Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.749
2.345
ANZEIGE
Hat sich sowieso erledigt, ist anscheinend keinem aufgefallen :)
Per Kreditkarte kann man bei Paypal nicht einzahlen ;)
Das macht man auch üblicherweise über Paypal Friends. Du sendest also Geld an +1, einen Freund, die Eltern, einen Bekannten oder wen auch immer und derjenige sendet es dir zurück auf dein Paypal-Konto.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
67
35
Das macht man auch üblicherweise über Paypal Friends. Du sendest also Geld an +1, einen Freund, die Eltern, einen Bekannten oder wen auch immer und derjenige sendet es dir zurück auf dein Paypal-Konto.
Ich liebe diese Tricks und Kniffe :LOL:
Dachte, ich hab schon viel probiert und geschoben und gemacht und getan, aber ihr seid echt die Profis (y)

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
436
181
Gute Nachricht für den ein oder anderen. Habe gerade mit der Hotline gesprochen, weil es ein Problem mit der Rechnungszustellung gab. In diesem Zuge habe ich mich nach dem Auslaufen der Karte erkundigt. Man sagte mir, es gebe zurzeit immer noch Gespräche mit Amazon, Änderungen wird es aber - wenn überhaupt - erst Ende 2023 geben.
Ich finde das wirklich gut, nutze gerade die Amazon Visa für alles Alltägliche über Curve. dadurch bekommt man schön schleichend immer ein bissle Guthaben ;-)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Fast korrekt. Derjenige zahlt es aus und sendet es per Überweisung. Noch auffälliger für PayPal kannst du es nicht machen, als direkt über PayPal zurück 😂.
Wink mit dem Zaunpfahl und so... 🙈

• Like
Reaktionen: le_chiffre und Ancel

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
67
35
Darf man fragen wie alt Du bist?
Sowas fragt man eigentlich nicht und spielt hier auch mal so überhaupt keine Rolle.
Aber weil Du es bist: 44

Ich versuche, genau wie ihr, zu sparen oder Hintertürchen zu suchen.
Manche Pfade mögen dabei Grauzonen sein.
Und um auf Deine Frage zurückzukommen, was hat das nun mit dem Thema hier zu tun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch. Mit zwei Accounts. Ich ging davon aus, dass du das so meinst... 😂
Ich hatte mich wegen früherer Pannen (Datenklau etc.) immer bisher gesträubt Paypal anzuschaffen. Deswegen ist das Neuland für mich.
Habe nun festgestellt, dass es sehr komfortabel ist , was das bezahlen angeht. Aber die Neugier ist natürlich nicht befriedigt. Deswegen die Fragen meinerseits zu möglichen Einsatzzwecken.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Sowas fragt man eigentlich nicht und spielt hier auch mal so überhaupt keine Rolle.

Ich versuche, genau wie ihr, zu sparen oder Hintertürchen zu suchen.
Manche Pfade mögen dabei Grauzonen sein.
Und um auf Deine Frage zurückzukommen, was hat das nun mit dem Thema hier zu tun?
Ich hätte Dich bedeutend jünger eingeschätzt, bezogen auf Intention, Satzbau, Usernamen, Verwendung von Smileys etc.

Uns geht es hier nicht darum "Hintertürchen" zu suchen, sondern um einen Wissensaustausch, der sich u.a. auch (aber nicht nur) mit MS beschäftigt.
Die geht es (auch wenn Du es zigmal verneinst) genau darum, bzw. nach einer kostenlosen Bargeldverfügung inkl. MS sonst würde das "Abheben" mit anschließendem "Einzahlen" wenig Sinn machen, außer wenn Dein BAföG für die nächste Miete nicht reicht (deswegen auch due Frage nach dem Alter)

Kleiner Tipp: Lies Dich mal bei den Threads von Revolut etc. ein.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.749
2.345
Noch auffälliger für PayPal kannst du es nicht machen, als direkt über PayPal zurück 😂.
Wink mit dem Zaunpfahl und so... 🙈
Stimmt, aber interessiert Paypal bisher nicht. Mache ich seit Jahren so mit ca. 5.000 € im Monat für MS, und gab noch nie Probleme seitens Paypal (sondern nur seitens der KK, also von Amex, der LBB und Revolut).

Immerhin dokumentiert man so gleich schön deutlich, dass das Geld nur im Kreis fließt. Wäre ganz hilfreich bei GWG-Verdacht.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Stimmt, aber interessiert Paypal bisher nicht. Mache ich seit Jahren so mit ca. 5.000 € im Monat für MS, und gab noch nie Probleme seitens Paypal (sondern nur seitens der KK, also von Amex, der LBB und Revolut).

