Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Da wird Hilton nix machen, ich konnte meinen Diamond krankheitsbedingt auch nicht verlängern ... Hilton hat mir nicht mal, auf nachfrage eine challenge in 2017 zum erhalt angeboten ... obwohl ich schon einige Buchungen habe.

siehe:

War bei mir schon so. War etwa nach einer langen Periode als Top Elite dann einige Jahre kaum bei Hilton und man hat mir den Top Tier trotzdem weiter gegeben.

Insoferne gibt es schon Kunden, wo Hilton das macht.
Und bei mir gab es dieses Entgegenkommen direkt von Hilton ohne das ich gefragt habe!

• Like
Reaktionen: 1 Person

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich würde es per Mail Anfragen und dann mal sehen was Sie sagen ... so hast du es auf jeden Fall versucht.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ich würde vielleicht in der Mail in einem Nebensatz erwähnen, dass sie dieses Jahr sowieso mit Gewalt alles und jeden und deren Hund auf Dia gematched haben und man bei einem Kunden, der oft bei Hilton nächtigt dann ein wenig Kulanz walten lassen könne.

• Like
Reaktionen: Leopold

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich würde vielleicht in der Mail in einem Nebensatz erwähnen, dass sie dieses Jahr sowieso mit Gewalt alles und jeden und deren Hund auf Dia gematched haben und man bei einem Kunden, der oft bei Hilton nächtigt dann ein wenig Kulanz walten lassen könne.

Genau. Und dann gleich noch ein paar Society Geschichten von der Paris mitdraufpacken. Und vielleicht nicht bittend sondern abwertend und fordernd auftreten. Und Konsequenzen androhen. Und Hilton und die Hotels runter machen. Und doofe Witze über den Conrad.

:yes:

So wird es bestimmt etwas mit der Kulanz!

:doh:

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Da wird Hilton nix machen, ich konnte meinen Diamond krankheitsbedingt auch nicht verlängern ... Hilton hat mir nicht mal, auf nachfrage eine challenge in 2017 zum erhalt angeboten ... obwohl ich schon einige Buchungen habe.

Ich habe dieses Problem aus denselben Gründen, bin im Oktober bei 54 Nächten stehengeblieben. Zu mir meinte man, dass ich im März nochmal wegen einer Challenge anfragen soll.

Wenns klappt - schön. Wenn nicht werde ich meine gebuchten Nächte trotzdem nicht stornieren ;) Und dann werd ich ihn halt wieder erschlafen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Im Flyertalk schreibe einer, dass man bei Hampton keine Punkte für Umsätze erhält

[...]

Ist dem effektiv so?

So steht's in den T&C unter "Accrual of Points", Punkt 8.:

7.
Members will earn HHonors Base Points for every eligible U.S. dollar (or other currency equivalent) charged to an individual Member's hotel bill ("eligible folio") for stays at participating hotels within the Hilton Worldwide portfolio.

8.
The term "eligible folio charges" for Hilton®, Conrad® Hotels and Resorts, Canopy™ by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton™ Embassy Suites by Hilton™, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations® and Waldorf Astoria* hotels shall mean: room rate, food and beverage, telephone, laundry, pay-per-view movies, entertainment and recreational facilities, and other incidental charges charged to the Member's room during the Member's stay. Dining room or other charges not billed to a Member's room during a stay are not eligible for credit. Such hotels within the Hilton Worldwide portfolio may omit for purposes of point accrual, incidental charges by non-affiliated hotel entities which are not owned and/or operated by the hotel including, but not limited to, food and beverage outlets, gift shop, drugstore, clothes, gallery or specialty stores, recreational or entertainment concessions. The term "eligible folio charges" for Hampton by Hilton™ , Home2 Suites by Hilton®, and Homewood Suites by Hilton® hotels mean room rate only. Charges in connection with banquets or other catering functions are not considered "eligible folio charges" for purposes of point accrual, with the exception of points earned from qualifying meetings or events through the Hilton HHonors Event Planner and the Event Bonus Programs. Folio charges incurred during an ineligible stay are not considered "eligible folio charges."

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Feuilvleiger1985

Guest
Was für einen Wert setzt man bei Hilton für die Punkte an? Ich könnte das Hampton buchen für 280 PLN oder für 140 PLN plus 4000 Punkte. Somit wären 1000 Punkte 35 PLN = 8 € (resp. tendenziell gegen 9 € bei besserem Umrechnungskurs).

- Was für ein Wert wird für 1000 Punkte angesetzt?
- Soll ich besser Cash only oder P&C buchen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.177
887
Durchschnittlich haben 1000 HHonors Punkte meiner Erfahrung nach einen Wert von 5 - 5,50 €. Im Einzelfall sind auch Hotelbuchungen mit Werten ueber 10 € pro 1000 Punkten moeglich; sehr selten auch noch signifikant darueber.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
5 Euro zu 1.000 Punkte zu errreichen, ist innerhalb Deutschlands schon sehr schwer. Es überrascht mich auch, weil ich letztens ca 5,50 Euro zahlte, für 1.000 Punkte um eben eine Buchung auf dem account innerhalb eines Jahres zu haben - und so normale Käufe sind meistens ehr weniger lohnend.
Aber bin da auch kein Spezialist.

