Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Der Terminplan erlaubt mir leider nicht den Besuch in Baku, ist ausgrechnet der letzte Spieltag am 10.11..22,
da sitze ich gerade in der LX 177 von Sin nach Zrh

Schade, wäre echt gerne mal nach Baku, in C gerade Super Preise ab XER….hätte alles gepasst
zumal man sicher ne Karte bekommen hätte
jetzt bemühe ich mich um eine Karte für das Piräus Spiel

die „Hello“ kenne ich auch noch, CH Charter ab Bsl und Zrh in den alten MD,
haben wir auch schon genutzt.
 

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
Wäre eine Gelegenheit (wie bei mir) gewesen aber definitiv nicht das Ende der Welt. Wenn Du Bock auf Baku hast, dann solltrst Du aber andere Interessen als Fubbes mitbringen. ;) So Kultur könnte dort gut abgehen.

Hello war recht cool, Catering gut, Sitzabstand für diesen Flug (waren das knapp 6 Std.?) auch. Dazu halt der easy nonstop Flug von Dortmund nach Baku (DTM ankommen, dort einchecken, Boarding, Swoooosh und weg (y)).
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Wollte schon immer mal dahin, kombiniert mit dem SCF wäre es natürlich top gewesen
Aber die LX fliegt nur dran vorbei und macht keine Zwischenlandung
Schaffe ich sicher ein anderes Mal, jetzt halt Piräus oder halt Nantes
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Beschwere mich ja nicht, mache halt gerne verrückte Dinge...und Baku mit SC kombiniert mit günstigen LH Ticket wäre halt schon top gewesen.
Jetzt freuen wir uns weiter für den SC, dann gehts halt in die Nahdistanz, beides gute Ziele.
Dem BVB alles gute, SC Support habt ihr ja auf jeden Fall immer wieder
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Danke, wir freuen uns halt einfach alle...wissen aber auch aus der Vergangenheit, dass die Mehrfachbelastung schon schwer wird.
Wie sagte der Christian Streich gestern mal wieder zutreffend....wir sind sind nicht besser als die anderen, nur ein bissle anders
⚽⚽
 

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
Dem BVB alles gute

Ich bin Bayern "Fan". Danke trotzdem. ;)

Nein, eigentlich bin ich Bundesliga Fan... daher bin ich für jedes Event (BVB in Baku, weil Kollege BVB Fan ist) zu haben. Ich war auch schon mal in Orlando, weil Leverkusen dort trainiert hat über Winter und anderer Kollege Leverkunsen Fan ist. Ich mach so etwas immer gerne mit. (y)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.452
DTM
Bayern gegen Barca war sehenswert. Hätte zwar mit einem stärkeren Barcelona gerechnet, aber vielleicht schon man es ja im Camp Nou den Bayern Paroli zu bieten.

Verwundert war ich über die plötzliche Entlassung von Thomas Tuchel beim FC Chelsea. Mittlerweile gehört ein großer Anteil des Clubs wohl einem Todd Boehly. Zwischen ihm und Tuchel gab es wohl Differenzen. Habe in einem Interview von Boehly gelesen, dass er sagte, es sei strategisch sinnvoll, Anteile von diversen Sportvereinen auf der Welt zu besitzen. Steuersparmodell?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.452
DTM
Ohne weitere Worte! :ROFLMAO:
IMG-7357.png
Heute vor einem Jahr 😄
Hoffentlich gibt’s bald eine Wiederholung („Bayern-Klatsche“). Die durchführende Mannschaft ist dabei egal.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass in weniger als einem Monat WM ist und es irgendwie niemanden interessiert?

Ich kenne viele Fußballfans aber niemand - sei es privat oder im Büro - spricht darüber. Und viele Konzerne scheinen sich auch zu distanzieren. Sonst gab es doch min. 1 Monat vorher massenhaft Werbung für Pannini Sammelbilder, Haribo und Chips im Deutschland Design, Bierwerbung ohne Ende, Lufthansa (und andere Airlines) im Fußball Design, etc.

Finde ich gut, denn das ist keine coole WM, Zeit und Ort sind etwas - nun ja - unpassend.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Moin
Die Bundesliga und die Europa Pokals laufen auf Hochtouren, man hat fast keine Argumentationen um über die WM zu reden
In Normalen WM Zeit, ist meistens 3 Wochen vorher alles entschieden
Man merkt man, wenn man einige Spieler spielen sehen, viele haben den Kopf schon auf der WM, z.B. van Dijk ist mir stark aufgefallen
Ferrero macht seit ende August schon Werbung für die WM (Nutella, Kinderschokolade, Duplo usw)
Bei Rewe gibt es Sammelkarten, bei Lidl gibt es die Panini Sammelbilder, bei Coca Cola ist das DFB Team in den Dosen (diesmal ist Dose leer, anstatt Flasche leer :D )
Aber sonst hast ja vollkommen recht, alles unpassend
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Da erfreuen wir uns doch lieber an unserem SC Freiburg
(…..und natürlich auch an den Unionern)

einfach ehrliche und gute Arbeit seit Jahren….da tritt die WM zwangsläufig etwas
vom momentanen Interesse in den Hintergrund

