Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
Schon interessant und überraschend wie der FCB diese Saison komplett implodiert. Allein schon die Tatsache, dass man nach jedem Spiel bekanntgeben muss, dass der Trainer auch beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen wird, lässt tief blicken. Mal sehen, was man tut, wenn es gegen Lazio rausgehen sollte.

Noch witziger ist eigentlich nur der FCB der 2. Liga. Da arbeiten wirklich die mit Abstand unfähigsten Leute im deutschen Profifußball. Wenn die es echt im 6. Jahr in Folge schaffen nicht aufzusteigen (erneut mit dem größten Etat der Liga), dann werden sie es ja vielleicht mal raffen, dass es der korrupteste und dümmste aller deutschen Fußballmanager einfach nicht kann. Aber wer weiß vielleicht treten ja dann auch so viele HSV Fans in den Hungerstreik, dass er doch weitermachen darf :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: insofern

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Noch witziger ist eigentlich nur der FCB der 2. Liga. Da arbeiten wirklich die mit Abstand unfähigsten Leute im deutschen Profifußball. Wenn die es echt im 6. Jahr in Folge schaffen nicht aufzusteigen (erneut mit dem größten Etat der Liga), dann werden sie es ja vielleicht mal raffen, dass es der korrupteste und dümmste aller deutschen Fußballmanager einfach nicht kann. Aber wer weiß vielleicht treten ja dann auch so viele HSV Fans in den Hungerstreik, dass er doch weitermachen darf :ROFLMAO:

Noch 10 Spiele und der Abstand zum Verein hinter der Müllverbrennungsanlage bleibt konstant. Langsam rückt der Aufstieg nahe, auch wenn die Niederlage gegen Schalke unnötig war.

Leverkusen hat zurzeit doppelt so viele Punkte Vorsprung auf den einzigen Meister der Generation Z wie der FCSP auf Kiel. Dürfte mittlerweile Mainstream sein, Leverkusen dieses Polster bis nach dem 31. Spieltag zu gönnen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Ich finde die Verteilung der norddeutschen Clubs in der 2. Liga, äh, interessant :LOL:

Kiel würde ich es gönnen, allein schon, damit die Bundesliga wieder einen Schritt weiterkommt dabei, dass jedes Bundesland wenigstens einmal eine Erstligamannschaft hatte ;)
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Würde mir bei Thüringen schwerfallen, Sachsen-Anhalt ist auch nicht in Sicht und MV arbeitet dran, wenn auch noch nicht vielversprechend. Aber ja, schön wäre es.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
In Sachsen-Anhalt wäre Magdeburg nicht ganz ausgeschlossen, und Mecklenburg-Vorpommern hatte schon einmal Hansa Rostock, aber Thüringen ist das Sorgenkind. Erfurt, Jena und Meuselwitz als höchstklassige Mannschaften in der Regionalliga Nordost, nunja.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
DFB-Pokal-Halbfinale mit Leverkusen, Düsseldorf, Kaiserslautern und Saarbrücken - erstmals nur ein Bundesligist im Halbfinale.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Herzlichen Glückwunsch an Bayer 04 Leverkusen zur Meisterschaft (dt. 1. Fußball-Bundesliga) und zum Gewinn des DFB-Pokals! 🏆
Tolle Leistung und absolut verdient 👏🏻
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
DFB-Pokal-Halbfinale mit Leverkusen, Düsseldorf, Kaiserslautern und Saarbrücken - erstmals nur ein Bundesligist im Halbfinale.
Jetzt kann sich der FCK also an dem Acker versuchen woran sich Bayern, Frankfurt und Gladbach die Zähne ausgebissen haben. Als Zweitligist hat man möglicherweise Vorteile gegenüber den Filigrantechnikern aus der 1. Bundesliga. :rolleyes:
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.331
Herzlichen Glückwunsch an Bayer 04 Leverkusen zur Meisterschaft (dt. 1. Fußball-Bundesliga) und zum Gewinn des DFB-Pokals! 🏆
Tolle Leistung und absolut verdient 👏🏻
Da die Leverkusener in der Vergangenheit regelmäßig gezeigt haben, dass sie die Nerven bekommen, wenn es wirklich darauf ankommt und auch die letzten Spiele schon nicht mehr so überzeugend waren und teils erst spät in der Nachspielzeit gedreht wurden, warte ich lieber ab, bis auch die rechnerische Sicherheit eingetreten ist.;)
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
In Sachsen-Anhalt wäre Magdeburg nicht ganz ausgeschlossen, und Mecklenburg-Vorpommern hatte schon einmal Hansa Rostock, aber Thüringen ist das Sorgenkind. Erfurt, Jena und Meuselwitz als höchstklassige Mannschaften in der Regionalliga Nordost, nunja.