A

Anonym-36803

Guest
Habe die Mail heute nachmittag auch erhalten. Ob es dabei um die personalisierten Offers geht, die schon vor einiger Zeit angekündigt, aber nie umgesetzt worden?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Was für einen Wert setzt man bei Hilton für die Punkte an? Ich könnte das Hampton buchen für 280 PLN oder für 140 PLN plus 4000 Punkte. Somit wären 1000 Punkte 35 PLN = 8 € (resp. tendenziell gegen 9 € bei besserem Umrechnungskurs).

- Was für ein Wert wird für 1000 Punkte angesetzt?
- Soll ich besser Cash only oder P&C buchen?

Es gibt keinen festen Wert für die Punkte - mal sind es 4€ mal sind es 10€ für 1000 Punkte. Den besten Wert bekommt man wenn 5000 oder 10000 Hotels in Peak Zeiten mit Punkten bucht - da hatte ich auch schon mal ein 200€++ Zimmer für 5000 Punkte. Aber was nutzt dir ein theorethischer Wert wenn du an Tag X in Hotel Y seine Punkte einsetzen will? Mann kann natürlich immer auf den besten Deal hoffen, aber wann ist der erreicht?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Hilton Punkte - Persönlicher Wert = ~ 6 $ pro 1'000 Punkte

Es gibt keinen festen Wert für die Punkte - mal sind es 4€ mal sind es 10€ für 1000 Punkte. Den besten Wert bekommt man wenn 5000 oder 10000 Hotels in Peak Zeiten mit Punkten bucht - da hatte ich auch schon mal ein 200€++ Zimmer für 5000 Punkte. Aber was nutzt dir ein theorethischer Wert wenn du an Tag X in Hotel Y seine Punkte einsetzen will? Mann kann natürlich immer auf den besten Deal hoffen, aber wann ist der erreicht?

Wie schon gesagt, den für mich gültigen Wert habe ich nun errechnet. Der liegt bei knapp 6 $ pro 1'000 Punkte.

Berechnung: Conrad Malediven für eine Woche kosten an einen Daten $5,475.12 USD (restricted rate) oder 565'250 Punkte (flexible rate). Somit haben 1'000 Punkte für mich einen Wert von knapp 9 $.

Korrekterweise müsste ich noch die Punkte einrechnen, welche ich bei Cash-Bezahlung erhalten würde. Der Einfachheit halber mache ich einen Abschlag von ca 1/3 und komme so auf einen Wert von ca. 6 $ pro 1'000 Punkte. Folglich werde ich währen der laufenden Aktion zuschlagen, wenn ich Punkte für ca. 6 $ generieren kann. Das ist hauptsächlich dann Hotelpreise bis ca. 50 $ die Nacht.

Hotelkosten: 50 $ = 500 Punkte
Triple App Aktion: 1'000 Punkte
Welcome Punkte: 500 Punkte (mal sind es 250, mal 1'000, darum Durchschnittswert)
My Way "Points and Points": 250 Punkte
Diamond Bonus: 250 Punkte
Visa App Aktion: 5'000 Punkte
--> Total für 50 $ Hotels = 7'500 Punkte --> 6.65 $

• Like
Reaktionen: chrigu81

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Berechnung: Conrad Malediven für eine Woche kosten an einen Daten $5,475.12 USD (restricted rate) oder 565'250 Punkte (flexible rate). Somit haben 1'000 Punkte für mich einen Wert von knapp 9 $.

...und wie oft gehst Du dahin? Und würdest Du $5475.12 auch bezahlen, wenn Du cash auslegen müsstest?

Versteh mich nicht falsch, ich gebe meine Punkte auch gerne in diesem "Haus" aus, aber das Conrad Rangali ist wahrlich das absolute Maximum und sollte nicht als Beispiel für eine allgemeingültige Rechnung herangezogen werden.

PS: $5475.12 ist nicht schlecht für eine Woche. Aber Nebenkosten nicht vergessen. ;)

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wie schon gesagt, den für mich gültigen Wert habe ich nun errechnet. Der liegt bei knapp 6 $ pro 1'000 Punkte.

Du hattest noch nicht gesagt das due einen für dich validen Wert hast - deine Rechnung ist Max Milchmädchen. Ausser du gibst deine Punkte immer nur dort aus.

Wenn du z.B. das HGI in Tuccaman buchst erhälst du pro 1000 Punkte 16€ - und dann kannst du ja deine Werte mal vergleichen

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
wenn man jetzt noch deinen Aufwand zu den 140PLN, um die es geht, gegenrechnet ... würde ich lieber daheim bleiben!

• Like
Reaktionen: Autumla