Immerhin dokumentiert man so gleich schon, dass das Geld nur im Kreis fließt. Wäre ganz hilfreich bei GWG-Verdacht.
Geht PPF mit Amex überhaupt noch?

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
67
35
Ich hätte Dich bedeutend jünger eingeschätzt, bezogen auf Intention, Satzbau, Usernamen, Verwendung von Smileys etc.

Uns geht es hier nicht darum "Hintertürchen" zu suchen, sondern um einen Wissensaustausch, der sich u.a. auch (aber nicht nur) mit MS beschäftigt.
Die geht es (auch wenn Du es zigmal verneinst) genau darum, bzw. nach einer kostenlosen Bargeldverfügung inkl. MS sonst würde das "Abheben" mit anschließendem "Einzahlen" wenig Sinn machen, außer wenn Dein BAföG für die nächste Miete nicht reicht (deswegen auch due Frage nach dem Alter)

Da siehst Du mal, wie fehlgeleitet Deine menschliche Einschätzung ist.
Artikulieren sollte mir nicht schwerfallen, aus dem Metier komme ich.
Was Smileys und Username angeht, völlig unerheblich. Eine Laune der Natur.
Mir geht es auch um den Wissensaustausch. Hab meine Antworten ja nun auch bekommen.
Es ging schlicht und einfach um das Einsparen der Abhebegebühr. Da darf es erlaubt sein, hier zu fragen, welche Möglichkeiten es gibt.
Die Hinweise von Strafbarkeit und dergleichen , sind vollkommen ok.
Wie in der Sesamstrasse, wer nicht fragt , bleibt dumm. Den Smiley klemm ich mir.
Ach ja, mein BAföG heisst Gehalt und das seit 27Jahren.

• Like
Reaktionen: fastrider

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Da siehst Du mal, wie fehlgeleitet Deine menschliche Einschätzung ist.
Artikulieren sollte mir nicht schwerfallen, aus dem Metier komme ich.
Was Smileys und Username angeht, völlig unerheblich. Eine Laune der Natur.
Mir geht es auch um den Wissensaustausch. Hab meine Antworten ja nun auch bekommen.
Es ging schlicht und einfach um das Einsparen der Abhebegebühr. Da darf es erlaubt sein, hier zu fragen, welche Möglichkeiten es gibt.
Die Hinweise von Strafbarkeit und dergleichen , sind vollkommen ok.
Wie in der Sesamstrasse, wer nicht fragt , bleibt dumm. Den Smiley klemm ich mir.
Ach ja, mein BAföG heisst Gehalt und das seit 27Jahren.
Wenn Du nur kostenfrei Geld abheben willst, hab ich noch n Hintertürchen für Dich, aber erzähls nicht rum.
Benutz doch einfach Deine Bankkarte

• Like
Reaktionen: Soportion

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.749
2.345
Ich liebe diese Tricks und Kniffe :LOL:
Dachte, ich hab schon viel probiert und geschoben und gemacht und getan, aber ihr seid echt die Profis (y)
Ich schalte bei Bargeldabhebungen immer Curve vor die Amazon Visa. Dann kostet es keine Gebühren und bringt Cashback und geht ohne komplizierte Geldsendungen vonstatten.

• Like
Reaktionen: haselchen

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich schalte bei Bargeldabhebungen immer Curve vor die Amazon Visa. Dann kostet es keine Gebühren und bringt Cashback und geht ohne komplizierte Geldsendungen vonstatten.
Lies Dir mal das alles durch, irgendwie ist das inkonsistent.
Sie will Geld kostenfrei abheben
Deswegen will sie es mit PPF im Kreis drehen um es dann wieder auf dem Girokonto zu haben. Dann hat sie das Geld immer noch nicht in der Hand und braucht wieder ihre Bankkarte?
Klingt wie gesagt so, als würde sie sich selbst nen Vorschuss aus dem Kreditrahmen geben wollen.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
und auch das ist nicht erwünscht seitens der LBB und führt früher oder später mindestens zu einer Verwarnung und/oder Kündigung.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Geht PPF mit Amex überhaupt noch?
Funktioniert natürlich. Nur Amex klopft auf die Finger oder kündigt direkt 😉.
Also eher nicht (im großen Stil) zu empfehlen.

