hoffentlich hast du damit nicht recht !! aber es ist im moment teilweise wirklich sehr sehr viel des guten..... ob es evtl. ZU viel des guten ist, darüber hab ich auch schon nachgedacht
falls sich etwas ändern sollte, was ich nicht hoffe, dann muss man die kette ebend neu bewerten und dann seine schlüsse daraus ziehen
Habe da gern Unrecht! Es mag auch in den nächsten Monaten überhaupt kein Thema sein bei CC. Es hängt wohl auch sehr stark davon ab, wie viel insgesamt das Programm genutzt wird. Könnte mir vorstellen, dass wenn es sehr gut läuft man es wohl eher verschlechtert. Oder wenn es extrem schlecht angenommen wird, und weder mit einem Auftrieb rechnet noch sich weiter drum kümmern will, könnte es es auch nur noch geringe Vorteile geben.
Gut, wäre dann wohl, dass es nur ein "bisschen gut" angenommen wird.
Glaube man rechnet da auch gar nicht, was der einzelne Gast im Verhältnis zu seinen Ausgaben an Vorteile erhält, sondern setzt das wohl nur in Relation zum Gesamtumsatz.
So bei 49 Euro , netto also 45,80 könnten schon mind so 10 % an Provision geflossen sein (hotel.de, hrs) also noch 41,22 übrig. Frühstück für 2 Personen vielleicht 7 Euro Selbstkostepreis und housekeeping auch 7 Euro, sind ja kleine Zimmer. Noch 27 Euro übrig. An Miete rechnen die meisten Hotels ca 25% de Mieten, viele zahlen auch reine Umsatzpachten, also anteilig 12 Euro. Die Punke für einen Concierge sind wohl 5,000 die mindestens für den Kunden 2 Euro je 1,000 wert sind, fast jeder kann eigntlich eher 3,50 erreichen. Also nach dieser Rechnung, hätte man dem Hotel nun wirklich weder Ertrag gebracht , aber auch noch nicht mal Deckungsbeiträge zu den anderen Gemeinkosten (Personal, Energie, Material, Sicherheit etc) geleistet.
Aber, dieser niedrige Preis wird ja entweder ein früh gebuchte Rate sein, oder kurzfristig, wo das Hotel, Zimmer die man ohnehin nicht vermietet , so sehr günstig abgibt.
Was ich nur meine, die Punkte für uns Concierge, mindestens je stay ca 5,000 inkl. Onlinebonus, eher mehr, haben i.R. einen Mindestwert von 15 Euro - für den Gast, eher höher! Das Frühstück wird auch kaum unter 3,50 Euro je Person, reine Materialkosten zu leisten sein. Dieses könnten wir Conciergemember zumindest gedanklich eigentlich wieder von der Rate abziehen im Verhältnis zu einem anderen , nicht CC Hotel. Und dann noch manchmal die "Geschenke" , ein upgrade etc, was aber dem Hotel i.R. nicht viel kostet.