Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
Ist halt so, nach oben wird es immer eng.

In der Regel haben die Bayern ja Losglück, diesmal halt nicht. Wären sie in der Luschenhälfte des Tableaus gelandet wäre der Weg ins Finale ja ziemlich frei gewesen. Nun ist mit 90%hier Wahrscheinlichkeit Schluss gegen Arsenal. Hoffen wir mal das sie sich nicht abschlachten lassen.

Irgendwie finde ich das beschreien der bayrischen Trendwende auch etwas übertrieben. Sie haben jetzt vor allem gegen Bundesliga Fallobst gewonnen und gegen Lazio, die in der Serie A neunter sind.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Da hat der Toni heute dem fetten Uli ganz schön das dumme Maul gestopft. 😂
Wobei der verurteilte Steuerhinterzieher ja kürzlich des Tonis Nominierung nun doch nicht mehr ganz schlecht fand während der verurteilte Schmuggler sich immer noch sehr negativ über den Toni geäußert hat. Einen eigenen Fehler mal eingestehen geht aber gar nicht bei den beiden Verbrechern.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
In der Regel haben die Bayern ja Losglück, diesmal halt nicht. Wären sie in der Luschenhälfte des Tableaus gelandet wäre der Weg ins Finale ja ziemlich frei gewesen. Nun ist mit 90%hier Wahrscheinlichkeit Schluss gegen Arsenal. Hoffen wir mal das sie sich nicht abschlachten lassen.

Irgendwie finde ich das beschreien der bayrischen Trendwende auch etwas übertrieben. Sie haben jetzt vor allem gegen Bundesliga Fallobst gewonnen und gegen Lazio, die in der Serie A neunter sind.
Ich kann den Hass förmlich spüren :D Der Erfolg des FC Bayerns basiert natürlich überwiegend auf Losglück und Bayern-Dusel stimmts?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Wobei der verurteilte Steuerhinterzieher ja kürzlich des Tonis Nominierung nun doch nicht mehr ganz schlecht fand während der verurteilte Schmuggler sich immer noch sehr negativ über den Toni geäußert hat. Einen eigenen Fehler mal eingestehen geht aber gar nicht bei den beiden Verbrechern.
Nein, dafür fehlt es denen schlicht an Größe. Das Portrait von Kahn im Spiegel war auch recht aufschlussreich, obwohl er nichts direkt über den Uli sagt.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ich kann den Hass förmlich spüren :D Der Erfolg des FC Bayerns basiert natürlich überwiegend auf Losglück und Bayern-Dusel stimmts?
Irgendwie niedlich, sobald man den FCB oder eine der dort handelnden Personen kritisiert, dann ist man gleich ein Hater und von Hass zerfressen. Ich hege keinen Hass gegen den FCB. Ich prangere nur diese hündische Propaganda an, dass beim FCB die größten und tollsten Experten der Welt am Werk sind. Ich verstehe, dass das für einige Fanboys des FCB und von Uli und Kalle etwas schwer zu ertragen ist, aber die Fakten sind da in aller Regel auf meiner Seite.

Apropos Fakten. Wenn es in der CL kein Losglück ist, dann zähle doch mal bitte alle europäischen Top5 Teams (im jeweiligen Jahr) auf, die der FCB in den letzten 10 Jahren in der CL ausgeschaltet hat. Ich komme mit einigem Augenzudrücken auf maximal drei. So viele hat Real vorletztes Jahr in einer Saison rausgeworfen. Ich verstehe, dass es schwer ist diese Fakten anzuerkennen, wenn man doch in Bild und Kicker immer ließt das beim FCB nur die größten Genies des Planeten am Werk sind (bis sie dann entlassen werden und man schön nachtreten kann). In jedem Fall bin ich auf Deine Liste gespannt :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
Irgendwie niedlich, sobald man den FCB oder eine der dort handelnden Personen kritisiert, dann ist man gleich ein Hater und von Hass zerfressen. Ich hege keinen Hass gegen den FCB. Ich prangere nur diese hündische Propaganda an, dass beim FCB die größten und tollsten Experten der Welt am Werk sind. Ich verstehe, dass das für einige Fanboys des FCB und von Uli und Kalle etwas schwer zu ertragen ist, aber die Fakten sind da in aller Regel auf meiner Seite.

