Alte 747 nach FRA im Einsatz

ANZEIGE
A

Anonym4587

Guest
ANZEIGE
Ich fliege morgen mit der TG 923 in C nach BKK. Lässt sich vorher abklären, ob die alte oder neue C eingesetzt wird? Sind eventuelle Callcenter-Aussagen von TG verlässlich?
 

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Expertflyer zeigt für morgen incoming (TG922) und outgoing (TG923) aircraft als 744 an, d.h. neue C. Dasselbe zeigen auch die Seat maps im Expertflyer ...

Flightstats.com in der extended Ansicht (kostenloses Login erforderlich) zeigt, dass heute für die TG922 (incoming aircraft) von morgen ausdrücklich eine 744 selektiert und ins System eingetragen wurde.

Im Gegensatz geht heute eine 747 als TG950 nach CPH => da möchtest lieber nicht drauf sein.

744 (neu): http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/downloads/744.pdf
747 (alt): http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/downloads/747.pdf

Insofern hoffe ich, dass nicht noch in allerletzter Minute etwas geändert wird und drücke Dir (y) beide Daumen für Deinen morgigen Flug.
 
A

Anonym4587

Guest
Herzlichen Dank! Ich habe mich gleich bei expertflyer angemeldet. Sollte es die neue C morgen sein, werde ich wohl auf F upgraden. Sind Cash-Upgrades erst am CI oder schon vorher am TC möglich?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Expertflyer zeigt für morgen incoming (TG922) und outgoing (TG923) aircraft als 744 an, d.h. neue C. Dasselbe zeigen auch die Seat maps im Expertflyer ...

Flightstats.com in der extended Ansicht (kostenloses Login erforderlich) zeigt, dass heute für die TG922 (incoming aircraft) von morgen ausdrücklich eine 744 selektiert und ins System eingetragen wurde.

Im Gegensatz geht heute eine 747 als TG950 nach CPH => da möchtest lieber nicht drauf sein.

744 (neu): http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/downloads/744.pdf
747 (alt): http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/downloads/747.pdf

Insofern hoffe ich, dass nicht noch in allerletzter Minute etwas geändert wird und drücke Dir (y) beide Daumen für Deinen morgigen Flug.

Skandinavien wird von TG mit der alten 7442 bedient. Das ist aber nicht schlimm, denn dort wird der F Sitz als Business Class verkauft und der alte C Sitz als Premium Eco. Somit is alles gut !(y)
Ärgerlich wird es, wenn die 7442 auf Routen eingesetzt wird, wo F/C/Y verkauft wird. Hier trifft es dann die C Kunden in voller Härte.
 
  • Like
Reaktionen: Hennessy
A

Anonym4587

Guest
Herzlichen Dank! Ich habe mich gleich bei expertflyer angemeldet. Sollte es die neue C morgen sein, werde ich wohl auf F upgraden. Sind Cash-Upgrades erst am CI oder schon vorher am TC möglich?

Kann vielleicht noch jemand etwas zu den Cash-Upgrades sagen? Sind diese bereits ein paar Stunden vor Abflug am TC oder erst am CI möglich?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.623
München
Kann vielleicht noch jemand etwas zu den Cash-Upgrades sagen? Sind diese bereits ein paar Stunden vor Abflug am TC oder erst am CI möglich?

Hängt vom Flughafen ab und wie voll die Maschine ist. In jedem Fall muss in der Regel jemand von TG selbst anwesend sein um das OK für das Upgrade zu geben, Lufthanseaten (die für TG z.B. in MUC den Check-In machen) dürfen das normalerweise nicht alleine entscheiden.
 
A

Anonym4587

Guest
Ich habe das Cash-Upgrade bereits am CI für die TG 921 bekommen. Sogar das einchecken war zu diesem Zeitpunkt kein Problem.
 
A

Anonym4587

Guest
Selbstverständlich. Habe EUR 673 gezahlt, unverhandelbar!
 

Nachtwaechter

Neues Mitglied
22.08.2009
17
0
Bin auch gerade mit der TG923 in Bangkok angekommen . Mir persönlich war das Cash Upgrade zuteuer und mit Meilen Upgraden ging nicht am CI. Geht jetzt über SIN weiter nach Darwin. Leider ab SIN nur noch Holzklasse auf der Jetstar.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das hängt m.E. immer von dem jeweiligen C-Fare ab und lässt sich auch nicht verallgemeinern!


