• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
ANZEIGE
Wovon es mehr gibt als iPhone User 😎
Interessant, dass gerade jetzt eine Studie dazu kommt von der Bundebank:
oder das "Original" hier:
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und ThePaddy

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
954
929
genau, man kann sagen, dass sie einzig und allein das advanced cash stört. curve an sich ist kein problem. hab immer alles mit curve gezahlt (vor allen Dingen als Proxy - Stichwort Apple Pay)
Nicht das Advanced Cash stört (man kann ja auch "direkt" Geld abheben oder sich überweisen lassen), nur die Umgehung der Gebühren bzw. Zinsen dafür.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Ich versuche nach einem Umzug im KK-Banking der Amazon Visa die Adresse zu ändern, was nicht möglich ist. Wenn man bei den persönlichen Daten auf Adresse bearbeiten geht, kann man zwar Postleitzahl und Ort eingeben, es gibt jedoch kein Feld für Straße und Hausnummer. Auch der Knopf Speichern bleibt inaktiv.
Habe es schon mit einem anderen Browser probiert.

Soll das wirklich nur telefonisch oder schriftlich möglich sein bei der LBB?
Konnte jemand die Adresse schon mal da im KK-Banking ändern?

Gruß
Lisa
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Sehr seltsam, bei mir geht es mit Firefox nicht. Siehst Du ein Feld, in dem die Straße und Hausnummer eingetragen werden können?
Ich sehe nämlich nur Land, PLZ und Ort. :rolleyes:
 

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Hallo,

verfallen die gesammelten Punkte eigentlich wenn man das Prime Abo und die Kreditkarte kündigt ?

Oder bleiben diese im Amazon Konto bestehen ?

Danke für die Antwort.

Edit:
Laut PLV nur gültig solange Kreditkartenvertrag besteht. Ich nehme an die verfallen, bin aber für eine zweite Meinung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Hallo,

verfallen die gesammelten Punkte eigentlich wenn man das Prime Abo und die Kreditkarte kündigt ?

Oder bleiben diese im Amazon Konto bestehen ?

Danke für die Antwort.

Edit:
Laut PLV nur gültig solange Kreditkartenvertrag besteht. Ich nehme an die verfallen, bin aber für eine zweite Meinung dankbar.
Das Problem stellt sich in der Praxis eigentlich nicht, denn du kannst vor Abschaltung der Karte einfach mit dem Punkteguthaben centgenau dein Amazon-Konto aufladen, und schon sind die Punkte respektive das Guthaben direkt in deinem Amazon-Konto hinterlegt; und mit der Karte kann dann passieren, was will.

Das Prime-Abo ist ohnehin unabhängig davon. Da bewirkt die Kündigung eben nur noch Punkte im Wert von 2% statt 3% bei Amazon.de sowie die Erhebung der Jahresgebühr.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Das Problem stellt sich in der Praxis eigentlich nicht, denn du kannst vor Abschaltung der Karte einfach mit dem Punkteguthaben centgenau dein Amazon-Konto aufladen, und schon sind die Punkte respektive das Guthaben direkt in deinem Amazon-Konto hinterlegt; und mit der Karte kann dann passieren, was will.
Dazu muss man dann wohl auf Mein Konto \ Geschenkgutscheine \ Mein Amazon-Konto aufladen gehen, den Betrag xy eingeben und dann im Bezahlvorgang einfach die entsprechenden Prämienpunkte einlösen.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Amazon erhöht den Prime Abo Preis um 1€ pro Monat oder bei jährlicher Zahlung um 20€. Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber nachdem die Kreditkarte ja nur mit Prime Abo kostenfrei ist, eben als Info:

 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Meine Amazon-KK wurde gesperrt und eine neue ist unterwegs.
Kreditkartenanfrage kam von "MONEYGRAM PORTUGAL, BRUSSELS, BE"
Und das obwohl ich ca. 90 % über Curve "durchreiche"
 

