LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
ANZEIGE
Das "besser" aber bitte in ""

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Die Star Alliance Gold Karteninhaber müssen nach wie vor draußen bleiben und der Status ist im Moment einfach wertlos.(n)
Na ja gut, es geht hier um eine einzige Lounge in ZRH, die sowieso nicht toll ist. Ich habe für solche Fälle (und Jurowings) einen FTL in der Hinterhand. Aber wenn ich den nicht hätte, würde ich zur Not 15 Fränkli für eine Gerstenkaltschale und ein Sandwich ausgeben.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Die Star Alliance Gold Karteninhaber müssen nach wie vor draußen bleiben und der Status ist im Moment einfach wertlos.(n)
Ist, dank UA, für Contract Lounges nichts neues (dass dein Status wertlos ist).
*A Regeln wurden ja diesbezüglich vor längerem angepasst.

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
United lässt aber doch m.W. auch die eigenen UA*G nicht mehr in die Contract Lounges, sondern nur noch Businessclass-Paxe.

Und "längerem"? Das war Anfang diesen Jahres: https://www.flyertalk.com/forum/uni...rtner-lounge-access-golds-unless-polaris.html
Korrekt.

Und meines Wissens nach sind TP und (in letzterem Falle bin ich mir nicht 100%-ig sicher) SK bereits vor Corona mit UA mitgezogen.

Wenn ich einen Tipp darauf abgeben müsste, welche temporäre Coronaeinschränkung letztlich permanent gemacht wird, dann ist es das hier.

Drei *A Airlines haben es schon dauerhaft. LHG zumindest temporär. Ein Vorbild gibt es auch: ST Carrier zahlen generell nicht für Vertragslounges, wenn Du als ST E+ in Eco unterwegs bist (dann darfst Du nur in die von ST-Mitgliedern betriebenen Lounges). Und diverse OW-Carrier wie BA haben zumindest als "kurzfristige Corona-Maßnahme" mitgezogen und zahlen aktuell nicht für Contract Lounges.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Korrekt.

Und meines Wissens nach sind TP und (in letzterem Falle bin ich mir nicht 100%-ig sicher) SK bereits vor Corona mit UA mitgezogen.

Wenn ich einen Tipp darauf abgeben müsste, welche temporäre Coronaeinschränkung letztlich permanent gemacht wird, dann ist es das hier.

Drei *A Airlines haben es schon dauerhaft. LHG zumindest temporär. Ein Vorbild gibt es auch: ST Carrier zahlen generell nicht für Vertragslounges, wenn Du als ST E+ in Eco unterwegs bist (dann darfst Du nur in die von ST-Mitgliedern betriebenen Lounges). Und diverse OW-Carrier wie BA haben zumindest als "kurzfristige Corona-Maßnahme" mitgezogen und zahlen aktuell nicht für Contract Lounges.

Das mit ST ist so absolut nicht richtig. Das gilt nur für DL. Und das schon seit Jahren. UA hat das sozusagen "gematcht"

Bei allen anderen mir bekannten ST Fluggesellschaften komme ich immer in contract Lounges

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Das mit ST ist so absolut nicht richtig. Das gilt nur für DL. Und das schon seit Jahren. UA hat das sozusagen "gematcht"

Bei allen anderen mir bekannten ST Fluggesellschaften komme ich immer in contract Lounges
Danke für die Korrektur. War mir als DL Elite so nicht bewusst.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Danke für die Korrektur. War mir als DL Elite so nicht bewusst.

Ja, ist schon kurios. Hatte ich mal in BOG mit DL. Mit meinem DL Diamond kam ich mit Eco Ticket nicht in die Lounge. Da ich aber auch noch einen KL/AF Platinum hatte, wurde mir damit Lounge Zugang gewährt. Die eigenen Elites werden also schlechter behandelt als die Fremdelites.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Ich bin gestern bei der Aspire Lounge in ZRH mit A3 problemlos reingekommen. Allerdings scheint es nun eine Regel zu geben, dass Kinder nicht mehr reingelassen werden. Sie haben dann aber ein Auge zugedrückt, weil +0.5 eine Maske getragen hat.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
345
400
Ich bin gestern bei der Aspire Lounge in ZRH mit A3 problemlos reingekommen. Allerdings scheint es nun eine Regel zu geben, dass Kinder nicht mehr reingelassen werden. Sie haben dann aber ein Auge zugedrückt, weil +0.5 eine Maske getragen hat.

Wie alt war das Kind? Unsere Tochter ist 11 und wir fliegen Samstag...

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Kind ist 9. Ich habe dann aber noch ein weiteres Kind in der Lounge gesehen, so 10/11 Jahre alt.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.804
7.064
DUS
Kind ist 9. Ich habe dann aber noch ein weiteres Kind in der Lounge gesehen, so 10/11 Jahre alt.

Am Montag (Ich war ab 14.30 Uhr drin )waren einige Kinder anwesend vom Säugling bis zum Teenager; gestern Nachmittag / Abend ( ich war von ca. 16.00 bis 17.00 Uhr drin ) alles volljährig.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
345
400
Ja, laut LH Lounge-Seite hat die Senator A in ZRH geöffnet. Ab morgen wäre natürlich großes Kino.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.057
3.312
FRA
IMG_5158.jpg
Aspire gerade noch zu. Grosses Kino...
Und ja in der Sen A brennt Licht..
Und hier die Oeffnungszeiten der Aspire die kommenden Tage:
3d1e45de1fb3709ceb45072bd8f7bf60.jpg

Zuletzt bearbeitet:

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
345
400
Ich lande um 14 Uhr morgen... wie ätzend ist das denn? Was sind das überhaupt für Zeiten?

Trotz allem danke für die Info :)