ANZEIGE
Na ja, wenn die Minibar nachgefüllt werden muss, sollte das wohl auch nur manuell möglich sein. Deshalb hinkt das Argument mit dem Mitarbeiter.Sofern sie nicht elektronisch sind, schon. Da muss ja ein Mitarbeiter in jedes Zimmer zur Kontrolle, unabhängig davon, ob die Minibar nun genutzt wurde oder nicht. Außerdem kann bei nicht elektronischen Minibars beim Check-Out nicht kontrolliert werden, ob der Gast etwas entnommen hat und somit ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Das stimmt. Ich freue mich da auch immer. Ist mir jetzt bei Hilton noch so gut wie nie (außer im Deluxe Zimmer des Hilton MUC City) vorgekommen.Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit, die Minibar gleich kostenlos zu machen, wie das z.B. einige Hotelketten für bestimmte Zimmerkategorien schon machen. Klar ist dann die Ausstattung nicht mit teuren Weinen und Spirituosen möglich, aber Bier und ein paar Softdrinks kosten in der Anschaffung auch nicht die Welt und der Gast empfindet eine kostenlose Minibar immer als eine besondere Wertschätzung.