Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.653
SNA
ANZEIGE
Wenn FCB den DFB Pokal gewinnt, dann war er “immens wichtig für das Triple und die Psyche“ und wenn man vorher ausscheidet wird er nur als „nice to have“ und als Knochen für die anderen deklariert. Die Argumentation kennt man aus allen Jahren…
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.455
DTM
Wenn der FC Bayern nun bald gegen Manchester City („Viking-Haaland“ 🇳🇴) aus der Champions League ausscheidet, trinke ich darauf ein Glas Champagner 🍾🥂
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
332
GVA
Meisterschaft und/oder Champions League sind wichtiger. Einen oder gar beide Titel gewinnen, und die Schmerzen über das Aus im relativ unbedeutenden Pokal sind schnell vergessen. Man kann nicht jedes Jahr drei Titel holen, das wissen selbst erfolgsverwöhnte und -hungrige Bayern.
klar, wobei sie in der CL wohl auch nicht das Finale erreichen werden
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Nur zur Vollständigkeit :
Mein Post hat sich nicht gegen Bayern gerichtet, sondern war und ist im Überschwang
der Gefühle nur Pro SCF…und da war es schon mal ( wieder ) etwas Besonderes.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Ich gönne Bayern München nur das Schlechte in der Bundesliga und im Pokal.
Aber die Champions League dürfen sie ruhig und gerne und souverän gewinnen.

Ein Mitflieger aus diesem Forum hat diese passende Campino-Signatur, die sinngemäß sagt: Bayern München ist in jeder Hinsicht Scheiße, solange man unsachlich bleibt. Sonst wird's schwierig.
Passt schon.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Egal, der VfB holt jetzt den DFP Pokal und spielt nächstes Jahr als 2. Ligist im europäischen Wettbewerb. Kannst dir nicht ausdenken!
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.455
DTM
Ja, Borussia Dortmund scheint wieder die Form der Hinrunde eingenommen zu haben. Am Samstag (01.04.) gegen Bayern einen schlechten Tag erwischt. Am gestrigen Mittwoch (05.04.) von RB Leipzig aus dem DFB-Pokal geworfen worden 😔 Unter Druck scheint die Mannschaft zu scheitern. Hoffentlich bekommt man am Wochenende die Kurve und fängt sich wieder. Die beiden Nackenschläge taten schon weh.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ja, Borussia Dortmund scheint wieder die Form der Hinrunde eingenommen zu haben. Am Samstag (01.04.) gegen Bayern einen schlechten Tag erwischt. Am gestrigen Mittwoch (05.04.) von RB Leipzig aus dem DFB-Pokal geworfen worden 😔 Unter Druck scheint die Mannschaft zu scheitern. Hoffentlich bekommt man am Wochenende die Kurve und fängt sich wieder. Die beiden Nackenschläge taten schon weh.
Dortmund spielt halt wie Dortmund seit >10 Jahren spielt. Einfach nur peinlich. Tut mir irgendwie Leid für Reus aber solange der dumme Watzke Fatzke da was zu sagen hat werden die wohl nie mehr Meister werden.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Kroos und Alaba stoßen heute Abend bestimmt zum x. Mal darauf an, dass sie nicht mehr bei dem Verein der Wichtigtuer und Großfressen sind. Das Gequatsche nach der Klatsche gestern war wieder köstlich: „Die Niederlage war ungerecht.“ Ich lach mich schlapp, die hatten 15 gute Minuten und sobald es 2:0 stand sind sie komplett zusammengeklappt.

Der Kader ist spektakulär schlecht zusammengestellt. Nur ein Mittelstürmer und nicht ein Leader. Die Luschen die das zu verantworten haben, sollten mal ausgetauscht werden.

