Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Doch, das Hilton Salalah für 5k pro nacht, da rechnet sich der Aufenthalt dann auch mit Rewards - gerade wo man ja bei der Aktion 80k Punkte kaufen konnte und dafür 160k bekommen hat, für Diamonds wären es dann 40 Nächte für ca. 20 Euro/Nacht

Und in der Hütte kann man auch leben?

Bei IHG, wo die Punkte tendenziell weniger wertvoll sind, gibt es auch Hotels die man für 5 tsd Punkte buchen kann, die PointsBreaks, da ist schon interessant. Aber ein Hotel was es immer für 5 tsd Punkte gibt.......

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Ich habe im September 5 Nächte auf Punkte gebucht. Als Diamond ist die 5 Nacht ja kostenfrei. bzw. man bekommt bei 5 Nächten auf Punkte 20% Rabatt. Muss dies ein Stay sein oder gehen auch 2? In meinem Fall habe ich 5 aufeinanderfolgende Nächte auf Punkte gebucht allerdings in 2 Hotels. Steht mir dann dieser Rabatt auch zu? Hat da jemand Erfahrung. Geht hier um den Unterschied von 300.000 zu 240.000 Punkte und das ist ja schon ne Anzahl wo sich nachfragen mal lohnt. Vielen Dank vorab

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.204
DUS, NRT/HND
Ich habe im September 5 Nächte auf Punkte gebucht. Als Diamond ist die 5 Nacht ja kostenfrei. bzw. man bekommt bei 5 Nächten auf Punkte 20% Rabatt. Muss dies ein Stay sein oder gehen auch 2? In meinem Fall habe ich 5 aufeinanderfolgende Nächte auf Punkte gebucht allerdings in 2 Hotels. Steht mir dann dieser Rabatt auch zu? Hat da jemand Erfahrung. Geht hier um den Unterschied von 300.000 zu 240.000 Punkte und das ist ja schon ne Anzahl wo sich nachfragen mal lohnt. Vielen Dank vorab

Das geht so nicht. Es muss ein Stay sein.

K

Krematorium

Guest

Die 5. Nacht ist deshalb kostenfrei, weil mit der Länge des Aufenthaltes die Fixkosten für das Hotel fallen. Am teuersten für ein Hotel ist immer eine einzelne Übernachtung. Deshalb kannst du die 5 Nächte auch nicht aufsplitten.

K

Krematorium

Guest
Und in der Hütte kann man auch leben?

Bei IHG, wo die Punkte tendenziell weniger wertvoll sind, gibt es auch Hotels die man für 5 tsd Punkte buchen kann, die PointsBreaks, da ist schon interessant. Aber ein Hotel was es immer für 5 tsd Punkte gibt.......

Also als "Hütte" würde ich dieses 5-Sterne-Hotel nicht bezeichnen. Die regulären Preise liegen auch regelmäßig um die 150 Euro oder höher. Warum man dort allerdings zum Schnäppchenpreis von 5k Punkten übernachten kann, entzieht sich jeder Logik.

• Like

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Die 5. Nacht ist deshalb kostenfrei, weil mit der Länge des Aufenthaltes die Fixkosten für das Hotel fallen. Am teuersten für ein Hotel ist immer eine einzelne Übernachtung. Deshalb kannst du die 5 Nächte auch nicht aufsplitten.

Umsoweniger verstehe ich, dass Benefits bei vielen Kundenbindungsprogrammen eher auf Stay-Basis denn auf Nächte-Basis vergeben werden. Wäre ich eine Hotelkette, würde ich probieren, Anreize für lange Stays zu geben und nicht für viele kurze.

• Like
K

Krematorium

Guest
Umsoweniger verstehe ich, dass Benefits bei vielen Kundenbindungsprogrammen eher auf Stay-Basis denn auf Nächte-Basis vergeben werden. Wäre ich eine Hotelkette, würde ich probieren, Anreize für lange Stays zu geben und nicht für viele kurze.

Die Anreize werden ja schon gegeben. Siehe die 2f1/4f2-Aktionen bei Rezidor, oder Rabatte bei Buchungen von 3 Nächten und mehr bei SPG. Auch bei Hilton sind manchmal 3 und mehr Nächte dann günstiger als die Einzelbuchungen. Aber was den Status angeht, liegt der Fokus auf den Geschäftskunden. Und bei diesen kommen natürlich sehr viel öfter One-Nighter vor als bei Privatkunden.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Gegenfrage habe ich gestellt, um meinen Horizont zu erweitern. Die Ursprungsfrage war zu diesem Zeitpunkt ja schon beantwortet.

