A
Anonym4587
Guest
ANZEIGE
Ich fliege morgen mit der TG 923 in C nach BKK. Lässt sich vorher abklären, ob die alte oder neue C eingesetzt wird? Sind eventuelle Callcenter-Aussagen von TG verlässlich?
Expertflyer zeigt für morgen incoming (TG922) und outgoing (TG923) aircraft als 744 an, d.h. neue C. Dasselbe zeigen auch die Seat maps im Expertflyer ...
Flightstats.com in der extended Ansicht (kostenloses Login erforderlich) zeigt, dass heute für die TG922 (incoming aircraft) von morgen ausdrücklich eine 744 selektiert und ins System eingetragen wurde.
Im Gegensatz geht heute eine 747 als TG950 nach CPH => da möchtest lieber nicht drauf sein.
744 (neu): http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/downloads/744.pdf
747 (alt): http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/downloads/747.pdf
Insofern hoffe ich, dass nicht noch in allerletzter Minute etwas geändert wird und drücke Dir beide Daumen für Deinen morgigen Flug.
Ärgerlich wird es, wenn die 7442 auf Routen eingesetzt wird, wo F/C/Y verkauft wird. Hier trifft es dann die C Kunden in voller Härte.
Herzlichen Dank! Ich habe mich gleich bei expertflyer angemeldet. Sollte es die neue C morgen sein, werde ich wohl auf F upgraden. Sind Cash-Upgrades erst am CI oder schon vorher am TC möglich?
Kann vielleicht noch jemand etwas zu den Cash-Upgrades sagen? Sind diese bereits ein paar Stunden vor Abflug am TC oder erst am CI möglich?
Ich habe das Cash-Upgrade bereits am CI für die TG 921 bekommen. Sogar das einchecken war zu diesem Zeitpunkt kein Problem.
Darf man fragen, was Du für's Upgrade bezahlt hast?
Da machen die Cash Upgrades ja gar keinen Sinn mehr
Das hängt m.E. immer von dem jeweiligen C-Fare ab und lässt sich auch nicht verallgemeinern!
Bin auch gerade mit der TG923 in Bangkok angekommen . Mir persönlich war das Cash Upgrade zuteuer und mit Meilen Upgraden ging nicht am CI. Geht jetzt über SIN weiter nach Darwin. Leider ab SIN nur noch Holzklasse auf der Jetstar.
Naja TG C Fare ist regelmässig für unter 2000€ zu bekommen, da macht das upgrade keinen Sinn. Allein die zwei Upgrades kosten schon mehr als 1300€
Ich verstehe die Diskussion nicht. Ein Cash-Upgrade macht meiner Meinung nach immer dann Sinn, wenn man unter dem Preis eines regulären F-Fares bleibt.
TG hat feste Beträge für die Cash Upgrades am Flughafen je nach Zieldestination.
BKK - LHR - THB 26600 (Y to PE) 66300 (Y to C), 57500 (PE to C)
BKK - STO/CHP/OSL 28300 (Y to PE) 56700 (Y to C), 28300 (PE to C)
Das wird ja noch schwerer Bei F Preisen von ca. 2600€
Die Diskussion führt ins Bodenlose. Das F-Fare hätte bei meinen Reisedaten EUR 4800 gekostet. Bei einem Preis von EUR 1800 Euro für das C-Fare ist das für mich ein guter Deal.
Aber vielleicht hast du ja noch ein paar andere Tipps für mich!