Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

randolff

Neues Mitglied
03.09.2014
14
0
ANZEIGE
Hi, kurze Frage (wenngleich ich mir sicher bin, dass es bereits irgendwo steht...):
Wie berechne ich denn die Punkte, welche ich bei einem Aufenthalt sammeln kann?
Hintergrund: ich möchte 5 Nächte im Conrad NY bleiben, bin HH Gold und kann auch über die APP (3fach?) buchen.
Vielen Dank!

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Bei der Adresse mit hrcc wurde mir bisher immer innerhalb kürzester Zeit geholfen, immer sehr kompetent.

Sonst kann ich aber das gesagte bestätigen. Nach dem Stay verschwindet die Buchung für kurze Zeit komplett aus dem Konto, dann gibt es Punkte und paar Tage später ist der Stay auch wieder im Konto.

A

Anonym-36803

Guest

Wie gesagt, dann würde ich noch ein bisschen warten. In aller Regel tauchen die Aufenthalte einige Tage später auch im Profil auf.

Datenpunkt von mir: Mein oben bemängelter Aufenthalt vom 21.-22.10. ist erst seit heute vollständig im Profil ersichtlich, Punkte und Staycredits waren aber bereits 2-3 Tage vorher entsprechend erhöht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wie gesagt, dann würde ich noch ein bisschen warten. In aller Regel tauchen die Aufenthalte einige Tage später auch im Profil auf.

Datenpunkt von mir: Mein oben bemängelter Aufenthalt vom 21.-22.10. ist erst seit heute vollständig im Profil ersichtlich, Punkte und Staycredits waren aber bereits 2-3 Tage vorher entsprechend erhöht.

Die Aufenthalte sind ja da - aber keine Punkte ersichtlich.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
OK noch mal ich, ich habe aus versehen eine Nacht mit Punkten für heute Nacht gebucht - an wenn wende ich mich um zu stornieren und am besten die Punkte zurück zu bekommen?

Reservierungshotline und Hotel waren nicht wirklich hilfreich.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Da hat jemand an der Buchung rumgepfrimelt, sprich irgendetwas verändert (Upgrade eingebucht, whatever).
Am besten das Originalreservierungsmail suchen (findet man beispielweise mit der Buchungsnummer) und dort auf stornieren klicken.

Ging da auch nicht. Nachdem ich jetzt nochmal geschaut habe ist die Buchung im System nicht mehr zu sehen (gar nicht mehr) und die Punkte scheinen auch wieder da zu sein.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Bei mir werden in der letzten Zeit entweder keine Punkte angezeigt bzw. die Stays tauchen nicht auf - Punktekonto wird aber voller.

Bei mir trat das Problem zum ersten Mal vor gut einem halben Jahr auf, der Stay ist bis heute nicht in der Übersicht.
Antwort von Hilton:

I apologize for the inconvenience. We are aware of the issue and our technical team is working on the resolution. The missing information will be reflected properly on your account as soon as possible. Please rest assured that this issue is not affecting your point balance, and the current amount reflected on your account is accurate.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.089
671
Sachsen
konnte jemand in den letzten Tagen über das Formular auf der Internetseite eine fehlenden Übernachtung anmelden? Ich hab es jetzt an verschiedenen Tagen versucht aber erhalte beim Absenden immer eine Fehlermeldung.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Die Fehlermeldung erhalte ich seit Monaten. Habe es auch immer mal wieder probiert aber gehe mittlerweile nur noch über den Diamond Desk via Mail

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
HHonors Anfängertipps

Liebe Community,

ich bin sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin - repräsentiert momentan alle meine Fragen und potenziellen Antworten rund ums Fliegen und Übernachten, die sich mit meinem neuen Job ergeben.

Zum Einstieg eine naive Frage: Gibt es im Forum einen Einsteigerthread, der die Basics zum Hhonors Programm zusammenfasst? Mich interessiert:
-Wie ich am schnellsten in den Gold Status aufsteige
-Was es mit den Lounges auf sich hat von denen ich hier überall lese
-Welche Tricks es bzgl. Upgrades etc. gibt
-Wie man seine Hhonors Punkte am sinnvollsten einsetzt

Ich habe schon etwas rumgeschaut, allerdings keinen Anfängerthread oder dergleichen entdecken können, der mir plakativ obengennante Fragen beantwortet.

Freue mich über Input! :D

Beste Grüße
Kevin

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
Hallo Kevin!

Einfach beantwortet:

Hilton HHonors Kreditkarte besorgen und somit automatisch Gold-Status innehaben.
Ist auch deutlich günstiger als sich den zu erschlafen :)

Das ist doch schonmal ein guter Tipp! Danke!