Immerhin dokumentiert man so gleich schön deutlich, dass das Geld nur im Kreis fließt. Wäre ganz hilfreich bei GWG-Verdacht.
Bei mir hat es sie schon Mal interessiert. Ist aber lange her und der Betrag war wesentlich kleiner. Keine 500€.
Lässt sich bei Bedarf mittels Kontoauszug auch belegen. Von daher ist das egal 😂, finde ich.
Lies Dir mal das alles durch, irgendwie ist das inkonsistent.
Sie will Geld kostenfrei abheben
Deswegen will sie es mit PPF im Kreis drehen um es dann wieder auf dem Girokonto zu haben. Dann hat sie das Geld immer noch nicht in der Hand und braucht wieder ihre Bankkarte?
Klingt wie gesagt so, als würde sie sich selbst nen Vorschuss aus dem Kreditrahmen geben wollen.
Das ist auch genau meine Reise vorhin. @haselchen sag doch einfach du willst MS betreiben und alles ist gut.
Curve gewährt 200 € im Monat kostenfrei Bargeld. Für diesen Betrag interessiert sich die LBB doch nicht.

Meine erste Amazon Visa wurde 2020 gekündigt aufgrund MS. Und das, nachdem ich 1 Jahr jeden Monat ca. 20.000-30.000 € zirkuliert habe. Also nach 300.000 € Gesamtsumme und somit 1.500 € Cashback haben sie sich dafür interessiert.
Bei mir kam das früher, wesentlich früher. Bei jedem Anbieter einmal auf die Finger geklopft...
Dann eine Zeit nicht mehr MS betrieben und beim nächsten Anbieter direkt die Kündigung gehabt.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Curve gewährt 200 € im Monat kostenfrei Bargeld. Für diesen Betrag interessiert sich die LBB doch nicht.

Meine erste Amazon Visa wurde 2020 gekündigt aufgrund MS. Und das, nachdem ich 1 Jahr jeden Monat ca. 20.000-30.000 € zirkuliert habe. Also nach 300.000 € Gesamtsumme und somit 1.500 € Cashback haben sie sich dafür interessiert.
Ich stimme Soportion zu. Ich wurde nach insgesamt vielleicht maximal 1000€ über mehrere Monate verteilt durch Curve Abhebungen von der LBB verwarnt. Das stimmt so nicht, dass sie sich nicht interessieren.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.749
2.345
Ich stimme Soportion zu. Ich wurde nach insgesamt vielleicht maximal 1000€ über mehrere Monate verteilt durch Curve Abhebungen von der LBB verwarnt. Das stimmt so nicht, dass sie sich nicht interessieren.
Dann sind sie aber mittlerweile wesentlich strenger geworden. Und die monatlich 200 € hebe ich weiterhin über Curve und Amazon Visa (der +1) ab, und auch da läuft das schon seit 2 Jahren problemlos. Haben aber auch noch deutlich höhere reguläre Umsätze (ca. 5.000 € pro Monat) über die Karte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich denke er hat gefragt, weil es dann doch ein ziemlich offensichtlicher Trick ist. Es gibt da noch viel mehr Geschichten, auf die man nur kommt, wenn man sich wirklich lang und intensiv mit der großen Thematik beschäftigt hat.
Da hat man aber sehr viel zu lesen :ROFLMAO:
Ich habe es sogar mit 20.000 € im Monat gemacht und bei mir gab es nie Probleme mit Amex. Bei der LBB (habe ich seit 2 Jahren nicht mehr) haben sie mir nach knapp 60 k in einem Monat gekündigt (war damals aber fast nur Revolut).
PayPal ist erst hellhörig geworden nachdem ich in einem Monat rund 100 k drüber laufen lief. Dann hatten sie mich eines Tages komplett gesperrt; ohne jegliche Anhörung. Glücklicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt nur eine Handvoll Euronen auf dem PP-Konto :)

@haselchen sag doch einfach du willst MS betreiben und alles ist gut.
Vielleicht denkt sie auch einfach nur, es wäre was verbotenes/schlimmes :D

• Like
Reaktionen: Soportion

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich denke er hat gefragt, weil es dann doch ein ziemlich offensichtlicher Trick ist. Es gibt da noch viel mehr Geschichten, auf die man nur kommt, wenn man sich wirklich lang und intensiv mit der großen Thematik beschäftigt hat.

