Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
"Und je mehr es von diesen Kindern gibt, die nicht aus Familien kommen, in denen seit Generationen das Fantum für den lokalen Traditionsverein vom Vater zum Sohn vererbt wird :LOL: , desto mehr wird es besagte Trikots von global interessanten Mannschaften geben."

Man bin ich froh, in einer Gegend zu wohnen , wo der lokele Verein absolut vorherrscht.
Anderseits was ich gerade in letzter Zeit am meisten gesehen habe , waren die pinken Trikots von Inter Miami.( USA, Malaysia) . Auch gibt es in Malaysia mehr , welche mit einem DFB Trikot rumrennen. Das sieht man in Deutschland ja gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Das größte Problem der Bundesliga in den letzten 12 Jahren war ja die Langeweile. Und die ist genau durch diesen Ansatz verursacht worden, dass man meinte man müsste mit den Spitzenklubs (vor allem den Bayern) international konkurrenzfähig sein. Deshalb gibt es ein wahnsinnige Ungleichverteilung der TV Einnahmen anders als in der PL zB. Das jetzt mit einem unausgegorenen Investoren Deal noch zu manifestieren wäre ja mehr als kontraproduktiv.

Wenn man sich dann man anschaut wieviele Weltstars die Bayern für diese vollkommen unsachgemäße Bevorzugung nach Deutschland gebracht haben, dann ist es geradezu peinlich. Mir fallen genau 2 Spieler von Weltniveau ein, die die Bayern aus dem Ausland in die Bundesliga gebracht haben in den letzten 30 Jahren. Wenn die Bayern so gemanagt wären wie Real und sehr regelmäßig international was reißen würden, dann könnte man ja noch darüber reden aber tatsächlich ist es so, das die Bundesliga zu einem extrem langweiligen Produkt verkommen ist und sich die Bayern trotzdem international kaum was gewinnen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Ich sag's mal mit dem Swinger-Motto "Alles kann, nichts muss!" – wenn's am Ende "1b" ist und dafür Komödiantenstadl wie Real, Barca, ManU oder Chelsea hier nicht stattfinden, ist es für mich völlig okay. Interessante Spiele gibt's auch so...
Wenn es schon jetzt 1b ist, wird es zukünftig nicht besser, schau Dich in Europa um, gab viel Abstieg unter den Topclubs, weil die nur noch Spieler ausbilden. Aber Du hast Recht im Komödienstadl wird es schwer den FC Bayern zu toppen, einsame Weltklasse!
Und je mehr es von diesen Kindern gibt, die nicht aus Familien kommen, in denen seit Generationen das Fantum für den lokalen Traditionsverein vom Vater zum Sohn vererbt wird :LOL: , desto mehr wird es besagte Trikots von global interessanten Mannschaften geben.
Da hast Du Recht. Ich nehme auch wahr, dass der Mega-Top-Spieler mehr Identifikationsfigur sind als der Klub. Die Informationsmöglichkeiten sind heute ja heute nicht vergleichbar mit vor 30 Jahren.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
"Und je mehr es von diesen Kindern gibt, die nicht aus Familien kommen, in denen seit Generationen das Fantum für den lokalen Traditionsverein vom Vater zum Sohn vererbt wird :LOL: , desto mehr wird es besagte Trikots von global interessanten Mannschaften geben."