Jena hatte in diesem Jahr einen Anlauf genommen wegen des Direktaufsteigers, ist aber gleich am Anfang der Saison abgestürzt. Hier werden die Geldgeber wohl irgendwann den Stecker ziehen. Erfurt macht sich seit dem Ende der Insolvenz ganz gut, spielt aber diesmal anders als in der letzten Saison nicht ganz oben mit. Hier sehe ich aber durchaus Potential. Mäusewitz richtet sich dauerhaft in der RL ein.

Halle landet irgendwann in der RL. Magdeburg drücke ich die Daumen.

Ansonsten tut sich gerade etwas in Greifswald, die hart am Sprung in die 3. Liga arbeiten. Ob das ein Strohfeuer wird oder der Investor größere Pläne hat, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich würde ja eher auf Cottbus hoffen, weil ich dort mehr Potential sehe, als bei einer Mannschaft, die evtl. gleich wieder absteigt. Und den ehemaligen Stasiclub möchte sicherlich kaum jemand in der 3. Liga sehen.

Was Leipzig betrifft, die Loksche kann es sportlich nicht und unsere BSG möchte es aus finanziellen Gründen in den nächsten Jahren noch nicht.

Ansonsten ist auffällig, dass sich die ehemalige DDR Oberliga mittlerweile in großen Teilen in der RL NO tummelt. Und wenn eine Mannschaft mal den Aufstieg schafft, ist sie bald wieder unten. Das Problem ist halt wegen der Aufstiegsregel, dass der Weg von der RL NO nach oben, nicht sehr durchlässig ist. Nach unten geht aber immer.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Da die Leverkusener in der Vergangenheit regelmäßig gezeigt haben, dass sie die Nerven bekommen, wenn es wirklich darauf ankommt und auch die letzten Spiele schon nicht mehr so überzeugend waren und teils erst spät in der Nachspielzeit gedreht wurden, warte ich lieber ab, bis auch die rechnerische Sicherheit eingetreten ist.;)
Zumal Bayern sich auch gefangen zu haben scheint. Nicht vergessen, punktemäßig sind sie (die Bayern) durchaus im Soll der Saisons ab 2018/19, also der Phase nach der Superdominanz.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Schauen wir uns doch mal das Restprogramm an.
Wo wird Leverkusen denn noch stolpern und Punkte liegen lassen?
Für mich ist Bayer 04 Leverkusen bereits deutscher Meister 2023/2024 und DFB-Pokalsieger 2024.
Ich glaube nicht daran, dass Bayern noch die Tabellenspitze übernehmen wird. 10 Punkte aufzuholen schaffen sie nicht mehr.
Ich wünsche den Leverkusenern viel Glück und würde mich freuen, wenn sie diese Bundesliga-Saison ohne Niederlage beenden würden.
Sie haben bislang den attraktivsten Fußball gespielt. Es bleibt abzuwarten, ob sie in der kommenden Saison erneut ganz oben mit dabei sein werden.

SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen - 17.03.
Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim - 30.03.
Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen - 06.04.
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen - 14.04.
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen - 21.04.
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart - 27.04.
Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen - 04.05.
VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen - 11.05.
Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg - 18.05.

