Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.013
717
ANZEIGE
Ein upgrade ist ja keine Anspruchsleistung, sondern wird in den AGB ausdrücklich als "when available" hinterlegt. Insofern: Ball flach halten !

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe ein Problem mit dem Doubletree Bratislava....

Ich würde hier davon absehen, dies weiter zu verfolgen. Einerseits ist die Chance, dass du geshitstormt wirst bei ca. 50%. Und andererseits bringt dich so etwas relativ schnell auf die Quarulantenliste > sprich Hotel, Hilton, usw. werden genau gar nichts mehr für dich tun, was sie nicht müssen!

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
254
62
Cgn/mst
Wieso akzeptierst du die Entschuldigung nicht einfach? Es ist ein Fehler des Hotels passiert, dies hat man eingestanden und sich dafür entschuldigt. Wenn der besondere Anlass dir viel bedeutet, Bucht man wie oben schon geschrieben direkt die Leistung die man möchte.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Ich hätte es in der Situation gut gefunden, wenn das Hotel nochmal vorab informiert hätte. Man war ja bereits in Kontakt und so hätte die Möglichkeit bestanden, ggf noch umzuplanen.

Aber wie bereits geschrieben, ein Anspruch besteht nicht und es gibt wichtigeres im Leben. Just my 2 cents...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Habe heute Post von HHonors bekommen:

"Hallo Autumla!

Glückwunsch - aufgrund Ihrer jährlichen Ausgaben mit der Hilton HHonors Kreditkarte haben sie den Diamond Status erreicht. Lernen Sie die neuen Vorteile kennen..."

Keine Ahnung, wie sie drauf kommen. Hab zwar die Kreditkarte, hab mir den Status letztes Jahr aber erschlafen - und auf der KK letztes Jahr und heuer vielleicht 500 Euro Umsatz generiert.

Hat schon mal jemand was ähnliches bekommen?

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
628
CH-GR
Habe heute Post von HHonors bekommen:

"Hallo Autumla!

Glückwunsch - aufgrund Ihrer jährlichen Ausgaben mit der Hilton HHonors Kreditkarte haben sie den Diamond Status erreicht. Lernen Sie die neuen Vorteile kennen..."

Keine Ahnung, wie sie drauf kommen. Hab zwar die Kreditkarte, hab mir den Status letztes Jahr aber erschlafen - und auf der KK letztes Jahr und heuer vielleicht 500 Euro Umsatz generiert.

Hat schon mal jemand was ähnliches bekommen?

Ging mir genau so. Nach 60 Nächten letztes Jahr kam die Mail (plus Karte und Kartenspiel), dass ich - bei real unter 100€ - über 20.000€ Ausgaben gehabt hätte und daher nun Diamond bin. Seltsame IT haben die. :sick:

• Like
Reaktionen: Autumla

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Ging mir genau so. Nach 60 Nächten letztes Jahr kam die Mail (plus Karte und Kartenspiel), dass ich - bei real unter 100€ - über 20.000€ Ausgaben gehabt hätte und daher nun Diamond bin. Seltsame IT haben die. :sick:

Bei dir kam das aber mit der Statuserreichung bzw Verlängerung, wenn ich das richtig verstehe?
Ich hab den Status seit letztem Jahr und mich dieses Jahr (noch) nicht requalifiziert. Also gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund was dies jetzt initiiert haben könnte.

Naja, so wie du sagst - seltsame IT.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Funktioniert bei euch aktuell die "Request Upgrade"-Funktion in der App? Bei 2 Buchungen in Zürich (einmal normal und einmal P&C-Buchung) und einer Buchung in Dresden kommt eine Fehlermeldung, und der Hinweis, dass man sich beim Check-in bemerkbar machen soll.

Zuletzt bearbeitet:

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Mit der App kann man doch nur bezahlte Upgrades anfragen - oder täusch ich mich da?

Habe heute gezögert, über die App einzuchecken. Dort wurde mir exakt das Zimmer angeboten, das ich gebucht hatte. Und ich dachte mir: Wenn ich das jetzt nehme, entgeht mir möglicherweise die Chance, bei Ankunft im Hotel doch noch ein Upgrade zu ergattern.

Was hat unser kleiner, feiner Club hier in dieser Hinsicht für Erfahrungen gemacht?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich buche die Besenkammer mit der App checke aber nicht damit ein, das upgrade frage ich dann an mit einer freundlichen Mail oder direkt noch einmal im Hotel beim CI.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
992
Habe heute gezögert, über die App einzuchecken. Dort wurde mir exakt das Zimmer angeboten, das ich gebucht hatte. Und ich dachte mir: Wenn ich das jetzt nehme, entgeht mir möglicherweise die Chance, bei Ankunft im Hotel doch noch ein Upgrade zu ergattern.
Was hat unser kleiner, feiner Club hier in dieser Hinsicht für Erfahrungen gemacht?