Naja TG C Fare ist regelmässig für unter 2000€ zu bekommen, da macht das upgrade keinen Sinn. Allein die zwei Upgrades kosten schon mehr als 1300€(y)(y)(y)(y)(y)
 
A

Anonym4587

Guest
Bin auch gerade mit der TG923 in Bangkok angekommen . Mir persönlich war das Cash Upgrade zuteuer und mit Meilen Upgraden ging nicht am CI. Geht jetzt über SIN weiter nach Darwin. Leider ab SIN nur noch Holzklasse auf der Jetstar.

Eigentlich unverständlich, dass bei nur 4 F-Pax keine Meilenupgrades möglich sind.
 

Nachtwaechter

Neues Mitglied
22.08.2009
17
0
Angeblich geht das am CI nicht, weil die kein zugriff aufs Konto haben. Zwei Tage vorher hatte ich es mal online versucht, und da kam die Anzeige das TG nur bei CI geht :confused:. Deswegen hatte ich auch die Senhotline nicht mehr angerufen. Werde das jetzt aber für meinen Rückflug noch mal prüfen lassen.
 
A

Anonym4587

Guest
Naja TG C Fare ist regelmässig für unter 2000€ zu bekommen, da macht das upgrade keinen Sinn. Allein die zwei Upgrades kosten schon mehr als 1300€(y)(y)(y)(y)(y)

Ich verstehe die Diskussion nicht. Ein Cash-Upgrade macht meiner Meinung nach immer dann Sinn, wenn man unter dem Preis eines regulären F-Fares bleibt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
TG hat feste Beträge für die Cash Upgrades am Flughafen je nach Zieldestination.

Habe folgendes auf FT gefunden:

BKK - PEN/PNH/RGN/VTE - THB 2400
BKK - HAN/KMB/KUL/SGN - THB 4900
BKK - BWN/CAN/CCU/DAC/CTU/CGP/HKG/SIN - THB 7300
BKK - CMB/DPS/JKT/KHH/KTM/MNL/TPE/XMN - THB 9800
BKK - BJS/BOM/DEL/BLR/KHI/MAA/VNS/GAY/HYD/LHE/SHA/ISB - THB 12000
BKK- FUK/NGO/KIX/NRT/SEL/PUS/MCT/BAH/AUH - 14700
BKK - KWI/PER 16800
BKK - DXB - THB 16800 (Y to C), 33600 (C to F), 43750 (Y to F)
BKK - BNE/MEL/SYD THB 24300
BKK - AKL/FRA/MAD/MUC/PAR/JNB/ZRH/MOW/ROM/MIL/ATH - THB 28800
BKK - LHR - THB 26600 (Y to PE) 66300 (Y to C), 57500 (PE to C)
BKK - LAX - THB 66300
BKK - STO/CHP/OSL 28300 (Y to PE) 56700 (Y to C), 28300 (PE to C)
 
A

Anonym4587

Guest
Das wird ja noch schwerer(y)(y)(y)(y)(y) Bei F Preisen von ca. 2600€

Die Diskussion führt ins Bodenlose. Das F-Fare hätte bei meinen Reisedaten EUR 4800 gekostet. Bei einem Preis von EUR 1800 Euro für das C-Fare ist das für mich ein guter Deal.

Aber vielleicht hast du ja noch ein paar andere Tipps für mich! :sleep:
 
  • Like
Reaktionen: Hennessy

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Diskussion führt ins Bodenlose. Das F-Fare hätte bei meinen Reisedaten EUR 4800 gekostet. Bei einem Preis von EUR 1800 Euro für das C-Fare ist das für mich ein guter Deal.

Aber vielleicht hast du ja noch ein paar andere Tipps für mich! :sleep:

Naja wie wäre es mit einem guten Reisebüro? Und ein wenig Flexibilität bei den Daten? TG hat jetzt seit Monaten F Preise von deutlich unter 3000€, und vorerst gelten die Preise so bis zum 25.09.2010.