Alte 747 nach FRA im Einsatz

ANZEIGE

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
ANZEIGE
Habe gerade bei Thai angerufen, bin heute Abend auf der TG923 in C, bei unserem Glück natürlich die alte Ausstattung. Die Dame am Telefon meinte Upgrade wäre nicht möglich, wir sollten nach der Rückkehr schriftlich Beschwerde einlegen wegen Compensation. Irgendwelche Tipps um heute Abend am Schalter noch was wegen Upgrade zu machen?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Habe gerade bei Thai angerufen, bin heute Abend auf der TG923 in C, bei unserem Glück natürlich die alte Ausstattung. Die Dame am Telefon meinte Upgrade wäre nicht möglich, wir sollten nach der Rückkehr schriftlich Beschwerde einlegen wegen Compensation. Irgendwelche Tipps um heute Abend am Schalter noch was wegen Upgrade zu machen?

Warum soll es da eine Kompensation geben, Thai garantiert doch nicht die neue C auf der Strecke.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Da musst Du die Dame an der Thai Hotline fragen, sie hat das von sich aus vorgeschlagen, ich bin nicht weiter drauf eingegangen.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
und wird die alte C nicht als Premium Economy nach irgendwo in Skandinavien verkauft? (glaub ARN)

etwas off-topic: noch mehr aergern wuerde mich der Wechsel auf EK vom A380 auf eine 777 mit alter C-config (mir schon 2mal passiert in letzter Zeit, aber jeweils in Eco.)

Andyman

Neues Mitglied
11.05.2010
16
0
Weil die alte C eine Zumutung ist !?

oh man, ihr macht mir Mut. Ich fliege am 6.10. mit der TG923 von FRA nach BKK in der C. Ist ein M&M Flug, hätte ich da lieber LH nehmen sollen? Hatte extra TG genommen, da ich von der LH zumindest in der Eco im Vergleich zur Thai enttäuscht war. In der ECO ist der Sitzabstand der LH grausig. Ich haben dann gedacht, das wird in der Business nicht anders sein. Ich glaube aber die LH hat auf der Strecke schon die neue C, wobei laut Seatguru der Sitze dennoch kleiner ist als bei der "alten" Thai.

Also muss ich wohl hoffen eine 7443 zu bekommen. Oder ist die LH um soviel besser, das ich umbuche für 50 Euro?

Gruß
Andy

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ok, danke für die Info. Heißt also ich habe alles richtig gemacht die Thai statt LH zu nehmen?!

Nicht unbedingt... "alte" C bei Lufthansa heisst einfach der "normale" Langstrecken-Business-Class-Sitz (flach, aber mit Neigung). Das gleiche kriegst du im besten* Fall auch bei Thai. Im schlimmsten Fall benutzt Thai eine abgenudelte 7442 mit alten Business-Sesseln.

*: im allerbesten Fall hast du einen Equipment Change auf 773 mit Full Flat C, das ist dann besser als LH, aber das wird auf der Strecke nicht vorkommen, denke ich mal.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
es soll durchaus auch Leute geben die C die bei LH grade im Einsatz ist noch als "neu" bezeichnen.:p

aber danke Wombert fuer die Ausfuehrungen.

Ich weiss nicht wie kurzfristig man awards umbuchen kann, aber falls TG mit ner alten Kisten aus BKK Richtung FRA auf dem Weg ist, kannst du ja viell. noch auf die LH umbuchen. EUR 50 waer das auf jeden Fall wert.

Andyman

Neues Mitglied
11.05.2010
16
0
Doch so schlimm die alten Thai-Flieger?!

Ich seh schon, ich hätte Singapore-Airlines nehmen sollen, doch bin ich nicht sicher ob man auf M&M Award das Routing FRA-SIN-BKK für 120k Meilen machen kann.

Deren Flieger sollten doch zumindest TOP sein.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Doch so schlimm die alten Thai-Flieger?!