Da hat man aber sehr viel zu lesen :ROFLMAO:

Ich habe es sogar mit 20.000 € im Monat gemacht und bei mir gab es nie Probleme mit Amex. Bei der LBB (habe ich seit 2 Jahren nicht mehr) haben sie mir nach knapp 60 k in einem Monat gekündigt (war damals aber fast nur Revolut).
PayPal ist erst hellhörig geworden nachdem ich in einem Monat rund 100 k drüber laufen lief. Dann hatten sie mich eines Tages komplett gesperrt; ohne jegliche Anhörung. Glücklicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt nur eine Handvoll Euronen auf dem PP-Konto :)

Vielleicht denkt sie auch einfach nur, es wäre was verbotenes/schlimmes :D
Deswegen fragt sie mehrfach danach ohne es direkt auszusprechen

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Das betrifft dann aber nur Bargeldabhebungen (Amazon VISA über Curve MC), korrekt? Der reguläre Einsatz für POS-Zahlungen (Restaurants, Hotels, Tanke, …) im Ausland scheint nicht sanktioniert zu werden, obwohl man das AEE umgeht. Hier sehe ich lediglich CRV vor jeder Buchung in der Kreditkartenabrechnung.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Das betrifft dann aber nur Bargeldabhebungen (Amazon VISA über Curve MC), korrekt? Der reguläre Einsatz für POS-Zahlungen (Restaurants, Hotels, Tanke, …) im Ausland scheint nicht sanktioniert zu werden, obwohl man das AEE umgeht. Hier sehe ich lediglich CRV vor jeder Buchung in der Kreditkartenabrechnung.
genau, man kann sagen, dass sie einzig und allein das advanced cash stört. curve an sich ist kein problem. hab immer alles mit curve gezahlt (vor allen Dingen als Proxy - Stichwort Apple Pay)

• Like
Reaktionen: JoeBang

XStevie

Neues Mitglied
07.07.2022
1
0
ANZEIGE
Bei mir steht auch: "Aufgrund von Wartungsarbeiten können Sie derzeit keine Punkte einlösen. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Hi Leute!

An alle, die das Problem haben oder noch haben werden....:

Bei mir trat es auf, als meine Karte abgelaufen ist. Ich habe die Daten in Amazon aktualisiert also das Ablaufdatum. Aber es tat sich nichts bei den Punkten, ständig die Meldung "Aufgrund von Wartungsarbeiten können Sie derzeit keine Punkte einlösen."

Heute Nacht habe ich es geschafft, wieder Zugriff zu bekommen. Dazu ging ich folgende Schritte:

1. Amazon-Kreditkarte aus Wallet entfernt, siehe unten.
2. Gleiche Amazon-Kreditkarte wieder hinzugefügt.
3. (Keine Ahnung, ob das nötig war - unter "Mein Konto -> Meine Amazon Prime Mitgliedaschaft verwalten" die Karte als Standard-Zahlungskarte für Prime ausgewählt.
4. (Keine Ahnung, ob das nötig war - unter "Einkaufen mit Punkten" habe ich "immer Einlösen" gewählt - bzw. die Option einfach gewechselt.. Daraufhin hat sich irgendwas aktualisiert. Nun stand immer noch was von Wartungsarbeiten irgendwo, aber es gab wieder einen Button zum Aktualisieren des Punktestandes im Bestellvorgang.
5. Am nächsten Morgen standen mir meine Punkte in der Hamdy-App zur Verfügung. (Keine Ahnung, ob sie dort nicht vorher auch angezeigt wurden.)
6. Nach Zahlung mit der App sah ich die Punkte auch wieder am PC.

Zwischendurch hatte ich mich auch bei der LBB angemeldet und es könnte sein, dass es Punktegutschriften aus einem Aldi-Einkauf o.ä. gab. Aber meine Vermutung ist: Es scheint eine Synchronisationsproblematik hinter diesem Problem zu geben, Amazon holt sich irgendwelche Daten nicht, solange es der frisch verlängerten Karte nicht traut oder soetwas. Die Daten werden nicht von der LBB geholt, sondern es finden Zugriffe auf einen andern Dienst statt.

Ich sehe die LBB hier evtl. zu Unrecht verdächtigt....

Ich bitte um Feedback, wenn es bei Euch auch geklappt hat, damit auch anderen geholfen wird!

LG
Stefan.

Karte aus Wallet entfernen:
  1. Melden Sie sich auf der Amazon-Website mit Ihrem Amazon-Konto an.
  2. Gehen Sie auf Konto und Listen, klicken Sie dann auf Mein Konto, und klicken Sie dann Meine Zahlungen.
  3. Wählen Sie die entsprechende Karte aus und klicken Sie dann auf Bearbeiten.
  4. Klicken Sie auf Aus Wallet entfernen und dann auf Entfernen.

Zuletzt bearbeitet: