Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
ANZEIGE
Eine allgemeine Frage zum Goldstatus / Frühstück und Loungezugang (Executive)

Als Goldmemeber habe ich Frühstück als Statusvorteil.

Nun werde ich mit +1 ein Zimmer mit Goldstatus + Upgrade nach Execucetive mit Loungezugang nutzen.
Am Morgen findet bei +1 ein kleiner Eingriff, der wegen Narkose nüchtern zu erfolgen hat in unmittelbarer Nähe statt.

Wegen Gold kann und werde ich wegen Morgenhunger normal im Restaurant oder wo auch immer serviert wird, frühstücken, +1 bekommt ein Schluck Wasser...

Zu erwarten ist. dass nach dem Eingriff am späten Vormittag die Klinik wieder verlassen werden kann, falls dann noch Frühstück in der Lounge serviert ist, spricht doch auch nichts für mich dagegen, sich nochmal daran zu bedienen, oder?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Nein, Du kannst natürlich in Lounge und Restaurant frühstücken. Allerdings ist um 10.00 oder 10.30 in der Regel Schluss.

Wir kamen mal vormittags in Prag an, beim check-in schickte man uns direkt in die Lounge, weil es dort noch 20 Minuten Frühstück gab

;-)

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Jetzt bin ich :confused:: Für meinen Stay von soeben habe ich nebst den Double Points BA Triple Avios Offer Bonus Points erhalten, obschon ich Points&Points eingestellt habe.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Wurde sicher in diesem Thread mal besprochen aber hier meine Erfahrung zu einer No-Show.

Gebucht im Sale eine Nacht in einem US DT. Check-In gemacht und Digital-Key erhalten.

Am Ende bin habe ich die Übernachtung nicht angetreten.

Heute trotzdem den Stay angerechnet bekommen und die 3-Fach Meilen inkl. Visa Bonus erhalten!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Also durch die virtuelle Abholung des Digital Keys wird es zu einer "Show" die Punkte und den Stay geben. Habe ich nun auch gelernt. Aber Hilton muss doch sehen können ob der Schlüssel überhaupt verwendet wird?

Ich hätte eher vermutet es laeuft wie bei einer Airline. Check-In reicht nicht um Punkte zu erhalten.

Ist insgesamt schon eine coole Sache ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber Hilton muss doch sehen können ob der Schlüssel überhaupt verwendet wird? ...

Hilton sieht es nicht. Glaubst Du da sitzt einer im Atombunker von World Wide Hilton und überwacht wer wo auf der Welt seine Keycard, Keyless Code oder sonst was benutzt? Und protokolliert das mit?

Und dem Hotel ist es egal ob du ein Zimmer auch wirklich "bewohnst"!

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
Hallo Hiltonuser,

sieht man irgendwo, ob ein Hotel einen digital key hat ?
Das ist ja interessant wenn man noch einen günstigen stay braucht, den in USA zu buchen.

Hier hab ich bisher nur die normalen Karten angetroffen.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Weiss jemand für bis zu wieviel Zimmer pro Nacht ich Punkte bekommen kann ? Laut. Hilton Dresden nur für zwei Zimmer, hatte aber drei Zimmer.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich hatte einen Aufenthalten mit Punkten gebucht und wollte diesen stornieren. Da in der Buchung kein Stornobutton war, habe ich im Chat danach gefragt, wo mir gesagt wurde, dass die Rate problemfrei stornierbar sei. Direkt im Anschluss war die Reservierung weg, ich habe allerdings keine Bestätigung bekommen. Nun sind >24h vergangen und ich habe immer noch keine Bestätigung und auch noch keine Rückbuchung der Punkte. Auf telefonische Anfrage im Hotel hieß es, man könne die Reservierung nicht finden und zu den Punkten könne man nichts sagen. Mail an den GM habe ich geschrieben und warte auf Antwort.
Hatte von euch jemand schon mal so einen Fall und kann mir sagen, ob ich noch eine Chance habe, meine 180k Punkte wiederzusehen?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Die Punktegutschriften bei Stornierung dauern schon mal einen Moment (Tage) und sind nicht sofort wieder auf dem Konto. Geduld ist hier angesagt, falls du sie dringend für eine neue Buchung brauchst -> HHonor anschreiben (Mail/Chat)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.830
DRS, ALC
Kurze Frage zum MVP in USA, wird das kontrolliert oder/und gibt es alternativen ? Suche Nähe LAX Mitte Januar. Bin nicht so der größte Hiltonauskenner.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Durch die Amex Platin habe ich nun auch den HHonors Gold und habe eine Frage zum kostenlosen Frühstück. Was passiert, wenn ich bei Hotels mit dem kostenlosen Frühstück nur eine Rate inkl. Frühstück finde?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Na du bekommst wie gebucht Frühstück und dieses wird dann auch auf der Rechnung stehen. Aus der Rate rechnen geht idR nicht.