Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Hilton muss "irgendwas" an der IT gedreht haben, da ich heute früh zum ersten Mal eine eMail ungleich Buchungsbestätigung oder -stornierung bekommen habe.

Noch jemand hier bei dem der eMail-Empfang neuerdings (besser) zu klappen scheint?

hhonors.jpg

Oder ist das sogar dieses ominöse monthly account statement, von dem in den T&C die Rede ist, das ich aber bisher nur vom Hörensagen kenne?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.281
2.371
FFM
Hallo

ziemlich genau zum Jahreswechsel 15/16 wurde ich vom Gold zum Diamond (durch Anzahl der Stays). Im Profil alles klar aber bis jetzt keine Post mir neuer Plastikkarte. Nicht dass ich sie unbedingt brauche aber irgendwie schon verwunderlich oder nicht? Da müsste doch inzwischen eine neue Karte kommen?

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Buchungen und Stornierungen bekomme ich regelmäßig, nur der andere E-Mail Versand klappt nicht :-(

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
gerade eben habe ich eine Email von erhalten von HHonors erhalten.
das dauerte aber lange :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hallo

ziemlich genau zum Jahreswechsel 15/16 wurde ich vom Gold zum Diamond (durch Anzahl der Stays). Im Profil alles klar aber bis jetzt keine Post mir neuer Plastikkarte. Nicht dass ich sie unbedingt brauche aber irgendwie schon verwunderlich oder nicht? Da müsste doch inzwischen eine neue Karte kommen?

Beim damaligen Statuswechsel Gold->Diamond kam die Karte bei mir noch automatisch, inzwischen muss ich aber, wenn ich eine aktuell gültige Karte haben will, diese manuell bestellen. Dauer ungefähr vier Wochen.

An Deiner Stelle würde ich einfach eine neue Karte bestellen.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
499
46
NUE
Es gibt aktuell bis 1. April wieder die Promo "Buy HHonors Points and earn 80% more".
Beim Kauf von 5.000 Punkten oder mehr gibt es 80% gratis dazu, also z.B. 5.000 + 4.000 Punkte.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Beim damaligen Statuswechsel Gold->Diamond kam die Karte bei mir noch automatisch, inzwischen muss ich aber, wenn ich eine aktuell gültige Karte haben will, diese manuell bestellen. Dauer ungefähr vier Wochen.

An Deiner Stelle würde ich einfach eine neue Karte bestellen.

Ich habe lediglich am Anfang mal eine "basic" Karte bekommen, danach nie wieder.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
193
257
ZRH
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Amerika Urlaub planen und habe eine Frage wegen Punkteberechnung.
Durch die Aktionen und verschiedenen Punkteberechnungen ist es schwer den Überblick zu behalten.
Ich verdeutliche mal an einem Beispiel:

Vorrausetzung:
Hilton Diamond
Hilton DKB Kreditkarte
Room Rate 179 USD
Nächte 4

Meine Rechnung:
Base Points : 7,160
Bonus Points: 7,160
Kreditkarten Punkte: ca 900*3 = 2,700
-------------------
Summe: 17200

+ Die Aktion die im Moment läuft unter:
https://www.hiltonhhonors.com/4480_...=OM,HH,BNI4480x,GermanRegionalSite,DblHHonors

Wenn ich das richtig verstehe werden meine BasisPunkt komplett verdoppelt.
In meiner Rechnung:
17200 + 7160 = 24360.

+1000 Extra für den Stay (Danke an AUA)

Gesamt: 25,360

Liege ich hier richtig?

Gruß & Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Stimmt so, einfach den gesamten Übernachtungspreis in USD mal 30 (sofern du auch Points & Points sammelst) plus ggf 100/250/750/1.000/2.000 Punkte für den Stay plus Kreditkartenbonus.

Zuletzt bearbeitet:

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
193
257
ZRH
Stimmt die 1000 Punkte kommen auch noch dazu.

Vielen Dank!

