Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.041
496
jwd
Hertha BSC trennt sich sofort von Fredi Bobic. Auf die PK morgen bin ich sehr gespannt. So etwas macht man ja nicht spontan.

Könnte auch das Aus bedeuten für Sandro Schwarz. Schön anzusehen war es heute nicht gegen Union (die auch nicht den schönsten Fußball gespielt haben).
 
  • Like
Reaktionen: Rüdig

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Ganz interessanter Restart der BuLi. Oben bleibts spannend und unten kristallisieren sich erste Absteiger heraus.
 
  • Like
Reaktionen: Rüdig

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Würd ja jetzt dem VfB glatt sagen das die nächstes Jahr gegen Heidenheim spielen...Problem dabei: Die steigen auf! Dann doch eher wieder gegen den HSV!
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Der FCB wie man ihn kennt: total stillos, null Langzeitkonzept, dämliches Gequatsche in Perfektion.

Die verfeuern jetzt locker 50 Mio., um zu verhindern, dass Tuchel nach Madrid geht. Nur um von ihrer Klippschüler-Kaderplanung abzulenken. Es ist so bitter, das es in Deutschland keinen Club gibt der mit diesen Flachzangen wirtschaftlich und somit auch sportlich mithalten kann. Alle die es theoretisch könnten, sind noch unterbelichteter, siehe Watzke Fatzke.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Da lobe ich mir unseren SC Freiburg
All die Jahre mehr auf als ab, grundsolide gewirtschaftet
2 Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit…Volker Finke (16 Jahre) und Christian Streich ( bisher 12 Jahre)
Chapeau

Glückwunsch Volker Finke heute zum 75. Geburtstag🌟⚽
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Da lobe ich mir unseren SC Freiburg
All die Jahre mehr auf als ab, grundsolide gewirtschaftet
2 Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit…Volker Finke (16 Jahre) und Christian Streich ( bisher 12 Jahre)
Chapeau

Glückwunsch Volker Finke heute zum 75. Geburtstag🌟⚽
Auch wenns Badenser sind...das muss man dem Verein wirklich respektvoll anerkennen. Freiburg hat es wie keine anderer Verein gezeigt das man mit einer 3. klassigen Kader auch Europäisch mitspielen kann. Weil man als EIN TEAM auftritt. Der maximale Skandal war ja das man 2 anstatt 1 Tannenzäpfle an der Hauptversammlung getrunken hat.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Nichts da mit Badenser ( Nordbaden ) , wir sind Badener ( Südbaden ) :)
zumindest aber keine Schwoben
….und es waren schon ein paar Zäpfle mehr🍻
 
  • Like
Reaktionen: odie

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
2 Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit…Volker Finke (16 Jahre) und Christian Streich ( bisher 12 Jahre)

Die vier Jahre Robin Dutt sind auch durchaus erwähnenswert, die wirken nach SCF-Maßstäben wie ein Intermezzo, wären bei anderen Vereinen aber durchaus eine sehr lange Amtszeit. Finde es aber auch sehr sympathisch, dass man bei euch den Trainerposten nicht als Buhmann und ersten Schleudersitz betrachtet.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.088
Der SC Freiburg ist natürlich ein toller Verein. Als Blaupause für andere Vereine ist er jedoch nicht zu gebrauchen. Das scheitert schon an der fehlenden Genügsamkeit der Fans bei anderen Vereinen. Holt der HSV, Schalke oder der FCK mal aus Versehen einen Punkt, dann gilt für die Fans der Gewinn der Champions League für die kommenden fünf Jahre als sicher eingetütet. In Freiburg freut man sich über einen CL-Rang, bleibt aber grundsätzlich auf dem Teppich. Ein Streich - und vorher Fink - passen zur Positionierung als weniger kommerzieller Ausbildungsverein hervorragend. Ist insgesamt eine runde Sache.

Bei den Bayern frage ich mich, wie lange Salihamidzic seinen Job behalten wird. Über Nagelmanns Aus bin ich weniger überrascht. Da waren die Anzeichen schon recht deutlich und Nagelsmann bereits länger teilweise sehr dünnhäutig. Der Machtkampf mit Neuer war m.E. der Wendepunkt. Das Ultimatum von Tuchel war nur der kurzfristige Anlass.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Die vier Jahre Robin Dutt sind auch durchaus erwähnenswert
Da hast du natürlich recht
Er hat sich hier zunächst ins gemachte Nest gesetzt...kam dann aber bald hier wie auch in der Folgfezeit( Leverkusen, Bremen, DFB etc. ) einfach nicht zurecht

Marcus Sorg war für ein halbes Jahr auch einmal da, folgte aber gleich dem Ruf seines Freundes Joachim Löw.

Der SC Freiburg ist natürlich ein toller Verein. Als Blaupause für andere Vereine ist er jedoch nicht zu gebrauchen
Das hat du natürlich recht
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Herrlich das Viertelfinale gestern mit dem Sc Freiburg Sieg in München.
Hier in HuaHin mitten in der Nacht genossen.

Mindestens genauso top wie das Spiel ist dieser Chelsea- Smile ;) (y)


und das Beste : Am Samstag gehts daheim wieder gegen die Bayern

EILMELDUNG: Bayern entlässt Trainer Tuchel.
Salihamidzic: "Wir mussten handeln".
Kahn: "Wir sahen keine Weiterentwicklung"
Neuer Trainer: Felix Magath.
Uli Hoeneß: "Mit ihm leiten wir eine neue Ära ein!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Sorry, da siehst du, was ich mitgemacht habe:) …war halt schon nach dem Halbfinale

Habe gleich mal - optimistisch wie ich nun bin - gleich das Hampton in Berlin
am 02.06.23 gebucht
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Immer wieder eine Freude den FC Bayern verlieren zu sehen.
Gerade jetzt, nach dem überraschenden Trainerwechsel, war es umso schöner.
Den Freiburgern gönne ich diesen Erfolg.
Danke, dass dieser bayerische Konkurrent aus dem Weg geräumt worden ist.
Ich hoffe, dass der DFB-Pokal 🏆 dieses Jahr den Weg mal wieder nach Dortmund findet.
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.088
Beim FC Bayern zählen Ergebnisse. Zweites Spiel nach Trainerwechsel aus dem Pokal geflogen. Dann war der Trainerwechsel wohl offiziell falsch.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
Meisterschaft und/oder Champions League sind wichtiger. Einen oder gar beide Titel gewinnen, und die Schmerzen über das Aus im relativ unbedeutenden Pokal sind schnell vergessen. Man kann nicht jedes Jahr drei Titel holen, das wissen selbst erfolgsverwöhnte und -hungrige Bayern.