Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Was zählt eigentlich bei Hilton: Das Status Level bei der Buchung oder das bei der Ankunft gültige?

Hintergrund: Werde kommendes Jahr nur noch Gold, nicht mehr Diamond sein, hab aber noch reichlich Punkte auf dem Konto und frag mich, welche Upgrade-Chancen mich wohl hierfür erwarten werden...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Ich werde ebenfalls von meinem gematchten Diamond wieder auf Gold zurueckgestuft werden. Wann findet die Umstellung im Konto statt? Direkt zum Jahresanfang?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hatte damit gerechnet. War auf die Frage nur gekommen, weil dies bei der Lufthansa ja genau andersrum ist.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Ja Mensch, steht deswegen auf der Statuskarte vielleicht auch EXP 03/$Jahreszahl!? :idea:

Was einem nicht weiterhilft, wenn man die Karte entsorgt hat und sich auf die digitale Karte verlässt.
Und ich hätte die Info weder in besagter digitalen Karte noch in meinem HH Account gefunden.

Und auf manch "nette" Antworten im Forum hatte ich auch keine Lust, also hab ich angefragt ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

werty022

Aktives Mitglied
Was einem nicht weiterhilft, wenn man die Karte entsorgt hat und sich auf die digitale Karte verlässt.
Und ich hätte die Info weder in besagter digitalen Karte noch in meinem HH Account gefunden.

Und auf manch "nette" Antworten im Forum hatte ich auch keine Lust, also hab ich angefragt ;)

Bei mir stand es damals in der "Willkommens-Match E-Mail"

MEMBER SINCEMAY 07, 2016
EXPIRATION DATEMARCH 31, 2018

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ

Das hat Hilton leider mit dem neuen Kartenformat zumindest online wegenhanced. Beim alten Design könnte man auch auf der virtuellen Karte das Expiry Date sehen.

• Like
Reaktionen: Autumla

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Vielleicht kann mir jemand helfen.
ich bin Gold und reise auch regelmäßig mit meiner +1 und 0,5 (6 Jahre). In diesem Jahr war es in 6 Hiltons/Doubletrees immer möglich ein Doppelzimmer zu buchen und unsere Tochter schlief entweder bei uns im Bett oder bekam ein Zustellbett gratis.
Gibt es da eine Regelung?
In Den Haag z.B. zeigte mir die App nur Family rooms und Suiten an. Auf Nachfrage dort, erhielt ich die Info, einfach für 2 zu buchen und das Hotel per Mail zu informieren, dass unsere Tochter dabei sei. Hat perfekt geklappt.
Nun habe ich diese Anfrage in Amsterdam (DoubleTree) gestellt und man will uns dort kein Doppelzimmer anbieten (Verfügbarkeit ist gegeben).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Situation?

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Vielleicht kann mir jemand helfen.
ich bin Gold und reise auch regelmäßig mit meiner +1 und 0,5 (6 Jahre). In diesem Jahr war es in 6 Hiltons/Doubletrees immer möglich ein Doppelzimmer zu buchen und unsere Tochter schlief entweder bei uns im Bett oder bekam ein Zustellbett gratis.
Gibt es da eine Regelung?
In Den Haag z.B. zeigte mir die App nur Family rooms und Suiten an. Auf Nachfrage dort, erhielt ich die Info, einfach für 2 zu buchen und das Hotel per Mail zu informieren, dass unsere Tochter dabei sei. Hat perfekt geklappt.
Nun habe ich diese Anfrage in Amsterdam (DoubleTree) gestellt und man will uns dort kein Doppelzimmer anbieten (Verfügbarkeit ist gegeben).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Situation?

Bei uns die gleiche Situation, 0,5 ist 5 Jahre alt. Wir buchen immer DZ mit Kingsize Bett für 2 Erwachsene, falls App 2 Erwachsene + 1 Kind nicht zulässt. Bisher noch nie Probleme gehabt, manchmal kündigen wir per Mail an, dass 0,5 auch dabei ist, manchmal nicht. Ab und zu schaue ich kurz unter booking.com, was sie über die Kosten für Kinder sagen. Wenn es dort heisst, Kinder bis xy Jahre in den bestehenden Betten frei, ist das sowieso kein Problem. Und 0,5 will im Hotel ohnehin kein Extrabett...

• Like
Reaktionen: Marty McFlight

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Die Idee mit booking.com ist gut!
Das checke ich mal. Ich meine sogar, dass mir irgendein Hilton das sogar mal so bestätigt hat. Leider finde ich diese Mail nicht mehr.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
501
49
MUC
Liebe Foristen,
ich hab auf die schnelle keinen eindeutigen Thread gefunden, deshalb hier kurz meine Frage:
bin HH Diamond, werde den Status dieses Jahr nicht mehr verlängern können. Ist es bei einem von Euch schon mal passiert, dass HH kulanterweise den Status aufrecht erhalten hat?
Danke.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.538
6.067
Paralleluniversum
Liebe Foristen,
ich hab auf die schnelle keinen eindeutigen Thread gefunden, deshalb hier kurz meine Frage:
bin HH Diamond, werde den Status dieses Jahr nicht mehr verlängern können. Ist es bei einem von Euch schon mal passiert, dass HH kulanterweise den Status aufrecht erhalten hat?
Danke.

Warum sollte HHonors das machen?
Wie viele Jahre bist Du schon Diamond und wie knapp bist Du an der Hürde?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
War bei mir schon so. War etwa nach einer langen Periode als Top Elite dann einige Jahre kaum bei Hilton und man hat mir den Top Tier trotzdem weiter gegeben.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Liebe Foristen,
Danke.

Ich hatte das mal bei einem anderen Kundenprogramm, da habe ich eine nette mail geschrieben und erklärt das ich aus besonderen Gründen den Status nicht erreichen würde - man hat mir dann den alten Status gegeben.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
501
49
MUC
Erst seit 3 Jahren. Mir fehlen noch 6 "Stays" bis Ende Jan. Dann wäre exp. Vielleicht muss ich da proaktiv noch was unternehmen..

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Liebe Foristen,
Danke.

Da wird Hilton nix machen, ich konnte meinen Diamond krankheitsbedingt auch nicht verlängern ... Hilton hat mir nicht mal, auf nachfrage eine challenge in 2017 zum erhalt angeboten ... obwohl ich schon einige Buchungen habe.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Erst seit 3 Jahren. Mir fehlen noch 6 "Stays" bis Ende Jan. Dann wäre exp. Vielleicht muss ich da proaktiv noch was unternehmen..

Bis Ende Januar? :confused:

Kennst Du die HH T&C:

Earning Tier Status

Members can earn and maintain Elite tier status based on stays, nights, or Base Points earned in any calendar year. A "calendar year" is understood to mean January 1st through - December 31st of each year.

• Like
Reaktionen: munich1978