Naja, es gibt halt hier immer wieder Leute die partout nicht "gebend" tätig sein wollen, sondern nur "abgreifend".

Bei Hilton nehme ich gerne meine Plastikkarte und lege sie beim einchecken vor. Vor allem wenn ich sehe, dass jemand "in Ausbildung" mir gegenüber steht.

• Like
K

Krematorium

Guest
Bei Hilton nehme ich gerne meine Plastikkarte und lege sie beim einchecken vor. Vor allem wenn ich sehe, dass jemand "in Ausbildung" mir gegenüber steht.

Sinn macht das eigentlich doch nur in den (seltenen) Fällen, in denen der Status nicht im Profil hinterlegt ist. Oder beeindruckt die Karte das Gegenüber derart, dass man dadurch leichter an Upgrades, etc. kommt?

A

Anonym-36803

Guest
Das einzige Mal, dass ich die Karte benötigt habe, war, als ich einen Mietwagen bei Sixt abgeholt habe, da es dort für Hhonors Diamond ein Upgrade nach Verfügbarkeit gibt. Ich habe sonst keinen Status bei Sixt o.ä. und miete zu selten Autos, als dass sich das sonderlich lohnen würde.

Bei Hilton selbst habe ich die Karte noch nie benötigt, da alle Buchungen bisher im Profil hinterlegt und der Status somit beim Check-In ersichtlich waren. Die Karte könnte aber durchaus mal hilfreich werden, wenn eine externe Buchung vorliegen würde.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Naja, es gibt halt hier immer wieder Leute die partout nicht "gebend" tätig sein wollen, sondern nur "abgreifend".

Wenn dir das was bringt: lad die Karte nach Passbook und du kannst immer und überall damit angeben

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Sinn macht das eigentlich doch nur in den (seltenen) Fällen, in denen der Status nicht im Profil hinterlegt ist. Oder beeindruckt die Karte das Gegenüber derart, dass man dadurch leichter an Upgrades, etc. kommt?

Wieso - bevor ich mühsam meinen Namen buchstabiere ... ich finde es praktisch. Ob deswegen immer gleich eine Blasmusikkapelle geholt wird, die dann den Erzherzog-Johann-Jodler spielt, weiß ich nicht ...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX

Sehe ich auch so,

und in Asien z.b. China wird die Karte gerne gesehen beim einchecken, auch evtl. um zu kontrollieren ob die Nummer übereinstimmt.

Ich hatte auch schon das Erlebnis im Hilton CKG ob ich eine Status Karte vorzeigen kann , in der Lounge.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Kleine Frage bzgl. "complimentary" on arrival items...

Wollte mir für einen kommenden Dubai Aufenthalt einen Adapter direkt auf dem Zimmer deponieren lassen, welcher unter "complimentary items" aufgeführt ist. Habe selbst zwar einen, aber zwei sind immer gut.
Klicke mich dann durch, kommt am Ende der Hinweis, dass 8 Euro Room Service Gebühren fällig werden sollen dafür :eek: Stimmt das echt? Oder wird das bei den "complimentary items" dann nicht berechnet?

Fänd ich ganz schön dreist, für 8 Euro kann ich mir auch nen Adapter kaufen oder wenn man vor Ort fragt, gibt es den doch eh umsonst...

Gleiche Service Gebühr gilt halt anscheinend auch für ein "complimentary" extra towel / foam pillow...

• Like

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516

Sinn macht das vor allem dann, wenn - gerade im Ausland - nicht jeder "Herr Krematorium" buchstabieren kann. Die Karte erleichtert die Suche nach der Buchung ungemein. ;)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
Wieso - bevor ich mühsam meinen Namen buchstabiere ... ich finde es praktisch. Ob deswegen immer gleich eine Blasmusikkapelle geholt wird, die dann den Erzherzog-Johann-Jodler spielt, weiß ich nicht ...
so kann man es auch machen ... ich leg immer meinen Pass hin, den wollen ja eh die meisten sehen