Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Unter welchen Bedingungen werden die Premium Room Rewards günstiger als die normalen Rewards? Das sehe ich gerade zum ersten Mal..

Wenn die Buchungslage schlecht ist. Die geringeren Preise sollen dann einen Incentive darstellen, zu buchen. Sieht man z.B. oft in Businesshotels wie dem Hilton FRA City am Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Unter welchen Bedingungen werden die Premium Room Rewards günstiger als die normalen Rewards? Das sehe ich gerade zum ersten Mal..

Gibt es häufiger, meistens bei Hotels mit schlechter Auslastung oder übertrieben teuren Standard Room Rewards.

Wenn die Buchungslage schlecht ist. Die geringeren Preise sollen dann einen Incentive darstellen, zu buchen. Sieht man z.B. oft in Businesshotels wie dem Hilton FRA City am Wochenende.

Ich darf lösen:
Punktekosten für Standardrooms korreliert mit Kategorie und der saisonabhängigen Punktekosten diese Kategorie betreffend
Punktekosten für Premiumrooms korreliert mit Preis für Zimmer

Sind also zwei unabhängige Korrelationen. Daher kann ein Premiumroom auch (deutlich) günstiger sein (Punktekosten) als ein Standardroom.
Weil die Hilton IT intelligenter ist als hier angenommen erkennt die IT einen solchen Zustand. Und sobald ein Premiumroom weniger Punkte kostet als ein Standardroom wird das als "Special" gekennzeichnet.

G.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe am Samstag aus dem Hilton München Park ausgecheckt. Die Punkte wurden heute gutschrieben. Wann erhalte ich über die Gesamtkosten eine Rechnung? Die Übernachtung wurde bereits im Voraus durch KK bezahlt.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
Ich kann online die Rechnung einsehen, die ich beim check-out erhalten habe.

Unter Past Stays gibt es bei Action ein item das "View Receipt" heißt.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Die Online-Rechnung funktioniert leider nur gelegentlich. Normalerweise solltest Du die Rechnung beim Check-Out mitnehmen, ansonsten kannst Du sie doch sicher noch mal anfragen?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Keine Hilton Punkt/Nächte/Stay weil der Aufenthalt über Shoop auf der Hilton Webseite gebucht wurde. Das will mir gerade der Hilton Support weiß machen.

Jemand sowas schon erlebt?
ich zitiere mich mal selber ...

Nach einigen Mails hin und her und unter Einschaltung von Hotel/Diamond-Desk gab es jetzt Punkte/Stay/Nächte ... jetzt bin ich gespannt ob es das CashBack auch noch irgendwann ;) gibt, da brauchen die ja auch immer gut 3 bis 6 Monate.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Da dies mein erster Aufenthalt bei Hilton in Verbindung mit Hhonors und Buchung über die App war, dachte ich, ich erhalte die Rechnung automatisch per Mail. In den Past Stays ist kein Eintrag. Eine Rechnung beim CO habe ich nicht bekommen. Haber auch nicht dran gedacht nachzufragen.
Werde dann das Hotel mal kontaktieren.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Der Past Stay wird wohl morgen da sein. Nach 48h sind bei mir in der Regel die Punkte gut geschrieben, nach 72h dann das Ganze auch aufgeschlüsselt in den Past Stays. Dort könnte dann auch die Rechnung dabei sein, funktioniert aber nicht immer wie schon gesagt wurde. Bei den deutschen Hiltons ist die Rechnung aber fast immer Online dabei. Im Zweifel reicht aber auch ein kurzer Anruf und man wird dir die Rechnung schnell via Mail senden. Wenn du das in Zukunft direkt haben möchtest musst du beim CI den Expresscheckout ausfüllen. Dann bekommst die Rechnung per Mail oder am Abend davor unter der Tür durch geschoben, je nach Hotel
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Danke. Dann werde ich es in Zukunft so handhaben. Ich warte bis morgen erstmal ab und dann kontaktiere ich das Hotel.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Da ich noch nie im Hilton FRA war: Wie ist dort der Loungezugang geregelt, erhalten alle Gäste eines Zimmers Zugang? Hintergrund: Ich habe ein Zimmer für 3 Erwachsene Gäste gebucht und gerade noch mal in den T&C's nachgelesen, dass man als Diamond offiziell auch nur eine Person mit in die Lounge nehmen darf. In Dresden wurde ich in ähnlicher Situation erfolgreich abgewimmelt und habe dann das Frühstück für meinen weiteren Begleiter gezahlt; nun möchte ich wissen, ob mich am FRA das Gleiche erwarten wird. Auf meine Frage per Mail wird mir seit Tagen nicht geantwortet.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Da ich noch nie im Hilton FRA war: Wie ist dort der Loungezugang geregelt, erhalten alle Gäste eines Zimmers Zugang? Hintergrund: Ich habe ein Zimmer für 3 Erwachsene Gäste gebucht und gerade noch mal in den T&C's nachgelesen, dass man als Diamond offiziell auch nur eine Person mit in die Lounge nehmen darf.

Die Regeln findest du in den T&Cs - alles andere ist Kulanz. Also egal was hier berichtet wird ist es nicht ausgeschlossen das die dritte Person keinen Zugang zur Lounge erhält.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Wenn Ihr auf den Lounge-Etagen seid, hat sich das eh erledigt, da sich die Lounge im Flur befindet. Da muss jeder durch, um aufs Zimmer zu kommen und kann sich frei bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex
A

Anonym-36803

Guest
Spaß mit der Hilton-IT. Diese eMail habe ich grade bekommen, und das, obwohl ich letztes Jahr deutlich mehr als die 60 benötigten Nächte erschlafen und somit den Diamond regulär bis zum 31.3.18 verlängert habe.

hhonors.jpg
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ja, seit irgendwann letztes Jahr kommen regelmäßig Mails von Hilton, u.a. auch das allmonatliche Accountstatement. Davor habe ich, außer Buchungsbestätigungen, keine einzige bekommen. Von den angeblichen personalisierten Angeboten fehlt aber nach wie vor jede Spur.

Also bis auf Buchungen bekomme ich rein garnichts. Vielleicht sollte ich HHonors wegen Ungleichbehandlung verklagen?! Ist hier ein Anwalt zugegen oder jemand der sich damit halbwissentlich auskennt?
 
A

Anonym-36803

Guest
Also bis auf Buchungen bekomme ich rein garnichts. Vielleicht sollte ich HHonors wegen Ungleichbehandlung verklagen?! Ist hier ein Anwalt zugegen oder jemand der sich damit halbwissentlich auskennt?

So wars bei mir auch lange Zeit und ich habe mich schon damit abgefunden, aber irgendwann kamen die eMails dann auf einmal. Gemacht habe ich nichts...
 
  • Like
Reaktionen: PhilTheShill

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Ich habe vor dem CI die 1.000 Punkte Option ausgewählt. Ich war zwei Nächte in dem Hotel, habe aber nur 1.000 Punkte bekommen. Eigentlich sind es doch 1.000 Punkte Pro Nacht, oder irre ich mich da?