Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
373
7
INN
ANZEIGE
Bin auch vor kurzem bei Hilton in die Gold Liga aufgestiegen.
Meine +1 hat diesen Status ebenfalls schon seit einiger Zeit.
Jetzt meine Frage, wenn ich ein Zimmer für 3 Personen buche und von den 3 Personen nun 2 einen Goldstatus haben,
bekommen dann alle drei kostenloses Frühstück?

A

Anonym38428

Guest
i.d.R. gibt es einen Betrag ab dem es keine P&C mehr gibt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Allerdings auf Kulanz noch nie Probleme gehabt. Bei netter Nachfrage auch mit einem Goldstatus immer Frühstück zumindest in der Lounge für 4 Personen erhalten, wenn zB ein Twin Room gebucht wurde.

• Like
Reaktionen: carbonaddict_08
K

Krematorium

Guest
Bin auch vor kurzem bei Hilton in die Gold Liga aufgestiegen.
Meine +1 hat diesen Status ebenfalls schon seit einiger Zeit.
Jetzt meine Frage, wenn ich ein Zimmer für 3 Personen buche und von den 3 Personen nun 2 einen Goldstatus haben,
bekommen dann alle drei kostenloses Frühstück?

Spielt es überhaupt eine Rolle, welchen Status die Mitbewohner haben? Wenn alle 3 Gold-Status hätten, bekämen sie dann alle Frühstück? Doch eher nicht. Was wäre z.B., wenn jemand ohne Status ein Zimmer bucht, aber der Mitbewohner Gold oder Diamond-Status hat. Bekäme dann der Mitbewohner das Frühstück?

• Like
K

Krematorium

Guest
i.d.R. gibt es einen Betrag ab dem es keine P&C mehr gibt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.

Genau so ist es. In Deutschland habe ich z.B. noch nie eine P&C-Rate bei einem Hilton gesehen, wenn der Normalpreis bei >200 Euro liegt. I.d.R. ist schon bei spätestens 150 Euro mit P&C Schluss. Dabei scheint es auch kaum eine Rolle zu spielen, in welcher Kategorie das Hotel eingestuft ist.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
Wahrscheinlich kommt man gar nicht mehr dazu, reine Rewardsnäche zu nutzen, weil man hier bei Cash und Points einen viel höheren Gegenwert je Punkt hat.

Doch, das Hilton Salalah für 5k pro nacht, da rechnet sich der Aufenthalt dann auch mit Rewards - gerade wo man ja bei der Aktion 80k Punkte kaufen konnte und dafür 160k bekommen hat, für Diamonds wären es dann 40 Nächte für ca. 20 Euro/Nacht

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Nur leider recht selten verfügbar :/ zumindest bei meinen Zielen und Terminen.

...ausser bei einigen Doubletrees hatte ich in den letzten 2 Jahren auch kein Glück mehr eine PC Rate zu ergattern.
Zu den gewünschten Daten und den ausgewählten Hilton Locations (Malta, Sorrento, Bodrum ,Mallorca ,etc.) war die PC Rate grundsätzlich nie verfügbar,noch nicht mal in der Shoulder Season.

Ridgeway

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich kann dazu folgendes beisteuern: Es gibt Hotels, die bieten fast nie P&M an (Hilton DUS etwa). Es gibt Hotels, die bieten aus irgendeinen Grund an gewissen Nächten (etwa Sa>So) kein P&M an (viele W=A etwa). Andere bieten kein P&M an, wenn es die Tagesraten sehr hoch sind oder sehr nieder. Manche bieten P&M nur mit bestimmter Vorausfrist an. Usw.

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Leider nicht, höchstens auf Kulanz.

Hmm, auch wenn ich gerade die Regeln nicht finde, bin ich mir ziemlich sicher der man als Gold das Frühstück unter den Myway Benefits einstellen kann, und das gilt dann +1 Person die im gleichen Zimmer wohnt. Wenn die drei also im gleichen Zimmer wohnen dann klappt das wohl.

K

Krematorium

Guest
Einer zahlt das Zimmer und der darf einen mitnehmen beim Frühstück. Es ist egal, was die anderen für Karten einstecken haben - sie zahlen das Zimmer ja nicht.

Das war auch mein Gedanke. Also wenn derjenige, der das Zimmer zahlt keinen Status hat, aber die Person, die mit übernachtet den Diamond hat, gibt es trotzdem kein Frühstück?

K

Krematorium

Guest
Ich kann dazu folgendes beisteuern: Es gibt Hotels, die bieten fast nie P&M an (Hilton DUS etwa).

Dass das Hilton DUS nur noch so selten P&C-Raten anbietet, ist aber erst seit Kurzem so. Bisher gab es reichlich davon, allerdings war es oft günstiger (gerade an Wochenenden) die Normalrate zu nehmen. Warum das Hotel nun auch bei Preisen von deutlich unter 100 Euro keine P&C mehr einstellt, ist wirklich seltsam.

• Like

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.445
377
kurz vor BER, ♂
Erfahrungsbericht :

Hilton Wien voriges Jahr, +1 bucht mit Punkten ( mussten weg ) irgendeine Suite, kurz vor Anreise Kontakt mit dem Hotel
Haben die Buchung auf meinen Gold umgeschrieben, Upgrade auf Panorama Suite, Frühstück gratis im Restaurant oder Lounge

• Like
K

Krematorium

Guest
Erfahrungsbericht :

Hilton Wien voriges Jahr, +1 bucht mit Punkten ( mussten weg ) irgendeine Suite, kurz vor Anreise Kontakt mit dem Hotel
Haben die Buchung auf meinen Gold umgeschrieben, Upgrade auf Panorama Suite, Frühstück gratis im Restaurant oder Lounge

Für eine Suite braucht man doch Massen an Punkten. Dann war deine +1 doch sicher einige Jahre Gold- oder Diamond?

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.445
377
kurz vor BER, ♂
nein, kein Status bei +1, kein Stammgast, vielleicht war es auch nur Kulanz, jedenfalls kann das Hotel die Buchung auf einen anderen Account legen

bis auf die Schreibfehler ist das doch ein nettes mail :

"Sehr geehrte Frau....,

Vielen Dank für ihre Email. Es freut mich ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ein gratis upgrade für sie auf eine unserer Penthouse Suiten auf der 15. Etage haben. Ein early check in um 11 Uhr ist dadurch möglich und sie können jederzeit einchecken. Ich habe mir erlaubt, die Reservierung auf den Namen ihres Mannes abzuändern damit er alle Benefits seines Goldmembers genießen kann. Unteranderem gratis Internet und z.B. auch das Frühstück wahlweise im Restaurant einzunehmen.

Ich freue mich, sie morgen bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

.......... I Guest Service Supervisor

HILTON VIENNA
t: +43 (0)1 717 00 12202 I f: +43 (0)1 713 06 91
Am Stadtpark 1 I 1030 Vienna I Austria
vienna.hilton.com I hiltonaustria.com I facebook.com/hiltonhotelsaustria I twitter.com/hiltononline "

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krematorium

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
502
1.024
Hochsauerland
Ich habe im Herbst zwei Zimmer (2x2 Personen) über meinen Account gebucht.
Wenn ich das richtig sehe und lese, bekomme ich für beide Zimmer die Punktegutschrift (weil auf eine Rechnung und über mich gebucht).
Wie ist das mit den Stays bzw. den Nächten? Da werden mir ja vermutlich nicht zwei Stays angerechnet, oder?

• Like