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Amazon erhöht den Prime Abo Preis um 1€ pro Monat oder bei jährlicher Zahlung um 20€. Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber nachdem die Kreditkarte ja nur mit Prime Abo kostenfrei ist, eben als Info:

Wir nutzen auch die Amazon Kreditkarte der LBB. Die Frage ist ja leider immer noch offen, wie es nach dem 31.12.22 mit der Karte weitergeht. Die LBB hat die Zusammenarbeit ja aufgekündigt. Von Amazon gibt es keine Neuigkeiten ob, oder wer dann die Karte weiterführt. Auch auf Nachfrage gab es nur blabla. Habt ihr was gehört?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Wir nutzen auch die Amazon Kreditkarte der LBB. Die Frage ist ja leider immer noch offen, wie es nach dem 31.12.22 mit der Karte weitergeht. …Habt ihr was gehört?
Ja, mindestens 2 User berichten von Informationen, dass es erst Ende 2023 wird.

 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Wir nutzen auch die Amazon Kreditkarte der LBB. Die Frage ist ja leider immer noch offen, wie es nach dem 31.12.22 mit der Karte weitergeht. Die LBB hat die Zusammenarbeit ja aufgekündigt. Von Amazon gibt es keine Neuigkeiten ob, oder wer dann die Karte weiterführt. Auch auf Nachfrage gab es nur blabla. Habt ihr was gehört?
Meine Wissens wurde bisher nur das Ende der Zusammenarbeit mit dem ADAC offiziell bestätigt, mit Amazon gibt es m.W. kein offizielles Statement zur Beendigung. Bisher nur Spekulation
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Meine Wissens wurde bisher nur das Ende der Zusammenarbeit mit dem ADAC offiziell bestätigt, mit Amazon gibt es m.W. kein offizielles Statement zur Beendigung. Bisher nur Spekulation
Natürlich gab es das. Ich zitiere den Geschäftsbericht 2021 der LBB:

"Auf Grund der Änderung der strategischen Zielsetzung der LBB/BSK und der Konzentration auf ihr Kerngeschäft sowie der Sicherstellung der typischen Struktur einer Großstadtsparkasse, soll das Kooperationsgeschäft mit Co-Branding-Karten beendet werden. Dabei werden die Aktivitäten portfoliospezifisch vorangetrieben. Ein Verkauf des ADAC-Portfolios ist in 2023 vorgesehen. Mit Amazon befindet sich die LBB/BSK zum weiteren Vorgehen in enger Abstimmung. In 2022 werden die Portfolios weiter bewirtschaftet."
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Mag sein, aber genau dort steht auch, dass man sich mit Amazon in enger Abstimmung befindet, von Datum wann es da beendet wird steht da nix. Könnte also auch noch weiter in der Zukunft liegen, weil sie vielleicht aus bestehenden Verträgen raus müssen. Eventuell haben die noch etwas Laufzeit und man muss sich da einigen.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
"Amazon erhöht den Prime Abo Preis um 1€ pro Monat oder bei jährlicher Zahlung um 20€. Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber nachdem die Kreditkarte ja nur mit Prime Abo kostenfrei ist" --
Das ist aber seltsam, warum müssen die Jährlich-Zahler dann auf das Jahr gerechnet 8€ mehr mehr zahlen?
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Die Monatszahlung war doch bisher auch schon teurer. Warum aber jetzt der Unterschied zwischen Monatszahlern und Jahreszahlern gesunken ist, weiß nur Amazon
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Die Monatszahlung war doch bisher auch schon teurer. Warum aber jetzt der Unterschied zwischen Monatszahlern und Jahreszahlern gesunken ist, weiß nur Amazon
Vermutlich war ihnen einfach der Rabatt für Jahreszahler im Verhältnis zu hoch. Also wurde es für die Jahreszahler mehr erhöht als für die Monatszahler.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
ANZEIGE
Wenn man Prime nun vor der Preiserhöhung kündigt, was passiert dann mit der Jahresgebühr für die Kreditkarte? Wird anteilig nachberechnet?