Apropos Fakten. Wenn es in der CL kein Losglück ist, dann zähle doch mal bitte alle europäischen Top5 Teams (im jeweiligen Jahr) auf, die der FCB in den letzten 10 Jahren in der CL ausgeschaltet hat. Ich komme mit einigem Augenzudrücken auf maximal drei. So viele hat Real vorletztes Jahr in einer Saison rausgeworfen. Ich verstehe, dass es schwer ist diese Fakten anzuerkennen, wenn man doch in Bild und Kicker immer ließt das beim FCB nur die größten Genies des Planeten am Werk sind (bis sie dann entlassen werden und man schön nachtreten kann). In jedem Fall bin ich auf Deine Liste gespannt :kiss:
Keine Ahnung, diese Zeitschriften verfolge ich nicht. Würde auch nicht sagen, dass dort die tollsten und weltbesten Strategen der Welt sitzen. Aber so ganz falsch scheint man es nicht zu machen, wenn man die CL-Bilanz der letzten 25 Jahre anschaut...Ich mag einfach solche Aussagen nicht, wie: zu 90% fliegt man raus oder wird abgeschlachtet...das sehen die Buchmacher anders. Sicher ist man hier kein Favorit, aber ganz sicher ist die Chance eines Weiterkommens >10%. Was nicht heißt, dass man sich dort nicht auch 5 Tore fangen kann ;)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Keine Ahnung, diese Zeitschriften verfolge ich nicht. Würde auch nicht sagen, dass dort die tollsten und weltbesten Strategen der Welt sitzen. Aber so ganz falsch scheint man es nicht zu machen, wenn man die CL-Bilanz der letzten 25 Jahre anschaut...Ich mag einfach solche Aussagen nicht, wie: zu 90% fliegt man raus oder wird abgeschlachtet...das sehen die Buchmacher anders. Sicher ist man hier kein Favorit, aber ganz sicher ist die Chance eines Weiterkommens >10%. Was nicht heißt, dass man sich dort nicht auch 5 Tore fangen kann ;)
Die Tatsache, dass sich die Buchmacher gegen verblendete Bayern Fanboys hedgen würde ich jetzt nur sehr bedingt als Evidenz gegen meine Wahrscheinlichkeitsabschätzung sehen ;)

Ich denke, der entscheidende Punkt ist der: Aus meiner Sicht haben die Bayern ideale wirtschaftliche Bedingungen (größte Volkswirtschaft des Kontinents, reichste Region innerhalb dieser Volkswirtschaft). Nur sehr wenige Clubs in Europa können da mithalten. Wen man diese Prämisse mal akzeptiert und die Tatsache berücksichtigt, dass man ab 2010 ein goldene Generation hatte, dann finde ich habe die Bayern eklatant under-performed. Aber das ist halt eine Frage der Maßstäbe, wenn man mit Mittelmäßigkeit zufrieden ist, dann sind die Bayern sicherlich over-performer.

Meine Nachfrage zum Losglück hast Du ja sehr elegant umschifft, ich werte das mal als stillschweigende Zustimmung zu meinem Befund.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
Ich weiß gar nicht in welcher Form ich mich hier an der Diskussion beteiligen soll. Ist Bayern der beste Verein der Welt? Anscheinend nicht. Hat hier auch niemand behauptet. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln hat man sehr gute Resultate vollbracht. Wäre mehr drin gewesen? Vielleicht. Und jetzt? Immer noch besser als 99% der anderen Vereine. Wenn ihr nur zufrieden seid, wenn man immer die Champions League holt, werdet eben keine Bayern-Fans...bei Vereinsliebe geht es doch nicht ausschließlich um Performance.

Aber witziger Ansatz von der Größe der Volkswirtschaft auf die Mittel im Verein zu schließen. Die Mittel anderer großer Vereine sind da trotz geringerem BIP aus irgendeinem Grund größer. Woran liegt das nur?
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ich weiß gar nicht in welcher Form ich mich hier an der Diskussion beteiligen soll. Ist Bayern der beste Verein der Welt? Anscheinend nicht. Hat hier auch niemand behauptet. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln hat man sehr gute Resultate vollbracht. Wäre mehr drin gewesen? Vielleicht. Und jetzt? Immer noch besser als 99% der anderen Vereine. Wenn ihr nur zufrieden seid, wenn man immer die Champions League holt, werdet eben keine Bayern-Fans...bei Vereinsliebe geht es doch nicht ausschließlich um Performance.

Aber witziger Ansatz von der Größe der Volkswirtschaft auf die Mittel im Verein zu schließen. Die Mittel anderer großer Vereine sind da trotz geringerem BIP aus irgendeinem Grund größer. Woran liegt das nur?

Spektakuläre Argumentation. Du hast mir Hass unterstellt und implizit behauptet der FCB habe seine Erfolge in der CL praktisch ohne Losglück erreicht. Meiner Bitte das mal etwas mit Fakten zu untermauern bist du bisher leider nicht nachgekommen. Ich vermute, weil es diese Fakten schlicht nicht gibt. Stattdessen werden ständig neue Behauptungen in die Welt gesetzt.

Aber halten wir doch einfach fest, Du bist ein Bayern Fanboy durchdrungen von Vereinsliebe und der Meinung das man bei den Bayern aus den verfügbaren Mitteln mehr oder weniger das maximale rausgeholt hat. Es tut mir leid, aber das sehe ich komplett anders.

Ich verstehe, dass es viele gibt, die diese Propaganda welche permanent von Uli, Kalle und ihren Lakaien in die Welt posaunt wird, glauben wollen, aber das hat leider nichts mit Fakten zu tun. Nur weil die Bayern in einer sehr schwachen Bundesliga nun 11x hintereinander Meister geworden sind, heißt das nicht das man besonderes vollbracht hat. Wenn man praktisch jedes Jahr das doppelte Budget des 2. hat, ist diese Leistung einfach nichts Besonderes. Und das man ein derart großes Budget hat, hat halt viel mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in München zu tun.

Besonders lustig ist natürlich das Geheule, dass es immer noch jemanden gibt, der ein noch größeres Budget hat. Innerhalb der Bundesliga ist das Budget der Bayern nur größer weil man besser wirtschaftet, innerhalb Europas ist es einfach unfair und hat nichts mit Leistung zu tun. Sehr überzeugende Argumentation.

Ich stelle mal 3 Fragen in den Raum:

1. Welches sind die 5 größten Ligen in Europa und welches die 5 Länder mit dem höchsten BIP? Kann es sein, dass es hier eine hohe Korrelation gibt?

2. Nenne mir 5 internationale Weltklasse-Spieler die der FCB in den letzten 20 Jahren in die Bundesliga geholt hat? Wenn man in München so gut arbeitet sollte das ja kein Problem sein.

3. Warum hat man den besten deutschen Mittelfeldspieler für eine lächerliche Ablöse an einen der größten europäischen Konkurrenten verschenkt? Statt diesen eklatanten Fehler aufzuarbeiten und sich mit dem eigenen Versagen auseinanderzusetzen, hat man nichts besseres zu tun als diesen Spieler permanent zu diffamieren und dessen Leistungen kleinzureden.

Was mich bei den Bayern wirklich stört, ist diese überhebliche Arroganz, sich über andere zu erheben und bei genauerem Hinsehen ist da viel heiße Luft. Aber gut das liegt vielleicht an meiner preußischen Erziehung, in Bayern lernt man das vielleicht anders. 😉
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Nur noch sieben Punkte Vorsprung vor einem Nicht-Champions-League-Platz :LOL: Das Konzept "Sitting Duck" zeigt Wirkung :ROFLMAO:
Gilt jetzt nichts tun schon als Konzept? ;)


Um es mal zusammen zu fassen:

Heidenheim 2 BOMBEN Spiele hingelegt! Die Bayern punktgleich mit dem VfB (wer hätte das gedacht!), die fertigen den BVB ab...Und Leverkusen ist Meister und wird sicherlich den Pokal auch holen.

Was für eine tolle Saison!
Ich gebe Dir recht, diese Saison ist mal eine angenehme Abwechslung, wobei Überraschungsmannschaften, einen verkackenden BVB und einen Tabellenführer mit 16 Punkten Vorsprung hatten wir in den letzten Jahren schon öfters.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
2000 bzw. 2002 sind immer noch präsent
Nicht ohne Grund hat Alonso gesagt, dass er vor April nicht über eine eventuelle Meisterschaft sprechen wird.

Oh Himmel. Nee, das geht nicht @Airsicknessbag. Ich drösel jetzt die diversen Szenarien nicht auf. Gönn uns bitte das Feiern im eigenen Stadion . Die Jungs und damit meine ich alle inkl. Trainer und was da sonst noch so alles herum flitzt haben es verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bacchus85

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Bremen und Leverkusen treffen aufeinander, der frischgebackene Meister bekommt zu Hause ordentlich auf den Sack. Geschichte wiederholt sich? :p



33. Spieltag 2003/2004, Bremen - Leverkusen 2:6


(Ich fände es aber ehrlich gesagt auch ganz cool, wenn mal jemand eine ganze Saison ungeschlagen bliebe...)
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
Ach du meine Güte. Das hatte ich ja garnicht mehr auf dem Schirm :oops:

(Wollen wir doch hoffen ! Nettes " Zubrot " )
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
612
1.820
Leverkusen soll bitte am 22.05. in Dublin die Europa League gewinnen, anschließend feiern bis zum Umfallen und entsprechend verkatert drei Tage später in Berlin gegen Kaiserslautern verlieren.. :cool:
 
  • Love
Reaktionen: SleepOverGreenland