Man bin ich froh, in einer Gegend zu wohnen , wo der lokele Verein absolut vorherrscht.
Anderseits was ich gerade in letzter Zeit am meisten gesehen habe , waren die pinken Trikots von Inter Miami.( USA, Malaysia) . Auch gibt es in Malaysia mehr , welche mit einem DFB Trikot rumrennen. Das sieht man in Deutschland ja gar nicht mehr.
Oder lokale Verein nimmt dann das Geld eines der Immobilienheuschrecken, aber Hauptsache Folklore. Was die Deutschland-Trikots angeht, irgendwo muss der nicht verkaufte Überschuss hin.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
aber tatsächlich ist es so, das die Bundesliga zu einem extrem langweiligen Produkt verkommen ist und sich die Bayern trotzdem international kaum was gewinnen.
Es kommt nicht von ungefähr dass die 2. Bundesliga in Deutschland inzwischen mehr Zuschauer hat als die 1. Bundesliga.
Ich bin 100% bei dir. Die Langeweile in der ersten Liga ist unerträglich und die Langeweile ist auch ein Grund internationaler Erfolglosigkeit, Wenn Bayern in der Liga nicht gefordert wird stumpfen die Spieler ab. Das sieht man bei den Bayern selbst und auch in der Nationalmannschaft.
Aber die Bayern setzen ihren Weg unbeirrt fort. Schwächung deutscher Konkurrenz durch Abwerben von Spielern, Trainern und Managern. Und jetzt gilt alle Aufmerksamkeit dem Trainer der ihnen erstmals seit Jahren die Meisterschaft abgejagt hat. Was für ein armseliger Haufen. Aber was will man von einem verurteilten Steuersündern und einem verurteilten Schmuggler schon erwarten… :rolleyes:
 

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
132
37
FFM
ich glaube SoG ziehlt auf den 22. Spieltag ab, wo mehr Zuschauer in Liga2 waren als in Liga1.
Hat aber meiner Meinung nach nichts mit schwächelendem Interesse zu tun sondern einfach mit dem Fakt, dass es an diesem Spieltag ein extremes Ungleichgewicht herschte. Mit Darmstadt, Heidenheim, Hoffenheim und Bochum hatten in Liga1 sehr kleine Stadion ein Heimspiel (BVB, Vfb, SGE, FCB alle auswärts) und in der zweiten Liga alle ehemals "großen Vereine" ein Heimspiel (Hertha, H96, S04, FCN).
Es wäre wahrscheinlich von der reinen Auslastung der Stadien an diesem Spieltag nicht möglich gewesen in Liga1 mehr Zuschauer zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: chickenorpasta

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Leute, war das gestern ein Spiel des SC Freiburg gegen RC Lens
Selten ein Spiel mit soviel Höhen und Tiefen erlebt.
Der Rückflug aus Seoul war richtig getimt⚽⚽
 
  • Like
Reaktionen: odie

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Muss alles international Wettbewerbsfähig sein ? Ganz klar nein.... Warum wohl gehen Leute zu Darmstadt, Bochum, Magdeburg, Rostock, Dresden, Regensburg... Dort wird doch nicht Highend Fußball erwartet. Immer das Beste, höchste usw. , manchmal zweit und drittklassig ist aber auch okay.
Also ich habe mich bei Freiburg gegen Lens gestern Abend köstlich amüsiert! Geiler Kick! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Es ist zwar noch rund vier Monate bis zum EM-Start hin, aber eine frühe Planung schadet nicht.
Sollte sich jemand zum EM 2024-Tippspiel anmelden wollen, so würde ich mich darüber freuen!
Das Ganze ist natürlich kostenlos.
Anmeldung am besten mit Eurem Foren-Nickname.
Schönes Wochenende!
PS: Ich werde maximal einmal im Monat auf das Tippspiel hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: A320

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ich glaube SoG ziehlt auf den 22. Spieltag ab, wo mehr Zuschauer in Liga2 waren als in Liga1.
Ja, schon.

Absolut nicht. Relativ müsste man mal rechnen, die Kapazität ist trotz Abstiegen von großen und Aufstiegen von kleinen Stadien immer noch sehr viel größer in der Ersten.
Ich habe jetzt mal nur die Summe der Top 8 Stadion Kapazitäten genommen:

1. BL (Dortmund, München, Stuttgart, Frankfurt, Gladbach, Köln, Leipzig, Bremen) 468.000
2. BL (Hertha, Schalke, HSV, Düsseldorf, Nürnberg, Lautern, Hannover, Karlsruhe) 432.000

Das ist keine so große Differenz.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
International muss man sich nichts vormachen, ist die Liga - Nationalmannschaft mal ganz außen vor - allenfalls wohlwollend 1b,
Sorry, aber was ein NONSENS!

