Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

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schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Hallo,

neuerdings finde ich für die Hilton MVP Rate bei einzelnen Hotels die Beschreibung: "MVP PROGRAM HHONORS NUMBER AND SPORTS AFFILIATION ID REQUIRED FOR BOOKING AND CHECK IN." Was soll man da vorzeigen? Mitgliedsausweis vom örtlichen Tennisverein? Oder welche Erfahrungen habt ihr damit, wurde das schon mal bei wem kontrolliert?

hat bis jetzt niemanden Interessiert, letzter MVP Stay vor 5 Tagen.

Dito.! Das ist eine der Raten, wo man sich keine Gedanken machen muss.

Ist dieser Stand aus 12/2015 immer noch aktuell? Ich bin jetzt auch erstmals auf solche Bedingungen gestoßen.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Musste auch noch nie etwas vorzeigen. Buche in den USA Hiltons nur mit MVP. Gerade wenn du OLCI machst, sind die Front Desk Mitarbeiter angehalten, den Prozess zu beschleunigen. Kreditkarte hast du dann schon hinterlegt und keinen juckt die gebuchte Rate, wenn sie nicht gerade corporate ist. Viele wissen nicht mal, was die MVP Rate eigentlich ist. Einmal wurde ich sogar von irgendeinem wichtigen Manager begrüßt als "MVP". :rolleyes:
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Ich hatte ja bislang auch nie Nachfragen als MVP, aber eben auch nicht diese Erweiterung in den Bedingungen.
 

werty022

Aktives Mitglied
Selbe Erfahrung - Schon 20 Mal MVP gebucht und nie gefragt! Mit Digital Key muss man ja nichtmal zum Check-In an die Rezi, also easy...

Musste auch noch nie etwas vorzeigen. Buche in den USA Hiltons nur mit MVP. Gerade wenn du OLCI machst, sind die Front Desk Mitarbeiter angehalten, den Prozess zu beschleunigen. Kreditkarte hast du dann schon hinterlegt und keinen juckt die gebuchte Rate, wenn sie nicht gerade corporate ist. Viele wissen nicht mal, was die MVP Rate eigentlich ist. Einmal wurde ich sogar von irgendeinem wichtigen Manager begrüßt als "MVP". :rolleyes:
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
Hallo,

habe bereits längere Zeit eine nicht stornierbare Buchung für eine Nacht in D. Nun möchte ich noch eine weitere Nacht dort anhängen, zum Flash Sale.

Ich vermute das gilt dann rotz zwei Buchungen als EIN Stay, mit der Folge dass man als Diamond z. B. nur einmal 1000 Punkte erhält - so korrekt?

Sollte man einfach noch die zweite Nacht buchen und das Hotel einen Tag vorher anrufen und auf die zwei Buchungen hinweisen, so dass man das zimmer nicht wechseln muss?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.118
Paralleluniversum
Buchung für eine Nacht in D. Nun möchte ich noch eine weitere Nacht dort anhängen, zum Flash Sale.

Ich vermute das gilt dann rotz zwei Buchungen als EIN Stay, mit der Folge dass man als Diamond z. B. nur einmal 1000 Punkte erhält - so korrekt?

Konkret korrekt.

Sollte man einfach noch die zweite Nacht buchen und das Hotel einen Tag vorher anrufen und auf die zwei Buchungen hinweisen, so dass man das zimmer nicht wechseln muss?

Du kannst auch a) in die neue Buchung im Bemerkungsfeld hinzufügen, dass Du schon eine Reservierung hast und b) kannst Du auch schon früher dem Hotel Bescheid geben. Musst ja nicht bis 1 Tag vorher warten...
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
969
Sollte man einfach noch die zweite Nacht buchen und das Hotel einen Tag vorher anrufen und auf die zwei Buchungen hinweisen, so dass man das zimmer nicht wechseln muss?

Achte bei der 2. Buchung auf die gleiche Zimmerkategorie. Es reicht dann ein Hinweis beim CheckIn.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Ich hab mit Buchungen zusammenlegen noch nie ein Problem gehabt, mit Status kriegt man gerne mal die bessere der Kategorien, sonst halt nicht. Diesen Sommer wollte das Hilton San Jose mich auf eine Suite upgraden, aber als ich dann meinen One-Night Stay mit dem Folgenden fuer 6 Naechte zusammenlegen wollte bekam ich halt nur die uebliche Besenkammer (die dort eh recht okay ist).
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Ich habe beim letzten Flash Sale 5 Buchungen durchgeführt.
Habe überall Buchungsbestätigungen usw., aber obwohl dort
steht bei jeder Reservierung:
Ihre Reservierung wird durch eine Anzahlung von 1XX,xx EUR garantiert,
die Ihrer Kreditkarte belastet wird/wurde.
Die Buchungen sind vom 07.10. und einmal auch vom 10.10.,
aber auf der Kredititkarte ist bisher nur ein Buchung registriert. 4 Buchungen/ Belastungen fehlen.
Auf meinen HH Konto sind alle Reservierungen ok. Habe ich was falsch gemacht?
Hat noch jemand so ein Problem?
Muss man bei Prepaidraten nicht trotzdem mit seiner Kreditkarte die Buchung verifizieren?
Danke schon mal für Infos

Weltenbummler
 
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Anonym38428

Guest
Kommt auf das Hotel an, teilweise werden auch advance purchase Raten nicht im Vorfeld oder erst zu einem späteren Zeitpunkt belastet.
 
