt schmeckt nicht wirklich. Rivella ist übrigens wieder da, in ganz kleinen Fläschchen.

Insgesamt war ich nicht wirklich überzeugt, die Lounge hat stark nachgelassen, merkt man auch beim Personal…
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich nehme an ich darf mit meinem SQ First Flug ex ZRH (auf LX Ticketstock) nur in die SEN Lounge E, oder?
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
487
Ich war letzten Sonntag das erste Mal in der First-Lounge E in ZRH. Hat mir besser als alle anderen F-Lounges bisher gefallen, auch im Vergleich zum FCT der LH in Frankfurt fand ich die Atmosphäre schöner. Es fehlen natürlich Details wie der Limousinenservice oder die Badewanne. Dafür hat mir der Restaurantbereich mehr zugesagt und auch der Day-Room ist sicher nett, wenn man einen langen Layover hat. Zur schönen Atmosphäre hat sicherlich aber auch beigetragen, dass wir einige Stunden nur zu dritt in der Lounge waren. Die Terrasse war leider wetterbedingt geschlossen, der Ausblick war trotzdem schön.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Ich war letzten Sonntag das erste Mal in der First-Lounge E in ZRH. Hat mir besser als alle anderen F-Lounges bisher gefallen
Auch bin ich sehr froh, dass ich bei meinem bisher ersten und einzigen F-Flug vor Corona diese Lounge besuchen konnte. Die ist echt toll! Wünsche mir jedes Mal, dass ich sie mal wieder besuchen kann wenn ich über ZRH fliege aber bisher hats nicht mehr zu einem F Ticket gereicht bzw. die Prioritäten liegen mittlerweile einfach woanders 🙂
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Hat mir besser als alle anderen F-Lounges bisher gefallen, auch im Vergleich zum FCT der LH in Frankfurt fand ich die Atmosphäre schöner.
Bei der Aufzählung sollte man die Mitarbeiter nicht vergessen. In ZRH gibt es m. E. mehr “Diamanten” unter den Service-MA als in MUC und in MUC gibt es mehr als im FCT.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und fixekiste

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Generell fühle ich mich bei LX nochmal wohler als bei LH. Sowohl in der Luft als auch am Boden ist das in allen Reiseklassen nochmal einen Tick besser.
In den Lounges sehe ich das auch so. In der F an Bord sehe ich bei der Cabin crew die LH vor LX. In der long-haul C sehe ich da OS vor LX und LX vor LH. Short-haul ist m. E. die LX Cabin crew besonders gut.
 
  • Like
Reaktionen: madger

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
122
In den Lounges sehe ich das auch so. In der F an Bord sehe ich bei der Cabin crew die LH vor LX. In der long-haul C sehe ich da OS vor LX und LX vor LH. Short-haul ist m. E. die LX Cabin crew besonders gut.

das Ranking würde ich so unterschreiben
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
In den Lounges sehe ich das auch so. In der F an Bord sehe ich bei der Cabin crew die LH vor LX. In der long-haul C sehe ich da OS vor LX und LX vor LH. Short-haul ist m. E. die LX Cabin crew besonders gut.
Sehe ich auch so. Ich habe bei LH short haul in C sehr unterschiedliche Crews erlebt. Da finde ich die beiden anderen konsistenter.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant