Bei mir steht auch: "Aufgrund von Wartungsarbeiten können Sie derzeit keine Punkte einlösen. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Hi Leute!
An alle, die das Problem haben oder noch haben werden....:
Bei mir trat es auf, als meine Karte abgelaufen ist. Ich habe die Daten in Amazon aktualisiert also das Ablaufdatum. Aber es tat sich nichts bei den Punkten, ständig die Meldung "Aufgrund von Wartungsarbeiten können Sie derzeit keine Punkte einlösen."
Heute Nacht habe ich es geschafft, wieder Zugriff zu bekommen. Dazu ging ich folgende Schritte:
1. Amazon-Kreditkarte aus Wallet entfernt, siehe unten.
2. Gleiche Amazon-Kreditkarte wieder hinzugefügt.
3. (Keine Ahnung, ob das nötig war - unter "Mein Konto -> Meine Amazon Prime Mitgliedaschaft verwalten" die Karte als Standard-Zahlungskarte für Prime ausgewählt.
4. (Keine Ahnung, ob das nötig war - unter "Einkaufen mit Punkten" habe ich "immer Einlösen" gewählt - bzw. die Option einfach gewechselt.. Daraufhin hat sich irgendwas aktualisiert. Nun stand immer noch was von Wartungsarbeiten irgendwo, aber es gab wieder einen Button zum Aktualisieren des Punktestandes im Bestellvorgang.
5. Am nächsten Morgen standen mir meine Punkte in der Hamdy-App zur Verfügung. (Keine Ahnung, ob sie dort nicht vorher auch angezeigt wurden.)
6. Nach Zahlung mit der App sah ich die Punkte auch wieder am PC.
Zwischendurch hatte ich mich auch bei der LBB angemeldet und es könnte sein, dass es Punktegutschriften aus einem Aldi-Einkauf o.ä. gab. Aber meine Vermutung ist: Es scheint eine Synchronisationsproblematik hinter diesem Problem zu geben, Amazon holt sich irgendwelche Daten nicht, solange es der frisch verlängerten Karte nicht traut oder soetwas. Die Daten werden nicht von der LBB geholt, sondern es finden Zugriffe auf einen andern Dienst statt.
Ich sehe die LBB hier evtl. zu Unrecht verdächtigt....
Ich bitte um Feedback, wenn es bei Euch auch geklappt hat, damit auch anderen geholfen wird!
LG
Stefan.
Karte aus Wallet entfernen:
- Melden Sie sich auf der Amazon-Website mit Ihrem Amazon-Konto an.
- Gehen Sie auf Konto und Listen, klicken Sie dann auf Mein Konto, und klicken Sie dann Meine Zahlungen.
- Wählen Sie die entsprechende Karte aus und klicken Sie dann auf Bearbeiten.
- Klicken Sie auf Aus Wallet entfernen und dann auf Entfernen.