Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

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worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
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wie lange kann denn eine Punktegutschrift längstens dauern? Ich war Anfang Okt in Rom (im Hotel bezahlt) und habe immer noch keine Punkte und keinen Stay obwohl das Hotel in meinem Account auftaucht.

Anhang anzeigen 87807

Wenn noch Punkte zu erwarten sind, steht normal "pending" dort. Hast du direkt bei Hilton gebucht oder bei einem Vermittler/OTA?
 
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mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
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673
Sachsen
Wenn noch Punkte zu erwarten sind, steht normal "pending" dort. Hast du direkt bei Hilton gebucht oder bei einem Vermittler/OTA?

Ich brauchte kurzfristig was zum pennen und habe direkt im Hotel gebucht und bezahlt. Eine Papierrechnung hab ich auch bekommen.

Allerdings ging die Nacht davor auf Kosten von Alitalia. Vlt gibt es deswegen leichte Verwirrung bei Hilton.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
986
Allerdings ging die Nacht davor auf Kosten von Alitalia. Vlt gibt es deswegen leichte Verwirrung bei Hilton.

Ja, das koennte die Verwirrung erklaeren. Beide Naechte zaehlen als ein Stay. Frag mal im Hotel nach, wie die Damen und Herren den Stay sehen.
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hatte jetzt zum ersten Mal den Fall das 4 Tage vor Anreise ( 2 Tage lang ) ein sehr schönes Upgrade für meinen Stay hinterlegt war. Heute, also 2 Tage vor Ankunft im Hotel wird wieder die ursprüngliche Buchung angezeigt.
Bin Diamond, somit auch normalerweise keine Probleme mit Upgrade. Bisher hatte ich immer das bekommen was dann auf vorm Stay angezeigt wurde. Hier war die Überraschung dann schon sehr groß und die Freude über das Upgrade, heute dann wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.

Hatte das schon mal jemand in der Form ?

Ich finde es halt etwas blöd 4 Tage vorm Stay ein tolles Upgrade zu sehen und 2 Tage vorher dann nix mehr davon

Klar weiß ich , Upgrade nach Verfügbarkeit. Aber dann sollte man es nicht vorher anzeigen und eine gewisse Vorfreude dem Kunden übermitteln die dann vielleicht nicht eingehalten wird
 
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tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
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Was mir gerade wieder bei Hilton im Vergleich zu manch anderen Hotelketten aufgefallen ist dass einheitliche Raten pro Nacht verwendet werden. War das schon immer so?

Ich brauche z.B. einen 10 tägigen Aufenthalt in den VAE im Januar. Da der erste Tag relativ teuer ist (799 statt 349 AED), werden alle 10 Tage mit 599 AED berechnet.
Also müsste ich im Prinzip 1 Tag für 799 buchen, die restlichen 9 in einer zweiten Buchung für 349 und dann nachfragen ob die Buchungen kombiniert werden können!?

Wie macht ihr das in einem solchen Fall?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.328
MUC
Was mir gerade wieder bei Hilton im Vergleich zu manch anderen Hotelketten aufgefallen ist dass einheitliche Raten pro Nacht verwendet werden. War das schon immer so?

Ich brauche z.B. einen 10 tägigen Aufenthalt in den VAE im Januar. Da der erste Tag relativ teuer ist (799 statt 349 AED), werden alle 10 Tage mit 599 AED berechnet.
Also müsste ich im Prinzip 1 Tag für 799 buchen, die restlichen 9 in einer zweiten Buchung für 349 und dann nachfragen ob die Buchungen kombiniert werden können!?

Wie macht ihr das in einem solchen Fall?

Exakt so buchen und beim Checkin auf die Folgebuchung hinweisen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ja, buche ich auch immer getrennt. Das Zusammenlegen der Buchungen beim Check-In ist kein Problem und die Strategie hilft den Gesamtpreis tief zu halten.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.091
673
Sachsen
Ja, das koennte die Verwirrung erklaeren. Beide Naechte zaehlen als ein Stay. Frag mal im Hotel nach, wie die Damen und Herren den Stay sehen.

glaube ich eigentlich nicht, da ich für die 1. Nacht ein Voucher von Alitalia hatte und die 2. Nacht erst am Folgetag auf meine HH-Kundennr. gebucht habe. Auf der Rechnunh steht auch nur 1 Nacht mit dem korrekten Datum.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton experimentiert offenbar ein bißchen mit Raten rum.
Siehe Hilton Berlin.

Dort gibt es jetzt SEMI-FLEX, Standard und SUPER FLEX Raten. Letztere wie folgt

Cancellation Policy
While there is no cancellation penalty for your selected rate, please note your room may be released after midnight the day of your arrival.
 
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t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Ich suche derzeit ein Hotel für NY, Ende September 2017

Fast alle Hotels melden ausgebucht, nur wenige haben noch Diamond Guarantee - die freien bewegen sich so um die 600 USD pro Nacht fürs Garden Inn

Kann das wirklich stimmen oder sind einfach die normalen Raten noch nicht geladen?
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie schon hier geschrieben, hat das Hilton Beijing Capital Airport bei meinem Aufenthalt vor ein paar Tagen mir gegen meinen ausdrücklichen Wunsch DCC aufgezwungen und meine Kreditkarte in EUR belastet - ich hatte sogar RMB auf der Quittung angekreuzt und sicherheitshalber ein Foto gemacht - und mir so 5% mehr berechnet.