Mag ggf sein, das England DIE beste ist. Aber was gibt in Spanien? Ausser 2, max 3 Vereine gibts da nix. Frankreich aussser PSG was nochmals? Und dann schauen wir uns einfach mal an wiviele verschuldete Top Clubs es gibt...also so allein in Spanien hat ein Verein mehr Schulden als die ganze 1-6 Liga in D. In England wird auf die selbst ernannten Regeln geschissen (solange der Scheich noch ne Mark kocker macht)....ich sehe hier keine 1b Liga, sondern eher eine 1a Liga, die zwar nicht die beste ist, aber unter den Top 3.

Kein Mensch braucht einen Investor der die reichen Clubs wie Bayern noch reicher macht, damit sie den nöchsten Trainer nach 3 Niederlagen raushauen können. Schau doch nur wie die momentan die TV Gelder zusammen setzen. Da bekommt Heidenheim (ja keine TOP Manschaft) under VfB nahezu gleich viel. Warum? Ja weil die einteilung halt für die Katz ist.

Und wer bezahlt den Verein den nun? Der INvestor? Oder doch die Assitypen in der Fankurve oder die Hartzer die mit der Dose 5,0 sich die Sky Zusammenfassung anschauen? Oder die Kids die sich ihr Geld fürs Trikot zusammen gespart haben? Ohne die die Vereine NICHTS sind? Einfach mal nach Schalke oder Hamburg schauen. Scheiss Leistung in der Liga aber mehr Zuschauer als 75% der Bundesligavereine.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Außer weltfremdem Immer-dagegen-Gefasel von Leuten, die in einer verklärten Vergangenheit leben, höre ich da nichts. Sollen sie doch Oberligaspiele gucken, wenn es ihnen da "ehrlicher" zugeht - ihr Lieblingsverein folgt ihnen dann in ein paar Jahren nach, wenn er sich an ihre Tipps hält.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam und keynes

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Außer weltfremdem Immer-dagegen-Gefasel von Leuten, die in einer verklärten Vergangenheit leben, höre ich da nichts. Sollen sie doch Oberligaspiele gucken, wenn es ihnen da "ehrlicher" zugeht - ihr Lieblingsverein folgt ihnen dann in ein paar Jahren nach, wenn er sich an ihre Tipps hält.
Was soll den deiner Meinung dafür sprechen? Auf PR Reise gehen und deinen Superstar schonen weil man nur 8. klassige Gegener hat und dafür verklagt werden? Das Investoren mehr Einfluss auf die Mannschaft haben und ihren fetten, untalentierten Junior mit "Befehl" in die Mannschaft kommt? Das alles willst du wegen ein paar Mark Fuffzisch mehr für Knast Uli und ein paar Promille Cent für die kleinen Vereine? Das ist deine Wet von Fussball das sich spanische Vereine verschulden das auch Peter Zwegat nix mehr reisen kann? Das ist also die schöne, neue Welt? Nur damit jeder Chinese mit seinem gefakten TSG Hofffenheim Shirt rumrennt?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Ich möchte zwecks meiner eigenen Unterhaltung, dass Bundesligisten und Nationalmannschaft sportlich erfolgreich sind. Und den BIP-wirksamen Umsatz nehme ich insofern gerne mit - insofern hätte ich auch da gerne, dann wirtschaftlichen - Erfolg im Wettbewerb.

Das geht nun einmal nicht mit Bier im Plastikbecher für ne Mark und Stadionwurst für einsfuffzich. Sondern mit Geld von außen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Außer weltfremdem Immer-dagegen-Gefasel von Leuten, die in einer verklärten Vergangenheit leben, höre ich da nichts. Sollen sie doch Oberligaspiele gucken, wenn es ihnen da "ehrlicher" zugeht - ihr Lieblingsverein folgt ihnen dann in ein paar Jahren nach, wenn er sich an ihre Tipps hält.

