Wenigstens scheinen sie gegen den Proxy Curve nichts zu unternehmen.Hoffen wir mal, dass es doch irgendwie weitergeht. Apple Pay fehlt noch…
Obwohl mir vollkommen unverständlich ist, warum man ApplePay nicht schon längst eingeführt hat?Wenigstens scheinen sie gegen den Proxy Curve nichts zu unternehmen.
Wahrscheinlich keine Lust, noch mehr Geld (Gebühren an Apple) für die Amazon Visa auszugeben. Die ist durch das Bonusprogramm und die Befreiung von Jahresgebühren für Prime-Kunden wohl schon teuer genug für die LBB. Siehe auch Aussage dazu im Geschäftsbericht 2019 der LBB:Obwohl mir vollkommen unverständlich ist, warum man ApplePay nicht schon längst eingeführt hat?
Weil GooglePay eine höhere Verbreitung hatObwohl mir vollkommen unverständlich ist, warum man ApplePay nicht schon längst eingeführt hat?
Aber nur unter Android UsernWeil GooglePay eine höhere Verbreitung hat![]()
Wovon es mehr gibt als iPhone UserAber nur unter Android Usern![]()
Ja das stimmt, aber das heißt nicht automatisch das es mehr Google Pay User gibt.Wovon es mehr gibt als iPhone User![]()
Ok, der letzte Punkt ist vielleicht nicht die feine Art.Man risikiert damit eine Kündigung. Würde ich nicht angehen, wenn einem die Karte lieb ist
7,50 für Bargeld Bezug? Wie soll da Paypal helfen?Kleines Gedankenspiel. Vielleicht kann ein Crack helfen.
Abhebegebühr sind meine ich 7,50€ bei der Karte.
Könnte man das umgehen, in dem man z.B. auf sein PayPal Konto einzahlt und dann aufs Bankkonto auszahlt.
Oder eventuell das Revolut Konto?
Oder sind das alles 7,50€ Transaktionen laut Preis/Leist. Verzeichnis?
Paypal einzahlen, aufs Hauptbankkonto überweisen , mit der EC Karte abheben?! (und somit die 7,50€ umgehen)7,50 für Bargeld Bezug? Wie soll da Paypal helfen?
Die LBB könnte dir das Konto sperren.Ok, der letzte Punkt ist vielleicht nicht die feine Art.
Aber wo liegt das Problem mit der KK z.B. bei Paypal einzuzahlen?
Wenn du das Bargeld jetzt brauchst, bringt dir das nichts. Auszahlung dauert mindestens 1 Tag. Bei sofort Überweisung fallen 1% Gebühren an.Paypal einzahlen, aufs Hauptbankkonto überweisen , mit der EC Karte abheben?! (und somit die 7,50€ umgehen)
Bin nicht so drin im Thema......deswegen : MS?Die LBB könnte dir das Konto sperren.
Bei revolut geschah das in der Vergangenheit regelmäßig.
Deshalb hat auch @Mistmade geschrieben, wenn du die Karte behalten willst, dann tust es nicht. Ist dir das egal, wenn die Akte gekündigt wird. Dann nur zu.
Wenn du das Bargeld jetzt brauchst, bringt dir das nichts. Auszahlung dauert mindestens 1 Tag. Bei sofort Überweisung fallen 1% Gebühren an.
Reden wir doch von MS. Das ist es nämlich.
Geht, wenn man es nicht maßlos übertreibt. Ab und zu mal ein paar Hundert Euro sind kein Problem.Paypal einzahlen, aufs Hauptbankkonto überweisen , mit der EC Karte abheben?! (und somit die 7,50€ umgehen)
DAS wollte ich lesenGeht, wenn man es nicht maßlos übertreibt. Ab und zu mal ein paar Hundert Euro sind kein Problem.
Es ist MS (Manufactured Spending).Bin nicht so drin im Thema......deswegen : MS?
Ich wollte mir gedanklich nur einen Weg aufzeigen, um diese unverschämten Abhebegebühren zu umgehen.
Dann lass halt die Karte im Guthaben laufen, wenn wir über so kleine Summen reden.DAS wollte ich lesen
50.000€ ? Hahahaha, nein, wir reden hier von 150€-200€ einmalig.
Wir reden vermutlich alle aneinander vorbei.Dann lass halt die Karte im Guthaben laufen, wenn wir über so kleine Summen reden.
Abhebungen aus Guthaben sind kostenlos.
Stimmt. Das geht auchDann lass halt die Karte im Guthaben laufen, wenn wir über so kleine Summen reden.
Abhebungen aus Guthaben sind kostenlos.
genau das ist halt MS. Ob du das nun so nennen möchtest oder nichtMeine Intention ist, wenn ich mal Bargeld brauche und nicht liquide anderweitig bin, dass ich eben vom Verfügungsrahmen Geld transferiere und letztendlich , ja ich schreibes es : die Abhebegebühren nicht zahlen möchte.
Ansonsten passt der Abschnitt nicht, wenn du nichts sammeln willst.Ich will kein MS betreiben, keine Meilen sammeln oder dergleichen.
Hat sich sowieso erledigt, ist anscheinend keinem aufgefallenStimmt. Das geht auch
genau das ist halt MS. Ob du das nun so nennen möchtest oder nicht
Andererseits frage ich mich auch, wenn du schreibst "nicht liquide sein". Wie willst du dann die Rechnung der Karte bezahlen?
Das ist wohl ein Fall von "Am Ende des Geldes bleibt noch Monat übrig".
Ich verstehe es, dass du die Abhebegebühren nicht zahlen willst. Aber dann nimm doch eine andere Karte ohne Gebühren. GC oder andere VISA/MC. zum Beispiel Barclay Visa.
Ansonsten passt der Abschnitt nicht, wenn du nichts sammeln willst.
Für MS ist es übrigens egal, ob du Meilen, Punkte oder von mir aus auch gar nichts sammelst. Du fabrizierst trotzdem künstliche Transaktionen, um dir selbst aus dem Verfügungsrahmen der Karte Geld vorzuschießen.