Nicht mal so schlecht die Ausbeute.
Hochgerechnet auf 12 Nächte Amerika in 4 unterschiedlichen Hotels kommt ganz schön was zusammen :)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.780
1.209
Doppelte Punkte aber nur bei "kurzfrisitger Planung" (Aufenthalte bis 30.04.2016)

wsvfan55

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
193
257
ZRH
Jetzt noch ne zusätzliche Frage:
Wenn ich jetzt eine 2X Point Package nehme werden dann die Basis Punkte nochmal verdoppelt?

D.h.
Neue Rechnung:
Base Points : 7,160
Bonus Points: 7,160
Base Points verdoppelung wegen Aktion: 7,160
Base Point verdoppelung wegen Fare: 7,160
Extra Points für den Stay: 1000
Kreditkarten Punkte: ca 900*3 = 2,700
-------------------
Summe: 32,340

Aktion:
https://www.hiltonhhonors.com/4480_0...ite,DblHHonors

Ich finde zumindest nichts was die Aktionen gegeneinander ausschließen...

Danke&Gruß
Sven

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
Ja, das passt so. Bedenke dabei, dass die 2xPointPackage Rate signifikant teurer als die Basisrate ist. Das lohnt sich nicht immer.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Da ich aus den HH AGB nicht so einhundertprozentig schlau werde:

Habe ich richtig verstanden, dass auch Reward Stays für die Statusverlängerung (Nächte + Aufenthalte) zählen?

Darüber hinaus: Zählen auch Buchungen, die ich für andere mache (Aufenthalt gleichzeitig mit mir) und wenn ja, für wie viele Zimmer? (Konkret würde ich gerne meine Familie [insgesamt drei Zimmer] zum Weihnachtsurlaub einladen und entsprechend wissen, ob ich mit 0, 7, 14 oder 21 Nächten für die Statusverlängerung rechnen kann) Und gilt auch das bei Rewards Stays?

Hat da jemand zufällig praktische Erfahrung?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Nur mal so als Info:
Habe kürzlich in einem DE-Hilton meine Computer Tasche samt Inhalt in der morgendlichen Aufbruchsstimmung vergessen. Antwort von der Rezeption: Wird innerhalb von Deutschland als Gold oder Diamond kostenlos nachgesendet!

Super Service

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Habe ich richtig verstanden, dass auch Reward Stays für die Statusverlängerung (Nächte + Aufenthalte) zählen?

Ja.

Darüber hinaus: Zählen auch Buchungen, die ich für andere mache (Aufenthalt gleichzeitig mit mir) und wenn ja, für wie viele Zimmer?

Stay und Nights gibt es nur für das Zimmer, in dem Du bist. Für ein zweites Zimmer gibt es Punkte.

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Hallo zusammen,

ich plane (als Gold Mitglied), im Juni das Waldorf Astoria in Berlin zu buchen. Bei der günstigsten Zimmer-Rate ist das Frühstück nicht enthalten.

Bei den Hotel Benefits gibt es keine Option im Account ein Continental Breakfast zu wählen. So wie ich das verstanden habe, muss ich entweder eine Rate mit Frühstück (90 € teurer pro Nacht) buchen oder für das Frühstück extra bezahlen. Ist die Annahme soweit richtig? Weis jemand, was das Frühstück pro Person im Waldorf kostet?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Frühstück ist zu zahlen. Buffet (kostet so rund 35 pppn) oder ala carte im Romanischen Café. Karte findet man im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freddk

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
ich plane (als Gold Mitglied), im Juni das Waldorf Astoria in Berlin zu buchen. Bei der günstigsten Zimmer-Rate ist das Frühstück nicht enthalten.
Bei den Hotel Benefits gibt es keine Option im Account ein Continental Breakfast zu wählen.

In den WAs ist das Fruehstueck oder Loungezugang kein HHonors Benefits, auch fuer Diamonds nicht.

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Wenn man nicht die absolute Maximierer-Buffetfräse ist, dann wird man im Romanischen Café eher glücklich! Würde mal sagen, dass man dort für den halben Preis ein schönes Frühstück bekommt, nett angerichtet in einer Etagere...