IB Iberia Plus: Alles zum Thema Prämienflüge

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
ANZEIGE
Schon mal was von Off Peak und Peak time Awards gehört?
Leute beschäftigt euch doch bitte mal mit dem Programm bevor immer diese unnötigen Fragen kommen!!! Ist ja schon fast das Niveau wie drüben bei den Krokos.

Dann sind diese Leute vielleicht auch nicht fähig zu buchen.
Damit hat Iberia dann vielleicht doch genau das erreicht, was Ziel der Aktion war :D
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Schon mal was von Off Peak und Peak time Awards gehört?
Leute beschäftigt euch doch bitte mal mit dem Programm bevor immer diese unnötigen Fragen kommen!!! Ist ja schon fast das Niveau wie drüben bei den Krokos.

Nicht umsonst ist der Deal mit -150 Grad bei den Krokos gnadenlos gescheitert [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
MAD-SCL in Business für 51000 Avios und rund 100€ Gebühren ist schon mal eine Ansage.
Für einen 13,5h Flug!

Kann das bitte mal jemand erklären.

Ich finde zwei Wege:

Für die Entfernung MAD-SCL gibt gcmap 6649 mi an.
Laut IB-off-peak-Tabelle wären das in C aber (Gruppe 8: 6.501 - 7.000) 59.500 Avios

In den Bemerkungen wird SCL (Basis MAD) in Gruppe 7 eingeordnet - also 51000 Avios one way.

17000 Avios Differenz für Hin+Rückflug sind nicht ohne.

Eine Testbuchung mit Avios kann ich leider nicht durchführen, da die entsprechenden Avios noch fehlen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Du brauchst keine Testbuchung machen, das habe ich vor einigen Monaten schon erledigt. Was irgendwelche Charts und gcmaps indizieren ist vollkommen irrelevant. Was zählt, ist der Betrag, der auf der Buchungsseite angezeigt und mir dann vom Konto abgezogen wird. Und das waren 51k für C hin und 34k für PE zurück, weil an meinem fixen Rückflugdatum leider keine C zum Buchungszeitpunkt verfügbar war.

Ich habe auch schon so oft BAEC Awards gebucht, die laut Chart und gc distance falsch eingeordnet waren. Irgendwann hinterfragt man das dann nicht mehr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und DUSfred

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.657
SNA
Eine Testbuchung mit Avios kann ich leider nicht durchführen, da die entsprechenden Avios noch fehlen.
Ist das Angst oder Faulheit mal eine Buchung auf Avios durchzuspielen? Weil man benötigt keine Avios um dies zu tun. An einem zufällig ausgewählten Datum im November sehe ich für diese Strecke oneway 51.000 Avios und 95 € Gebühren.
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC
Kann das bitte mal jemand erklären.

Ich finde zwei Wege:

Für die Entfernung MAD-SCL gibt gcmap 6649 mi an.
Laut IB-off-peak-Tabelle wären das in C aber (Gruppe 8: 6.501 - 7.000) 59.500 Avios

In den Bemerkungen wird SCL (Basis MAD) in Gruppe 7 eingeordnet - also 51000 Avios one way.

17000 Avios Differenz für Hin+Rückflug sind nicht ohne.

Eine Testbuchung mit Avios kann ich leider nicht durchführen, da die entsprechenden Avios noch fehlen.

Es kommt immer wieder zu Abweichungen bei einigen Strecken. Mir ist das allerdings nur bei operated-by IB Flügen aufgefallen. Allerings immer besser als im Award Chart :)
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
Ist das Angst oder Faulheit mal eine Buchung auf Avios durchzuspielen? Weil man benötigt keine Avios um dies zu tun. An einem zufällig ausgewählten Datum im November sehe ich für diese Strecke oneway 51.000 Avios und 95 € Gebühren.


Die Meldung "Sie haben nicht genügend Avios, um mit der Buchung fortfahren zu können. Auf Wunsch können Sie einen günstigeren Tarif für Ihren Flug suchen, oder die Flugtermine ändern, um mit ihrem Avios-Guthaben buchen zu können." bei meinem Versuch eine Aviosbuchung durchzuspielen, fand ich sehr eindeutig.

Aber vielen Dank für die Bekanntgabe deiner Suchergebnisse.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, das ist aber oft ein Popup.
Und im Hintergrund steht ganz genau wie viele Avios und Steuern berechnet würden - hättest du genug Punkte auf dem Konto!
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.657
SNA
D1050F3B-853A-494A-8728-E0148262C0B4.jpg 98038B31-6C47-44B5-8E63-F649A742C47F.jpg Ich habe aktuell null Avios auf meinem Iberia Konto und kann diverse AwardBuchung durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DUSfred

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hat hier jemand Informationen zu den Umbuchungs- und Stornobedingungen für Iberia Plus Awards?

Ausser relativ allgemeinem blabla habe ich leider nichts in den T&Cs auf der Iberia Homepage diesbezüglich gefunden.
Changes can be made by cancelling the ticket and having a new one issued. However, the Programme reserves the right to include special classes of tickets charged to Avios, which will not allow changes to legs, cancellations or other conditions which will be specified on the table. The conditions inherent to each ticket charged to Avios will be kept updated on iberia.com.
Gerne auch einen Link zum Nachlesen.
 

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Derzeit warte ich noch auf die Meilen aus der Promo. Bevor der Run auf die Rennstrecken zu günstigen Zeiten beginnt, habe ich mir einige Flüge rausgesucht und über AAA für 5 Tage reservieren lassen. Auf IB+ sind die jetzt auch nicht mehr buchbar. Hat jemand Erfahrung, wann genau diese wieder eingestellt werden, damit ich dann über IB+ buchen kann?
Gibt es weitere OW Partner bei denen ich eine Reservierung machen kann?

Danke
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wer Zeit hat, 23 Accounts mit je 10 Buchungen zu füllen, sollte auch das in Eigenregie in Erfahrung bringen können. Wird wohl sogar weniger Zeit als erstgenannter Vorgang beanspruchen.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
138
6
Kann jemand momentan nach Prämienverfügbarkeiten schauen? Mein Konto ist (wieder) aktiviert, bei der Suche erscheint aber immer eine Fehlermeldung. Scheint, als ob der ganze Laden gerade ziemlich überfordert ist...
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Eine Qual die gerade telefonisch einzulösen , okay sind auch zu dritt...