IB Iberia Plus: Alles zum Thema Prämienflüge

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Cool, verschieben von Avios von BA -> IB funkioniert auch wieder.

Für uns geht's nach Südafrika. Verfügbarkeit war gut. Und die A330 Business von IB sollte in Ordnung sein, auch wenn es noch bessere Produkte gibt. Jetzt müsste man nur noch rausfinden, ob man bei Prämienflügen die Vielfliegernummer im System ändern kann, so dass der OW-Status im System ist und kostenlose Sitzungsplatzreservierungen möglich sind.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Bei C ist Sitzplatz kostenlos; unabhängig vom Status.

Bei Y Buchungen kannst du die FF# über die QR Website ändern.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Es gibt übrigens durchaus auch IB Flüge mit mehr als 2 Award Plätzen in C. Gerade auf ORD-MAD insgesamt 5 freie Plätze gefunden. Vielleicht interessant für alle, die mit Anhang fliegen.
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Hat jemand eine Idee, was man mit 9000 IB-Avios machen kann? Für mehr fehlte mir irgendwie der Glaube, dass die Avios wirklich kommen, aber jetzt habe ich sie :D
Sun Air ist anscheinend leider nicht über IB buchbar. Gibt es was ähnlich "nettes" über IB? Ansonsten werde ich wahrscheinlich einfach mal ein one way in C damit buchen.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Off Topic :
Hat jemand Erfahrung wie / wann und ob IB U Klasse Wartelisten bearbeitet ?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Off Topic :
Hat jemand Erfahrung wie / wann und ob IB U Klasse Wartelisten bearbeitet ?
Hast Du denn eine Reservation in U auf WL?

Wie ich IB kenne, würde es mich wundern, wenn Sie WL für eine Award-Buchung machen würden... Ich kann mich aber auch täuschen...

Die Abarbeitung der WL durch das Revenue Management wird wohl nach den 'üblichen' Algorithmen wie bei anderen Airlines ablaufen... Buchungsstand, Vorjahreswerte, Zeitpunkt bis zum Abflug sind nur einige der Attribute, welche einen Einfluss haben können...
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hast Du denn eine Reservation in U auf WL?

Wie ich IB kenne, würde es mich wundern, wenn Sie WL für eine Award-Buchung machen würden... Ich kann mich aber auch täuschen...

Die Abarbeitung der WL durch das Revenue Management wird wohl nach den 'üblichen' Algorithmen wie bei anderen Airlines ablaufen... Buchungsstand, Vorjahreswerte, Zeitpunkt bis zum Abflug sind nur einige der Attribute, welche einen Einfluss haben können...

Ja ,habe eine bestätigte Buchung in Premium Class mit U auf WL.

Geht wohl aber nur ab Oro Status.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Buchung ZRH-MAD-SJC

Hallo
Habe aktuell die Verbindung mit BA Avios gebucht, wollte jetzt bei Iberia schauen, da Steuern und Gebühren günstiger sind, finde aber auf der Homepage die Suche für Avios Flüge nicht. :sick:

Oder habe ich da was übersehen? Was ich gefunden habe, dass ich eine Aktivität für den Transfer der Avios von BA zu IB erzeugen muss, kann das jemand bestätigen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Iberia Seite auf Spanien und Englisch umschalten. Dann normale Flugsuche unter Reiter "Fly". Nach dem Datum folgt dann eine Checkbox "Pay with Avios".
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Danke, Avios sind in etwa gleich, nur Steuern und Gebühren halb so hoch. Nur leider nicht mehr an den Tag wo wir starten wollten. Zurück geht noch.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ja, weiss ich, da ist ein Tippfehler drin, SJU war das Ziel was abgefragt wurde.
 

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
138
6
Uh nice. .

Ich wusste gar nicht, dass QR den A350-1k auf FRA-DOH einsetzt und man so die Avios für die neue Q-Suites einsetzen kann.
Verfügbarkeiten sind vorhanden!

Wieviele Avios werden offpeak fällig und wie sieht es mit den Gebühren aus? ... Kann zur Zeit leider nichts nachgucken, dank Iberias überragender IT.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wieviele Avios werden offpeak fällig und wie sieht es mit den Gebühren aus? ... Kann zur Zeit leider nichts nachgucken, dank Iberias überragender IT.
100k Avios + 430€, was ich jetzt nicht so attraktiv finde. (Für Nerds, die unbedingt die QSuites ausprobieren wollen, vielleicht schon attraktiv. Für mich, wie gesagt, nicht so attraktiv.)
 
  • Like
Reaktionen: destana

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Die 90k müssen aber rechtzeitig (bis Jahresende?) verballert werden, sonst werden sie von IB-Plus-Konto wieder abgebucht...
 
B

BER_CGN

Guest
Was bedeutet denn 2 A/L?

Habe gestern auch 81.000 statt 90.000 Avios erhalten.

Ich überlege jetzt, wofür ich die Meilen am besten einsetze? Was findet ihr lohnt sich von Meilen und Gebühren her in der Business? Habe gesehen MAD-NRT gibts schon ab 29.500 Avios ow! Ist es denn möglich den Prämienflug ab Berlin zu buchen?!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Was bedeutet denn 2 A/L?

Habe gestern auch 81.000 statt 90.000 Avios erhalten.

Ich überlege jetzt, wofür ich die Meilen am besten einsetze? Was findet ihr lohnt sich von Meilen und Gebühren her in der Business? Habe gesehen MAD-NRT gibts schon ab 29.500 Avios ow! Ist es denn möglich den Prämienflug ab Berlin zu buchen?!

Die 29,75k sind natürlich für Y.
 

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Könnt ihr momentan Prämienflüge buchen?? Bei mir kommt schon seit einer Stunde auch bei Iberia Flügen die Fehlermeldung..