Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Ich habe vor dem CI die 1.000 Punkte Option ausgewählt. Ich war zwei Nächte in dem Hotel, habe aber nur 1.000 Punkte bekommen. Eigentlich sind es doch 1.000 Punkte Pro Nacht, oder irre ich mich da?

Du meinst den Diamond myWay-Bonus? Den gibt es tatsächlich nur einmal pro Aufenthalt.

Siehe auch online bei Hhonors:
Earn 1,000 Hilton HHonors® bonus points per stay.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Du meinst den Diamond myWay-Bonus? Den gibt es tatsächlich nur einmal pro Aufenthalt.

Siehe auch online bei Hhonors:

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Es geht um den Gold MyWay Bonus. Aber dieser scheint analog zum Diamond zu sein.
Du hast Recht. Die 1.000 Punkte gibt es pro Stay. Da habe ich mich wohl verlesen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.129
6.055
Fluchhafen
Kurze Info zum Hilton Munich Airport.

Man wird frühestens Ende Februar/Anfang März wissen, wann der Anbau (mit Exec. Lounge) für Gäste geöffnet wird. Wann auch immer das sein wird...
Die neuen Zimmer werden dann auch teurer als die im "Altbau".

• Like
Reaktionen: Ridgeway

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
hm. mein Diamond sollte 03/17 ablaufen, die neue Website zeigt aber nun Ablauf in 2018 an. Noch jemand das Phänomen?

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Hallo zusammen,

vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber bei den vielen Beiträgen habe ich sie überlesen.

Ich bin aktuell gar kein Hilton Honors Mitglied. Da bei der nächsten USA Reise diverse Hilton Hotels in Frage kommen, überlege ich mir die Hilton Kredikarte zu kaufen um so den Gold Status zu erreichen. Alleine für das kostenlose Frühstück rechnet sich das schon.

Nun eine Frage zum Ablauf:

- Muss ich das Hotel bei Hilton auf der Seite buchen oder geht auch Expedia & Co.?
- Muss ich bereits bei der Buchung des Zimmers den Gold Status haben oder kann ich mich auch jetzt anmelden, Zimmer buchen und bis zum Reisebeginn "Gold" durch die Kredikarte werden?

Danke euch!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hallo zusammen,

vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber bei den vielen Beiträgen habe ich sie überlesen.

Ich bin aktuell gar kein Hilton Honors Mitglied. Da bei der nächsten USA Reise diverse Hilton Hotels in Frage kommen, überlege ich mir die Hilton Kredikarte zu kaufen um so den Gold Status zu erreichen. Alleine für das kostenlose Frühstück rechnet sich das schon.

Nun eine Frage zum Ablauf:

- Muss ich das Hotel bei Hilton auf der Seite buchen oder geht auch Expedia & Co.?
- Muss ich bereits bei der Buchung des Zimmers den Gold Status haben oder kann ich mich auch jetzt anmelden, Zimmer buchen und bis zum Reisebeginn "Gold" durch die Kredikarte werden?

Danke euch!

...kannst ruhig bei Expedia buchen, gibt halt keine Punkte.
Goldstatus bei Erreichen dem Hotel mitteilen , reicht aus.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: User64

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.245
936
hm. mein Diamond sollte 03/17 ablaufen, die neue Website zeigt aber nun Ablauf in 2018 an. Noch jemand das Phänomen?
Ich gehöre auch zu denen mit regulär Ablauf 3/2017 aus dem Statusmatch 2015/2016.
Was mich stutzen läßt, ist der Eintrag "Member since: Dec 2016". In Verbindung mit "To maintain Diamond status in 2018, you need 60 more nights." könnte man annehmen, der Status gelte noch in ganz 2017 (vermutlich bis 3/2018).
Irgendwelche Kenntnisse oder Interpretationen dazu?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Ich gehöre auch zu denen mit regulär Ablauf 3/2017 aus dem Statusmatch 2015/2016.
Was mich stutzen läßt, ist der Eintrag "Member since: Dec 2016". In Verbindung mit "To maintain Diamond status in 2018, you need 60 more nights." könnte man annehmen, der Status gelte noch in ganz 2017 (vermutlich bis 3/2018).
Irgendwelche Kenntnisse oder Interpretationen dazu?