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Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Kommt auf das Hotel an, teilweise werden auch advance purchase Raten nicht im Vorfeld oder erst zu einem späteren Zeitpunkt belastet.

Wie gesagt es war eigentlich immer das gleiche Hotel,
Merkwürdig ist wie gesagt nur das eine Buchung belastet wurde,
schon seit ein paar tagen. Genau 2 Tage später gleiche Hotel/ gleiche Rate - aber keine Belastung.

Dann warte ich mal ab.

Vielen Dank und schönen Abend

Weltenbummler
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
969
Wie gesagt es war eigentlich immer das gleiche Hotel,
Merkwürdig ist wie gesagt nur das eine Buchung belastet wurde,
schon seit ein paar tagen. Genau 2 Tage später gleiche Hotel/ gleiche Rate - aber keine Belastung.

Mach Dir keine Sorgen. Je nach Arbeitsablaeufen im Hotel werden ggfs. alle paar Tage alle aufgelaufenen Buchungen belastet. Du hast eine bestaetigte Buchung, und das Hotel darf diese Buchung bzw. die Kreditkarte belasten. Ob das Hotel das auch tut bzw. wann, ist Sache des Hotels.
Ich hatte auch schon Adv Purchase Buchungen, die erst beim CheckIn belastet wurden.
 

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Hatte ich vereinzelt auch schon, im WinterSale gebucht und Kreditkarte wurde nicht belastet und ich musste erst beim Checkout zahlen.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
142
159
Zürich
Hallo,
ich bin schon seit einigen Jahren Mitglied bei HHonors nutze das Programm aber nur in den USA oder Kanada. Letzter Aufenthalt war im letzten Dezember in Tampa. Dieses Jahr, werden wir wieder im November und Dezember dort sein. Nun guckte ich mal auf mein Punktekonto ( war nie wirklich voll) aber es steht 0 dort. Letztes Jahr haben wir immer Advance Purchase und natürlich stand dann auf der Rechnung 0$. Bekommt man bei dem Tarif wohl keine Punkte?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
Hallo,
ich bin schon seit einigen Jahren Mitglied bei HHonors nutze das Programm aber nur in den USA oder Kanada. Letzter Aufenthalt war im letzten Dezember in Tampa. Dieses Jahr, werden wir wieder im November und Dezember dort sein. Nun guckte ich mal auf mein Punktekonto ( war nie wirklich voll) aber es steht 0 dort. Letztes Jahr haben wir immer Advance Purchase und natürlich stand dann auf der Rechnung 0$. Bekommt man bei dem Tarif wohl keine Punkte?

Doch, bekommt man natürlich. spätestens ca. 4 Tage nach check out hätten die Punkte da sein müssen.
 
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ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
142
159
Zürich
Mmh...danke für die Antworten. Werde dann pro forma trotzdem mal nachfragen, warum ich die Punkte nicht bekommen habe.
Dachte jetzt, wenn auf der Rechnung 0$ steht, bekommt man auch 0 Punkte.

8. Für jeden bonusberechtigten US-Dollar (oder den Gegenwert in einer anderen Währung), der auf der Hotelrechnung des einzelnen Mitglieds für Aufenthalte in teilnehmenden Hilton Family Hotels ausgewiesen wird, erhält das Mitglied 10 HHonors Basispunkte.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.118
Paralleluniversum
Mmh...danke für die Antworten. Werde dann pro forma trotzdem mal nachfragen, warum ich die Punkte nicht bekommen habe.
Dachte jetzt, wenn auf der Rechnung 0$ steht, bekommt man auch 0 Punkte.

8. Für jeden bonusberechtigten US-Dollar (oder den Gegenwert in einer anderen Währung), der auf der Hotelrechnung des einzelnen Mitglieds für Aufenthalte in teilnehmenden Hilton Family Hotels ausgewiesen wird, erhält das Mitglied 10 HHonors Basispunkte.

Wenn die Hotelrechnung 0 ist, dann hast Du bereits eine Rechnung über den PrePaid-Betrag bekommen. Die bekommst Du in Deinem HHonors-Profil, in dem Du vor dem CheckIn Deine Reservierung aufrufst und dann links oben auf "Rechnung drucken" gehst.

Und Advance Purchase Raten bringen nur dann Punkte, wenn sie über Hilton gebucht wurden und nicht über ein anderes Reiseportal UND wenn Deine HHonors-Nummer hinterlegt ist - ist sie automatisch, wenn Du in Deinem Profil eingelogt buchst.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
142
159
Zürich
Wenn die Hotelrechnung 0 ist, dann hast Du bereits eine Rechnung über den PrePaid-Betrag bekommen. Die bekommst Du in Deinem HHonors-Profil, in dem Du vor dem CheckIn Deine Reservierung aufrufst und dann links oben auf "Rechnung drucken" gehst.

Und Advance Purchase Raten bringen nur dann Punkte, wenn sie über Hilton gebucht wurden und nicht über ein anderes Reiseportal UND wenn Deine HHonors-Nummer hinterlegt ist - ist sie automatisch, wenn Du in Deinem Profil eingelogt buchst.

Habe es wie immer über die App gebucht. Eben den Live Chat genutzt und das Hotel hat einen Fehler gemacht.
Ab jetzt werde ich es dann gleich immer kontrollieren.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.091
671
Sachsen
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wie lange kann denn eine Punktegutschrift längstens dauern? Ich war Anfang Okt in Rom (im Hotel bezahlt) und habe immer noch keine Punkte und keinen Stay obwohl das Hotel in meinem Account auftaucht.

UnbenanntHH.JPG