Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ANZEIGE
Sinn macht das vor allem dann, wenn - gerade im Ausland - nicht jeder "Herr Krematorium" buchstabieren kann. Die Karte erleichtert die Suche nach der Buchung ungemein. ;)

Wird nicht mehr lange dauern dann verfügt HH auch über eine digitale Servicekarte wie z.b. bei Miles & More :)

Dort ist dann Herr Krematorium schnell vom Barcode identifiziert ;)

sollte auch noch 2500 Points geben von der Digital ID :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.147
391
Münsterland
die Karte kann man vielfach nutzen:

so zum Beispiel um den Strom in einem Zimmer mit Zimmerkartenaktivierung zu nutzen (Größe ist identisch mit Zimmerkarten)
oder auch zum Schnee zur Straße zusammen zu schieben (wenn man das denn braucht)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
die Karte kann man vielfach nutzen:

so zum Beispiel um den Strom in einem Zimmer mit Zimmerkartenaktivierung zu nutzen (Größe ist identisch mit Zimmerkarten)
oder auch zum Schnee zur Straße zusammen zu schieben (wenn man das denn braucht)

Das möchte ich mal bezweifeln das man die Karten für die Strom Aktivierung nutzen kann, da viele Hotel - Zimmerkarten mit einem Chip ausgestattet sind.

z.b. Man will schon vermeiden das die Klimaanlage voll durchläuft auch wenn man nicht im Zimmer ist ;)

A

Anonym-36803

Guest
Das möchte ich mal bezweifeln das man die Karten für die Strom Aktivierung nutzen kann, da viele Hotel - Zimmerkarten mit einem Chip ausgestattet sind.

z.b. Man will schon vermeiden das die Klimaanlage voll durchläuft auch wenn man nicht im Zimmer ist ;)

In so einem Fall kann man sich doch ganz einfach eine zweite Karte geben lassen. Ich werde beim Check-In regelmäßig gefragt, wie viele Zimmerkarten ich denn bräuchte.

In der Regel tuts aber auch eine oder zwei Visitenkarten :)

K

Krematorium

Guest
Kleine Frage bzgl. "complimentary" on arrival items...

Wollte mir für einen kommenden Dubai Aufenthalt einen Adapter direkt auf dem Zimmer deponieren lassen, welcher unter "complimentary items" aufgeführt ist. Habe selbst zwar einen, aber zwei sind immer gut.
Klicke mich dann durch, kommt am Ende der Hinweis, dass 8 Euro Room Service Gebühren fällig werden sollen dafür :eek: Stimmt das echt? Oder wird das bei den "complimentary items" dann nicht berechnet?

Fänd ich ganz schön dreist, für 8 Euro kann ich mir auch nen Adapter kaufen oder wenn man vor Ort fragt, gibt es den doch eh umsonst...

Gleiche Service Gebühr gilt halt anscheinend auch für ein "complimentary" extra towel / foam pillow...

Das habe ich noch nicht erlebt, dass man für solche Dienstleistungen eine Service-Gebühr, noch dazu in so dreister Höhe, erhebt. Hast du denn bei Erhalt des Adapters eine Rechnung unterschrieben, in der diese Gebühr aufgeführt wurde (analog wie es beim Room-Service läuft)? Falls nein, sehe ich auch keine rechtliche Grundlage für das Hotel, dir da eine Gebühr in Rechnung zu stellen.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Stay ist erst demnächst...

Hab einfach in der HHonors App unter Arrival Requests -> Complimentary Items den Adapter für 0 Dirham ausgewählt. Dann auf Submit. Und dann kam: Bitte beachten Sie, dass auf alle Arrival Requests eine Room Service Gebühr von 30 Dirham plus 10% irgend ne Fee / Tax also 33 Dirham oben drauf kommen. Also gleich wieder gecancelt.