....die selbe Frage hab ich mir heute auch schon gestellt. Bei meiner +1 wird das Ablaufdatum des Status auch nicht mehr angezeigt. (jedenfalls hab ich dazu nichts gefunden) die aktuelle Dia Card expires 3/2017
Online jedoch dasselbe Wording wie bei User WiCo.

Ridgeway

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81

Ridgeway

Danke dir. Punkte würde ich schon mitnehmen, durch die 10.000 Punkte durch die KK + die Übernachtungspunkte gibts ja kostenlose Übernachtungen. Die wegzuwerfen wäre ja dumm, es sei denn bei Expedia ist es viel günstiger.

Aber am wichtigsten ist mir das ich jetzt schon buchen kann, weil die KK braucht ja einige Tage.

Wie teile ich dem Hotel denn den Goldstatus mit? Einfach eine E-Mail? Oder reicht das beim Check-In?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Danke dir. Punkte würde ich schon mitnehmen, durch die 10.000 Punkte durch die KK + die Übernachtungspunkte gibts ja kostenlose Übernachtungen. Die wegzuwerfen wäre ja dumm, es sei denn bei Expedia ist es viel günstiger.

Aber am wichtigsten ist mir das ich jetzt schon buchen kann, weil die KK braucht ja einige Tage.

Wie teile ich dem Hotel denn den Goldstatus mit? Einfach eine E-Mail? Oder reicht das beim Check-In?

Die 10.000 Welcome Points bekommst Du in jedem Fall (egal wo gebucht), die Punkte für den Stay gibt es aber nur via Hilton Sales Channel.
Nachricht an das Hotel reicht auch beim CI , wenn Du aber vorab eine Mail schreibst bekommst Du eventuell noch ein Upgrade, Welcome Letter, Vip Treatment, etc.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: User64

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Mit dem Buchen über Drittanbieter wäre ich vorsichtig. Seit einiger Zeit gibt es dann eigentlich die Benefits nicht mehr - klappt aber sicher das eine oder andere Mal noch.

Frühstück in den USA? Dass es sich dafür in Europa oder Asien lohnt, kann ich ja nachvollziehen - aber in Amerika?

Thomas

• Like
Reaktionen: aliaza

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
266
Hat jemand Erfahrungen in welchen Abständen die Hilton Offers kommen?
Bräuchten ein Hotel für Oktober, allerdings ist es bisher "sehr" teuer im gewünschten Zeitraum.
Wie lange sollte man abwarten?

Danke für eure Hilfe!

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Winter Ssle hast Du gerade verpasst.
Ich bin noch nicht so schrecklich lange dabei, meine aber, dass es auch immer einen Summer Säle gibt.
vielleicht kann einer der alten Hasen mal sagen, wann der üblicherweise beginnt.

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Der Summer Sale ging in letzter Zeit etwa von Mitte Mai bis Ende August (+ 1-2 Wochen für bestimmte Regionen) mit einem Reisezeitraum von Mitte Mai bis Ende Dezember.

• Like
Reaktionen: Marty McFlight

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Mit dem Buchen über Drittanbieter wäre ich vorsichtig. Seit einiger Zeit gibt es dann eigentlich die Benefits nicht mehr - klappt aber sicher das eine oder andere Mal noch.

Frühstück in den USA? Dass es sich dafür in Europa oder Asien lohnt, kann ich ja nachvollziehen - aber in Amerika?

Thomas

....na ja, ist zwar "nur Continental" , aber auch da gibt es je nach Location gewaltige Unterschiede in der Auswahl.
Hab z.B in HGI's schon Full Breakfast erhalten und dagegen in Upscale Hiltons nur trockene Croissants und Instant Coffee.