Da ist einfach Substanz da, seit Wochen spielen beide Vereine mit einem
numerisch überschaubaren Kader 3 x pro Woche erfolgreich.
Sorry, kann mir da einen Seitenhieb auf den VfB, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha
und Schalke einfach nicht verkneifen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.452
DTM
Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis haben, in den vergangenen Jahren, (leider) einige Personen dem Profi-Fußball den Rücken gekehrt. Ich kann sie teilweise verstehen, denn mittlerweile ist der Profisport durch und durch kommerzialisiert. Tradition, sofern jemals vorhanden, tritt immer mehr in den Hintergrund. Diese Entwicklung verdeutlicht auch eine WM-Vergabe in das umstrittene Land Katar. Ein Fazit kann man mMn erst treffen, wenn diese kurz vor Weihnachten beendet sein wird. Ins Stadion gehe ich auch nur noch sehr selten, obwohl ich die Atmosphäre in Dortmund sehr mag. Mittlerweile benötigt man ja diverse Abonnements (Sky/Wow, DAZN, Amazon Prime usw.), um seinem Lieblingsverein bei allen Spielen live folgen zu können. Das ist kein günstiges Unterfangen mehr. Ich mag die nationalen Ligen wesentlich mehr als die internationalen Länderspiele. Letztere sollen ja vor allem gerne Frauen verfolgen. Ich drücke der deutschen Nationalmannschaft bei der WM dennoch die Daumen und hoffe auf viele spannende Spiele.
PS: Nicht mal ins deutsche Fußball-Museum (Dortmund) habe ich es geschafft, obwohl sich dieses ganz in meiner Nähe befindet. Vielleicht werde ich im Winter mal durchs Museum schlendern. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Steigender Kommerz und vermeintlich fehlende Tradition sind für mich keine Gründe, weil ich beides für scheinheilig und inhaltlich falsch halte. In der Bundesliga war es immer ein wichtiger Faktor, wie ein Verein Geld beschaffen und dieses einsetzen konnte. Vermeintliche Traditionsmannschaften waren das ganz vorne mit dabei, lange bevor es z.B. Red Bull gab. Professionelle Mannschaftsführung ist mir ohnehin lieber als wenn ein vermeintlicher Traditionsverein fast alle seine Meisterschaften der Gnade von führenden Nazis zu verdanken hat und sich mit dieser ”Tradition” Jahrzehnte später nicht zu schade ist, einem Putin anzudienen.

Mich stören die weitgehende Abwesenheit von Moral sowie der Flickenteppich bei den Übertragungsrechten. Bei der Abwesenheit von Moral sind auch, aber nicht nur, die Ultras eine Ursache. Da streiten dann extrem scheinheilige Ultras mit extrem scheinheiligen Vertreter der Vereinsführung, wer moralisch richtiger liegt. Einfache Antwort: Keiner der beiden Gruppen unterliegt dem Risiko, in irgendeiner Weise moralisch zu handeln.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass in weniger als einem Monat WM ist und es irgendwie niemanden interessiert?
Mal allein die Tatsache das eine WM im WINTER stattfindet....da hab ich schon gar keinen Bock drauf. Wie soll da eine STimmung aufkommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steigender Kommerz und vermeintlich fehlende Tradition sind für mich keine Gründe, weil ich beides für scheinheilig und inhaltlich falsch halte.

Sollte dir der Sport total egal sein und es dir egal ist ob Hallenhalma oder Fussball übertragen wird...ja dann kann man durchaus so argumentieren.

Bei der Abwesenheit von Moral sind auch, aber nicht nur, die Ultras eine Ursache. Da streiten dann extrem scheinheilige Ultras mit extrem scheinheiligen Vertreter der Vereinsführung, wer moralisch richtiger liegt. Einfache Antwort: Keiner der beiden Gruppen unterliegt dem Risiko, in irgendeiner Weise moralisch zu handeln.

Mir scheint, das dir der Unterschied zwischen Ultras und Krawallbrüdern wie eben vielen nicht bekannt ist.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.821
4.004
DUS
Und der Fan eines Drittligisten kommt noch billiger davon. Also gute Nachrichten für Schalke-Fans, in zwei Jahren kostet das Abo nur noch nen 5er im Monat😉
Ach weisste ... bei "uns" Fans der Königsblauen ist stumme Resignation angesagt... als ich das letztem im ( Park!!!!)Station war , endete es mit dem üblichen Chor aus der Nordkurve ... was mir noch von damals (jo ...is´ über 25 Jahre her) äusserst prägend in Erinnerung geblieben ist :

Vor uns war einer mit seinem Lütten ( der hat bis zur letzen Minute alles gegeben : "Schaaaaalkeee") , Vader schnappte sich den kleinen nach Abpfiff mit den Worten: "Nächste Woche lernen wir: Booorusssiaaaa".

Irgendein Journalist hat es mal treffend formuliert : Schalker sind die Uschis im Revier. In diesem Sinne liebe Zecken: Booorussssiiiiaaaa ;-)