Wie schon
hier geschrieben, hat das Hilton Beijing Capital Airport bei meinem Aufenthalt vor ein paar Tagen mir gegen meinen ausdrücklichen Wunsch DCC aufgezwungen und meine Kreditkarte in EUR belastet - ich hatte sogar RMB auf der Quittung angekreuzt und sicherheitshalber ein Foto gemacht - und mir so 5% mehr berechnet.
Auf meinem Zimmer war eine Willkommenskarte mitsamt Visitenkarte des GM, den ich gestern mit Bitte um Lösung angeschrieben habe, und heute kam nun eine wortreiche Entschuldigung einer Vertreterin dass man sich das nicht erklären könne und dass die Zahlung umgehend (d.h. innerhalb von 5 Tagen) korrigiert würde.
Ist das aus Eurer Sicht ein Grund, nach einer Kompensation zu fragen? Wenn ja, in welcher Höhe? Mir fehlt bei sowas jegliche Erfahrung, aber die DCC-Abzocke stinkt mir gewaltig - zum einen prinzipiell, aber andererseits dass dies gegen meinen expliziten Wunsch doch gemacht wurde.
Und bevor sich jemand wegen der "nur 5%" aufregt: Das läppert sich, denn ich bin garantiert nicht der einzige, dem das passiert.