Aber grundsätzlich nicht mit dem Hilton Frühstück in Europa zu vergleichen.

Ich könnte manchmal meinen "Landsleuten" ins Gesicht springen wenn Sie, wie neulich im Hilton Mainz, dann auch noch die Waiter anpöbeln weil der Speck zu fett ist , anstatt sich über das "Hot Meal" zu freuen das Ihnen in den US auf Basis Ihres Status (Gold,Dia) nicht mal zusteht.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: MrAlex

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Da stimme ich Ridgeway zu. Wobei ich den Sinn der Breakfast-Regelung noch nicht so ganz verstanden habe. In Hiltons in den USA als Gold häufiger nur kontinental oder sogar nur eine kleine To Go-Auswahl gehabt, dafür in Europa/Asien volles Büfett. In HGIs teilweise volles Büfett, teilweise nur(!) das warme Cooked-To-Order, aber nichts vom kalten Büfett. Beschweren würde ich mich trotzdem nicht; ich freue mich über jedes kleine Geschenk und buche dann einfach dazu, wenn ich mehr haben will.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Wenn ich für das gleiche Datum zwei Zimmer in verschiedenen Hilton Hotels in verschiedenen Städten buche und ich dann in Hotel 1 sowie +1 in Hotel 2 eincheckt (bei der Buchung wurde der Name von +1 vermerkt), könnte es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn ich für das gleiche Datum zwei Zimmer in verschiedenen Hilton Hotels in verschiedenen Städten buche und ich dann in Hotel 1 sowie +1 in Hotel 2 eincheckt (bei der Buchung wurde der Name von +1 vermerkt), könnte es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen?

Es kommt darauf an, was Du "Komplikationen" meinst.

Punkte, Nächte und Stays gibt es nur für einen Aufenthalt.

Der Check In / Aufenthalt an sich sollte kein Problem darstellen - Ausnahme wäre da vielleicht noch eine Corporate Rate, auf die nur Du Anrecht hast.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nach Murphy's Law wirst Du die Punkte für den günstigeren der beiden Stays bekommen und darfst dann bei HH anrufen und das umstellen lassen. Du musst Dir dann halt eine Antwort auf allfällige Nachfragen ausdenken.

Oder Du buchst von Anfang an auf zwei verschiedene Konten. Welche Vorteile versprichst Du Dir denn, die Hotels beide auf ein HH-Konto zu buchen - Status, spezielle Rate?

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Nach Murphy's Law wirst Du die Punkte für den günstigeren der beiden Stays bekommen und darfst dann bei HH anrufen und das umstellen lassen. Du musst Dir dann halt eine Antwort auf allfällige Nachfragen ausdenken.

Oder Du buchst von Anfang an auf zwei verschiedene Konten. Welche Vorteile versprichst Du Dir denn, die Hotels beide auf ein HH-Konto zu buchen - Status, spezielle Rate?

Wir haben tatsächlich nur 1 HH-Konto ;-) Würden die Status Benefits tendenziell bei beiden Übernachtungen gewährt?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
ANZEIGE

Ridgeway

Die T&C sind eindeutig: Benefits gibt es nur bei Direktbuchung (auch einer der Gründe, wieso Hilton fast nirgends mehr Cashback zahlt). Ich habe neulich in den USA (bei EB) trotz Fremdbuchung die Gold-Benefits gekriegt. In Köln und Mainz wurden sie mir verweigert. Buche inzwischen fast immer direkt, habe also keine weiteren Datenpunkte: Fazit: Kann also gut gehen, tut es jedoch (meistens?) nicht. In einigen Hotels gibt es wohl nichtmal mehr Gratis-WIFI bei nicht direkt erfolgter Buchung.

Und dann ist es ein Rechenspiel: lohnt sich das Frühstück mehr oder evtl. ~10% wenn man wo anders bucht und das Cashback mitnimmt. Gerade in den USA würde ich eher das Cashback nehmen, YMMV.