Mir hat eine CheckIn Dame mal geraten, als DIA aus genau diesem Grund nicht per App oder online einzuchecken. Wenn es ein Upgrade geben sollte, muesste man ohnehin zum CheckIn.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mit der App kann man doch nur bezahlte Upgrades anfragen - oder täusch ich mich da?

Wenn ein Upgrade hinterlegt ist, spricht nichts gegen einchecken. Gelegentlich habe ich aber auch ein eStandy-Upgrade gebucht, jedoch ist diese Funktion nun deaktiviert...

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
Bei meinem letzten Aufenthalt im Curio habe ich per App gebucht und habe weder eine nor1 Upgrade Anfrage bekommen, noch konnte ich die request Upgrade Funktion nutzen, noch konnte ich per App einchecken. Normal bei Curio oder nur momentanes It Problem?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab Gestern eine Mail gekommen laut der ich ein eStandby Upgrade für 10€ kaufen könnte. Dabei hatte ich doch schon eins im Vorfeld kostenlos auswählen können welches jetzt wieder verschwunden ist.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hallo,

dumme Frage. Habe aber auf der Homepage nichts gefunden.

Wenn ich mich bei HHonors für Points & Miles und Lufthansa anmelde, gibt es noch die Mindestzahl von 500 Meilen oder kann es sein, dass ich bei einem 100$ stay tatsächlich nur 100 Meilen erhalte?

Danke Euch!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hallo,

dumme Frage. Habe aber auf der Homepage nichts gefunden.

Wenn ich mich bei HHonors für Points & Miles und Lufthansa anmelde, gibt es noch die Mindestzahl von 500 Meilen oder kann es sein, dass ich bei einem 100$ stay tatsächlich nur 100 Meilen erhalte?

Danke Euch!

Ja das kann sein. Kann man aber leicht umgehen - einfach mehr Geld im Hotel ausgeben.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hatte diesen Sommer vier Mal jeweils zwei Zimmer auf meinem Namen bei Hilton Hotels gebucht (immer eine Buchungsnummer) und in keinem der Fälle funktionierte die Punktegutschrift für beide Zimmer. Unabhängig davon, ob beide Räume auf einer Rechnung standen oder nicht - wenn sie auf einer Rechnung standen wie laut den Bedingungen verlangt gab es sogar gar keine Punkte.
Auf meinen Wunsch hin die Zimmer auf eine Rechnung zu schreiben gab es oftmals ein erstauntes "Das ist doch nicht nötig" oder ein "Das weiß ich nicht wie ich das machen soll".

Irgendwie ganz schlechter Eindruck von der Kompetenz gerade. Ist das bei euch auch so schlimm?

Alle Fälle waren in den USA.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Auch bei der Zusammenlegung von zwei zeitlich hintereinander liegenden Reservierungen für genau ein Zimmer gibt es bei mir immer wieder Probleme mit den Zimmerkarten und mit der Rechnungstellung - trotz entsprechendem Hinweis von mir zum Check-In-Zeitpunkt. Ich buche öfter mal ungewollt Einzelnächte weil es schon einige Male vorgekommen ist, dass zwei Einzelnächte im selben Hotel günstiger sind als die zwei Nächte zusammenhängend mit nur einer Buchung gebucht. Manchmal liegt es an den zur Verfügung stehenden Zimmerkategorien aber nicht immer.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Das Problem habe ich auch regelmäßig, wenn ich mal noch eine Nacht zur Verlängerung zubuche oder Ähnliches. Durch das übertragen auf eine Rechnung wird in der Regel immer nur eine Buchung für Nights/Points berücksichtigt da wohl die eine Buchung geschlossen wird und auf die andere Übertragen wird ohne als "bezahlt" zu gelten. Die Rechnungen sehen dann ja meist auch etwas anders aus, da die Einzelposten anders aufgeführt sind. Der Diamond Desk hat das aber bisher immer innerhalb von wenigen Stunden nachgebucht gehabt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Ist das bei euch auch so schlimm?...

Hatte gerade folgenden Fall: 2 x [1 + 1] Nächte gebucht. Also ein Nacht, zwei Zimmer und darauffolgend noch eine Nacht, zwei Zimmer. Alle Ausgaben auf eine Rechnung übertragen lassen > hat einwandfrei betreffend Punktegutschrift geklappt ...