Darmstadt 98 - FC Bayern München - 16.03.
FC Bayern München - Borussia Dortmund - 30.03.
FC Heidenheim - FC Bayern München - 06.04.
FC Bayern München - 1. FC Köln - 13.04.
Union Berlin - FC Bayern München - 20.04.
FC Bayern München - Eintracht Frankfurt - 27.04.
VfB Stuttgart - FC Bayern München - 04.05.
FC Bayern München - VfL Wolfsburg - 11.05.
Hoffenheim - FC Bayern München - 18.05.

Alle Angaben ohne Gewähr!
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
598
FMO
Yep. Alles machbar !
Wenn sie das Niveau beibehalten und nicht ins Flattern kommen. Da wird der Xabi gut was zu tun haben.

Ich wills wirklich nicht herbei reden, aber das Trauma von Unterhaching, der heulende Ballack und ich im Lev-Stadion wirken immer noch nach und sitzen tief.

Bleibt der Xabi ( wovon ich ausgehe, wenn der Titel klappt) sind sie in der nächsten Saison oben dabei.

Genug der Träumerei !
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Sagen wir mal so...alle beide müssen nach Frankfurt, Dortmund und nach Stuttgart...das sind 2 Unbekannte, plus der FCB nach Heidenheim, die die Unentschiedenprofis sind...Ich halte das Restprogramm für Bayer einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
@Reyhan
Ich fühle mit dir. Das aktuellste Trauma haben aber die Fans der schwarz-gelben Dortmunder (mich eingeschlossen).
Hunderttausende Fans waren am 26.05./27.05.2023 nach Dortmund gereist. Für den Meisterkorso stand alles bereit. Niemand rechnete damit, dass man es noch vergeigen würde und man hat es vergeigt :sleep:
Sooooo dämlich werden die Leverkusener (hoffentlich) nicht sein. Nee, ich kann's mir absolut nicht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Leverkusen braucht realistisch mit pessimistischer Tendenz noch fünf Siege. Das ist bei neun Spielen schon noch ein gewisses Brett, das muss man erstmal schaffen. Die Wiederauferstehung der Bayern war etwa zwei Spieltage zu früh, um Zittern auszuschließen...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Sagen wir mal so...alle beide müssen nach Frankfurt, Dortmund und nach Stuttgart...das sind 2 Unbekannte, plus der FCB nach Heidenheim, die die Unentschiedenprofis sind...Ich halte das Restprogramm für Bayer einfacher.
Es sind nur noch 27 Punkte zu vergeben. Selbst wenn der FCB diese alle holen sollte dürfte Leverkusen nur 17 Punkte holen. In der Realität holt München vielleicht 7 Siege und 2 Unentschieden. Dann braucht Leverkusen nur noch 14 Punkte.
Der Drops ist gelutscht. Dieses Jahr Meisterkusen und das Trauma Vizekusen ist abgelegt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
In der Realität holt München vielleicht 7 Siege und 2 Unentschieden.

Ich halte neun Siege nicht für ausgeschlossen. In der Hinrunde waren es acht Siege und eine Niederlage - das denkwürdige 1:5 gegen Frankfurt, das mittlerweile seinerseits ziemlich von der Rolle ist. Daher: Bitte 18 Punkte für Leverkusen - und dafür braucht man fünf Siege und drei Unentschieden.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Bayern hat sich gefangen, wäre schön, wenn sie wenigstens in der CL noch was zählbares einfahren würden.
BL denke ich jedoch auch, dass Leverkusen am Ende oben stehen wird.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Bayern hat sich gefangen, wäre schön, wenn sie wenigstens in der CL noch was zählbares einfahren würden.
BL denke ich jedoch auch, dass Leverkusen am Ende oben stehen wird.
Wird sehr schwierig, bis unmöglich
Erstmal Arsenal, Tabellenführer in der Premier League, dann den Sieger von Real oder ManCity und dann noch Finale