Ich seh schon, ich hätte Singapore-Airlines nehmen sollen, doch bin ich nicht sicher ob man auf M&M Award das Routing FRA-SIN-BKK für 120k Meilen machen kann.

Deren Flieger sollten doch zumindest TOP sein.

Was soll dieser Thread? Alle Jubeljahre kommt es vor, dass eine 7442 in FRA ist. (wenn die 7443 tech ist)

Andyman

Neues Mitglied
11.05.2010
16
0
Was soll dieser Thread? Alle Jubeljahre kommt es vor, dass eine 7442 in FRA ist. (wenn die 7443 tech ist)

Tja, da scheint wohl jeder eine andere Meinung zu haben. Es heißt die Chancen stehen 50/50. Wenn das was Du sagst stimmt, dann ja eher 90/10 eine bessere C zu haben.

Ich werde es wohl drauf ankommen lassen müssen und hinterher mal berichten welche es war.

Wenn die C Mist war, werde ich auf Rückflug versuchen auf LH umzubuchen. Auf dem Hinflug ist LH nicht mehr frei.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Tja, da scheint wohl jeder eine andere Meinung zu haben. Es heißt die Chancen stehen 50/50. Wenn das was Du sagst stimmt, dann ja eher 90/10 eine bessere C zu haben.

Ich werde es wohl drauf ankommen lassen müssen und hinterher mal berichten welche es war.

Wenn die C Mist war, werde ich auf Rückflug versuchen auf LH umzubuchen. Auf dem Hinflug ist LH nicht mehr frei.

Wohl eher 99.5/0.5...
Die 4 verbleibenden 7442 sind meist auf Domestic Routen unterwegs und auf Kurzstrecke. Schau mal ins TG Forum auf FT.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.424
Also mit einem Award wuerde ich in C eher LH bevorzugen als TG. Am liebsten natuerlich SQ, da soll LH speziellen Zugriff auf ein kleines Kontingent haben. Einfach einmal anfragen! Swiss gaebe es ja auch noch.

Cheers
S.

... wenn man nicht direkt FRA-BKK will und nicht auf ein first-upgrade hofft, ist auch AUA eine Alternative. Hat fuer mich noch immer den besten Service (DO&CO-Catering)

Andyman

Neues Mitglied
11.05.2010
16
0
Hallo,

hab gerade mal mit M&M telefoniert. Die Dame meinte, ich könne keinen Flug FRA-BKK mit Singapore Airlines über SIN nehmen, da das ein "Backtracking" wäre.

Also Singapore der weiteste Punkt und man könne dann nicht für diesen 120000 Meilen Award in die "falsche" Richtung zurück. FRA nach Jakarta oder so über SIN ginge, weil ja SIN dann nicht der weiteste Punkt. Geographisch zurück scheint also nicht zu gehen.

Am liebsten wäre mir sowieso, Hin FRA BKK direkt, zurück BKK nach FRA über SIN mit Singapore Airlines.

Ist das wirklich so? Die Dame kam mir in ihren Aussagen etwas unsicher vor.

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Naja das hat wenig mit Meinung zu tun, sondern eher mit Mathe. Tatsächlich ist die Chance, ausserplanmässig eine 747 mit alter Bestuhlung in FRA zu bekommen kleiner als 90/10. Im Jahr führt TG ca. 720 Flüge von Fra nach BKK durch bei 50/50 wären es also ca. 360 Flüge mit der alten 747 - was natürlich Quatsch ist.

Dude

Aktives Mitglied
23.07.2010
108
0
Bin dieses Jahr bis dato 4 Mal mit Thai BKK-FRA return in C geflogen. Hatte immer die Standard-C-Sitze. Nix mit manueller Verstellung. Habe auch nichts gegenteiliges von Kollegen gehoert. Anders sieht das jedoch bei regionalen Fluegen aus (exBKK nach Manila oder Jakarta)-da hats meist die alten Sitze, die sich gar nicht so nach "smooth as silk" anfuehlen wollen.
Gruss, der Dude