Da kann ich mich doppelt glücklich schätzen, dass mein Verein in der Regionalliga spielt, die Stimmung auf den Rängen hervorragend ist und Konsens besteht, kein Aufstieg in die 3. Liga so lange das finanziell nicht gestemmt werden kann.

Wenn das Ortsderby der Traditionsvereine erst im letzten Efmeter unglücklich entschieden wird, brauche ich ein 0:1 Real Madrid beim lokalen Primus nicht. Hat sicherlich seine Berechtigung ist aber definitiv nicht meins.

Bei vielen Ostvereinen gab es ja Überambitionen und Insolvenzen am laufenden Band. Daher ist es ggf. richtig kleinere Brötchen zu backen.

Das geht nun einmal nicht mit Bier im Plastikbecher für ne Mark und Stadionwurst für einsfuffzich. Sondern mit Geld von außen.

Na mittlerweile zahlst Du selbst in Liga 4 wesentlich mehr.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Ich möchte zwecks meiner eigenen Unterhaltung, dass Bundesligisten und Nationalmannschaft sportlich erfolgreich sind. Und den BIP-wirksamen Umsatz nehme ich insofern gerne mit - insofern hätte ich auch da gerne, dann wirtschaftlichen - Erfolg im Wettbewerb.
Und wenn dein Verein nun das Derby in Takkatukkastan in der Wüste ausrichten "muss" ist das natürlich auch kein Thema? Das man noch mehr Spiele machen muss weil man nun am besten 200 Mannschaften in eine Euro Leage packt, das man auch noch in der Quali sich FC Hintertupfingen gegen Real Villaribo antun muss?

Und in der Top 20 der Cl stehen ebenso viele Deutsche Manschaften wie Spanische. Der 3. beste Verein hinter den total überschuldeten Spaniern ist der FCB. Ebenso sind die deutschen Vereine im Euopapokal auch unter den besten 4. Wie Erfolgreich woll das den sein?

Ach ja, und das mit dem Bier...was haben wie gelacht als man bei der letzten WM das einfach mal eben kurz vor knapp nicht zugelassen hat. Weil Geld ja die Welt regiert. Besser kann man es ja nicht unter Beweis stellen. Was gibts schöneres als n kühles Helles und ne fettige Stadionwurst. Aber halt mal...beides in Absurdistan woe die Religion ja das wichtigste ist nicht zugelassen. Als scheiss auf Tradionen, schliesslich macht der Scheich ja den Geldbeutel auf...DAS verstehst du unter "erfolgreich"????

Dann lieber die tollsten Schalker Meisterschaften in Zeitlupe anschauen also so "erfolgreich" zu sein.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Sorry, aber was ein NONSENS!

Mag ggf sein, das England DIE beste ist. Aber was gibt in Spanien? Ausser 2, max 3 Vereine gibts da nix. Frankreich aussser PSG was nochmals? Und dann schauen wir uns einfach mal an wiviele verschuldete Top Clubs es gibt...also so allein in Spanien hat ein Verein mehr Schulden als die ganze 1-6 Liga in D. In England wird auf die selbst ernannten Regeln geschissen (solange der Scheich noch ne Mark kocker macht)....ich sehe hier keine 1b Liga, sondern eher eine 1a Liga, die zwar nicht die beste ist, aber unter den Top 3.

Kein Mensch braucht einen Investor der die reichen Clubs wie Bayern noch reicher macht, damit sie den nöchsten Trainer nach 3 Niederlagen raushauen können. Schau doch nur wie die momentan die TV Gelder zusammen setzen. Da bekommt Heidenheim (ja keine TOP Manschaft) under VfB nahezu gleich viel. Warum? Ja weil die einteilung halt für die Katz ist.