Den Vogel schiesst natürlich mal wieder der Oli ab: „Ich habe im Fußball schon alles erlebt.“ Mmh wie oft habe die Bayern denn schon 3+ Tore in einem internationalen Wettbewerb umgebogen 🤔
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Meisterschaft und/oder Champions League sind wichtiger. Einen oder gar beide Titel gewinnen, und die Schmerzen über das Aus im relativ unbedeutenden Pokal sind schnell vergessen. Man kann nicht jedes Jahr drei Titel holen, das wissen selbst erfolgsverwöhnte und -hungrige Bayern.
Meisterschaft oder Vizemeisterschaft ist wichtiger. Einen Titel zu holen oder fast zu holen, und die Schmerzen über das Aus im relativ unbedeutenden Pokal und in der ebenso unbedeutenden Champions League sind schnell vergessen. Man kann nicht jedes Jahr zwei Titel holen, das wissen selbst erfolgsverwöhnte und -hungrige Bayern.
:ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Vogel schiesst natürlich mal wieder der Oli ab: „Ich habe im Fußball schon alles erlebt.“ Mmh wie oft habe die Bayern denn schon 3+ Tore in einem internationalen Wettbewerb umgebogen 🤔
Ich glaube in der Statistik steht selbst Bayer Uerdingen besser da. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: BER Flyer

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Glaube SOG spricht auf das Comeback von Bayer Uerdingen gg Dynamo Dreseden an. Die älteren unter uns mögen sich erinnern ;)
Das war kein Comeback von Uerdingen.
Funkel hatte mit den Crosscheck Jakubowski (TW) außer Gefecht. Der Ersatztorhüter war dann heillos überfordert. Der Schiedsrichter war unterirdisch und Frank Lippmann hatte in der Halbzeitpause seinen Ausstand gegeben. Die Spieler waren dann nicht mehr alle 100% fit.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Kroos und Alaba stoßen heute Abend bestimmt zum x. Mal darauf an, dass sie nicht mehr bei dem Verein der Wichtigtuer und Großfressen sind. Das Gequatsche nach der Klatsche gestern war wieder köstlich: „Die Niederlage war ungerecht.“ Ich lach mich schlapp, die hatten 15 gute Minuten und sobald es 2:0 stand sind sie komplett zusammengeklappt.

Der Kader ist spektakulär schlecht zusammengestellt. Nur ein Mittelstürmer und nicht ein Leader. Die Luschen die das zu verantworten haben, sollten mal ausgetauscht werden.

Den Vogel schiesst natürlich mal wieder der Oli ab: „Ich habe im Fußball schon alles erlebt.“ Mmh wie oft habe die Bayern denn schon 3+ Tore in einem internationalen Wettbewerb umgebogen 🤔
Ich stimme ja in Vielem zu, aber.....mir fällt es schwer mich an eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied zu erinnern. Insofern kann ich mich auch nicht an ein umbiegen erinnern.
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
Ich stimme ja in Vielem zu, aber.....mir fällt es schwer mich an eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied zu erinnern. Insofern kann ich mich auch nicht an ein umbiegen erinnern.
Naja, ist ja nicht so, dass das jetzt eine Premiere wäre. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da mir das dann doch zu aufwändig wäre:

Viertelfinale 08/09: 4:0 Niederlage gegen Barcelona
Halbfinale 14/15: 3:0 Niederlage gegen Barcelona
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.613
1.241
Europa
Ich stimme ja in Vielem zu, aber.....mir fällt es schwer mich an eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied zu erinnern. Insofern kann ich mich auch nicht an ein umbiegen erinnern.
2006 gegen den AC Mailand 4-1
Halbfinale gegen Ajax, glaube 96 oder 97, 5-2
Dann noch 2012 im DFB Pokal Finale gegen BVB, auch 5-2
Halbfinale, Champions League gegen Real 4-0, 2014
Dann glaube ich so im Jahr 2000, 5-1 gegen Schalke verloren
Letztes Jahr, gegen Gladbach 5-0 verloren
an diesen kann ich mich so erinnern und dann natürlich auch die 4-0 Niederlage gegen Barcelona 2009
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich stimme ja in Vielem zu, aber.....mir fällt es schwer mich an eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied zu erinnern. Insofern kann ich mich auch nicht an ein umbiegen erinnern.

