• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Müsstest du bei der LBB vielleicht fragen
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Wenn man Prime nun vor der Preiserhöhung kündigt, was passiert dann mit der Jahresgebühr für die Kreditkarte? Wird anteilig nachberechnet?
Die wird umgehend für ein Jahr berechnet.
Quelle: Ich selbst vor knapp 3 Jahren, da hatte ich Prime kurzzeitig gekündigt. Nach dem ich es wieder gebucht hatte, erfolgte umgehend eine Gutschrift der Gebühr für die verbliebene Restzeit
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Die wird umgehend für ein Jahr berechnet.
Um genau zu sein: Für das restliche laufende Kartenjahr. Habe ich neulich erst gemacht, und mir wurden umgehend 16,60 € Jahresgebühr berechnet. Das Kartenjahr begann vor einigen Jahren im Mai, die Prime-Mitgliedschaft endete jetzt im Juli.
 
  • Like
Reaktionen: Hermann

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Ich hab heute meine Nachfolgekarte von der LBB bekommen - gültig bis 2027 🤔
Natürlich. Solange da noch nichts endgültig in Stein gemeißelt ist, stellen sie die Folgekarten natürlich wie gehabt aus. Was würde es ihnen bringen, die Gültigkeit jetzt auf 2022 zu begrenzen, um dann neue Karten ausgeben zu müssen, falls sich der Vertrag mit Amazon z.B. doch nochmal verlängert oder so.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Wie lange dauert es bis man die 2000 Punkte bekommt für die Teilzahlung nachdem die Aktion abgelaufen ist?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Keine direkte News zur Zukunft der Amazon Visa, aber durchaus ein möglicher Richtungszeig: Die ADAC-Kreditkarten der LBB werden zukünftig von der Solarisbank übernommen.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: fastrider und Harambe

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Keine direkte News zur Zukunft der Amazon Visa, aber durchaus ein möglicher Richtungszeig: Die ADAC-Kreditkarten der LBB werden zukünftig von der Solarisbank übernommen.
Hab ich im News Thread auch gelesen und direkt an die Amazon gedacht. Ich hoffe ja nicht, dass es so kommt.
Der Support bei den Solarisbank Partnern ist nicht das wahre.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Meine Aussage kann man jetzt sehen und nehmen wie man will, aber die Amazon Karten werden möglicherweise zur Hanseatic wandern.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Meine Aussage kann man jetzt sehen und nehmen wie man will, aber die Amazon Karten werden möglicherweise zur Hanseatic wandern.
Das wäre das geringere Übel. Mittlerweile könnte ich mich mit einer Hanseatic Amazon VISA mehr anfreunden als mit einer Solaris VISA. Ja, Hanseatic hat wohl immer noch nicht die höchsten Limits, aber immerhin haben sie vernünftig konfigurierte Karten und für Bargeld/Fremdwährung zumindest bei den eigenen Karten und einigen Co-Brand Karten gute Konditionen. Dagegen hatte die Landesbank Berlin vergleichsweise gute Limits, mit Steigerung mit Training.
Ich bin ja gespannt, was mit den Bestandskunden passiert (beim ADAC). Ob die ein Übernahmeangebot bekommen?
Barclays scheint ja nicht weiter ins Co-Branding Geschäfts einsteigen zu wollen. Barclays wäre der LBB auch in Sachen Limit ein ebenbürtiger Kandidat. Aber scheinbar bleibt es erstmal beim Amazon Finanzierungsrahmen von Barclays.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Das wäre das geringere Übel. Mittlerweile könnte ich mich mit einer Hanseatic Amazon VISA mehr anfreunden als mit einer Solaris VISA. Ja, Hanseatic hat wohl immer noch nicht die höchsten Limits, aber immerhin haben sie vernünftig konfigurierte Karten und für Bargeld/Fremdwährung zumindest bei den eigenen Karten und einigen Co-Brand Karten gute Konditionen. Dagegen hatte die Landesbank Berlin vergleichsweise gute Limits, mit Steigerung mit Training.
Ich bin ja gespannt, was mit den Bestandskunden passiert (beim ADAC). Ob die ein Übernahmeangebot bekommen?
Barclays scheint ja nicht weiter ins Co-Branding Geschäfts einsteigen zu wollen. Barclays wäre der LBB auch in Sachen Limit ein ebenbürtiger Kandidat. Aber scheinbar bleibt es erstmal beim Amazon Finanzierungsrahmen von Barclays.
Wenn Hanseatic hier die Amazon KK weiterführt und etwas angleicht, besonders Webfall von Fremdwähungsgebühren im Nicht Euro-Raum und die 3% (Prime) sowie das gute Limit bleiben, dann könnte/ist die Amazon eine wirklich gute Karte und Alternative zu den bekannten kostenfreien oder günstigen Karten.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
(gelöscht)

Sorry, ADAC mit Amazon vertauscht.

Bei Amazon gibt es bisher nur das Gerücht, dass sich die Solarisbank um den Auftrag bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
954
929
Gibt es von der Solarisbank bisher überhaupt irgendwelche Kreditkarten? Also nicht Debit, sondern Charge oder Credit?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
@StefanBraun Hanseatic wäre aber die direkte Konkurrenz (Otto) mit 25 Prozent beteiligt.
Das ist natürlich auch richtig. Achja, im allgemeinen Thread zu Änderungen ist keine Diskussion gewünscht, deswegen sollte das immer im dedizierten Faden gemacht werden.
Solarisbank hat bisher noch keine KK im Angebot. Das wird sich natürlich ändern. Spannend wird sein, wie die Karten dann konfiguriert sind. Gibt es Wunsch-PIN, Offline-PIN und 201 wären da die spannenden Fragen. Andererseits dürfte auch die Höhe des Kreditrahmens und die Abschlusschance interessant sein. Die LBB war ja lt. diversen Berichten beim Limit recht großzügig und war nicht allzu wählerisch bei den Kunden.
Nicht aus den Augen zu lassen sind natürlich die Konditionen abgesehen von Jahresgebühr. Also Fremdwährungsgebühr, Zahlungsziel, LS-Einzug, Bargeld.
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
954
929
Denkbar wäre imo, dass der ADAC bei der Solarisbank (weil kleiner und bisher nicht im KK-Geschäft) deutlich bessere Bedingungen bekommen hat als bei Hanseatic (die wohl eher nicht ihre eigenen Maßgaben, bspw. den sehr knausrigen Kreditrahmen, für den ADAC geändert hätten).

Zu hoffen wäre natürlich, dass der ADAC durchgesetzt hat, dass die Solarisbank alle Leistungen für alle Kunden weitergarantieren muss, also keine Kündigungen, keine Kreditrahmensenkungen, keine Zusatzkosten usw.

Die Kartenkonfiguration halte ich auch für äußerst wichtig, aber ich habe oft den Eindruck, dass bei den Banken selbst kaum einer Bescheid weiß, was das ist und wofür das wichtig ist, dass man 201 + Offline-PIN hat, ist zugegebenermaßen recht technisch, aber das zu missachten führt eben schnell dazu dass ne Karte oft "nicht funktioniert".
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Weiß jemand, wie lange man Zeit hat, bei der Amazon Visa ein Chargeback-Verfahren einzuleiten?