Und wer bezahlt den Verein den nun? Der INvestor? Oder doch die Assitypen in der Fankurve oder die Hartzer die mit der Dose 5,0 sich die Sky Zusammenfassung anschauen? Oder die Kids die sich ihr Geld fürs Trikot zusammen gespart haben? Ohne die die Vereine NICHTS sind? Einfach mal nach Schalke oder Hamburg schauen. Scheiss Leistung in der Liga aber mehr Zuschauer als 75% der Bundesligavereine.
Nonstop Nonsens. Die Liga ist so Top, dass wir seit 11 Jahren den gleichen Meister haben, fast wie früher im Ostblock wollte ich schreiben, stimmt aber nicht, da* war es spannender (*also in Jugoslawien, Tschechoslowakei, Polen, Ungarn, Sowjetunion, Rumänien) - außer in Bulgarien…
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Nonstop Nonsens. Die Liga ist so Top, dass wir seit 11 Jahren den gleichen Meister haben, fast wie früher im Ostblock wollte ich schreiben, stimmt aber nicht, da* war es spannender (*also in Jugoslawien, Tschechoslowakei, Polen, Ungarn, Sowjetunion, Rumänien) - außer in Bulgarien…

Jugoslawien war kein Ostblock, sondern blockfrei. Außerdem gab es dort sowas:

 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Und wenn dein Verein nun das Derby in Takkatukkastan in der Wüste ausrichten "muss" ist das natürlich auch kein Thema?

Ja. Ist mir egal.

Das man noch mehr Spiele machen muss weil man nun am besten 200 Mannschaften in eine Euro Leage packt, das man auch noch in der Quali sich FC Hintertupfingen gegen Real Villaribo antun muss?

Ist doch schön. Freuen sich noch ein paar mehr Mannschaften, internationale Spiele machen zu dürfen.

Und in der Top 20 der Cl stehen ebenso viele Deutsche Manschaften wie Spanische. Der 3. beste Verein hinter den total überschuldeten Spaniern ist der FCB. Ebenso sind die deutschen Vereine im Euopapokal auch unter den besten 4. Wie Erfolgreich woll das den sein?

Also ich zähle in den letzten zehn Jahren Landesmeisterpokal einen deutschen Titel (der unter regulären Bedingungen nicht zustandegekommen wäre), drei englische und sechs spanische. Viel erfolgloser geht es nicht mehr.

Ach ja, und das mit dem Bier...was haben wie gelacht als man bei der letzten WM das einfach mal eben kurz vor knapp nicht zugelassen hat. Weil Geld ja die Welt regiert. Besser kann man es ja nicht unter Beweis stellen. Was gibts schöneres als n kühles Helles und ne fettige Stadionwurst.

Ich bin froh, dass ein bisschen Zivilisation in die Stadien einzieht. Es müsste noch viel mehr sein, auch auf An- und Abreise. Wenn so viele testosterongeschwängerte Idioten aufeinandertreffen, ist ein Alkoholverbot absolut wünschenswert.

Dann lieber die tollsten Schalker Meisterschaften in Zeitlupe anschauen also so "erfolgreich" zu sein.

Aufgeilen an längst verflossenem Ruhm und Suhlen in Selbstmitleid und als Tradition verklärtem Mief - nicht so wirklich meins.
 
  • Like
Reaktionen: keynes

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
461
nähe HAJ
Ja. Ist mir egal.



Ist doch schön. Freuen sich noch ein paar mehr Mannschaften, internationale Spiele machen zu dürfen.



Also ich zähle in den letzten zehn Jahren Landesmeisterpokal einen deutschen Titel (der unter regulären Bedingungen nicht zustandegekommen wäre), drei englische und sechs spanische. Viel erfolgloser geht es nicht mehr.



Ich bin froh, dass ein bisschen Zivilisation in die Stadien einzieht. Es müsste noch viel mehr sein, auch auf An- und Abreise. Wenn so viele testosterongeschwängerte Idioten aufeinandertreffen, ist ein Alkoholverbot absolut wünschenswert.



Aufgeilen an längst verflossenem Ruhm und Suhlen in Selbstmitleid und als Tradition verklärtem Mief - nicht so wirklich meins.
Wieso schaust du nicht einfach die Premier League? Die hat doch alles was du dir wünschst