Nicht dass mir das jetzt alles sonderlich wichtig wäre, ich habe mir bereits einen weiteren Adapter zugelegt, aber dennoch ist das ja wohl unmöglich :censored:

K

Krematorium

Guest
In dem Fall würde ich einfach nach Ankunft den Adapter ordern. Dann wird man sicher keine Gebühren verlangen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.537
3.689
Düsseldorf
www.drboese.de
Das finde ich auch nicht gut. Vielleicht ein IT-Problem, dass man nicht zwischen kostenpflichtigen und kostenfreien Diensten bei der Anlieferung aufs Zimmer unterscheiden kann

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Ich hatte vor einigen Wochen im Hilton Warschau das gleiche. Online kostenlos 2 extra Kopfkissen bestellt, nach Abschluss des Vorgangs kam auch eine Anzeige, das hierfuer eine Servicegebuehr von umgerechnet etwa 5 Euro erhoben wuerde.

Bully

Neues Mitglied
29.06.2013
5
0
Das gleich hatte ich im Hilton Warschau auch, allerdings wurde die Gebühr nie abgebucht und tauchte auch auf keiner Rechnung auf.

• Like
Reaktionen: A340_600

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Ich habe in einem Hilton Garden Inn eine Rate mit der Beschreibung "ROOM ONLY EXC TAX INC HSIA INC ECF INC PARKING" gebucht. Parking ist selbsterklärend, HSIA wird wohl schnelles WLAN sein. Kann jemand mit ECF etwas anfangen?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.282
2.371
FFM
Frage zur Anzahl der Stays: Kann es sein, dass diese verzögert mitgezählt werden? Meine Anzahl der stays steht gerade fix. Vorgestern hatte ich aus einem Hampton Inn ausgecheckt, Punkte sind schon normal erfasst, aber die stays zählen nicht weiter. Gestern aus einem Doubletree ausgecheckt, Aufenthalt in der history als pending erfasst, aber stays ebenso unverändert.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Meine Erfahrung: Bis sich die Anzahl der Stays im Account verändert, dauert es noch immer ein klein wenig länger, als die Punktegutschrift. Wenn Du die Punkte also schon hast, sollten die Stays auch in den nächsten 2 Tagen mitgezählt sein.

• Like
Reaktionen: KevinHD

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.517
763
STR
Bei mir funktioniert das eigentlich immer recht zuverlässig und zeitnah. Punkte und Stays getrennt ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Bei mir funktioniert das eigentlich immer recht zuverlässig und zeitnah. Punkte und Stays getrennt ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Kann Zufall sein - aber bei mir ist es jetzt bei meiner Übernachtung letzten Donnerstag (DT Seattle) auch das erste Mal aufgetreten, dass die Punkte da sind, ich auf Stay + Night aber noch warte.

Und das bei 7 verschiedenen Hotels in den 2 Wochen davor, die alle komplett gutgeschrieben wurden. Eventuell ein kleines IT Problem?!

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.517
763
STR
Ok, ich war jetzt eine Weile in keinem Hilton mehr. Ab September kann ich Dein aktuelle Erfahrungen teilen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.207
DUS, NRT/HND
Kann Zufall sein - aber bei mir ist es jetzt bei meiner Übernachtung letzten Donnerstag (DT Seattle) auch das erste Mal aufgetreten, dass die Punkte da sind, ich auf Stay + Night aber noch warte.

Und das bei 7 verschiedenen Hotels in den 2 Wochen davor, die alle komplett gutgeschrieben wurden. Eventuell ein kleines IT Problem?!

+1
Das muss ein neuer Bug sein. Bei mir sind die Punkte eines Aufenthalts da, aber in der Anzahl der Stays/Nächte ist der Aufenthalt nicht enthalten.

Das war in der Vergangenheit nicht so, wäre mir aufgefallen.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
222
142
Hmm habe ein Hampton Inn an der Ontario Mills Mall gebucht, mit 25$ Gift Card. Wie ist das so üblich, gibts eine Gift Card nur für Mall oder gibts einfach eine 25$ Prepayed Kreditkarte? Je nachdem wechsle ich eher zu den doppelten Punkten :)

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.517
763
STR
ANZEIGE
Hast Du Dir überlegt ob es evtl. sinnvoller wäre die Frage direkt an das Hotel zu richten? Dann hast Du die Antwort für alle Fälle auch schwarz auf weiss.

• Like
Reaktionen: alexanderxl