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Ist in der Tat schon viele Jahre her, aber selbst als Kind Dank meiner Eltern damals live erleben dürfen

FCK - Bayern 7:4

nach Zwischenstand 1:4 übrigens. Und Bayern damals mit Maier, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Hoeneß und Müller.
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Ich stimme ja in Vielem zu, aber.....mir fällt es schwer mich an eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied zu erinnern. Insofern kann ich mich auch nicht an ein umbiegen erinnern.
Jeder Fan nördlich der Donau kennt mindestens 2 dieser Spiele:

3:0 im Jahr 2007:

und das legendäre 7:3 in der Meistersaison des Clubs 1967:
 
  • Like
Reaktionen: stephanb

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Glaube SOG spricht auf das Comeback von Bayer Uerdingen gg Dynamo Dreseden an.

Das war im Hinspiel "nur" 0:2. Und Comebacks nach Niederlagen mit zwei Toren hatte Bayern schon mindestens zwei, nämlich im UEFA-Cup 1988/89 gegen Inter (0:2/3:1) und in der Champions League 2014/15 gegen den FC Porto (1:3/6:1).

Comebacks nach drei Toren hatte Bayern dagegen noch nie - anders als z.B. Leverkusen im UEFA-Cup-Finale 1988 (0:3/3:0, 3:2 i.E.) oder diverse "Werder-Wunder" (Moskau, DresdenBFC Dynamo, Lyon).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: boekel

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Naja, ist ja nicht so, dass das jetzt eine Premiere wäre. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da mir das dann doch zu aufwändig wäre:

Viertelfinale 08/09: 4:0 Niederlage gegen Barcelona
Halbfinale 14/15: 3:0 Niederlage gegen Barcelona

Das war im Hinspiel "nur" 0:2. Und Comebacks nach Niederlagen mit zwei Toren hatte Bayern schon mindestens zwei, nämlich im UEFA-Cup 1987/88 gegen Inter (0:2/3:1) und in der Champions League 2014/15 gegen den FC Porto (1:3/6:1).

Comebacks nach drei Toren hatte Bayern dagegen noch nie - anders als z.B. Leverkusen im UEFA-Cup-Finale 1988 (0:3/3:0, 3:2 i.E.) oder diverse "Werder-Wunder" (Moskau, Dresden, Lyon).
Bremen hat nicht gegen Dresden ein 3:0 aufgeholt, sondern gegen den BFC Dynamo. War im Cup der Landesmeister. Jahr fällt mir jetzt aber nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Es ging ja bei der Kahn-Aussage wohl um die Championsleague........ Drei Tore Unterschied im Hinspiel verloren, mir fällt keines ein.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.653
SNA
Dortmund spielt halt wie Dortmund seit >10 Jahren spielt. Einfach nur peinlich. Tut mir irgendwie Leid für Reus aber solange der dumme Watzke Fatzke da was zu sagen hat werden die wohl nie mehr Meister werden.
Korrekt. Aber das Pokalspiel war wirklich eins der schlechtesten des BVB. Lag aber auch an RBL, die mal richtig Gas gegeben haben und das funktioniert bei denen besonders gut wenn der Gegner mitspielt (mitspielen will). Wenn bei anderen Teams in der Liga hinten Beton angerührt wird haben die auch kein Rezept dagegen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
332
GVA
Das war im Hinspiel "nur" 0:2. Und Comebacks nach Niederlagen mit zwei Toren hatte Bayern schon mindestens zwei, nämlich im UEFA-Cup 1987/88 gegen Inter (0:2/3:1) und in der Champions League 2014/15 gegen den FC Porto (1:3/6:1).

Comebacks nach drei Toren hatte Bayern dagegen noch nie - anders als z.B. Leverkusen im UEFA-Cup-Finale 1988 (0:3/3:0, 3:2 i.E.) oder diverse "Werder-Wunder" (Moskau, Dresden, Lyon).
ja im Hinspiel war es nur ein 0:2. Zur Halbzeit in Krefeld stand es aber auch schon 3:1 für Dynamo. Somit hat Bayer in einer Halbzeit einen 4-Tore Rückstand aufgeholt.
 
  • Love
Reaktionen: SleepOverGreenland