Beruflich bin ich allerdings fast jede Woche in Hotels unterwegs. Werde also erstmal versuchen kostenlos auf Gold zu kommen oder bietet die Kreditkarte noch andere unschlagbare Vorteile?

Meine Strategie ist momentan über stays auf höheren Status zu kommen, bei 3 Übernachtungen kann ich also 1x im Hilton in Köln, 1x im Hilton in Bonn und danach wieder in Köln übernachten und somit 3 Stays in einer Wocher erwirtschaften.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Beruflich bin ich allerdings fast jede Woche in Hotels unterwegs. Werde also erstmal versuchen kostenlos auf Gold zu kommen oder bietet die Kreditkarte noch andere unschlagbare Vorteile?

Meine Strategie ist momentan über stays auf höheren Status zu kommen, bei 3 Übernachtungen kann ich also 1x im Hilton in Köln, 1x im Hilton in Bonn und danach wieder in Köln übernachten und somit 3 Stays in einer Wocher erwirtschaften.

Ja oder einfach die KK bestellen, denn nach deiner Rechnung brauchst du schon mal zwei Monate bis zum Gold. Oder eben 20 Übernachtungen ohne Frühstück auf Kosten des Hauses (womit die Kosten für die Karte längst raus wären) Vielmehr Benefits gibt es als Gold in den Häusern eh nicht (manchmal noch ein Upgrade - aber das merkt man eh nicht).

Lounges gibt es da auch nicht (nur in Düsseldorf) - alles halb so spannend wie es auf den ersten Blick wirkt.

• Like
Reaktionen: Kevin Jon

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER

Mit der KK bekommst Du sofort gratis Frühstück in den von Dir genannten Hotels, spätestens nach dem 3. Stay hat sich die Kreditkarte also amortisiert. Wenn Du noch keinen Status hast und bei Hilton mehr als einmal übernachten möchtest, ist die KK quasi Pflicht. Hinzu kommt, dass Du aktuell 10.000 HH-Punkte bekommst, wenn Du Dich von jemandem werben lässt (wenn Du selbst beantragst gibt es nur 5.000). Da es beispielsweise im Curio in Hamburg günstige Poinzs&Cash-Raten schon ab 12.000 Punkten gibt, lohnt sich die KK doppelt.

Und wenn Du nicht weiß, wer Dich werben soll - schreib mir eine PN übers Forum. :D

• Like

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
+1 für CC statt stays. Alleine die Vorteile der CC in der Zeit, bist du deine Stays zusammen hast, sind es wert ;-)

• Like

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
Danke! Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen!

Weitere Frage: Ich habe verstanden, dass in manchen Hilton Hotels Lounges existieren, bei denen man super Frühstück mit Atmosphäre etc. genießen kann.

Sind diese Lounges immer nur im Rahmen einer Übernachtung betretbar? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn einer solchen Lounge nicht, würde man nicht immer lieber auf sein eigenes Zimmer gehen?

Außerdem habe ich schon herausgehört, dass Room Upgrades bei Hilton nicht so stark spürbar + beeinflussbar sind (verglichen beispielsweise mit Mietwagen upgrades) - ist das richtig?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Weitere Frage: Ich habe verstanden, dass in manchen Hilton Hotels Lounges existieren, bei denen man super Frühstück mit Atmosphäre etc. genießen kann.

Naja, Frühstück würde ich, wenn möglich, lieber im Restaurant einnehmen. Mehr Auswahl und meist auch nicht so voll. Im Zweifel einfach beides ansehen und für das schönere entscheiden.

Sind diese Lounges immer nur im Rahmen einer Übernachtung betretbar? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn einer solchen Lounge nicht, würde man nicht immer lieber auf sein eigenes Zimmer gehen?

Jap, nur während du eingecheckt bist. Was der Sinn eines Raumes mit kostenlosem Getränke- und Snackangebot ist, bleibt jedem selbst zu ergründen. Du kannst auch im Zimmer bleiben und die Minibar leeren, macht sich aber auf der Rechnung bemerkbar.

Außerdem habe ich schon herausgehört, dass Room Upgrades bei Hilton nicht so stark spürbar + beeinflussbar sind (verglichen beispielsweise mit Mietwagen upgrades) - ist das richtig?

Keine Ahnung wie spürbar man ein Upgrade so empfindet. Zu 80-90% hat man eben ein besseres Zimmer als gebucht.

Merkwürdige Fragen sind das hier, ist doch nicht schon wieder etwa Trolltime? Gut, die korrekte Setzung von Satzzeichen spricht dagegen...

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
Lounge ist für Gold Member aber nur verfügbar, wenn es ein Upgrade auf Executive Room gibt - wie häufig kommt das im Schnitt vor?

Wusste nicht, dass die Snacks in der Lounge kostenlos sind. Das ist dann natürlich ein Asset.

• Like
Reaktionen: crobunj