Auf meinem Zimmer war eine Willkommenskarte mitsamt Visitenkarte des GM, den ich gestern mit Bitte um Lösung angeschrieben habe, und heute kam nun eine wortreiche Entschuldigung einer Vertreterin dass man sich das nicht erklären könne und dass die Zahlung umgehend (d.h. innerhalb von 5 Tagen) korrigiert würde.

Ist das aus Eurer Sicht ein Grund, nach einer Kompensation zu fragen? Wenn ja, in welcher Höhe? Mir fehlt bei sowas jegliche Erfahrung, aber die DCC-Abzocke stinkt mir gewaltig - zum einen prinzipiell, aber andererseits dass dies gegen meinen expliziten Wunsch doch gemacht wurde.

Und bevor sich jemand wegen der "nur 5%" aufregt: Das läppert sich, denn ich bin garantiert nicht der einzige, dem das passiert.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich würde ein schriftliche Entschuldigung, eine silberne Gabel, 29 Gutscheine für je ein carbonisiertes, nicht alkoholhaltiges Erfrischungsgetränk für die Bar, 300 HHonorspunkte und ein lebendes Eichhörnchen verlangen.

:yes:
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich würde ein schriftliche Entschuldigung, eine silberne Gabel, 29 Gutscheine für je ein carbonisiertes, nicht alkoholhaltiges Erfrischungsgetränk für die Bar, 300 HHonorspunkte und ein lebendes Eichhörnchen verlangen.

:yes:

Kein Grund, gleich polemisch zu werden. Ein einfaches "nein" à la tosc hätte vollkommen gereicht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kein Grund, gleich polemisch zu werden. ...

Doch. Die immer massiver um sich greifende Tendenz für alles und jedes ("wurde nicht mit Namen begrüßt", "CI Agent hat ein saures Gesicht gemacht", "eine Taube hat mich auf der Terasse blöd angegrinst", younameit) Kompensation zu verlangen bzw. der Meinung zu sein, kompensationsberechtigt zu sein, kann nicht einfach mit vier Buchstaben abgetan werden.

Du bzw. Dein Posting sind hier nur mein Mittel zum Zweck (deswegen auch nicht direkt zitiert), meine Meinung entsprechend kund zu tun.
 
A

Anonym-36803

Guest
Doch. Die immer massiver um sich greifende Tendenz für alles und jedes ("wurde nicht mit Namen begrüßt", "CI Agent hat ein saures Gesicht gemacht", "eine Taube hat mich auf der Terasse blöd angegrinst", younameit) Kompensation zu verlangen bzw. der Meinung zu sein, kompensationsberechtigt zu sein, kann nicht einfach mit vier Buchstaben abgetan werden.

Du bzw. Dein Posting sind hier nur mein Mittel zum Zweck (deswegen auch nicht direkt zitiert), meine Meinung entsprechend kund zu tun.

Ich habe keinerlei Kompensation verlangt, sondern war nur an Eurer Meinung interessiert, ob Ihr eine solche in diesem Fall für angemessen haltet. Nicht mehr und nicht weniger.

Davon abgesehen ist es m.E. schon ein großer Unterschied zwischen "wurde nicht mit Namen begrüßt", "CI Agent hat ein saures Gesicht gemacht" und mit DCC über den Tisch gezogen zu werden (mir kann niemand weiß machen, dass das ein einmaliges Versehen war, denn laut Whine Wednesdays: Dynamic Currency Conversion (DCC) Scam | LoyaltyLobby verdienen die Hotels an der DCC nämlich mit).
Aber da wären wir jetzt wieder bei Polemik, denn niemand wird ernsthaft für die ersten beiden Fälle eine Kompensation fordern.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Bei mir werden in der letzten Zeit entweder keine Punkte angezeigt bzw. die Stays tauchen nicht auf - Punktekonto wird aber voller.

Kann mir jemand mal eine brauchbare email Adresse von HHonors geben (gibt es da was besonderes für DIAs?)
 
A

Anonym-36803

Guest
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Bei mir werden in der letzten Zeit entweder keine Punkte angezeigt bzw. die Stays tauchen nicht auf - Punktekonto wird aber voller.

Kann mir jemand mal eine brauchbare email Adresse von HHonors geben (gibt es da was besonderes für DIAs?)

Wie lange sind die Aufenthalte denn her? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Punkte und Staycredits schnell gutgeschrieben werden, der Aufenthalt selbst allerdings erst einige Tage später unter Past Stays und All Points Activity auftaucht.

Zwecks eMail-Adresse für Diamonds: Probiere entweder diamond(at)hilton(dot)com oder diamond(at)hrcc-hilton(dot)com. Alternativ auch an die im Profil unter Contact Us / Get Support hinterlegte hhonors(at)hilton(dot)com wenden, das wird dann basierend auf der Absendeadresse intern an die passende Stelle weitergeleitet (auch zum Diamond Desk, wenn man Diamond ist).
 
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